Windows Home Server Power Pack 2 veröffentlicht

Windows Server Das Windows Home Server Team hat die Veröffentlichung des Power Pack 2 bekannt gegeben. Das Paket behebt eine Reihe von Fehlern und liefert neue Funktionen, die Windows Home Server weiter verbessern sollen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
sry für die blöde frage: aber vom homeserver hab ich noch nie was gehört!? kann mir jemand kurz die besonderheiten erklären?
 
@PitchBoy:

Ist ein Server BS für Heimanwender.

Google?
 
Hallo PitchBoy, wir haben in unserem Magazin-Bereich einen recht ausführlichen Artikel inkl. Video. Dort erfährst du weitere Informationen über den Windows Home Server. Ich habe den Link mal am Ende dieses Artikels eingebaut. :)
 
@PitchBoy: Onkel Wikipedia kann auch helfen: http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Home_Server
 
@PitchBoy: http://tinyurl.com/c5j4ex
 
@funnydee: Wikipedia sagt aber nicht immer die warheit.
 
@christi1992: Dann verbessere die entsprechenden Artikel mit Angabe der Quellen.
 
Wie wird ab heute verteilt?
Aber nur auf englischen Systemen.

Deutsche müssen dann bis Ende April warten!
 
@Nania: das kriegt man per update ab heute schon, aber im handel schon fertig mit PP2 erst ab april.
 
@HappyRaver: Nania hat doch recht. Für die englische version ab heute, deutschland darf mitten download noch bis April warten . Vonner Verkaufsversion steht da nix.
 
Nun der hierzulande meist verbreitetste Home Server (HP Media Smart) hat sowieso ein englischsprachiges Windows mit deutschem Sprachpaket für die Connector-Software installiert. Also werden die meisten das Update wohl auch schon heute bekommen.
 
kann man den connector jetzt auch auf vista x64 installieren?
 
@ThunderKiller: Ich hab den WHS seit ende Januar 2009. Bei mir läuft der Connector auch unter Vista x64.
Hab insgesamt drei rechner - 1 Notebook, 2 Stationäre. 1 Stationärer läuft als WHS. Auf den andern beiden läuft Vista Business x64, samt passenden x64 Connector ohne probleme.
 
@lars2006: ok, dann gehts scheinbar schon seit powerpack 1. hab das nie ausprobiert, aber bei der ursprünglichen rtm lief der nicht auf x64
 
@ThunderKiller: Die Unterstützung für Vista x64 ist mit dem PP1 gekommen.
 
Deutsche Version released am 28.April
 
da bin ich glaub ich mit dem windows 2003 server der auf dem dachboden bei mir steht besser bedient =)
 
@Natenjo: Windows Home Server IST ein Windows Server 2003. Nicht vom Namen verwirren lassen. Das eizige was ihn vom Small Business Server 2003 unterscheided ist das fehlen von Active Directory und ein paar zusätzliche Sachen wie die Connector-Software die recht praktisch sind.
 
"Außerdem wird nun das Streamen von Inhalten mit Windows Media Center Extender-Geräten direkt vom Home Server unterstützt." Eben nicht!!! "Media Center Extenders that are connected to a computer running Windows Media Center can now access content on your home server " Nur wenn der Extender an einen VMC Rechner angeschlossen sind, er wiederum an einen WHS angeschlossen ist kann darauf INDIREKT zugegriffen werden. Ganz schwach, MS, ganz schwach. Auf die direkte Anbindung Extender <-> WHS warte ich schon lange...
 
Wo kann man das Power Pack 2 herunterladen um es offline zu installieren? Mein WHS hat aus Sicherheitsgründen keinen Internetzugang.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen