Ideen für den IE8: Microsoft verlost Xbox 360 & mehr

Browser Microsoft hat einen Ideenwettbewerb für den Internet Explorer 8 gestartet. Entwickler haben die Möglichkeit, ihre Lösungen für die Funktionen "Schnellinfo" und "Web-Slice" einzureichen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich glaube in der Überschrift soll wohl der IE9 gemeint sein. Denn der IE8 ist doch schon fertig - und dafür braucht Microsoft keine neuen Ideen mehr!
 
@TeddyDUS: Nee stimmt schon alles so
 
@USA: ...wobei es IE9 garnicht erst geben soll. Der dazugehörige WF-Beitrag ist mir leider entfallen.
 
@TeddyDUS: ne microsoft will den ie ja garnicht mehr weiterentickeln ich glaube der soll dann gazelle heißen und ist dann eine neuentwicklung!
 
/ironie on/ einstampfen neu und besser machen /ironie off/
 
@Drnk3n: so wird es ja auch für den ie9 gemacht....
 
@Drnk3n: Der Ironie-Schalter hat wohl nicht funktioniert und ist bei "Unlustig" stehengeblieben.
 
Meine Ideen für den IE gibts hier. https://addons.mozilla.org/de/firefox/ . Danke für die Xbox 360.
 
@Forum: Auch wenns nur ein tumber Trollversuch ist, fände ich sowas in der Art auch ganz gut. Eine Schnittstelle im IE um die Firefox-Plugins im IE verwenden zu können. @all: Kann das mal einer einreichen? Ich hab grad keine Zeit dafür.
 
@DennisMoore: was hat das mit trollen zutun? Jeder kopiert vom anderen. warum net MS die Addon Schnittstelle vom FF?
 
@Forum: die haben schon eine... und auch jede menge addons, aber leider keine so schöne zentrale seite mit den ganzen addons. (gesheen hab ich schon eine von MS, aber ohne wirklich viel content)
 
@DevSibwarra: Ja aber diese AddOns müssen installiert werden und haben dann einen Software eintrag und das ist eklig. Zudem sind diese meist schlechter Programmiert als die von Firefox schade:(
 
ich muss hier in der arbeit den IE verwenden... und ständig ärgere ich mich über die umsteändliche suchfunktione (die vom FF ist so viel angenehmer) und ich ärgere mich darüber dass man geschlossene tabs nicht wiederherstellen kann.
 
@mephisto23:
ich seh schon - du kennst dich wirklich im IE8 aus ... äh nein doch nicht.

Suchfunktion:
oben rechts und per Strg. + F (genauso wie im FF)

geschlossene Tabs wiederherstellen:
wenn einer geschlossen wurde, einfach auf das "neuer Tab" Symbol klicken, dann siehst du links oben was du suchst :)
 
@Yoshi5000: also ich finde es alleine schon nervig 2x den Tabulator zu drücken, wenn ich standardmäßig im Adressfeld bin in nem neuen Tab und eigentlich nur was suchen will mit meiner Lieblingssuchmaschine. Bei Chromium wurde das ja glücklicherweise beides verbunden. Leider gibts da nicht so schöne Addons zu.
 
Ich vermisse einen Button in der Menüleiste der dem aktuellen Firefox lädt und gleich als Standard setzt. Das würde mir viel Arbeit sparen. Mache ich etwa 20x in der Woche.
 
@Apfelbitz: und warum machst du das 20x in der Woche? Richtest du Systeme ein oder findest du keinen Weg das richtig einzustellen?
 
@Apfelbitz: Wenn Du denn FF nur einmal ladest und ihn auf einen Stick speicherst, musst Du ihn nicht ständig laden. Hilfe ganz ohne M$ ... wow ^^
 
@Pac-Man:Ich schule meist Leute in unsere Programme ein. Das sind Webanwendungen. In Firefox laufen die meist besser. Leider findest du selten eine PC mit Firefox. Das muss ich dann oft selbst ändern.
 
@eRnie: Ich arbeite oft in Netzwerken wo auch viele Netzlaufwerke verbunden sind. Meist sind es xp Rechner. Die fressen mir meinen Laufwerksbuchstaben vom Stick weg. Da lade ich den Fuchs lieber aus den I-Net. Dafür ist der IE gut genug.
 
@Apfelbitz: Das ist dann natürlich verständlich. Mit Webanwendungen hatte ich im IE7 bisher allerdings keine Probleme.
 
warum sehen so viele seiten im ie8 anders aus, als bei andere browseren. ich denke die wollten mehr css kompabilität einbauen. stattdessen baut man einen ie7-hilfe-zurück funktion ein. also statt neue funktionen hätte ich lieber das die alten anständig laufen. alles andere hätte man per addon auch dazustricken können. mit windows seven hat man scheinbar gelernt__mit dem ie8 leider wieder nicht. da wär mir schon lieber die anderen browser würden mal activeX unterstützen, dann hätte auch der exchangeserver bei anderen os als client bessere akzeptanz.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich