Windows Updates künftig auch aus dem Automaten

Windows Microsoft hat ein Pilotprojekt gestartet, bei dem man den Bezug von Updates für Windows und andere Produkte des Softwarekonzerns über Automaten ermöglicht, die in großen Super- und Elektronikmärkten aufgestellt werden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
april, april :P
 
@DOCa Cola: Also das klingt nun echt mal nach Aprilscherz, bei anderen Sachen warn die Kommentare sicher unberechtigt, aber hier ???!!!
 
@DOCa Cola: Allerdings. Das Teil sieht aus wie ei Computer von vor 20 Jahren. Selbst wenn es stimmen würde, hätten Elektromärkte keinen Vorteil ein solches Gerät aufzustellen, es verdient sich daran nichts. Und man würde niemals (!) bei einem solchen Projekt erlauben, das Kunden ihr eigenes Medium mitbringen dürften. Das wäre ein eklatantes Sicherheitsrisiko. Auch Microsoft würde sich ein Eiegentor schiessen, denn die Echtheitsüberprüfung wäre damit Sinnlos.
 
@DOCa Cola: genau das gleich ging mir durch den Kopf - wobei die Idee lobenswert wäre: ...selbst wenn sie in ländlichen Regionen wohnen, in denen kein Breitband-Internet verfügbar ist ...
 
@Kalimann: verdienen an den verkauften speichermedien ... :-) davon leben die foto-fritzen doch auch nur noch ...
 
@JU.Ki-oh: Das kauft man einmal und nie wieder. Der Strom für die Kiste wär schon teurer als die Einnahmen herbringen würden.
 
@DOCa Cola: hehe, aber wie cool wäre das denn bitte? die totale vernerdigung des staates, statt kondomen ziehen wir zukünftig windows updates haha... oder zur freundin/frau: "bringst du mir bitte windows updates mit? wäre super nett von dir!". oh man, also wenn das kein aprilscherz ist, dann packe ich meine sachen und ziehe afrika.
 
@andry: Wohin willste denn Afrika ziehen?^^
 
@DOCa Cola: Also da fand in Windows 8 oder Google Cloud sogar besser als Scherz. Geschmackssache.
 
@DOCa Cola: Wie kommste denn darauf? Sieht doch sehr zeitgemäß aus, der Update Automat.^^ Bisschen mehr Mühe bei den Aprilscherzen bitte! Der hier ist echt billig...
 
@OttONormalUser: Ich denke, er zieht Afrika hochkannt durch die Straße von Gibraltar bis kurz vor Östereich. :-)
 
@OttONormalUser: jaja, nach. ^^ da wo die piraten sind, ich fand piraten schon immer cool! (ironie).
 
@Rotbackenpfeifer: *LOOOOL*.... aua, der Bauch tut weh!!!
 
@DOCa Cola: Vor allem die Fleischtheke im Hintergrund ist sehr passend...... :-))
 
@Kalimann: das teil sieht aus, wie die fotoautomaten von schlecker und co. nur ohne den ganzen rest unten drunter (drucker, etc.). ist wohl auch einer, beim hochfahren geblitzt *gg*
 
@DOCa Cola: Keine Quelle, komplett unglaubwürdig... Aprilscherz... Tausend Pro.
 
@realAudioslave: Ich find' der ähnelt 'nem Mac.
 
@JU.Ki-oh: ... und in ländlichen Regionen sind ja auch sooo viele große Märkte, oft "nur" 30-50 km bis zum Nächsten.
 
@DavyJones: Fleischtheke? Sieht für mich aus wie eine Rolltreppe.
 
@Scaver: Also überhaupt glaube ich zudem nicht, dasss Microsoft auch so einen hässlichen, richtig billig wirkenden Kasten irgednwo aufstellen würde ^^
 
@DOCa Cola: Das ist sehr wohl ein Scherz. Wenn so ein Gerät im Tante-Emma-Laden irgendwo in der norddeutschen Seeplatte zu finden ist. Wozu gibt es dann das WinFuture UpatePack?
 
