Internet Explorer 8 Final: Erste Screenshots & Details

Internet Explorer Microsoft hat die Arbeit am Internet Explorer 8 wie bereits berichtet abgeschlossen. Im Laufe des heutigen Tages soll nun die Veröffentlichung erfolgen. Jetzt liegen erste Details und Screenshots zur finalen Internet Explorer 8 Build vor. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Naja. Nach meine persönlicher Meinung ist das eine eher sinnlose News. Wenn der IE8 in ein paar Stunden eh kommt, muss ich Screenshots sehen? Edit: Nichts gegegen den Ersteller der News.
 
@DARK-THREAT: Es gibt auch Leute die dieses "IE8" nicht installieren wollen aber dennoch informiert werden wollen. Komm mal raus aus deinem Loch.
 
@DARK-THREAT: und das die Versionsnummer mit 8 anfängt hät ich mir auch denken können :)
 
@DARK-THREAT: klar - dann kann man immernoch die de-installation vorbereiten und den FF nehmen :-)
 
@DARK-THREAT: sollen newsseiten nur kalten kaffee zeigen? :P ist doch winfuture und nicht winvergangenheit
 
@DARK-THREAT: Da stimme ich Dir zu.
 
@DARK-THREAT: Und schon wieder eine Software, die die Welt nicht braucht :) Der Firefox 3.1beta3 schlägt den IE8 um längen. Ich brauche da keinen sinnlosen und manipulierten Test von M$. Und in puncto Kompatibilität kann der IE8 auch nicht besonders überzeugen. Frei nach dem Motto: Wir unterstützen (X)HTML 5.0, aber nur nach unseren Standard. W3C interessiert uns nicht.
 
auf www.pcwelt.de wurden viel mehr screenshots veröffentlicht. - schade die screenshots auf pcwelt sind veraltet.
 
@christi1992: Weinst du?
 
@Heimchen: nein wieso?
 
@christi1992: Weil du schrei(b)st wie ein Mädchen.
 
das sieht sehr komisch aus
 
Oh mann ... ich bin ja so aufgeregt.
 
With the impeding competition, Microsoft launched the Internet Explorer 8 RC1 earlier this year. And now, it has come out of Beta stage. Microsoft has confirmed that its Internet Explorer 8 browser is now officially out of beta and the final version of IE8 is due to be available at 4PM (GMT). ..........Also 17 Uhr deutscher Zeit!!!
QUELLE: http://www.intowindows.com/internet-explorer-8-ie-8-final-out-available-for-download-at-4pm-gmt/
 
"Über das Blog des chinesischen Microsoft-Mitarbeiters Frank Yu kommt nun die Bestätigung, dass dem wie von Wzor.net berichtet nicht so ist." Ist dem jetzt so oder eben nicht?
Bin mal gespannt ob der auch über Windows Update rauskommt, steht zwar nichts von im Artikel aber ich kanns mir fast nicht vorstellen, dass der nur über die "Sekundärseiten" von MS zu haben ist.
Offtopic: Warum wird hier jeder geminust?! Nur weil wieder Internet Explorer bzw Microsoft irgendwo im Artikel steht? Bald brauchen wir Newsseiten die nur mit bestimmten Browsern zugänglich sind, eine Seite für jede Fraktion damit der Kindergarten mal aufhört :D (und wir brauchen User-Agent-Tricks-Schutz ^^)
 
Wer in aller Welt macht Screenshots vom Internet Explorer 8 (2009) mit dem Windows-Design von 1995?
 
@coolbobby: nim aka Roland Quandt? :P
 
@coolbobby: Ich vermute mal die Russen von wzor.net :D ist halt l33t windows xp mit altem skin zu benutzen xD
 
@coolbobby: Schon lustig :) Aber sieht so aus, als ob das Screen auf nem grad installierten System gemacht wurde, vllt fehlen hier Graka Treiber oder sowas?
 
@coolbobby:
Auch ich verwende den Windows Klassik Theme... Warum auch nicht? Schlicht und schnell - viele Features sind doch nur ressourcenfressender Schickschnack!
 
@Vitrex2004: evtl. auf ner virtuellen maschine?? das macht man so, um ressourcen zu sparen und zu testen: die grafikleistung ist dann aber unter aller sau, aber zum testen des IE reichts allemal. hab mein win7beta auch auf ner virtuellen maschine und produktionssysteme auch, da werden die multicores mal ausgelastet - spart ne menge strom :-)
 
@coolbobby: Wahrscheinlich einer von den lustigen, welchen Vista zu viel Eyecandy war (bin selber Vista-User). Die auch noch dazu nen Rechner gekauft haben wo der falsche Aufkleber drauf war^^^.....vielleicht ein Amerikaner (wer weiß das schon). Oder aber der Rechner der WF Red. ist einfach ne Möhre....Darum so viel Werbung....neue Rechner für WF^^
 
@coolbobby: auch ich arbeite bevorzugt mit dem klassischen design. schade ist, und das ist eine rüge an microsoft, das sie ihre Software nicht mehr an diesem Design anpassen oder umgekehrt.
 
@Kalimann: Wär ja auch noch schöner
 
@coolbobby: Ich arbeite unter Vista auch mit dem klassischen Design, weil ich die Kunterbunt-Grafik mit den ganzen Animationen nicht mag.
 
@coolbobby: Der alte Skin ist doch hübsch /iRONIE off
 
@dodnet: Es gibt auch alternative Skins, die dezent und sehr edel aussehen. Gut, da muss man schon extrem viel suchen, um sowas zu finden, was nochdazu bugfrei ist. Aber ich hab einen Gefunden. Und Das Klassiktheme aus performance gründen anzuschalten ist doch ein Witz oder? Aero wird von der Grafikkarte berechnet und läuft viel flüssiger und störungsfreier, als diese von der CPU berechnete klassik theme. Ausserdem entlastet Aero die CPU. Kann also nur schneller laufen. Und Klassikdesign unter Vista... gut, ich sag lieber nichts. Unter XP ist es ja noch vom Aussehen inordung, aber unter VISTA? neee. Ich hoffe, MS löscht diese grässliche Missgeburt eines Designs von der nächsten Windows DVD. Sowas gehört einfach nicht in ein OS oder einen Screenshot aus 2009.
 
@coolbobby: Am Laptop habe ich auch die Klassik-Ansicht unter XP. Verbraucht nen Tick weniger Platz...
 
DOWNLOAD LINK: http://narod.ru/disk/6774397000/ie8rtm20090308-0323.zip.html
 
@Fess: Trojaner, bitte aufpassen!
 
@Fess: Trojaner != Virus
 
@Fess: ähm, das ist aber nicht der grund. Sowas ist illegal! ich warte lieber auf die version von Microsoft
 
@Fess: Der Downstream ist ja so Mieß, da bin ich ja schneller fertig wenn ich auf das MS release warte.
 
Moin zusammen. Blöde Frage: weiß jemand bereits, ob sich unter den "kompatiblen Betriebssystemen" auch die Windows 7 Beta (Build 7000) befindet?
 
@webmantz: nein. siehe http://www.heise.de/newsticker/Microsoft-veroeffentlicht-den-Internet-Explorer-8__/meldung/134813
 
@webmantz: nö, wenn du den IE8 in einer neueren Version willst musst du ein neueres Windows 7 Build installieren
 
kann 8 mit tabs besser umgehn? quasi neuer tab aus favoriten oder suchleiste ...
 
@hjo: zumindest der RC1 kann es nicht. Mit der IEPro Erweiterung gibt es jedoch zahlreiche Einstellungen diesbezüglich. Aber mal abgesehen davon, macht eine solche Funktion wenig sinn und ist unpraktisch, da wenn ich einen link aus der Favoritenliste öffne, die Seite logischerweis wechseln möchte und nicht eine zusätzliche öffnen...
 
@notme: das hat schon vorteile und macht sinn. deswegen vermisse ich sowas wie tabmix plus im IE. ein kleines plugin. fertig.. iepro is nicht mein ding und aus welchen gründen auch immer hat das mit den tabs dort nie geklappt.
 
ähms wie nun? das die opera und firfox freaks wieder motzen war ja klar. warum nur wird alles von ms so madig gemacht? gut ein oder zwei bs waren ein flop, aber ich hatte noch nie nenneswerte probleme mit dem ie. nutzen die opera und ff leutz auch ein anderes bs? glaub ich eher kaum.
 
@snoopi: Ich würde eher sagen, daß man alles von MS schlecht machen. Was ich aber nicht gut finde. Denn alles kann ja nicht schlecht sein. Sonst würde man ja kein BS von MS installieren. Wem die BS von MS nicht passen, soll andere nehmen, die nicht von MS sind. Ist meine Meinung.
 
@snoopi: weil der IE im Verhältniss zur Konkurrenz einfach kein Konkurrenzfähiges Produkt ist. Man erwartet einfach mehr
 
@snoopi: 90% aller die motzen haben zu hause windows, ms office usw usw... gehört halt dazu. aber in wirklichkeit mag fast jeder dass, was ms da produziert. naja, außer ME und Vista :D
 
@hjo: du darfst nicht immer von dir selbst auf andere schließen. Die Kritik an den Microsoft Produkten (sofern die argumentiert ist) ist durchaus berechtigt.
 
@Kalimann: ok, korrigiere: 90% aller, die ich persönlich kenne.................
 
@hjo: bedauernswerter freundschaftskreis.
 
@Kalimann: ok, korrigiere: 90% aller, die ich persönlich kenne, jedoch jeglichen kontakt abgebrochen habe
 
@hjo: nu wirds ein ewiger kreis
 
@snoopi: wer macht hier denn den IE oder MS wieder runter? du bist der erste, der hier opera und firefox erwähnt. und ja, ich z.b. benutze auch andere BS. Windows und Linux. also kannst du es doch eher glauben.
Den IE8 werde ich mir auch installieren, um zu schauen, wie er sich gegenüber dem IE7 verändert hat und wie er im vergleich zur konkurrenz ist. und wenn ich schon den IE nicht ausm system krieg, dann will ich aber wenigstens die neuste version. :P
 
bin gespannt ob der freedownloadmanager sauber den ie8 übernimmt, muss ich zum offiziellen start gleich mal testen
 
@kirc: läuft?
 
wirklich spannend das sich versionsnummer ändern ...
 
grässlich... die hälfte des programm ist mit toolbars und sontigem mist bedeckt... das schätz ich an chrome, schön viel platz nur für die page
 
@amorosicky: mit toolbars bedeckt ? vielleicht solltest du nicht jeden scheiß installen ? nein ich bin kein IE user :D
 
@amorosicky: Ähm, wenn du dich auf die Screenshots beziehst, dann sind die nicht standard. Bei einer frischen Installation haste da nicht viel.
 
ich warte schon sehr geduldig auf die Final Ausgabe vom IE 8. Ich habe noch die letzte BETA installiert! Ich hoffe dass der Download noch heute freigegeben wird
 
@all: leute leute, weshalb habe ich (-) erhalten? Einpaar andere warten auch geduldig auf die Final und haben die letzte BETA installiert! Dass verstehe ich nicht im geringsten.
 
Whop hab gerade gesehen dass die RTM auch in der 7057er drinnen ist :D
 
@Ludacris: nein nur eine pre-rtm.
 
Hmm, gegen alle Konkurrenten hat er das nachsehen: http://www.golem.de/0903/65987-7.html
 
Gibts einen Changelog zur Version 8.0 RC ?
 
Könnten Screenshots in Zukunft bitte mit aktiviertem ClearType gemacht werden? Ohne sieht ja schrecklich aus.
 
@BlackysTomate: Ich finde ClearType hässlich und schwer zu lesen -> ist wohl Geschmacks-/Ansichtssache
 
was hat das longhorn da zu suchen ??? (siehe fileversion )
 
Damit wird der IE8 Final, wohl auch in im Windows 7 RC enthalten sein denke ich mal oder? Zumindest wäre das für die abschließende Betaphase nicht schlecht, da Win7 ja wohl mit dem IE8 ausgeliefert werden wird....
 
Was soll den diese Untergrnddarstellung von Screenshots, kann man nicht normales Theme einstellen dafür?
 
@Laika: die screenshots stammen nicht von WF!
 
tecchannel.de hat einen ausführlichen Test von der Final.
 
Die finale Version steht schon zum Download bereit unter http://www.microsoft.com/windows/internet-explorer bzw. http://www.microsoft.com/windows/internet-explorer/worldwide-sites.aspx
 
Also ich muss sagen: Gratulation, MS, der Browser ist gelungen! Die Programm-Performanz, besonders beim öffnen eines neuen Tabs ist mies, aber sonst ist er okay. Ich will ihn jetzt garnicht mit den aktuellsten Konkurrenten vergleichen, da sähe er alt aus, aber so allgemein finde ich ihn gut. Wurden viele Kleinigkeiten gemacht wie Tabwiederherstellung, Design, etwas mehr Anpassbarkeit etc. Meine Website (xhtml 1.1, css ~3, komplett valid) wird so gut wie richtig angezeigt, auch hier also gute Arbeit (wenngleich zum einen überfällig, zum anderen noch viel Arbeit nötig). Doch, muss sagen, bin positiv überrascht. Nicht, dass ich von meinem Firefox wechseln würde oder ihn den Alternativen Opera oder Iron vorziehen würde, aber jetzt tut die Nutzung nicht mehr wirklich weh. :-) [edit: ist echt hammer, wie hier gleich minus verteilt werden, immer her damit...]
 
@Ebukadneza: Ich kann dir voll und Ganz zustimmen, bis hin zum Thema minus :D von mir haste ein + hehe
 
man ist das ding häßlich!
 
Mega Screenshots
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles