John Carmack bringt Wolfenstein 3D auf das iPhone

PC-Spiele John Carmack, Gründer des Entwicklerstudios id Software, hat den Shooter "Wolfenstein 3D" auf das iPhone und den iPod touch portiert. Das Spiel gilt als Wegbereiter des Ego-Shooter-Genres. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wer´s braucht !!!!
 
@axelt: Das IPhone ist neben Telefon halt auch ein Lifestyle-Objekt. Dass es Spass macht, lässt sich wohl nicht leugnen :)
Ich liebe meins, mit seinen kleinen Macken!
 
@Shel: Du wolltest sicher sagen es ist neben lifestyle-obyject auch ein "schlechtes" telefon.
 
@zaska0: wenn man keine ahnung hat, fresse halten ...
das game läuft super flüssig, und macht auch fun, nur die maps sind etwas groß.
 
Und an der Deutschen Grenze heisst es dann: Stop, wir müssen ihr Iphone überprüfen, ggf. beschlagnahmen!" Und dann gibt es eine Anzeige, verurteilung zu 5 Jahren Knast.
 
@It-Junkie: der ging nach hinten los . . .
 
Killerspiele auf dem iPhone? __> Verbieten !!!!!
 
@Satriani: dich sollte man verbieten...immer dieses besch*ssene killerspiel gelaber. es reicht
 
@Satriani: Killerspiele? Noch einer der solch einen Mist labert... Natürlich hat dieser gestörte Junge das nur gemacht, weil er CS gezockt hatte. Sag mal gehts noch? Hat er die Leute mit seiner Maus erschossen oder mit einer echten Waffe?! Ich bin mir nicht ganz sicher von welchem schlimmen Problem unsere Politiker nun wieder ablenken wollen, indem sie *wieder einmal* gegen vermeintliche Killerspiele vorgehen, aber bevor sich ein Politiker hinstellen und irgendwas gegen Spiele sagen darf, soll er erstmal unser verhunstes Bildungssystem inordnung bringen und dafür sorgen das auch unsere jüngsten Erwachsenen eine lohnenswerte Zukunft sehen...
 
@über mir: ihr zwei pfeiffen solltet mal nach sarkasmus googeln...
 
@Satriani: Ich denke, du hast das sarkastisch gemeint... wieso es gleich Minuspunkte hagelt verstehe ich jetzt nicht! Ich fand den Kommentar sehr lustig! :-P
 
@Satriani: Sehe das auch so, Sarkasmus verstehen hier anscheinend wenige. Dachte auch erst an diese pseudo Killerspieldiskussion, als ich das gelesen habe. Also ruhig Blut...
 
gibts eigentlich einen iphone emulator, mit dem man die spiele laufen lassen kann? für webseiten gibts glaub ich sowas ähnlich klingendes. iphoney oder so
 
@hjo: im SDK Entwickler-Paket gibt es einen Simulator, aber da kann man nur "begrenzt" testen, da die Bewegungs-Sensoren nicht funktionieren
 
@hjo: Es gibt für das iPhone: PSone-, GameBoy (Color)-, SNES- und NES-Emulatoren, aber ein iPhone-Emulator für Windows-PCs gibt es gar nicht, also man kann keine iPhpne-Spiele auf Windows spielen
 
@nikivista2005: Wenn ich ehrlich bin, kenne ich auch keinen der das möchte^^.
Bzw. kann es mir auch kaum vorstellen...
 
@hjo: fände es jedenfalls interessant wie du dann den dual touch emulieren willst? :-)
 
Sicher interessant, dass dies möglich ist, jedoch lassen sich solche Spiele sowieso nicht vernünftig steuern.
 
@slic0r: mit dem "virtuellen" steuerkreuz links oder rechts am iphone rand un dazu 2-3 tasen auf der anderen seite würde es ja eig gehen.edit: schaut im appstore bei suche und gebt dort real football 2009 ein...dann unten ein screenshot. dann wisst ihr wie ich es meine
 
@Otacon2002: hier ein Screenshot von Real Football 2009: http://www.electricpig.co.uk/wp-content/uploads/2008/11/iphone-real-football-2009.jpg
 
@fleischi: You just found a hole in the site

das wird angezeigt
 
@Otacon2002: Bitte Leerzeichen in Link entfernen.
 