Und ich dachte schon heut käme gar kein Aprilscherz
 
@DennisMoore: schaut mal den an: www.lilaplakette.de - kam bei uns im radio :-)
 
@DennisMoore: Aprilscherz ist doch langweilig. Hier ein Ganzjahresscherz: http://tinyurl.com/2l7zrf :-))))
 
@knueppelvoll: Richtig. Wikipedia find ich meißt auch zum lachen.... xD
 
@knueppelvoll: War ja klar. Am lächerlichsten dabei finde ich diesen dicken Kerl aus Finnland. Ausserdem ist jener Artikel, wie leider der Grossteil bei Wikipedia, fehlerhaft und extrem schlampig recherchiert. Die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit findet sich u.a. hier: http://tinyurl.com/38fw9q
 
@JU.Ki-oh: Das kam auf verschiedenen Radiosendern. Hab heute morgen mal gegoogelt. Über 500 Hits. Ein Großteil davon waren Radiosender. Bei uns hab ich es auch gehört. @DARK-THREAT: Das hier ist viel lustiger http://tinyurl.com/2fnmro
 
@fruchtquark: Ich dachte da eher an das eben: http://tinyurl.com/2fnmro ^^
 
@DennisMoore: Selten so gelacht. Der ist aber auch gut: http://tinyurl.com/cqmpsg
 
@DennisMoore: Häää. Ich hab genau zum selben Zeitpunkt die Verlinkung mit Tinyurl gemacht, wovich meinen Post schrieb....oO
 
@fruchtquark: Am besten sind immer noch die Bilder vor allem Der Typische Linux admin XD .
 
@overdriverdh21: Dieses Bild (http://tinyurl.com/cclamk) zeigt übrigens den dicken Finnen mit seiner Frau und seinen drei Kindern. Unklar ist jedoch, was in der grossen Tüte ist? Trägt er darin den ausgedruckten Quellcode von Linux mit sich herum, als Backup für alle Fälle?
 
@knueppelvoll: weiß nicht, was da zu lachen ist... Linux ist doch eine echte Alternative...
 
@JU.Ki-oh: psst, stör die Kinder nicht beim spielen.^^
 
@JU.Ki-oh: Mein Gott, das ist Spaß. Kannst auch gerne Windows oder Mac OS X eingeben und dich darüber amüsieren. Sind auch jeweils super Texte. @DARK-THREAT: Welch belustigende Koinzidenz ^^ @fruchtquark: Die Seite [re4] ist auch super. Der Autovergleich gefällt mir am Besten und natürlich die "useful commands" ^^
 
@DennisMoore: ich find die Opera Gesichtsgestensteuerung + das Video einfach genial: http://is.gd/q24H . Googles April-Scherz is auch net schlecht: es wird bloß in 10 Jahren wahrscheinlich Realität werden.
 
Da die Tendenz eh in Richtung Breitbandausbau geht, halte ich das für einen netten Aprilscherz. Wobei mir die Idee mit meinem ISDN gar nicht so schlecht vorkommt :)
 
@dodnet: Letzte News verpasst, dass die Kommunen die Mittel für den Breitbankausbau nicht abrufen usw?
 
Ist aber schon interessant, was nim im Büro stehen hat, oder? :P
 
@DARK-THREAT: Aber hallo! In Wahrheit ist das ein umgebauter C64! Allein die Update-Grafik bindet sämtliche Kapazitäten. *rofl*
 
@Bösa Bär: ...und es geht das Gerücht um, das McGyver in einer umgebauten Waschmaschine einen Tag vor der NASA...^^ Also nim ist ein ähnliches Bastlertalent? Respekt!
 
@DARK-THREAT: ich hab ne rolltreppe im büro? und mediamarkt einkaufskörbe? und n fujifilm foto-bestellautomaten?
 
@nim: Ja...xD
 
@nim: Na klar, hat doch jeder. Du nicht? :P :)
 
Leutte. Nichtmal bei ner Spassnews könnt ihr das mit dem - geben lassen? Das ist wirklich arm.
 
@DARK-THREAT: Ich frag mich, warum du hier so bewertet wirst, fast als Einzigster! Bekommst von mir mehrere + zum Ausgleich.
 
... und als belohnung bekommt man dann den schlüssel für die schublade, unten rechts und alle die den wga-check bestanden haben bekommen dann eine 400'er turnierpackung kondome dazu... der 1. april ist ein schöner tag.
 
Ich halte dies zwar auch für einen Aprilscherz, aber eigentlich eine gute Idee. Die hätte ich zu ISDN-Zeiten gut gebrauchen können.
 
Hier gibt's die Aprilscherze von Google: tinyurl.com/dkrsav
 
Immerhin mit der interessanteste Aprilscherz heute :)
 
lol ich würde aber nicht so schnell "April April" sagen :D. Ihr kennt doch MS... die kommen echt noch auf sowas xD
 
Also ich hab der News beim Lesen voll geglaubt. Jetzt bin ich mir nich mehr so ganz sicher. ^^
 
Ist kein Aprilscherz, bei uns im Supermarkt um die Ecke steht schon so ein Teil!
 
Bei uns (Westerland auf Sylt) steht auch so'n Ding beim Bäcker, allerdings ohne CD-Brenner und Card-Reader. Da bringste den PC einfach mit, schließt den per Tiefseekabel (LAN) direkt an und lädst halt nur die Updates, die Dein PC noch nicht hat.
 
Das kann nur ein Aprilscherz sein! Wenn man sich die Kiste anschaut mit den Uralt-Laufwerken an der Front :-). Vor allem der Absatz mit den "ländlichen Gebieten" ist gut. Man stelle sich vor wie der Bauer mal schnell von seinem Traktor absteigt um sich seine täglichen Windows Updates auf sein Windows Mobile zu ziehen :-)
 
@Manuel147: Wieso kennst du etwas neueres als speicherkarten und Multi dvd brenner ausser blue ray was sich keiner leisten kann ?
 
@evil dog : OK, schaut wohl nur so uralt aus! Trotzdem ist das Ding lächerlich! Man könnte ja auch einfach einen kostenlosten WLAN Zugang anbieten der auf Windows Updates beschränkt ist.
 
@Manuel147: Dann packt der Bauer sein Tower samt Röhrenmonitor zusammen und geht zum nächsten Supermarkt... Es gibt nicht nur Notebooks in ländlichen gebieten!
 
@evil dog : Wieso kann sich keiner nen BD-Brenner leisten? DIe Rohlinge sind noch zu teuer, aber die Brenner purzeln monatlich immer weiter runter (so wie DVD und CD damals auch)
 
Die Bewertfunktion war der schlechteste Scherz von Winfuture. OMG. Finde ich zumindest.
 
@DasistdieWahrheit_de: da gebe ich dir volkommen recht, bin deswegen nur noch ungern auf dieser seite. die bewertfunktion ist total pubertär und entbehrt jeder art von gutem geschmack. das niveau wird damit vollkommen in den abgrund gezogen, weil sich hier die 11-14 jährigen schön mit + und - austoben können. so wird aus einer ehemals guten website schnell etwas unangenehmes und anrüchiges.
 
@ErichMielke: Aber Herr Mielke! Votieren bzw. "Voten" ist Tradition in der BRD. Dass Ihnen das nicht passt als Ex-Stasi-Chef ist klar, waren doch Wahlen in der DDR eine Farce.
 
@MäxPower: mit den wahlen hast du sogar recht. aber was hat das mit diesem unfug hier zu tun ? da verschließt sich mir irgendwo der sinn.
 
@DasistdieWahrheit_de: ICh finde die Bewertungsfunktion gelungen. Die Bewertungen sind in 9 von 10 Fällen berechtigt. Beschweren tuen sich meist die, die ihre Fehler nicht einsehen wollen.
 
hatte mich doch schon gewundert was da bei kaiser fürn komischer neuer apperat rumsteht. :-)
 
HAHA

Selbstbewusst genug wäre MS.

Was geht mich Windows Update an?
 
Ich hätte gerne eine Dose Updates von Vista .
 
@overdriverdh21: .....und ein Flasche Pommes Frites :)
 
@Elvenking: Yeah Pommes auf Vista
 
Zum mitnehmen :D
 
Wieso ist eigentlich die "Linux-Community" nicht auf die Idee gekommen. Die hinken hinterher.
 
hm so ne Kiste bau ich mir :)
 
Ich hab auch noch einen gefunden :-)
http://www.trendstrom.de/blog/
 
Schade, dass sie aufs Diskettenlaufwerk vergessen haben, denn womöglich gibs auf land auch noch keine cd's
 
Also hier kann ich mir kaum vorstellen, dass da irgendwas dran sein soll...
 
Geil. Dann kann ich endlich das Internet abbestellen und meine Updates im MediaMarkt ziehen.
 
Ist das jetzt doch kein Aprilscherz?
 
Hier haben wir unserern Scherz. ^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles