Test: Halo Wars - Echtzeit-Strategie auf der Konsole

Microsoft Konsolen Nach den äußerst erfolgreichen Actionhits Halo, Halo 2 und Halo 3 für die Xbox und Xbox 360 erschien nun der erste im Halo-Universum angesiedelte Echtzeit- strategietitel "Halo Wars". mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich wünsche mir, wenn es welche gibt, mehr Tests!

Topic: Schade das es "only 360" ist :(
 
@Logitechi: kein Wunder wenns von M$$ is
 
Naja, eine Strategiespiel auf der Konsole macht mir nicht wirklich Spass, da man eine Maus braucht, um schnell zu aggieren. Das hab ich bei Command & Conquer 64 gesehen, auf dem Nintendo 64.
 
@DARK-THREAT: Halo Wars wurde von anfang an auf die Steuerung per Gamepad ausgelegt, und steuert sich deßhalb besser als jegliche Portierungen vom PC. Es geht vielleicht etwas langsamer als mit der Maus, aber Spielspaß kommt trotzdem auf, vor allem für Halo Fans.
 
@DARK-THREAT: Wie geil ein N64 Spiel von der Steuerung mit einem Next Gen Spiel zu vergleichen! Da hat sich bestimmt nix getan. xD Natürlich ist die Kombo Maus/Keyboard unschlagbar, aber aktuelle RTS Spiele lassen sich schon gut auf der Konsole zocken. Ausserdem haben die Gegner (Online) den gleichen Nachteil mit der Steuerung, von daher ist es fair.
 
@Megamen: ich muss dir sagen ich hab es und es lässt sich so gut steuern wie mit maus und tastatur
 
@Liriel: trozdem auf PC hätte das game viel weitreichender sein können, wieder ein wunderbares beispiel wie Konsolen den Commerz und die schlechte Qualität förndern!
 
@DARK-THREAT: Bediengt Richtig, für Strategieklassiker aller C&C oder AOE ist eine Maus angebracht, da man sich mit dem Gamepad halb zu Tode scrollt, jedoch muss ich sagen das bei HALO WARS die Steuerung wirklich Perfekt auf das Gamepad angepasst ist, alle Befehle und Optionen gehen leicht von der Hand, das scrolling und die Einheiten Steuerung mit den Analog Sticks lässt so gut wie keine Wünsche offen.
Wenn ich da an die alten Zeiten zurück denke, wir haben damals Siedler Teil 1 auf dem PC zu zweit gegeneinander gespielt, der eine mit Tastatur und Maus, der andere mit dem Joystick... drei mal dürft Ihr raten wer da einen eindeutigen Vorteil hatte... :-)
 
@DARK-THREAT: Ich habe sogar schon ein paar mal Echtzeitstrategiespiele nur mit dem in Notebooks eingebauten Touchpad gespielt. Einmal auch auf so einem extrem winzigen Netbook, mit ganz winzigkleinem Touchpad, heftiges Handikap, aber es ist nicht umöglich. :-)
 
Wow...die Grafik ist ja mal geil Oo
 
@bluefisch200: Wollte ich eben schreiben. Sieht echt nett aus. Wills auf dem PC :(
 
Halo wars lässt sich brilliant auf der Konsole steuern....leider hapert es gehörig bei der KI der eigenen Einheiten....oft bleiben diese irgendwo in der Karte hängen...gerade in stressigen Situationen mehr als nervig.......auch supernervig, wenn man z.b. mehrere Reihen Soldaten hat und dahinter einen Panzer....klickt man nun den Panzer an, dass dieser vor die Soldaten soll, so ruckelt der und sicht verzweifelt einen Weg um die Einheiten herum....wenn die Karte den Platz nicht zulässt scheitert der Versuch...dann muss man erst sein Fußvolk wegschicken und kann dann den Panzer überholen lassen......das ist leider lausig...man ist es von Strategiespielen gewohnt, dass die KI zumindest so schlau ist, dass die Soldaten von sich aus Platz machen und den Panzer durch lassen....soclhe Sachen töten ne Menge Spielspass.
 
@Forum: komisch solche probleme hatte ich net
 
@Forum: Was die KI Angeht hast Du recht, es war bei mir zwar nicht ganz so schlimm wie Du es beschrieben hast, jedoch hat es schon so manchmal genervt das die Einheiten sich gegenseitig auf die Füße treten anstatt Ihren Befehlen zu gehorchen... Schade war auch das mal wieder 60 Euro für ein Spiel drauf gegangen sind, welches man dann in einer einzigen Nacht durchgespielt hat - Grafik ist wirklich aller erste Sahne, spiele auf 1080p auf 40"... auch der Sound enttäuscht nicht. Wünsche mir da aber lieber doch wieder einen HALO Teil in alter Manier (Shooter). Oh Nein, ich bin ja ein Killerspielspieler :-)
 
das wär mal fürn PC cool...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich