Microsoft: Internet Explorer 8 kommt am 20. März

Browser Microsoft Taiwan hat bei einer Presseveranstaltung angekündigt, dass der Internet Explorer 8 am 20. März in der für das fernöstliche Land lokalisierten finalen Version verfügbar gemacht werden soll. Dies berichtet das chinesische Portal 'Webmou.com'. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sehr gut. Nun müsste der IE nur noch über Auto-Update durch Windows aktualisiert werden, damit die "allgemeine Bevölkerung" auch merkt, dass es eine neue Version gibt.
 
@Mudder: hm, war das nicht bereits der Fall von IE 6 auf IE7?
 
@Mudder: Gibt zu viele, die das Windows Update deaktiviert haben. Die laufen immer noch ohne SP und auf IE6
 
@Mister-X: Nicht alle. Ich hab auch kein Win-Update, laufe dennoch mit SP3 und IE7. Naja, hoffentlich bald mit eienr IE-Alternative -.-
 
@Mister-X: Auch wenn ich z.B. keine automatischen Updates aktiviert habe, so wirst du bei mir kein System finden, welches nicht auf dem neuesten Stand ist. *grinZ*
 
Zur Feier des Tages vernasche ich am 20.03.2009 = 7 Mon Chéri.
 
@manja: puh 7 Monate lang....respekt :-)
 
@Forum: lol +++
 
@manja: Als ich das Bild im ersten Moment gesehen habe, dachte ich das sind Besucher einer Messe gewesen, die das Foto als Andenken geknipst haben. Oder nur die ersten 3 Typen links. =)
 
endlich!
dann kann ich den ollen firefox wieder vom system runterschmeissen
 
@darkangel88: Ich schätze, dass nun ein Trommelfeuer losgeht. Von mir keine Bewertung, das überlasse ich den verspielten Kids. - Ich behalte Firefox neben dem IE.
 
@darkangel88: Ironie wird hier anscheinend nicht verstanden, du hättest ganz oben stehen müssen :)

Jetzt kriegt Microweich wieder nur ne neue Klage an den Hals, weil das über Automatische Updates vertrieben wird. Ne mal im Ernst, Firefox ist für mich persönlich besser: Add-ons, Skins alles in allem, viel besser.
 
@darkangel88: Wenn du damit glücklich bist OK, aber jeder andere Browser ist besser, der Firefox sowieso. Der IE verliert immer mehr Markt Anteile, oft hat er nicht einmal 50%, und das trotz Zwangs-Installation, das passiert nicht ohne Grund. Schaue mal hier die Entwicklung der letzten 6 Jahre: http://www.w3schools.com/browsers/browsers_stats.asp
 
@manja: Richtig, ich hab auch den IE und Chrome drauf. Ich finde den IE gut und mir ist es egal ob er 1 Millisekunde langsamer startet als Safari&FF&Co. Ist doch alles ne Ansichtssache.
 
@darkangel88: Wenn man keine Ahnung hat, muss man den Firefox halt entfernen. Ja !
 
@Dario: Ich werde Firefox mal näher untersuchen. Sollte das wirklich so ein "Oller" sein, dann wird der auf der Stelle gefeuert.
 
ein schwarzer tag für alle webentwickler: wieder eine sorge mehr! :-)
 
ist denn bekannt was sich seit dem RC noch getan hat? Ich bin zwar kein IE-user, habe ihn dennoch getestet. Wirklich angenehm lief der IE8 RC bei mir nicht. Wirkte sehr störrisch und ruckelich das Dingen. Hat wirklich kein Spass gemacht mit dem zu arbeiten, nichtmal nur zum Testen.
 
@Kalimann: Hat bei mir in allen Betas und im jüngsten RC sowohl unter Windows XP Professional als auch unter Windows Vista Business schnell, stabil und zuverlässig funktioniert. Wenn das bei Dir so gegenteilig war, würde ich sagen, daß mit Deinem System etwas an irgendeiner Stelle nicht (ganz) in Ordnung ist. Das ist kein Vorwurf, sondern die leidige Feststellung, daß sich Microsoft Windows Systeme in Hardware und Software trotz eigentlich gleicher Grundplattform so unglaublich unterschiedlich verhalten können. Ich würde an Deiner Stelle die Aktualisierung trotzdem durchführen, damit das Gesamt-Windows auf deinem Rechner aktuell bleibt, IE8 bringt auch erneut Verbesserungen bei der Sicherheit. Hinsichtlich eventueller Änderungen zwischen dem letzten RC und der finalen Version sind mir allerdings leider auch keine bekannt. Viele Grüße.
 
@departure: Meine Systeme befinden sich in bester Ordnung. Mein Test hat sowhl unter Windows Vista Business als unter Windows XP Pro und Server 2003 Standard statgefunden. Überall bin ich zur selben erkenntnis gekommen. Alle Systeme befinden sich auf unterschiedlicher Hardware und alle Systeme haben unterscheidliche Einsatzzwecke. Auch in einer VM mit Windows 7 bin ich dazu gekommen. Ich will nicht sagen das er umbedingt schlecht ist, aber Performancetechnisch defenitiv schlechter als der IE7.
 
@Kalimann: Schade, daß Du solche Erfahrungen machen mußtest. Aber wie ich schon sagte, verhält sich oftmals sehr unterschiedlich, die Windows-Welt. Gibst Du dem IE8 in der finalen Version dann trotzdem eine Chance (und wenn's nur dazu gut ist, die mitgelieferten Microsoft-Komponenten aktuell zu halten)?
 
@Kalimann:

wird so enden wie immer, dass er nach dem sp1 besser läuft. aber der ie8 ist ein fortschritt in meinen augen.
 
@Kalimann: "aber Performancetechnisch defenitiv schlechter als der IE7."

Das genau Gegenteil ist bei mir der Fall und viele Benchmarks bestätigen das auch. Der IE8 ist in praktisch allen Bereichen schneller als der 7er, an die Konkurrenten FF, Opera und Chrome kommt er allerdings insgesamt trotzdem nicht ran....
 
@Mindeye: "an die Konkurrenten FF, Opera und Chrome kommt er allerdings insgesamt trotzdem nicht ran...." - stimmt, Microsoft hat auch kein Tempogebolze für den IE8 angekündigt oder versprochen, gleichwohl ist er auch bei mir schneller als seine Vorgänger. Und die paar Millisekunden Unterschied zu anderen aktuellen Browsern habe ich subjektiv noch nie verspüren können, das geht nur mit genauen Meßtechniken. Im Ergebnis beim Nutzungsempfinden also ziemlich egal. Wenn er erscheint, wird er sogleich integriert (Slipstream), genauso wie Windows Vista SP2 und Windows XP SP4.
 
@departure: Nur mal so am Rande, ein SP4 für XP wird es nicht geben, weil Microsoft einen großteil des Supports von XP im April einstellt und nur noch Sicherheitsupdates liefert.
 
Wuaaaaa, waaaat?! Wie jetzt? Dann kann ich ab dem 20. also nicht mehr rumstänkern, dass MS sich viel zuviel Zeit damit lässt und nur noch in der Vergangenheit darüber sprechen? :-\ Naja, dann muss ich mir was anderes suchen, zum drauf rumhacken. :P
 
@bowflow: lustig
 
Programme die keiner will......
 
endlich!! den so langsam meckert der IE7 und auf Firefox hab ich keine lust..
 
@RoyalFella: Soso, keine Lust. Gäbe es einen Wettbewerb für die beste Argumentation gegen Firefox, du würdest den letzten Platz belegen.
 
@RoyalFella: Es gibt auch noch andere Browser als die beiden :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!