Schüler geben Microsofts Multitouch-Tisch gute Noten

Microsoft Seit einigen Wochen kann Microsofts Multitouch-Tisch Surface auch in Europa erworben werden. Neben der Verwendung im Marketing- und Unterhaltungsbereich will Microsoft das Gerät offenbar auch als Lernhilfe positionieren. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich würde mir ja sofort so ein Gerät kaufen, wenn es erkennen würde, dass das darauf abgestellte Kölschglas leer ist und automatisch wieder gefüllt wird. :)
 
@Radi_Cöln: Und ich mir, wenn es erkennen würde, dass das darauf abgestellte Glas mit Kölsch gefüllt ist und es dann automatisch wegschüttet... ,)
 
@Radi_Cöln: War auch mal ne News hier, das geht schon, aber automatisch wird es noch nicht nachgefüllt, schade eigentlich :)
 
Ein Düsseldorfer, ein Kölner und ein Sauerländer sitzen zusammen inner Kneipe. Der Wirt fragt jeden, was er haben möchte. Der Kölner bekommt ein Kölsch, der Düsseldorfer ein Alt, nur der Sauerländer bestellt ein Wasser. Der Wirt fragt ihn, warum er denn kein Alkohol möchte. Der Sauerländer: "Wozu? Die anderen trinken doch auch kein Bier!" :-)))
 
@m2moritz: Es erkennt wenn das Glas fast leer oder komplett leer ist - man kriegt dann unter dem Glas ein Menü angezeigt über das man dann ein weiteres Getränk bestellen kann.
 
@Rotbackenpfeifer: H3H3 wohl war . Schade das dass Gerät nicht den Haushalt erledigt ^^ dann würde ich das Gerät ohne zu zögern kaufen . Wir Detmolder trinken nen Detmolder das issen Bier :)
 
@overdriverdh21: Gescheit ist nur Krombacher oder Warsteiner, sonst nix. Als Schalker natürlich noch Veltins.
 
@Rotbackenpfeifer: Und als Anti-Schalker wünsch ich euch weitere 50 Jahre ohne Titel :P (mal sehen obs jetzt Minusse oder Plusse gibt *lol*)
 
@DennisMoore: Verirrt sich ein Dortmunder in einer Schalker Kneipe. Er merkts gleich uns will sofort wieder raus. Die Schalker lassen ihn aber nicht, bevor er nicht 'ne Runde gewürfelt hat. Dortmunder: "Wie geht denn das Spiel?", Schalker: " Bei 1, 2, 3, 4, 5 kriegste einen anne Fresse." Dortunder: "Und bei 6?" Schalker: "Dann darfste nochmal würfeln!"
 
@Rotbackenpfeifer: jo, den letzten Rest vom Kölsch schütten wir immer weg. Das ist nämlich der Schalker..
 
XD scheiXe ich kann nicht mehr .
 
Naja was den schulischen aspekt angeht ne feine sache unseren kindern spielerisch was bei zu bringen was in vielen anderen heutigen schulen nicht so der fall ist.Ich begrüße es auf jeden fall obwohl ich mir denke das MS da einen anderen hinter gedanken hat
 
@303jayson: was ich nicht verstehe ist, das man Microsoft immer gleich Hintergedanken vorwirft. Sie haben jetzt einmal das Projekt vorgestellt und wenn möglich es weiter Ausbauen, was wohl für Schüler zu gute kommt. Natürlich wird damit auch Microsoft etwas lernen, wie man z.b. mit Gesten besser arbeiten kann, die Vorteile besser zum Vorschein bringt und die Schwächen versuchen zu lösen.

Ich denke, eine tolles Gerät dieses Surface und ein gutes Projekt für die Schule. Das sollte man vielleicht einfach mal so stehen lassen, Microsoft ist kein Feind, sondern ein Unternehmen das Profit machen will, wie jedes andere Unternehmen auch auf dieser Welt.
 
mir ist noch ein wenig unklar, was genau das ding bei kindern zu suchen hat. außer das sie ständig irgendwelche dinge von a nach b schieben hat es jetzt nichts großes gebracht. der sinn von spielzeug, büchern und bastelleien geht doch total verlohren? auch wenn so ein teures gerät im klassenzimmer steht fehlt der bezug zur wichtigkeit und der kosten, die die kinder nicht einschätzen können. total fehlplaziert das teil :(
 
@Iceweasel: Beim Memory gehen dann auch Bücher verloren ? Und wieso denkst du, dass die Kinder den Bezug zu den hohen Kosten dadurch verlieren sollten ? Verlieren sie nun auch den Bezug weil an ihnen ein teures Auto vorbeifährt ? Es wird nicht nur alles verschoben - die Kinder malen auch und kriegen so Dinge beigebracht die sonst ganz stupide an der Tafel gezeigt werden.
 
@Iceweasel: genau dieses ganz stupide sollen die kinder aber nur haben, mich kotzt es so an wenn ich an ner schule vorbeilaufe und dort 12 jährige mit dem iphone ihres vaters rumspielen sehe, dazu makeup im wert von nem monatsgehalt im gesicht tragen und dann rumposaunen "wenn ich groß bin, möcht ich genau so nen harz 4 krüppel werden wie mein vater" - yes we can ... meine güte, wenn da nen 20.000 euro tisch bei den kleinsten rumsteht frag ich mich was die mit 10 jahren für ansprüche haben? es gehen zu viele werte verlohren ... schade auch
 
@Iceweasel: bei dir haben wohl die bücher wohl auch nichts gebracht.. leider ist bei dir nämlich nicht das h VERLOREN gegangen, also lass die Kinder doch spielen :-)
 
@Iceweasel: Wenn du nochmal "verloren" mit "h" schreibst, knallts! Ehh man, sich über neue Technologien und Lernmethoden aufregen aber selbst so einfache Worte nicht schreiben können.
 
Gut gemacht von Microsoft - Kinder gehen mit Geräten unbefangener um als Erwachsene. Und sicher ist dieses Projekt auch ein Produkttest, wie intuitiv Soft- und vor allem die Hardware zu bedienen ist: "kinderleicht"...
 
Das ist ja mal wieder eine tolle Sache.
Da nutzt MS die Naivität von Kindern, die von dem Geblinke geblendet sind und dann geben die so einen riesen Wert auf deren Bewwertung...jaja
typisch MS halt
 
@cmaus: Es hat auch keiner damit gerechnet, daß Du auch nur ansatzweise etwas Postives für ein Produkt aus dem Hause Microsoft übrig hast. Aber zum Thema: Das mittlerweile schon Grundschüler Computer und Internet benötigen, finde ich grundsätzlich auch nicht so toll, andererseits wird insbesondere ihr späteres Berufsleben stärker von elektronischer Datenverarbeitung geprägt sein als in allen Generationen zuvor. Wenn der Umgang damit spielerisch erlernt werden kann und auch noch Lerninhalte dabei mitkommen, ist es doch in Ordnung, finde ich. Und wenn das mit so einem Multitouch-Tisch noch besser geht, warum nicht (unabhängig, ob nun von Microsoft oder woanders her)?
 
@departure: Jaja, Technik in Schulen ist was feines. Die Kiddies können nicht mal mehr schriftlich oder Kopfrechnen weil sie immer Taschenrechner benutzen. :)
 
@root_tux_linux: Da sind aber eigentlich die Lehrer schuld denn die haben es zugelassen und nicht anders herum .
 
@root_tux_linux: Der Schwachsinn hat schon in den 70ern nicht gezogen.
 
@cmaus: Ja, viel cooler wärs doch wenn jedes Kind ein iPhone für den Unterricht bekäme, ne? Hat ja auch Multitouch. Oder vielleicht ein Linux-Surface mit Mutitouch-Konsolenfenster? ^^
 
@Rotbackenpfeifer: Na ich glaub kaum das du die 70er miterlebt hast. :)
 
@root_tux_linux: Unterstellst du den Leuten immer etwas, wenn du nicht weiter weißt, nur um dich besser darzustellen?
 
@Rotbackenpfeifer: Also wenn du die 70 nicht als Teenie erlebt hast, müsstest du rein rechnerisch um die 60 Jahre alt sein und mit verlaub kann ich mir nicht vorstellen das ein 60 Jähriger solch einen Nick nutzt oder so einen Schreibstil hat.
 
@root_tux_linux: So so, na dann glaub du mal, was du glauben möchtest. Wünsch dir was.
 
Wenn dieser Tisch nur nicht so teuer wäre^^
 
Bluescreens wären da etwas mies
 
@Muplo: Wenns schön aussieht warum nicht :)
 
@Muplo: Hab nen Bluescreen-Bildschirmschoner. Der ist voll cool. Würd sich aufm Surface auch gut machen, so als kleiner Gag. Normalerweise kriegt man diese guten alten Screens ja nicht mehr zu sehen, außer ein Treiber geht nicht oder ein Stück Hardware ist kaputt.
 
@DennisMoore: ...falls ihn jemand auch haben will: http://tinyurl.com/37msgy :)
 
@aerouser: Cool. Den gibts noch? Manche Virenscanner erkennen den ja als "Bedrohung" ^^
 
Ich wette der Tisch wird kein Jahr alt. :)
 
Die haben wohl nie ein Apple Gerät gesehen..
 
@Ichigo08: lol, witzig, schonmal im hintergrund geguckt am anfang !

da steht nen iMAC.

aber davon mal angeshen das kaum was aufem iMAC läuft und hardware aknnste auch nur bestimmte sachen verwenden darfste gern deinen iMAC behalten !

oder haste schon mal au einer lan party nen iMac geshen ??? looool
gibt es glaub ich 3 Spiele für ?

Wow und noch 2 !

aber auch sonst durch und durch nix um durchzustarten.
 
hab das ding an der cebit gesehen, sieht schon hammer aus und ist praktisch, eben grade für schulen. aber vllt doch ein bisschen teuer^^
 
kleines schmakerl im video oben, habt ihr es gesehen ???

Windows Surface Werbung mit iMac im Hintergrund ! lol
(sekunde: 43-50)

davon mal abgesehen, was soll son tisch kosten mit allem schnick schnack, hab interesse !!!???
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Microsoft Wireless Desktop 3050

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte