Windows 7: Anmeldebildschirm individuell anpassbar

Windows 7 Die kürzlich ins Internet gelangte Windows 7 Beta Build 7057 hat unter anderem ein neues Hintergrundbild für die Systemanmeldung an Bord. Wie Rafael Riviera von WithinWindows jetzt berichtet, lässt dies eine weitere Neuerung erkennen, die Microsoft ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Killerfeature zum Ankurbeln des PC Marktes (siehe andere News) !!!!
 
@GlennTemp: ja wenigstens steigen spätestens jetzt alle PC-Anbieter um! Hat dann jeder n fettes DELL-Logo drauf ... :)
 
@GlennTemp: xD und meine schöne 1920*1080, bzw. 5760*1080 ist wieder non supportet! Sackratten die :D
 
@GlennTemp: "horst seehofer fordert verbot von windows 7" ist dann wohl die nächste news...
 
@GlennTemp: Also Windows 7 hat glücklicherweise noch einwenig mehr zu bieten als nur die änderungsmöglichkeit des LogOn Bildes. Das funktioniert übrigens reibungslos :D, habes ganau nach der Anleitung gemacht, ûnd "äs verhebt"...
 
@lightOn: Der Fehler ist das man überhaupt für so eine Kleinigkeit eine Anleitung braucht. Microsoft lernt es nie.
 
heute prassen ja nur so news über win7 auf uns ^^
 
Herrlich, auf so ein Feature warte ich schon seit win 3.11
 
@mschatz: Hatte Win 3.11 einen Anmeldebildschirm?
 
@Chrissi1993: nein, aber das windows nt 3.51 dazu schon - gruss yergling
 
@mschatz: Mit TuneUp 2008 und 2009 geht das schon seit geraumer Zeit
 
@222222: Klar, vor allem in Windows 3.1 :)
 
Schön, ein nicht ganz unwichtiges Feature, wenn es um die Optik geht. Werde ich sicherlich nutzen.
Sehe ich das richtig, dass man z.b. in dem default-file auch ein 1680*y Bild unterbringen könnte, das dann bei entsprechendem Monitor schön angezeigt wird?
Einzig limitierender Faktor wären dann hier die 256KB.
 
@nize: Hab's nicht ausprobiert, aber lt. Newstext wird die Darstellung erzwungen, sofern die Darstellung hardwaremäßig möglich ist, ansonsten wird ein Standardbild angezeigt.
 
Hat jemand den Standardhintergrund des Logons von 7057 als Wallpaper (am besten noch als 1680x1050)???
 
@max.: deviantart.com - wenn dus nicht findest, schreib mir ne pn
 
@max.: hier ist der link

http://tinyurl.com/conqlw
 
@Mister-X: Auf deviantart bin ich gerade irgendwie nicht gekommen^^ Dankeschön :) Habs gefunden
 
@Linni: Dein Link geht nicht bei mir :/
 
@max.: Entferne mal das/die Leerzeichen im Link, dann klappt's.
 
@BuZZer: Danke :)
 
@BuZZer: irgendwie schreibt er das mit rein
 
@Linni: Weil beim Schreiben deines Kommentars an dieser Stelle ein Zeilenumbruch war/ist, weswegen er dann neben dem Linebreak auch noch ein Leerzeichen reinmacht. Könnte unter umständen mit dem Parser zusammenhängen - du kannst das aber auch mit TinyURL umgehen.
 
@cH40z-Lord: danke das wusste ich nicht, ich habs geändert
 
@nati0n: Ja, jetzt kann man sogar umständlich das Bild ändern. Hammer Argument und alle lassen sich blenden. :)
 
@root_tux_linux: das für leute die eh viel davor sizten und gerne n individuelles win haben wollen! das is kein verkaufs argument oder sonstiges -.-
 
@Billy Gee: Zieht aber bei den Leuten hier. Windows 7 mit neuem Wallpaper oder Fensterdekoration und alle schreien GEIL MUSS ICH HABEN. :)
 
@root_tux_linux: Jau sachen die die welt nicht braucht nenne ich sowas.Wer schaut sich beim anmelden denn bitte noch das bild an?Pass eintippen und gut meinetwegen kann der anmeldebildschirm schwarz weiß karriert sein das ist mir sowas von schnuppe.Und die die meinen sowas ist notwendig bei der anmeldung die tun mir wirklich schon leid.
 
@Carp: Lieber haben als nicht haben :) Ein Verkaufsargument ist das nicht, aber ein angenehmes Feature.
 
@darkalucard: Der Slogan wäre gut für Geschlechtskrankheiten :)
 
@Carp: Das braun von Ubuntu finde ich z.B. fürchterlich. Das gibt es unter www.gnome-look.org richtig schöne. Ich hatte nur vergessen, dass das unter Windows NOCH ein riesen Akt ist. Finde ich lustig... :)
 
@root_tux_linux: ich sag da besser nix zu :)
 
@minusklicker:Nur mal ne frage sagt mal arbeitet ihr mit/an eurem pc oder schaut ihr erstmal ne std auf den anmeldebildschirm bevor ihr loslegt?Sonst kann ich mir das schon wieder mal nicht erklären :).
 
*hust* und andere OS können sogar ganze Themes nutzen und das mit 1 Klick.
 
@root_tux_linux: Vista meinst du? Oder 7? Oder doch XP...3 hast du zur Auswahl...
 
@bluefisch200: Wer will denn das, der ernsthaft mit Rechnern arbeitet? Sind meist nur Kiddies oder die, die nichts anderes zu tun haben.
 
@tk69: Ja, ich bin ein 26 jähriges Kind das u.a. programmiert, server wartet und M$ nicht mag. Die Leute die sich an nem Wallpaper aufgeilen müssen ja eh die Pro's schlechhin sein und voll produktiv. :( @bluefisch200 dachte eher an z.B. GDM und KDM :)
 
@root_tux_linux: Dafür, daß Du Microsoft nicht magst (gehe mal davon aus, daß Du mit "M$" Fa. Microsft meinst), treibst Du Dich aber ganz schön oft auf "Winfuture - Das WINDOWS-Online-Magazin" herum. Aber wir haben längst bemerkt, daß Du stets nur zum Stänkern herkommst. Ist Dir langweilig?
 
@departure: Mir geht es genauso wie root_tux_linux nur bin ich noch ein paar Jahre älter. Wenn er aus den gleichen Gründen hier ist wie ich, dann macht er das um falsche Aussagen über Linux zu korrigieren und den ein oder anderen mal dazu zu bewegen Linux mal auszuprobieren. (Konkurrenz ist gut und so)
@Slevin: Hat einer am Käfig gerüttelt? Oder warum lässt du so ein Mist vom Stapel?
 
@departure: Winfuture mag zwar "angeblich" hauptsächlich von Windows berichten aber schätzungsweise 40 - 60% drehen sich nicht um Windows. Warst nicht du der Herr dem letztens aufgefallen ist das ich auch positive Dinge über MS sagte? Naja, wenn ich solche News lese und dann sehe wie hier die Windows User lossabbern weil Windows mal ein neues Wallpaper hat kann ichs mir nicht verkneifen. Sagte ich aber schonmal. Btw Gibts hier die geilsten Postings ala "Wie will ich einen Browser ohne Browser laden". :)
 
@root_tux_linux: Über die Qualität mancher Postings will ich hier gar nichts sagen, auch nicht über meine eigenen. Manchmal in der Tat haarsträubend. Und bei Dir fällt durchaus auf, daß Du vieles richtig verstehst. Aber dann versteh' doch bitte auch, daß es Fans gibt, die sich wie kleine Kinder freuen, wenn man bei Windows 7 das Anfangsbild jetzt noch einfacher ändern kann. Wenn Winfuture ein Winfeature anpreist, das anscheinend in erster Linie für die OEM's gedacht ist, ist es doch klar, daß mancher sich daran machen will, obwohl's eigentlich kaum der Rede wert ist. Laß' sie doch, wenn's gefällt. Und ansonsten: das Linux-Thema fangen wir wir jetzt besser nicht an, ich kann mich da mächtig verbeissen und denke, daß ich in vielen Punkten (sicherlich nicht in allen) Argumente vorbringen kann, an denen Du auch nicht so ganz easy vorbeikommst. Doch dafür fehlt mir jetzt die Zeit. Ein anderes mal gerne! Grüße
 
@departure: Ha, wenn man sich schon über Anmeldebildschirme bei Windows freut, dann solltet ihr euch mal die Bildschirmschoner von Ubuntu ansehen - auch sehr geil!
 
@departure: Oh, die würd ich gerne hören. Oder lass mich raten... Treiber, Software, "gefrickel" und Spiele. Stimmts oder hab ich recht? *fg*
 
@Bösa Bär: Du meinst so Zeugs wie die Toaster mit Flügel? *kotz*
 
@bluefisch200: Immer noch besser wie fliegende bunte Fenster ohne Flügel :P
 
@root_tux_linux: Nein, keineswegs, nicht von mir, zumindest nicht auf so einfacher Schiene. Spiele könnten ein Thema sein, jedoch (zum Glück) nicht für mich, habe den Kindergarten im Sommer 1976 verlassen. Für die anderen Dinge ist hier nicht der richtige Ort und jetzt auch nicht die richtige Zeit. Aber, wie gesagt, ein anderes mal gerne. Grüße
 
auch wenns gestreckt wird. 1680*1050 könnten noch mit rein

windows 7 rules. kann man die 7057 heiraten?
 
Cool :) Designfeature aber nett...eze soll noch einer dazu n Programm basteln(der mehr Lust dazu als ich :P) und freude herrscht...
 
Sehr löblich. Schön wäre jetzt noch, wenn man das Ganze auch über die GUI lösen könnte, so dass auch der unerfahrene PC-User mal schnell seinen Anmeldebildschirm ändern kann.
 
@BuZZer: wäre zu wünschen...keine nervigen Drittanbietertools mehr dafür benutzen müssen.
 
@BuZZer:
Ohja, ich freu mich schon auf bekloppte Anmeldebildschirme in Uni-Hörsälen :D
 
bei mir kommt nur counter-strike hintergrund in frage....
 
Ist doch Quatsch, dass das für diese Hersteller von Fertig-PCs zur Individualisierung gemacht wird: das erkennt man doch eh schon sobald der völlig zugepflasterte Desktop erscheint.
 
Sicher nicht schlecht dass man das ändern kan. Speziell für Firmen die PC's haben die in bereichen stehen die von Kunden eingesehen werden können. Macht doch gleich viel mehr her so ein angepasster Bildschirm.
 
Es fehlt, also background1024×600.jpg für Netbook und background1152×864.jpg für mein alte PC.
 
@KiLLaX: und background 863x597 für meine selbstgemachte Auflösung die ich mit mehrstündigem Aufwand im nVidia-Treiber eingestellt hab :P
 
@Slevin: Richtig :D
 
ich bin begeistert, sowas hat die welt noch nicht gesehn....
 
Hintergrundbild tauschen = "Anmeldebildschirm individuell anpassbar" ??? Also mir fehlt zur "individuellen Anpassbarkeit" aber noch einiges. Da reicht es nicht den Hintergrund tauschen zu können.
 
@DennisMoore: Jawohl! Anpassbar wäre KDE oder GDM.
 
@root_tux_linux: Wobei ich noch dazu sagen sollte, dass es mir ziemlich egal ist ob ich das anpassen kann oder nicht. Mach ich nämlich eh nicht.
 
Noch nicht mal auf dem Markt und schon wird wieder rumgefrickelt. Meine Güte! Arbeitet doch erst mal mit dem Rechner! *kopfschüttel*
 
@tk69: Man kann auch an OS X rumfrlickeln...macht Spass ,-) Ich finde es schön wenn man alles so anpassen kann wie man es gerne hat...wieso auch nicht, man muss sich ja die Arbeit nicht machen wenn man nicht will...btw. Morgen kommt was neues zum iPhone OS :D
 
@bluefisch200: Naja, das habe ich mal unter XP gemacht. Jetzt nicht mehr. Jetzt bleibt bis auf das Hintergrundbild alles auf Standard. Unter XP hatte ich dann noch XP so hingebogen, dass es wie OSX aussieht. Ist aber kein Vergleich zum Original :-D... und Ja, morgen wirds interessant mit dem iPhone OS 3.0. Freu mich schon :-)
 
"Offenbar ist die Option zum Tausch des Hintergrundbilds vor allem für die Hersteller von Fertig-PCs gedacht" -> Ich sehe schon die Anmeldmeldebildschirme mit bildschirmfüllendem Aldi Logo vor mir. Welch grausame Vorstellung.
 
@karstenschilder: Warum siehst du die schon "vor dir"? Hast du etwa in Erwägung gezogen dir noch einen PC von der Stange zu kaufen?
 
@Impact&$153:: Für Leute die hin und wieder auf LANs gehen immerwieder ganz lustig: die Kiddies mit ihren Supermarktrechnern, die aufgrund lauter Viren die gecrackten Games nicht zum laufen bekommen.
 
das is'n ding...
 
Also ich fände es toll, wenn man als Hintergrund einfach eine Farbe wählen könnte, am besten die gleiche Farbe wie der Hintergrund, irgendwelche Bilder lenken nur ab.
 
Geht es auch unter Vista?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles