Wii: Nintendo meldet 50 Millionen verkaufte Konsolen

Nintendo Konsolen Der japanische Spielekonzern Nintendo hat bekannt gegeben, dass man die Wii bereits über 50 Millionen Mal verkaufen konnte. Das Gerät war im November 2006 auf den Markt gekommen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Die Sony PlayStation 3, die wie die Wii im November 2006 Einzug hielt, hat sich seitdem nach Angaben des japanischen Elektronikriesen über 21 Mal verkauft."
Herrlich! :D Man könnte es schon fast glauben.
 
@Fl4sh:
Aber es stimmt doch. Die PS3 wurde mit Sicherheit schon über 21 Mal verkauft :)
 
@Fl4sh: Die Wii verkauft sich auch wie warme Semmeln. Und hätte Sony nicht die 60GB Variante vom Markt genommonnen, hätten die auch die Xbox360 überholt.
Obwohl...die Wii nicht wirklich eine Next-G Konsole ist.
 
@Tsherno: Geht wohl eher darum, das die PS3 sich mehr als 21x verkauft haben soll. Bestimmt sogar! Manche meinen sogar 21 Millionen mal! :-)
 
@Tsherno: Und du meinst die Ps3 und xbox 360 wären next gen was soll den daran next gen sein ???
 
@Tsherno: "Obwohl...die Wii nicht wirklich eine Next-G Konsole ist." Und warum nicht? Die reine Leistungsfähigkeit kann ja wohl nicht der Indikator für Nextgen sein.
 
@kubatsch007: Next-G Konsolen sind jene die neben der eigentlichen Funktion noch weitere bieten wie das abspielen von anderen Medien wie DVD HD-DVD oder Blue-Ray. zudem noch Internet und das Wiedergeben von DIVX, MPEG, H.256 oder MKV Dateien.
 
@Tsherno: das ist nicht nex-gen sondern einfach nur eine weiterentwicklung also nichts neues denn dann müsste ja der pc immer next gen sein wenn man nach deiner meinung geht es ist nichts einzigartiges dabei.
 
@Tsherno: Das ist vielleicht deine Definition davon.
 
@Tsherno: Zumal es BluE-Ray gar nicht gibt.
 
@Fl4sh: Ganz ehrlich ich tu mich schwer daran zu glauben das die PS3 schon 21 Mal verkauft wurde. Ich wette Sony selbst hat 20 Stück gekauft um die zahlen hoch zu schrauben. :P
 
@Tsherno: "Next-G Konsolen sind jene die neben der eigentlichen Funktion noch weitere bieten wie das abspielen von anderen Medien wie DVD HD-DVD oder Blue-Ray. zudem noch Internet und das Wiedergeben von DIVX, MPEG, H.256 oder MKV Dateien." Aua aua aua: 1. Wer definiert Next Gen Konsole den so? 2. HD-DVD ist tot, was will man damit? 3. du mischt Codecs mit Containern mkv kann auch divx enthalten 4. Was zum Geier ist h.256? Ich kenn nur H.264 oder die freie x264 variante...
 
Schade, somit wird eine Preissenkung wohl noch auf sich warten. Zudme möchte ich ein nettes Bundle ohne dieses "Wii Sports".
Trotzdem: Klasse Nintendo! :)
 
@rancor187: Na ja bedenkt man was die Wii kann und was die kostet ist der Preis ok. Man muss ein wenig suchen und man bekommt zum Teil richtig gute Bundles mit zusätzlichen Spielen und Kontrollern.
 
@rancor187: von was träumst Du nachts - Nintendo senkt keine Produkte. Das werden Sie nicht, und haben Sie in der Vergangenheit auch nicht getan (bei Gamecube und co)
 
@rancor187: Nintendo denkt sogar über Preiserhöhung laut nach.....da kannst lange warten.
 
@Forum: Produkte senken? Die Wii is doch schon ziemlich klein und flach.... @Bösa Bär: Nintendo denkt über eine Preisanpassung in UK nach wegen der Inflation. Das ist nicht Wirklich eine Preiserhöhung.
 
@ThreeM: Wohl eher wegen des schwachen Pfunds...
 
Das sind 50 Mio. zuviel...für die Konkurrenten MS und Sony.
 
Die Wii ist vom Spielprinzip das genialste was ich kenne. Nur die Ausstatuung und die Multimediafähigkeiten sindm ehr als schlecht. Keine Konsole für Alleinunterhalter.
 
Mir hat die Wii wirklich Spaß gemacht. Warum man allerdings den Onlinebereich verkümmern lässt, ist mir immernoch schleierhaft. (Bei Gamesundso hat man die Theorie, dass bei wenig Onlinecontent auch wenig Gefahren für Kinder herrschen - das wirds wohl sein.) Obwohl ich sie versetzt habe (nach zwei Jahren mit nur sagenhaften 20€ Wertverlust, das schafft nichtmal ein mac), denk ich gern an sie zurück, wenn ich online mit meiner xb360 spiel.
 
schade, dass die 3rd parties dennoch nur Muell machen. Wobei langsam gute Games kommen! :D
 
@StefanB20: was denn nun?
 
@Forum: na das am Anfang nur schrott fast kam. Aber 2009 sieht in Sachen games schon rosiger aus. :)
 
Echte Kracher für die Wii fehlen.
GTA4 wäre toll gewesen um einfach mit der XBOX und PS3 mitzuhalten. Stattdessen gibt es viel Lizenzmüll wie "Mein Babysitterspiel" oder "Der interaktive Ponyhof".
Das nächste Zelda kommt wieder für den DS.

Das Wii Homebrew ist noch zu jung, Backups ohne Modchip laufen, aber für viel mehr taugt der Hack nicht. Ändert sich vielleicht aber mit der FW 4.0 und dem Verwenden von SD Karten mit bis zu 32 GB. Das eröffnet neue Dimensionen. :-)
 
@Jinx: ach her je...wieder Modchip und Homebrew gelaber....blubb blubb....
 
@Forum: Was hast du gegen Homebrew? Hast dagegen irgendeine Allergie? Oder nur neidisch auf die Fähigkeiten der Homebrew Entwickler?
 
@ThreeM: vllt das man sich mal wieder ab und zu videospiele kaufen sollte
 
Nicht streiten welche besser ist. Das wichtige an diesen Konsolen ist der Spielspass, jedem das seine :-)
 
@It-Junkie: also was den Speilspass angeht ist die Wii weit vor allen anderen. zumal man mit 4 Leuten richtig Gaudi beim zoggen haben kann.
 
@Tsherno: er sagt schon er will nicht streiten und du haust so ne antwort raus. unglaublich...
 
@It-Junkie: sag ich auch immer. aber manche wollen halt nicht. xD
 
Dazu fällt mir wieder mal das hier ein...: http://tinyurl.com/c4h6pe
 
"Nach Angaben von Nintendo entfiel die Hälfte der Verkäufe auf die USA und Kanada. Weitere 40 Prozent der verkauften Konsolen gingen in Europa über die Ladentische. Die restlichen 10 Prozent wurden in Japan verkauft." Gibt es die Wii wirklich nur in Nordamerika, Europa und Japan?
 
@Mino: China baut selbst....
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles