Brennprogramme

10.03.2009 00:02

CDBurnerXP 4.2.4.1255 - CDs und DVDs brennen

Brennprogramme CDBurnerXP Pro ist eine kostenlose Brennsoftware, die von unabhängigen Programmierern entwickelt wird. Sie haben damit eine Alternative zu den oft überladenen und kostenpflichtigen Multimedia-Suiten wie Nero geschaffen. mehr...

Diese News hier weiter lesen.

 
Immer dieses "Pro" im Namen. Auf der Produkt Seite und im Programm selber nicht zu finden. Solltet ihr mal ändern -.-
 
@Scaver: hat mich auch verwirrt, das riecht so nach kostenpflichtigem zu- oder aufsatz. weiß jemand, was es mit dem pro auf sich hat?
 
Beste kostenlose Brennsoftware wo gibt.
 
@phunkydizco: ... auf Welt
 
Komisch ist das mein DVD-Player die mit diesem Programm erstellten Medien nicht lesen kann. Wenn sie per Infrarecorder erstellt wurden geht es z.B.
 
@Shadow27374: Dabei hast du noch Glück. Bei mir kann selbst mein Brenner im PC die Medien hinterher nicht mehr lesen. Mit jedem anderen Brennprogramm geht hinterher alles einwandfrei.
 
@Shadow27374: Hatte bis jetzt noch keine Probleme. Liegt vielleicht daran, das ich die maximal mögliche Brenngeschwindigkeit nicht aus reize.
 
@Shadow27374: Ist mir auch so gegangen. Alle mit CDBurner gebrannten CD's sind nicht lesbar. Diejenigen welche ich mit InfraREcorder oder Nero brenne funktionieren. Die Brenngeschwindigkeit spielt dabei übrigens keine Rolle.
 
@johannes66: also bei mir funktioniert es 100% keine ahnung vielleicht liegt es am rohling benutze nur verbatim und noch nie probleme gehabt. daten,video,audio alle top null probleme
 
@Shadow27374: Meinst Du Video-DVD`S? Also ich haybe keinerlei Probs mit dem Programm, selbst mit NoName-Rohlingen.
 
@Shadow27374: http://forum.cdburnerxp.se/
 
@johannes66: Also wenn Du Nero hast, und dennoch ein anderes Brennprogramm benutzt, bist Du selbst schuld. Man kann sich bei Nero zwar über den sehr großen (teils unnötigen) Umfang der Suite beschweren, aber nicht über die Brennqualität.
 
@Shadow27374: ich verwende CDBurnerXP schon lange, und hatte noch nie ein problem damit... ich glaube der fehler liegt am benutzer :P
 
@zivko: Bist ein toller Benutzer. Offenbar machst Du keine DL-DVDs und keine MixedMode-CDs und DVDs...
 
@Dexter31: Ich reize sie auch nicht aus das habe ich mir schon vor fünf Jahren angewöhnt. An alle anderen: Weshalb bekommt man ein Minus wenn man nur anmerkt was einmal aufgefallen ist? Hilfreicher wären Problemlösungen.
 
Wie der Name schon sagt, ist das Programm gut für Windows XP. Sollte man ein aktuelleres OS einsetzen, hat man die Komponenten onboard und zwar gelungen. Ich nutze persönlich Nero, aber da bleibt es jedem offen...
 
@DARK-THREAT: Trotzdem ein sehr gutes Programm. Ich nutze auch Nero, allerdings Version 6 und selbst die ist mir teilweise schon zu überladen. Ich benötige nur ein zuverlässiges Brennprogramm, also das, was Nero früher mal war und nicht 100 lieblose Multimediaanwendungen, die sich nicht deinstallieren lassen. Für Leute, die nur ein Brennprogramm benötigen ist CDBurner wirklich gut. Eine einfache, gut aussehende Oberfläche, die sich auf wesentliche Funktionalität beschränkt, gepackt in ~4MB. Kein Monster, das mehrere hundert Megabytes groß ist und ungefragt Anwendungen installiert, für die es wesentlich besser Alternativen gibt. Was du mit On board meinst weiß ich nicht, hoffetnlich nicht die rudimentäre Brennfunktion von Vista, oder?
 
@DARK-THREAT: Ich nutze dieses Prog auch unter VISTA ohne Probleme.
 
@DARK-THREAT: mal wieder sehr sinnig das ganze gequake...
 
Das Einzige, was mich an diesem Prog irgendwie stört, es bremst mein Notebook (XP) massiv aus.
 
@mcbit: kann ich nicht bestätigen. Ansonsten http://forum.cdburnerxp.se/ Da wird dir unter Angabe des Notebooktyps, Brenner, Betriebssystem geholfen. Und auch wenn es den Rechner ausbremmst: wie lange brennst du schon. Die sessions sind doch nach spätestens einer halben Stunde abgeschlossen.
 
@mcbit: Hat der Laptop eventuell einen IDE-Brenner und bei dem ist der PIO-Modus eingeschalten?
 
@mcbit: kann dazu nur sagen, daß es auf meinem resourcenarmen notebook mit xp problemlos läuft, wohingegen nero 7 , das system zwischenzeitlich zum einfrieren bringt.
 
@dodnet: Nene, falsch verstanden, es bremst nicht beim Brennen (obwohl da auch, aber das stört mich nicht so), sondern wenn die GUI gestgartet it, die ganze Bedienung, als wenn meine Grafikkarte 3D-Spiele verarbeiten soll.
 
bei mir schafft es das programm leider nicht mal einen sata brenner zu erkennen (hab 3 brenner getestet, die daheim so rumliegen), mit anderen progs gehts problemlos
 
@martin_mt: Funzt bei mir ohne Probleme ASUS SATA Brenner unter Vista x64...
 
Naja, Ich benutze Ashampoo burning Studio 2009. Das ist astrein
 
Frag mich nur warum die immer noch nicht den Fehler der Dateiverknüpfung des Standardicons der vom Setups/Installers in der Reg verursacht wird beheben, kann doch nicht so schwer sein, es ist doch einfach nur ein " was hier fehl am platze ist :).
 
hab die gleichen Fehler, und auf mehreren Rechnern getestet, nie wurde der Brenner erkannt, von dem her für mich sinnloses Programm
 
Also ich weis ja nicht. CD Burner XP ist nicht mein Fall da es netframework benötigt, dabei dauert der Startvorgang unter XP wirklich sehr lange. Was Vista User angeht kann ich nicht verstehen weshalb man sich dieses installiert. Vista ist doch wohl sehr gut ausgestattet. Mir ein Rätsel !!! Das beste für XP ist wohl ImgBurn mehr brauch kein Mensch. Man kann sich sein System auch voll ballern bis nichts mehr geht.
 
@HakunaMatata: Mein Reden...

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

Interessante Artikel & Testberichte