VirtualDub 1.9.1 Experimental - Videobearbeitung

Video VirtualDub ist ein kostenloses Programm zur Videobearbeitung. Trotz der einfachen Oberfläche bietet es einen großen Funktionsumfang. Auch die Verarbeitung von Dateien, die größer als 2 Gigabyte sind, stellt kein Problem dar. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Nun... Dafür, dass es Freeware ist, ist es 'ne feine Sache und reicht sicherlich für den "Hobbyfilmer" aus. Allerdings glaube ich kaum, dass es vergleichbar mit einer entsprechenden Profi-Softwarelösung à la Adoe Premiere ist.Dennoch empfehlenswert für alle, die ein par erst Gehversuche im Bereich der Video-Bearbeitung wagen wollen.
 
@Florator: liegt wohl daran das sich VD gar nicht an Adobe messen will...
 
@Taxidriver05: Nun... Dafür, dass mein Fahrrad keinen Sprit verbraucht, ist es 'ne feine Sache und reicht um sich fortzubewegen aus. Allerdings glaube ich kaum, dass es vergleichbar mit einem entsprechenden Profi-Fortbewegungsmittel à la Ferrari ist. Dennoch empfehlenswert für alle, die ein paar erste Gehversuche im Bereich Fortbewegen wagen wollen. ^^ .........Edit: Ich weiß, dass Fahrrad und Ferrari kein sehr guter Vergleich sind, zu VirtualDub und Adobe Premiere, da man mit dem Fahrrad alle Stellen erreichen kann, die man auch mit dem Ferrari erreicht, - aber mit dem Ferrari längst nicht umgekehrt.
 
@sn1108: Das ist doch auch genau die Aussage des Kommentars: Es ist nicht vergleichbar. *Kopfschüttel*
 
@Florator: VirtualDub ist mit Premiere so vergleichbar wie Photoshop mit 3ds Max. Die haben total verschiedene Einsatzgebiete. Taxidriver meinte "nicht vergleichbar" in dem Sinne dass VirtualDub nicht soviel drauf hat wie Premiere und darum nicht vergleichbar ist. Sonst macht es ja keinen Sinn das zu sagen.
 
@Elvenking: du verwirrst mich
 
Spart euch doch mal diese ständigen Grundsatzdiskussionen an dieser Stelle und geht konkret auf die Vor- und Nachteile dieser neuen Version ein. Das wäre übrigens auch für alle anderen Programme wünschenswert um die es hier geht.
 
@82567: willst du mich heiraten? ^^ +
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen