Bestätigt: Mozilla Firefox 3.1 wird zu Firefox 3.5

Browser Die nächste Ausgabe des Browsers Firefox wird die Versionsnummer 3.5 tragen. Bislang war geplant, die unter dem Codename "Shiretoko" entwickelte Software unter der Versionsnummer 3.1 zu veröffentlichen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
was geht mich der versionssprung eigentlich an? ich fide den den versionssprung von 3.0 zu 3.5 viel zu groß.
 
@christi1992:
was für ne aussage lol, entweder oder!
 
@christi1992: Ich sehe das anders. Denn eine neue JavaScript Engine und die weiteren Anpassungen würde bei 3.1 nicht ausreichend betont werden.
 
@Nero FX: Genau! Bei 3.1 denken viele - och so viel neues gibt's nicht. Da spar ich mir Download und Installation. Bei 3.5 hört sich das schon anders an. (Aber es gibt doch so oder so die automatische Aktualisierung oder nicht?)
 
@christi1992: Ist ja egal wie er heißt... ist doch nur die Namensgebung! zwischen 3.1 und 3.5 gibt es keine andere Version... ist eigentlich egal wie er heißt! mich würde es nicht stören wenn der 3.2 oder 4.0 heißen würde
 
Theoretisch müssten der neue FX sogar die Version 4.0 tragen, - oder waren die Änderungen von Version 2 auf 3 nicht vergleichbar ?!
 
@Elvenking: naja neue Versionen müssen schon extreme Änderungen bringen wie eine neue Rendering Engine (FF/FX 2 zu 3) oder ähnlich extreme Veränderungen.
 
Soll dieser plötzliche Versionssprung innovative Veränderungen vorgaukeln?
 
@kubatsch007: jain, für leute die die entwiklung beobachten und ahnung von der materie pc haben ist das einfach das neue ff... ...aber für die 90% der normaluser soll das auch mit der nummer den sprung der technik darstellen.... beispiel: wenn ich ner bekannten was sage " das hier hat ne neue engine das is besser usw" dann schaut sie mich wie n frage zeichen an^^ wenn ich jedoch sage " das is jez von 3.0 auf 3.5 geupdatet und es is alles besser" dann freut sie sich auch als leie :)
 
@Billy Gee: Duden, Dude!
 
@kubatsch007: das erinnert mich an Winamp 4.0 :)
 
@kubatsch007: Ich glaube nicht Tim...
 
@BachManiac: Winamp 1+3=5?
 
@s3m1h-44: fast richtig: nur um 1 verrechnet :)

Winamp 5 = Vorteile aus 2+3
 
die versions nummer ist mir eigentlich egal. der browser muß funktionell und sicher sein. obs die 3.1 oder 3.5 ist, ist mir dann egal
 
@Neue Tab-Seite
Every time you open a new tab, you are opening it to go somewhere. Sometimes it’s to do a search. Sometimes it’s to type in a new URL. Sometimes it’s to check an address you just selected. >>The only thing you are >>guaranteed to not want<< is a blank page.<< So..?!
 
@futufab: Meistens ist die Intention hinter dem Öffnen eines neuen Tabs ja die, dort eine bekannte Seite aufzurufen (z.B. Google oder so). Selbstverständlich meint er ja jetzt nicht das Anklicken eines Links mit der mittleren Maustaste, sondern eben das wirkliche Neuanlegen eines Tabs beispielsweise per Strg+T. Und wenn auf dieser ja dann leeren Seite statt einer großen, weißen Fläche einige Quicklinks angezeigt werden, dann braucht man hier eben nur drauf zu klicken anstatt die URL manuell im Adressfeld einzugeben. Ähnliches macht übrigens auch das "Fast Dial"-Plugin, welches ich recht nett finde. Alles in allem also eine gute Idee, die die Usability mit Sicherheit nicht verschlechtert. Nur mal zur Info...
 
hmm ist die Versionsnummmer nicht Relativ Latte? hauptsache das Programm läuft
 
Wie gesagt, so wird wohl mehr ausehen erregt. FF 3.1 beta 3pre ist auch schon sehr schnell. Habs getestet, paar Einstellungen bei about:config und der rennt hab die Tunings von dieser Seite : http://the-pain.net/2008/12/mozilla-firefox-3-tweak-tuning-guide.html
 
Das man bei jedem solcher News sowas lesen muss wie "Interessiert mich nicht"... Warum sich nicht einfach mal ein Kommentar sparen oder etwas sinnvolles dazu schreiben? Meiner meinung nach sind diese News nach wie vor interessant da man dadurch auch die Entwicklung eines Programmes nachvollziehen kann.
 
@oOThunderleechOo: Danke. Sehe ich ganz genau so. Genauso wie die ganzen Leute immer schreiben "Apple ist scheisse, Micorosft ist scheisse". Wenn schon, dann einen guten (richtigen deutschen) Post schreiben mit anschließender Begründung, ansonsten kann man sich Kommentar sparen.
 
bin gespannt, was sich getan hat. Nutze FF wieder ab und an neben Opera und er startet bei mir ziemlich lahm. ._. Hoffe, dass bessert sich etwas.
 
@StefanB20: also bei mir startet Fx selbst mit ein par addons (fast) so schnell wie Opera.
 
@StefanB20: Wieviele AddOns, bzw. wieviele Abos bei AdBlockPlus?
 
Welchen Regeln unterliegt die Versionsnummerierung eigentlich?
 
@Der_Heimwerkerkönig: vorm komma is ne neue version, hinterm komma immer innerhalb einer version die verbesserungen etc.... wobei es auch mal merketing strategisch höher gehen kann wie in diesem fall :)
 
@Billy Gee: Wenn das nur so einfach wäre. Ich habe z.B. die Version 3.0.7 Was bedeutet da die Zahl 7? Die Verbesserung der Verbesserung?
 
@Der_Heimwerkerkönig: Die erste Nummer aendert sich bei Mozilla in der Regel nur bei einer neuen Rendering Engine, die zweite bei neuen Features und die dritte bei Bugfixes. Versionsnummern sind aber eine sowieso vollkommen konstruiert/kuenstlich. Keiner schreibt einem Softwareentwickler/-konzern vor, was eine Versionsnummer aussagen muss.
 
news gut und schön. für mich werden news erst dann interessant wenn auch ein download dabei steht.

in letzter zeit häufen sich info news, wo einem ein neuer browser oder was auch immer schmackhaft gemacht wird. aber was ist dann wenn es auch einen download dazu gibt? dan stehen wieder sinvolle beiträge dabei: wie so ein scheiß: brauch kein mensch.

last euch einfach überraschen. alle versprechen immer viel neues in ihren neuen sachen, obs am ende dann auch eingehalten wird ist doch eine ganz andere seite.
 
Zum letzten Absatz: Das Feature gibts für den 3.5er nur als Addon - integriert wird es frühestens beim 3.6er ... informieren statt behaupten hilft! :)
 
BTW: wann kommt jetzt eigentlich die Beta 3? Dachte die müsste schon online sein!?
 
ist hier http://tinyurl.com/b2j6rh
 
@yobu.: Sieht meines Erachtens nach einer Nightly-Build und nicht nach dem Release aus. Sonst müsste die Datei auch im "release"-Verzeichnis liegen. Außerdem ist die Datei mit dem 06.03.2009 gekennzeichnet. Die richtige Beta sollte ja gestern, also dem 10.03.2009 veröffentlicht werden.
 
@Abbadon: nein, die wird so als beta3 released. Es gibt keine Änderungen mehr. Die wird nur ins "release" rüberkopiert. Kannst ja später die buildstrings vergleichen. Firefox 3.0.7 kam ja auch schon inoffiziell vor 3 Wochen. Release: morgen, ab 22 Uhr deutscher Zeit.
 
lol es gibt unwichite beiträge die die welt nicht braucht, Und dies is einer davon, genauso wie mein post. Was interessiert mich die Versionsnummer. Hauptsache das ding läuft anständig.
Es is auch nur ein Browser. Das man darüber son geschisse hier bei winfutue macht.
Kaum kommt ein browser Post. dann schreiben alle was das zeug hällt :-D
"WAS du nutzt Safari oder opera. Dafür kommst du in die Hölle."
Auf vielen seiten nehme ich immernoch den IE 7 "schähm"
Weil Firefox mirc nicht öffnet auf Packetnews.com :-D
 
@Iceboy2k: Hier ein wichtiger Beitrag für dich => Duden, Dude!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.