115: Einheitliche Behörden-Rufnummer startet

Recht, Politik & EU Der Start des Pilotbetriebs der deutschlandweit einheitlichen Behördenrufnummer 115 steht kurz bevor: Ab 24. März 2009 werden rund 10 Millionen Bürger einen direkten telefonischen Draht in die Verwaltung erhalten. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
jetzt geht das dort auch noch los: "Möchten Sie Äpfel, sagen Sie >Äpfel<..."
Naja vielleicht auch besser als wenn man immer nur das Besetztzeichen hört oder gar keiner ran geht.
 
@enzephalitis: >Äpfel<
 
@lol, downvoter: Sie haben.. 3.. gelbe.. Bananen... gewählt.
 
@lol, downvoter: Vielen Dank für den Abschluss des Bausparers...
 
@Slurp: >Äpfel<, >3<!
 
@enzephalitis: Die Werbung ist total dämlich. Die Frau wird nach dem Obst gefragt und nicht nach der Anzahl aber sie antwortet mit "Äpfel 3" das kann so nicht funktionieren...
 
@lol, downvoter: "Hallo, und willkommen!"
 
@Shadow27374: ACHTUNG! vulkanier unter uns xD
 
@enzephalitis: Wenn sie Äpfel wollen, drücken Sie die 1, Für Birnen die 2........... Wieviele Äpfel/Birnen/... möchten Sie? Drücken sie 1 für eine, 2 für zwei, 3 für drei 9 für einen sack, oder 0 um doch auf bananen umzusteigen
 
@80486: es geht auch anders http://www.youtube.com/watch?v=8u1ZO9_naW4
 
@Shadow27374:
genau das denk ich auch jedes mal wenn ich die Werbung sehe... meist funktionieren diese automatischen Systeme nich weil die Leute zu blöd sind einfachste Anweisungen zu verstehen.
Die 115 find ich ne gute Idee, ne einheitliche Nummer bei der einem geholfen wird oder man eben weiter verbunden wird. Is doch praktisch...muss man vorher nich ewig nach der richtigen Nummer der gesuchten Behörde fahnden.
 
@Shadow27374: Ich glaub die Werbung war beim erstmaligen Ausstrahlen länger und sie mussten sie aus Kostengründen kürzen. Mein die auch mal in voller Länger gehört zu haben
 
@Shadow27374: Der Computer hat es trotzdem richtig gedeutet. Nur das falsche Obst :).

Gute sprachcomputer sollten nicht nur stur eine mögliche antwort erwarten.
 
@john-vogel: Wer stellt eigentlich sone Schei**e auch noch ins Internet????
 
da werden die ersten doch bestimmt direkt mal ausversehn 115 wählen und einen unfall melden
 
@hjo: Ja ichliebe zahlen XD
 
@hjo: weiterleitungen sollten kein problem sein (...hoffe ich zumindest)
 
@TomPomm1001: Bei Behörden?
 
was wird diese Nummer kosten/pro Anruf?
 
@ProSieben: entweder gleich viel wie die 112 oder so, oder gleich viel wie die porno hotlines.. dem sind sie sich noch nicht im klaren^^
 
@ProSieben: 7 cent/min
 
@ProSieben: 9,95/Anruf aus dem Deutschen Festnetz. Mobilfunkpreise können abweichen.
 
@ProSieben: http://moourl.com/odr0z
 
@ProSieben: Wenn du einen normalen Anbieter hast 7 Cent, bei "unnormalen" wie Freenet 19,9 Cent. http://www.teltarif.de/i/sonderrufnummern-115.html
 
@ProSieben: also ne behörden nummer solle eigentlich immer kostenlos sein
 
hoffentlich ist die kostenlos
 
@TW3000: Wenn es so ist, was galaubst du wer sie dann Zahlt?
 
@Driv3r: auf keinen fall die steuerzahler *rolleyes*
 
Direkt mal anrufen und wegen der falschen Ampelschaltung beschweren. So weiß ich wenigstens direkt, wer sich nicht darum kümmern wird
 
Zur Sicherung Südosteuropäischer Arbeitsplätze (weil gibt ja keine 120Milliarden &$8364: von der EU) werden die Callcenter in Ungarn und Rumänien Stationiert. Erzlisch Wüllkomen Sü sprächen mit Olga Kumitschkowa wie gann ich Sie elfen?
 
@wieselding: Ist bei Microsoft und HP nicht anders.
 
@OFA: Aber meistens können die auch was....Echspärten halt.....
 
Behörden? http://tinyurl.com/bzlm6k und das BGBl. unter http://www.bgblportal.de/BGBL/bgbl1f/bgbl107s2614.pdf ( http://tinyurl.com/dyev43 ) - es ist so traurig, daß man es kaum aussprechen kann - http://dejure.org/gesetze/GG/65.html - "Geschäftsbereich"? "Geschäftsordnung"? Klage gegen die BRD mit Erfolg: http://www.ichr.se/ aber das ist noch nicht alles. http://tinyurl.com/ccabh4 | http://tinyurl.com/cwwcrf
 
75 Prozent der 115-Anrufe werden [...] durch Mitarbeiter in einem D115-Servicecenter angenommen. 55 Prozent der 115-Anrufe werden [...] durch die zuständige Behörde beantwortet. _____ 75 + 55 = 100? Oder habe ich da was falsch verstanden?
 
@coolchip: ja hast du. 75% werden innerhalb 30sek angenommen
 
Wofür ist die Nummer????? Für Piloten???
 
@s3m1h-44: Ich habe auch noch nicht so richtig verstanden, wofür die jetzt da ist. Bitte jemand erklären, danke!
 
viel assiger ist das im zeitalter der telefonflat alle auf 0180 nummern umsteigen, egal obs jetzt 6 cent pro gespräch oder mehr sind, eingentlich können wir in DE kostenlos telefonieren, aber wenn man ihrgentwo anruft, behörde oder nergieversorger oder sonstwo, überall kostet es. nun kommt mir nicht damit an das die geld verdienen wollen, wenn ein gespräch 6 cent kostet (nicht die minute sondern das gespräch) dann werden die wohl kaum verdienen. was haben behörden mit 0180 nummern zu arbeiten?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles