Windows 7: Öffentlicher Release Candidate im Mai

Windows 7 Microsoft hat offenbar den Fahrplan für die Fertigstellung von Windows 7 leicht abgeändert. War man bisher davon ausgegangen, dass der Release Candidate ab dem 10. April an ausgesuchte Tester verteilt werden sollte, ist nun von einem späteren Termin ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
das gute dauert halt. ich freu mich tierisch darauf
 
@It-Junkie: wie kann man sich nur auf ein Betriebssystem freuen.
 
@Forum: Wei das BS das "Gesicht" deines PCs ist. Da kann man sich doch freuen?
 
@Bösa Bär: aha, und der "Arsch" ist dann der Lüfter vom Netzteil? :-)
 
@Forum: *gnihihihi* Aus der "Perspektive" habe ich das noch garnicht betrachtet!
 
@It-Junkie: Hab seit Samstag die aktuelle Build drauf und will nie wieder was anderes! Das OS ist so genial, es macht echt mal richtig Spaß damit zu arbeiten. Fein fein, MS, dickes Lob von mir :)
 
@Forum: Nein. Der Arsch ist in diesem Gedankenspiel der Papierkorb auf deinem Desktop. Das Netzteil ist unser Magen der die Energie auf alle anderen Komponenten aufspaltet. Der Lüfter vom Netzteil sowie alle anderen verbauten Kühlsysteme sind unser Schweißsystem. Und das OS ist das Gehirn. Die Festplatte wäre das Langzeit-, der RAM das Kurzzeitgedächtnis. Die CPU das Herz. Das Gesicht wäre wohl das Gehäuse+das verwendete OS-Theme...
 
@Forum: Diese Euphorie kann ich auch nicht nachvollziehen. Ist vielleicht bei manchen das Einzige auf was sie sich freuen können.
 
Jepp, nicht das es wieder so ein "Schnellschuß" wird wie bei Vista obwohl Vista nicht schlecht ist.

Mfg
 
@pcblizzard: richtig, Vista ist nicht schlecht, aber auch nicht gut.
 
@pcblizzard: Kann ich nur zustimmen, habe keine Probleme und es läuft und läuft. Aber gespannt und testen werde ich dann denn RC von W7auch.
 
@pcblizzard: Kommt drauf an womit Du es vergleichst. In vergleich zu XP stinkt Vista voll ab und selbst die erste Win7 Beta Build 7000 läuft stabiler, schneller und hat bessere Treiber Unterstützung als Vista.
 
@Scaver: voll daneben, aber voll daneben! Welcher Treiber soll das sein der unter 7 besser läuft als unter Vista?
 
@Scaver: Naja mittlerweile ist dieses "Gerücht" auch hinfällig das Vista schlechter ist als XP. Okay ein besseren Support für ältere Spiele / Programme hätte ich mir schon gewünscht aber es wird immer was geben, was nicht perfekt ist.

Mfg
 
@pcblizzard: Najo von der Performance her in Spielen ist es schlechter als XP :) Auch wenn der Rückstand seit dem SP1 (und neueren Grafikkartentreibern) doch geschrumpft ist. Dafür starten die Spiele teilweise nen Tick schneller als unter XP...
 
@Scaver: Es sollte sich eigentlich rumgesprochen haben, dass die fehlende Treiberunterstützung für manche Komponenten an den Herstellern liegt. Muss deshalb leider hin- und wieder XP hochfahren, um ELSA MicroLink Office und TravelScan Pro nutzen zu können. Die restlichen 90% nutze ich sehr zufrieden Vista Ultimate. Windows 7 unterscheidet sich von diesem nur unwesentlich, auch laufen die o. g. genannten Komponenten ebensowenig, so dass der Umstieg irgendwann sehr gemächlich angegangen werden kann.
 
"Microsoft hat offenbar den Fahrplan für die Fertigstellung von Windows 7 leicht abgeändert." __-Welchen Fahrplan? MS hat nie gesagt dass irgendwann was kommen wird...nieeeee
 
mittlerweile könnte man diese drammatik vor jeder windowsversion verfilmen. genug stoff käme zusammen
 
@hjo: deine Komentare aber auch :D
 
@ds94: ach, aber nicht alle :D außerdem war das gar nicht negativ gemeint
 
ok dann warte ich halt noch paar wochen :) build 7000 läuft ja noch stabil und macht keine probleme.
 
Microsoft hat gar nichts geändert, da sie bisher noch nie einen Termin für den RC genannt haben. Lediglich Winfuture und ähnlich gestrickte Portale veranstalten seit Monaten eine Art lustiges Ratespiel, bei dem sie ständig ihre eigenen Prognosen relativieren und revidieren. Beim geneigten Leser, der sich schon auf den RC freut, erzeugt man damit maximal Frust, den dieser dann ungerechterweise auf Microsoft ablädt.
 
@Der_Heimwerkerkönig: Genau, durch die vielen Gerrüchte gibts schnell mal ein missverständnis. Und dann wenn es doch nicht so ist, heisst es wieder "typisch Microsoft, die halten Ihr versprechen nicht" ^^
 
@Der_Heimwerkerkönig: na so dolle ist ein RC jetzt wirklich nicht, Zum reinschauen ok, zum Benutzen zu wenig. Deswegen reinschauen werde ich auf jeden Fall umsteigen erst mit der Final.
 
@maximus3: Ich arbeite seit 2 Monaten mit der Build 7000 - Mindestens genauso stabil wie Vista, sämtliche Hardware funktioniert, lediglich einige Systemdialoge sind noch englisch. Fazit: Beta hin oder her, meiner Meinung nach bereits absolut alltagstauglich.
 
@Der_Heimwerkerkönig: Ja, läuft stabil. Ja, alle Komponenten die unter Vista Ultimate laufen, laufen unter Windows 7 und alle die unter Vista Ultimate nicht laufen, laufen auch nicht unter Windows 7. Deshalb kann ich keine wirkliche Motivation für einen schnellen Umstieg von Vista Ultimate auf Windows 7 erkennen, außer die menschliche Neigung, immer das Neueste ganz schnell besitzen zu müssen.
 
Was heisst eigentlich "ausgesuchte Tester"?? Kann man sich als sog. Tester irgendwo bewerben oder eintragen und dann auf sein Glück hoffen? Wäre super wenn jemand Informationen geben könnte oder ggf. nen Link, danke im voraus.
 
@cfxm: Ich würde auch lieber "Seven" sagen, ist es aber nicht schon offiziell mit dem "Seven" Zusatz?
 
@cfxm: Ich umgehe das Problem und spreche nur von "7". xD
 
@cfxm: windows sept oder wie der franzose das auch immer schreibt :)
 
@cfxm: Na toll, bei der Bahn über den Ticketaccountmanager aufregen weil er nur ein Kartenverkäufer ist, und hier nach Anglizismen schreien. hast Du auch suse linux eleven point one? Hoffentlich versaut es MS nicht auf der Zielgraden, sonst ist noch von Vista-SE oder Win-ME third edition die Rede
 
freu mich schon auf Win7
wird dann mein Sprung von XP auf Win7 sein. Vista finde ich auch nicht schlecht, habs bei Freunden gesehen und auch hier und da eingestellt. So schwer ist es gar nicht damit zurecht zu finden. Was einige immer haben ^^
 
Jetzt laufe wieder Herden von willenlosen Schafen, in den nächsten Alpha/Beta-Test von MS...
Tolle Idee, so halt ich Dummheit an der Stange:)
 
Hatte die 7057 drauf, nur leider geht Punkbuster in dieser Build nicht. Schade diese Build hatte mir gefallen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles