"JobXL": Arbeitsamt startet Online-Fernsehsendung

Recht, Politik & EU Die Bundesagentur für Arbeit (BA) startet eine eigene Online-Fernsehsendung. Sie nutzt dafür das interaktive Video-Portal Wdwip.tv, das von der RTL-Produktion "Welt der Wunder" betreut wird. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
dann müssten die assos garnich mehr vor die haustür lol
 
@chris_crack: recht dumme ansicht . . . bei dir scheint das verblödungs tv voll zugeschlagen zu haben.
 
@chris_crack: ich hoffe, dass DU arbeitslos wirst.
 
@gonzohuerth: Sowas sollte man niemanden wünschen, dass ist jedem bewusst, der sebst von nichts leben soll, weil er sein Geld für Bewerbungen ausgeben muss, um es für den nächsten Monat zu bekommen. Wenn du länger arbeitslos bist, kommt man in einem Kreislauf, aus dem man schlecht wieder rauskommt, denn mit weniger Geld kannst du nicht essen und Bewerbungen schreiben, dann bekommst du kein Geld mehr..und weiter? Das ist denen in der Jobagentur egal.. -.-
 
@chris_crack: Keine angst Dich erwischt es auch noch .
 
@DARK-THREAT: Wer so einen Müll schreibt, sollte mal das gefühl von Arbeitslosigkeit kennen lernen.
 
@chris_crack: ich muss ihm da recht geben. bin selber arbeitslos und wenn ich einen termin bei meiner persönlichen ansprechpartnerin inner arge hab, hocken da genau solche assis rum. die lästern sogar aufm warte flur über die arge und wie sie sie am besten abzocken können. von wegen das is mein recht und wenn die mir nen job anbieten und ich ablehne bekomme ich eben nur 20% weniger. und es sind eben genau solche assis denen man es auf tausend meilen ansieht das sie niemals arbeiten werden. alle altersschichten dabei... leider
 
@Kalimann: Meinst du jetzt mich, oder gonzohuerth. Das kommt in deinem Kommentar nicht so ganz rüber...
 
@DARK-THREAT: ich meine damit das ich gonzohuerth recht gebe
 
@Kalimann: -.- Man sollte dennoch keinen die Arbeitslosigkeit wünschen, Das ist ja noch schlimmer als Neid.
 
@DARK-THREAT: zumindestens im osten kommt man mit hartz 4 mehr als gut aus. ich bin unter 25 und hab keine abgeschlossene ausbildung bekomm deswegen anstatt ca 360 euro "nur" 270 euro (zzgl miete, nebenkosten, gez, versicherung und allem drum und dran) und kann mich wirklich nicht beklagen. es ist kein wunder das es soviele schmarotzer gibt die nichts machen wollen, denn wenn man sich ein wenig zurück hält, hab selbst ich der 20% weniger bekommt 40-50 euro übrig. und das trotz strom und telefon das ich von "meinem" geld zahle. arbeitslos sein ist alles andere als schlimm und wer arbeiten will bzw kann kommt da auch wieder raus. und ich freue mich schon wenn ich meine persönlichen probleme gelöst hab und endlich ins berufs leben einsteigen kann
 
@walterfreiwald: also da muss ich dir aber wiedersprechen. der Regelsatz betrifft 351 euro + Warmmiete (max. 366 euro) derzeit (abweichung, wenn man bei den eltern wohnt). Damit zurecht komme ist eine sache, damit gut leben eine ganz andere. und wenn du "nur" 270 euro bekommst (bei eigener wohnung) bist du opfer einer Sanktion geworden. Denn dein alter spielt keinne Rolle was die leistungen betrffit. Wie gesagt, ausnhame du wohnst bei den eltern.
 
@walterfreiwald: Dann viel Spaß, wenn es ins Rentenalter geht.
 
@ChieFwiGGum: da ändert sich nichts für ihn. rente ist dann für ihn ALG2.
 
@Kalimann: wäre schön wenn es so wäre. wenn man unter 25 ist und ohne abgeschlossene ausbildung da steht bekommt man 80% des normalen regelsatzes. das ist nunmal leider so! ich hab es mehrfach schriftlich in meinem ordner liegen. ich hab mich von anfang an an alle regeln gehalten und alle job angebote angenommen und habe von anfang an 80% bekommen. das ist wirklich so. zur not kann ich dir im laufe der woche gerne meinen bescheid einscannen und zuschicken. hatte mich anfangs auch mehr als gewundert
 
@walterfreiwald: Sorry das ist schlichweg falsch. das sage ich dir, weil ich selber in deiner situation war (Unter 25, keine Ausbildung, eigene Wohnung). lasse dich nicht übern Tisch ziehen. Du hast das Recht auf den vollen Regelsatz, wenn du vor dem 30. Juni 2006 ausgezogen bist. Ab da bist du im so genannten "Bestandsschutz".
 