@fleischi: jop funzt..wieso hast du es nicht entfernt...btw ja genau das meine ich
 
@slic0r:
Wat? Wolfenstein lässt sich hat vielleicht 6 verschiedene Bewegungs bzw. Aktionsknöpfe, links, rechts, vor, zurück, feuer, benutzen. Die Bewegung macht der Lagesensor, Feuer oder Use per drücken auf den Bildschirm, fertig ist der Lack...
 
@GlennTemp: naja wenn du meinst das wäre besser...sicherlich nicht...
 
@Otacon2002:
Dann bildest du eben ein Steuerkreuz auf dem Display ab. Wo ist dein Problem? Dass du keinen Joystick dran anschliessen kannst? Selbst das ist möglich...
 
Ist der Titel im Appstore verfügbar oder hat ID diesen erst eingereicht? Hat sich erledigt. Ist über Cydia installierbar.
 
@ThreeM: "...Das dürfte dafür sorgen, dass es "Wolfenstein 3D" nicht in den deutschen App Store von Apple schaffen wird. Unter den Grafiken findet man auch verfassungsfeindliche Symbole..."
 
@slic0r: Ich meinte ob die APP generell im Appstore verfügbar ist. Also im US Store...
 
@slic0r: hier, mal ein paar screenshoots: http://tinyurl.com/d4r4zk
 
schade das es nicht in deutschland zu haben sein wird...wolfenstein, doom etc. gehören einfach zu den ego shootern dazu. dann kann es ja nicht mehr lange dauern bis der duke auch zu haben sein wird....wieder leider nicht in deutschland. schade
 
@Otacon2002: Nicht Legal, aber illegal bekommt man es wie jedes APP auch kostenlos.
 
@John Dorian: jooo dann muss man wieder jailbreaken etc...das ganze geht dann wieder von vorne los wen os 3.0 kommt...
 
@Otacon2002: OS 3.0 ist schon geknackt! Siehe: http://news.softpedia.com/news/iPhone-Dev-Team-Confirms-OS-3-0-Jailbreak-107069.shtml
 
Das hat nix mit dem Killerspiel Verbot zu tun !! Und Knast gibt es auch nicht :-) iPhone hin oder her das ding hat schon genug Spielzeug mit an Board. Ich persönlich brauche mein Handy nur zum Telefonieren andere brauchen das eben zu Spielen. Darum wer´s braucht. Jeden das seine.
 
@axelt: gleicher inhalt wie in deinem ersten post ganz oben [o1]. nur bisschen verlängert.
 
Dieser Titel kostet im Appstore 5€ und ist in Cydia gratis zur verfügung
-> unter der ZodTTD Source
Und ist genau das selbe, vollumfängliche spiel - 12 MB
Gruss
 
@GSXR1000: 4.99US$ und 9,9MB im appstore, 12,8MB in cydia...
 
Wer kauft sich denn auch sowas legal? Das dauert garantiert nicht lange und es wird auf diversen Wares Seiten angeboten.
 
@Jeffray: xD BTW -> es ist gratis unter Cydia zu laden. das volle spiel !
gruss
 
@Jeffray: Oder einfach per iPhone mit Installous saugen.
 
@John Dorian: Das wird schwer, Appulous is down...
 
@ThreeM: Es gibt auch andere "Quellen" als Appulo.us, z.B. The Monkeys B***, und zum Glück hat 4shared.com auch ne Suche (ich willkeine "Das ist doch Illegal?"-Diskussion vom Zaun brechen, wer sich auskennt, weiß ja was ich meine, der Rest kann googeln :))
 
Die sollten lieber mal einen Nachfolger zu Wolfenstein auf den PC bringen! Aber da werde ich wohl noch ewig warten müssen?!
 
@Pistolpete: lol...dieser ist schon in entwicklung..hier das aktuellste:http://www.pcgames.de/aid,679546/Wolfenstein-Screenshots-zeigen-gluehende-Gegner-und-den-Haupthelden/PC/News/
 
@Pistolpete: hier, haste n trailer: http://www.youtube.com/watch?v=Ey8g56I7yM8 welcome to the new reich... :-)
 
Was mich viel mehr interessiert: Wird es wieder eine Online-Version geben, so wie Anno dazumal "Wolfenstein Enemy Territory"? DAS, wäre nämlich wirklich klasse. Aus irgend einem Grund, hat mir Wolfenstein ET bisher als einziges Ballerspiel gut gefallen. Ansonsten streife ich bei dem Genre, bzw. bei Spielen ganz allgemein, nämlich eher nicht an.
 
@Der_Heimwerkerkönig: wäre natürlich lustig aber Wolfenstein 3D ist nicht Return To Castle Wolfenstein, also ein ganz anderes Spiel, aus einer ganz anderen Zeit. :-)
 
@sideChain: Da hast du natürlich recht. Wobei ich Wolfenstein 3D noch aus meiner frühen Schulzeit kenne. Lief damals auf meiner uralten Mühle leider nicht :(
 
schwelg. Wolf3d war das erste Programm, was ich auf einem x86er
selber bei einem Kumpel per Kommandozeile ausführen durfte. Was ich bis heute vermisse,
man erhielt Punkte. Nachdem ich herausgefunden hatte,
dass man Geheimverstecke in Geheimverstecken finden konnte,
habe ich so gut wie jede Wand in diesem Spiel abgesucht.
Ich hatte am Ende einen Punktestand von 999997??.
Die Anzahl der Ziffern weiß ich nicht mehr. xD
So viel Zeit am Stück würde ich selbst bei aktuellen Spielen
nicht investieren, was sicher am Alter liegt und weil
man irgendwann alles gesehen hat. Die Kreuze haben mich
nicht gestört, immerhin war man ja "der Gute" und es wurde kein Kult betrieben, eher falsches Deutsch vertont.^^
Würde es jedenfalls nicht auf einem iPod zocken.
Gespielt hatte ich minderjährig in den USA, also völlig legal. Warum es hier für den Handel verboten wurde, verstehe ich bis heute nicht.
 
geht bei euch wolf3d aus cydia ? bei mir stürzt dass immer ab..
 
@stargate2k: entweder haste kein 2.2.1.. obwohl ich 2.1 bin und es geht bei mir.

reboot mal dein iphone und test nochmal

gruss
 
@GSXR1000: doch hab 2.2.1 und auch schon 2mal neugestartet und auch 2mal neuinstalliert, es kommt nur das bild mit den 3 kämpfern und dann schmiert es ab
 
@stargate2k: Wolf3d läuft bei mir (seit 40min Spielzeit) problemlos.
 
warte auf wolfenstein für die xbox 360 schon seit ne ewigkeit und die brigen was fürs eiphone raus kaum zu fassen
 
@lilalilifee: als ob id seine ganzen ressourcen auf die iphone-version gelegt hat... o0... ________________________"John Carmack, Gründer des Entwicklerstudios id Software, hat den Shooter "Wolfenstein 3D" auf das iPhone und den iPod touch portiert."
 
@klein-m:

Dürfte Carmack als Coder Gott in seiner Kaffee Pause kurz erledigt haben. Im Ernst, das dürfte nicht viel Aufwand gewesen sein.
 
Wenn sogar das aufwendigere Doom inzwischen in jedem Browser läuft. Theoretisch sollte man sogar Quake Live auf dem iPhone irgendwie zum laufen bringen. Wenn man bedenkt dass Nvidia ein Mobil GPU angekündigt hatte mit der Leistung einer mittleren GeForce 6, wird man also bald Titel wie Doom 3 auf dem Smartphone zocken können.
 
@JTR: da es q3 fürs iphone schon gibt (mit gehackter FW afaik) sollte Quake Live kein Thema sein is ja die gleiche Engine (Game wenn mans ge nau nimmt ) nur angesteuert übern Browser und kein Ingame Menü :)
 
@n!vader:

Auf der PSP habe ich bisher nur bis Quake 2 finden können. Schade eigentlich.
 
ich versteh das grad irgendwie nicht. was ist denn nun so toll, dass es nun wolfenstein auf dem iphone gibt? Es wurden doch shcon grafisch viel aufwendigere titel portiert wie Quake 3 (welches auch auf dem N95 läuft http://tinyurl.com/djso5t) Oder gehts darum dass es ein Klassiker ist? MfG...
 
http://www.gametrailers.com/gametrailerstv_player.php?ep=52&ch=1&sd=0 __ [...]the exclusive first-ever look at the new Wolfenstein in action , half-hour special[...] ___ Video zum neuen Wolfenstein. Denke mal viele kennen es schon, aber es passte so schön zum Thema.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles