Personas: Mozilla stellt Theme-Plugin für Firefox vor

Browser Die Mozilla Labs haben am heutigen Dienstag ein neues Plugin für den Firefox-Browser veröffentlicht, welches ermöglicht, den Browser optisch nach seinen eigenen Wünschen anzupassen. Die Erweiterung steht kostenlos zum Download bereit. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Personas gibt's doch schon ewig...
 
@DeltaOne: jap - nur die finale Version erst seit paar Tagen und richtig vorgestellt wurde es erst jetzt. Vorher waren das nur Konzepte und Test-Versionen .... Wobei sich da glaub' nicht so viel geändert hat in den letzten Wochen/Monaten.
 
Ich persönlich nutze meinen Internet-Browser um zu Surfen und brauch ihn nich nach meinen Wünschen gestalten,
aber es gibt bestimmt viele Leute die das gut finden.
 
@Korti: Ja, ich stimme dir eigentlich zu - aber überlege auch mal, wie das Auge heulen kann, wenn du stundenlang vor dem Rechner sitzt (bzw. dem Monitor) und in einen lustlosen Browser (der soll ja auch ned bei jeden Klick stöhnen ^^) blockst. Hab das mal eben installiert und meinem Browser ein Tattoo gegönnt. Und, muss sagten: Super Klasse doll doll doll ... *bg* Denn, im Ggs. zu der Themefunktion ändert es nicht meinen Buttons etc. sondern nur alles, was so normal grau ist. Damit ist es zumindest etwas anderes, als das Theme-AddIn bisher... Und auch die Live-Vorschau ist sehr gut. MfG Fraser
 
@Fraser: Im Moment nutze ich auch nur den Internet Explorer 8,
gefällt mir sehr gut, schade nur das es noch keinen Werbeblocker dafür gibt. Zumindest habe ich noch keinen gefunden
Solange die Themes keine leistung brauchen ist es eigentlich auch eine Tolle Sache, auch wenn ich es sowiso nicht benutze
 
@Korti: IEpro ist eigentlich ganz gut...
 
@Korti: sicher gibt's das: iepro. das ist ein schöner aufsatz für den IE - der enthält die gleichen features wie der ff mit 15 - 20 addons.
 
@Fraser: Wirklich? und wo finde ich den?
unter Addons habich noch keinen gefunden?
Danke für den Tipp, ich probiers gleich mal aus.
 
@Fraser: Ist dir auch schon aufgefallen das mit dem IEpro 3x soviel Werbung auf diversen Webseiten auftaucht als ohne? :P
 
@Korti: Vor allem mit den Schriftarten dürfte es Probleme geben - kaum lesbar (so sah's zumindest im Video aus, kenn das Programm ja nicht)
 
@theoh: 15-20 Fx-Addons aber auch nur dann, wenn man alle Features benötigt, wenn man nur Adblock braucht, braucht man auch nur eine Extension.
 
@theoh: naja von den wichtigen sachen her ists wie ~5 addons.... und keins wird richtig ausgeführt... is zwar das beste ie addon aber gegen die echten pendanten von ff kommt das noch lange nich ran....
 
@Korti: Ich finde das ganze auch unnötig. Im Internet gibts doch nun wahrlich genug Bildchen zum gucken, aufm Desktop haben wir personalisierte Hintergründe, also warum man jetzt noch unbedingt ein Hintergrundbild für die Browserleiste benötigt, erschließt sich mir nicht so ganz. Iss ja immerhin nicht so, dass man die ganze Zeit auf die Leiste starrt. Mir ist da ein dezentes, nicht-ablenkendes Grau lieber.
Mann mann, demnächst gibts dann bestimmt noch animierte Bildchen...
 
Das ist doch nicht neu, hab mich bei Heise schon über die News gewundert. Das hab ich schon seit langer Zeit benutzt, seit ca. 1Monat hab ich aber nen Chrome Skin, da wirkt das eher störend, was ist daran aber jetzt so neu??
 
@OttONormalUser: neu ist das es seit gestern als Version 1.0 gelistet wird. Ansonsten hat sich aber nicht viel getan. Empfehlenswert finde ich es nicht. Allerdings ist es bei vielen sehr beliebt. Mir ist ein schlichtes Design ohne viel Schnick- Schnack wichtig, sowas z.B. http://i40.tinypic.com/3588en5.png
 
@futufab: Hab das auch nur unter Win2000 genutzt, weil dort alles grau in grau ist, da bewirken ein paar Farben manchmal Wunder, Schnickschnack ist was anderes :) Jetzt sieht er so aus: http://tinyurl.com/co6jdn
 
OMfG: I like a green pixel in the top right corner of the close button
 
@ChaosMädchen: *hint*
 
gefällt mir sehr gut und das kannte ich vorher noch nicht! danke!
 
Nicht schlecht, hatte ich schon länger nicht getestet, die Vorschaufunktion ist richtig gut, sogar Themes auf der Personas Website werde sofort angezeigt...
 
Weiß jemand wann Mozilla die Windows 7 Funktionalität für Firefox hinzufügt?
 
Gibts auch eine Einstellung oder ein Plugin mit dem man die Personas nur einer URL zuordnen kann?
 
korrekt, themes im dafault theme bzw mein vista on xp theme funzt sogar damit, great :D
 
Richtig geile Erweiterung :D, da für mich auch Design sehr wichtig ist, kommt mir das wie gelegen. Super Sache!
 
hab schon vorher schon mal was von "personas" gehört. diese neue website www.getpersonas.com hat mich nun aber wirklich neugierig gemacht. schön dass mozilla einige "erweiterungen" herauspickt und sie so gut vermarktet - die verstehn was davon.
 
... and i like b*tch*s in my bedroom...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!