@Kalimann: naja ich kann dir nur sagen was auf meinen briefen vonner arge steht und was mir dort gesagt wurde. ich wohne seit ende 2007 alleine. zurerst in einer wg mit freunden und seit ende 2008 in meiner eigenen wohnung. ich komme gut klar mit dem geld von daher brauch ich da nun nicht den riesen aufstand machen und mehr geld verlangen. ich mache derzeit nichts für das geld also brauch ich mich auch nicht aufregen das mir mehr zusteht. müsste ich hungern wäre das natürlich was anderes. wären meine persönlichen probleme nicht könnte ich nebenher auch noch ein 1 euro job machen und hätte nochmnal 100 euro mehr (wie ich es bereits letztes jahr in einem altersheim gemacht habe)
 
@walterfreiwald: ok, du fällst dann aus dem Bestandsschutz. Dennoch finde ich das unter aller sau mit dieser 25er Regelung. Das hat auch nichts mit riesen Aufstand zu tun, es sind immerhin ganze 80&$8364: die fehlen. Haben oder nicht haben. Und wenn es dein Recht ist, warum es nicht nutzen?
 
@Kalimann: weil es eben auch ohne geht. wenn ich was für das geld machen würde wäre das ja was ganz anderes aber ich bekomm es fürs nichts tun und solange ich da nich hungern muss und sogar sachen wie internet von bezahlen kann UND geld übrig hab kann ich mich wirklich nicht beschweren.
 
@chris_crack:
Sowas wie du müsste jeden Tag Prügel kriegen. Aber deine Zeit wird auch noch kommen
 
@chris_crack: Ich bin leicht erstaunt, das dein Beitrag von den Moderatoren tatsächlich erlaubt wurde. Das lässt definitiv mein Ansehen an WinFuture Moderatoren stark sinken. Für dein Beitrag auf jedenfall -.
 
@walterfreiwald: Dein Gutmenschentum in aller Ehren: Aber genau diese Ich- geh-auch-für-1-EUR-jobben-Einstellungstypen ist das Kanonenfutter, was die da oben brauchen um den Arbeits"markt" komplett zu zerstören und zu kontrollieren.
 
lol ich komm weder zu euren terminen noch guck ich eure sendung... ich schlaf lieber aus und zieh mirn bier und n j. beim zocken rein xD
 
Heißt das nicht Agentur für Arbeit, der Name Arbeitsamt war doch früher. mfg heto
 
@Heto: ja, und raider heißt jetzt twix...
 
@Real_Bitfox: Falsch, im Lidl heist Raider jetzt Mr.Choc(Caramel Bisquits) und bekommste für 1,50 im 454g Beutel *hrhrhrhr*mampf* liebe Grüße Blacky
 
@Blackcrack: Genau und Coca Cola heißt im Plus jetzt Trendy Cola... o.O
 
@lutschboy: ich denk plus ist jetzt penny?? bei uns haben alle plusmärkte zugemacht und sind jetzt penny... sachen gibts!
 
@Real_Bitfox: lol, bei uns heißt Plus jetzt Netto. :D

mfg heto
 
@Real_Bitfox: Plus ist nun Netto.

Netto musste allerdings genauso wie edeka (die haben ja marktkauf übernommen) einige Fillialen an die Konkurenz abgeben.

Deswegen sind nun einige im rewe sektor gelandet und zum penny geworden.
 
Armes Deutschland... Wirtschaftskriese, Rezesseionen, MAssenküdnigungen, einstellungsstop, kurzarbeit, einspahrungen ohne ende. Aber für einen Müll ist Geld da. Das ist ganz sicher nicht sponsored by RTL.
 
@Kalimann: Kann mir nicht vorstellen dass das viel Kosten verursacht. Genaugenommen hab ich seit langem nix billigeres gehört.
 
Das heist jetzt entweder Centere of job oder Agency of Work, hört sich Internationaler einfach besser an, jetzt iss die frage, was haben die mit arbeit zu tun bitte schön, die mausern sich immer mehr in einen mächtig Kohle verschlingenden Apperat und nennen das mit der Zeit gehen.. Habt Ihr davon Gehört, daß das Arbeits.. oh, verzeihung, sie Arbeits Argentur oder so entlassen hat im großen Stiel ?... nuja.. und jetzt ach noch die Werbung.. <ironie>geil..</ironie> liebe Grüße Blacky
 
@Blackcrack: Keiner deiner genannten "Behörden" habe ich jemals gehört.
 
@Kalimann: Wenn Du nicht in Deutsch übersetzen kannst, das eine heist Job Center und das andere Argentur für Arbeit.....und auserdem sind das keine Behörden, nicht mal Ansatzweise, weil der ganze Dreck privatisiert worden ist... Ach das "Sozialamt" ist ja jetzt Harz4 und liegt auch in privatisierter Hand und zwar denn im Job Center oder so, kann mich auch irren.. liebe Grüße Blacky
 
@Blackcrack: Na jetzt gehts ja los, nu muss ich die Behörden meines Landes auch noch übersetzen.
 
@Kalimann: Sach ma, haste in Indien kein english gelernt, nur deutsch? Geh Rosen verkaufen ! *rofl* liebe Grüße Blacky
 
@Blackcrack: Naja, die bei der "Bundesagentur für Arbeit" arbeiten, um es korrekt zu zitieren, bekommen auch nur noch befristete Arbeitsverträge. Zumindest geht das 3mal so.
 
@Blackcrack: Was meinste wieviele Menschen gerne rosen verkaufne würden, um ruhe vor den von dir genannten Behörden zu haben.
 
@syncro-x: nunja, also ist es eine Agentur die Bundesweit arbeitet.. hut, auch recht .. Trotzdem haben sie genug Kohle.. Es wird wirklich Zeit, daß das Grundeinkommen kommt :\ http://tinyurl.com/c76kmb liebe Grüße Blacky
 
@Kalimann: Wenn man seinen Lebesunterhalt bestreiten könnte damit... aber alle können das nicht machen.. ss klar, aber das iss eh off.. BfA und Werbung is ontopic :) liebe Grüße Blacky
 
@Blackcrack: <zitat>Es wird wirkolich zeit, daß das Grundeinkommen kommt </zitat> Da geb ich dir vollkommen recht.
 
@Blackcrack: Wir leben immer noch in Deutschland wenn ich Englisch will dann ziehe ich zur Insel UK .
 
na ja das passt doch "Welt der Wunder"...
 
".. die viele Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Berufswahl, Umschulung, Weiterbildung und Ähnlichem haben,..." jup, haben die alles mal selbst durchgemacht
 
Also ich guck nur Arbeitsamt-TV wenn ich bei mir im Plattenbau in der Jogginghose bei einem Bierchen und ner Fluppe vor der Kiste hocke, arbeitsscheu wie ich bin.
 
@Colonel Lynch: Erinnert mich an meinen noch-Mitbewohner: Ehemaliger Restaurantchef mit excellenter Küche! Haut bei den Kochsendungen, die er regelmäßig sieht ganz groß auf die Kacke! - Ich entsorge währenddessen heimlich und mit Würgen das eine Woche alte Hack... .
 
jiepiee!!! Fernsehen für mich und dann dieses Jahr auch noch 1,9% mehr auf meinem Konto, was will ich mehr? Ein gut bezahlter Job bei RTL, die anscheinend auch gemerkt haben das mit den ca 6 mio Arbeitslosen (Wenn man die ganzen 1Euro/400€ Jobber oder in sonstigen Maßnahmen befindliche hinzuzählt), doch irgendwas anzufangen sein muss, wäre ganz nett.
 
alle welt einschließlich dem weißen haus nimmt youtube, aber nö die ba nimmt ein unbekanntes rtl portal!
 
Ob ich mir als Arbeitsloser das mal angucke? Mal gucken.
 
erst hilft der statt mit, oder macht zumindest die augen zu, das die abzocker das ganze system an die wand fahren. dann gibts auch noch den aspekt stellen ins ausland verlagern weils billiger ist und man schmeisst die eigenen leute auf die strasse...und der staat und seine abzockergilde macht wieder die augen zu...und dann. wenn der gebeutelte arbeitnehmer den gang zum arbeitsamt antreten muss dann wird er nochmals gegängelt...nach dem motto: irgendwie versuchen wir ihm auch noch mit fadenscheinigen gründen die stütze zu streichen!! meine persönliche Meinung: wenn ich das wort arbeitsamt höre kommt mir der magen hoch-wenn ich den eingang sehe möchte ich am liebsten denen vor die tür scheissen! und jetzt muss der brave dumme bürger den abzockern auch noch mit milliardenkrediten unter die arme helfen...stellt die penner an die wand!
 
Warum nicht gleich beim QVC oder so? "noch 33,31... Stellen über" "Rufen Sie jetzt an und Sie bekommen den Job innerhalb der nächsten 24 Stunden" - wie immer 30 Tage Rückgaberecht / "Wenn Sie gleich bestellen bekommen Sie noch kostenlos ein Notebook mit Intel Prozessor sowie 3D Grafik und 3 Vertragshandys dazu" :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles