Microsoft erprobt Hardware-Addons für Surface-Tisch

Desktop-PCs Microsoft erforscht derzeit, wie man den Multitouch-Tisch Surface noch vielseitiger machen kann. Dabei geht es vor allem darum, die Bedienung noch genauer zu machen, denn nicht immer lässt sich wirklich alles mit den Fingern erledigen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Surface" an sich ist ein Tolles Produkt wie ich finde, ob man damit nun Musik komponieren muss sei dahin gestellt (gemeint ist sowas wie MusicMaker o.ä., bevor die Minus-Kinder ausflippen). Die zusatzhardware macht das Bedienkonzept zu nichte finde ich...
 
@Moe007: "[...] ob man damit nun Musik komponieren muss sei dahin gestellt." Nein muss man nicht. Denn musizieren und komponieren sollte man doch mit "echten" Instrumenten. Sprach ein Musiker.....
 
@Psychodrummer: Richtig, höchstens nachträgliche bearbeitung
 
@Psychodrummer: Warum? Aus Nostalgiegründen? Die Qualität hängt ja wohl weniger vom Werkzeug als vom Werker ab, das ist bei allem so.
 
@Frobenius: "Die Qualität hängt ja wohl weniger vom Werkzeug als vom Werker ab, das ist bei allem so". Na ich weiß ja nicht ob ein Violinen-Stück, gespielt auf einer Blechtrommel genau so gut klingt. Und selbst zwischen verschiedenen Violinen gibt es Unterschiede!
 
1. Das Hardware-Addon auf dem Bild sieht auf so einem Surface-Tisch scheiße aus. Auch wenn's nur ein Demo-Gerät ist.
2. Warum sollte man nicht einfach eine normale Tastatur verwenden, wenn man ein zusätzliches Bedienungsgerät zum Surface-Tisch braucht?
3. "Einen konkreten Verwendungszweck für den Ansatz gibt es unterdessen noch nicht." Das sagt schon alles.
 
" [..] Um das Problem zu lösen, setzen Microsofts Forscher auf kleine Hardware-Geräte, deren Boden mit speziellen Tags gekennzeichnet ist, [..] hmm... gibts das nicht schon eine Weile für Surface? Meine mich an mehrere Videos zu erinnern, in denen die Anwender irgendwelche Würfel etc. auf den Tisch gestellt haben, um bestimmte Funktionen auszulösen.
 
"Sie werden für die Bedienung einer Musik-Software verwendet, bei der jeder Nutzer bestimmte Instrumente steuert." Klingt eher, und sieht eher aus wie ein MIDI Steuergerät o_O
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen