Microsoft: Kein Windows 7 unterm Weihnachtsbaum

CeBit Wer sich bisher Hoffnungen machte, noch in diesem Jahr einen neuen PC mit Microsofts neuem Betriebssystem Windows 7 erwerben zu können, wird wohl enttäuscht werden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das steht ja wohl völlig außer Frage, wer die Beta "testen" darf.
 
@Muplo: Ich denke in dem Artikel ist von dem RC die Rede...
 
@Viceinator: Das habe ich mal bewusst ausgeschlossen.. Ich kritisiere nur.
 
Ich behaupte mal ganz unverfroren, aus dem Bauch heraus, dass es sehr wohl zum Weihnachtsgeschäft erhältlich sein wird. Was ein untergeordneter Charge aus der deutschen Provinz dazu verlautbaren lässt, ist für mich nicht wirklich maßgeblich - nur das was aus der Zentrale in Redmond kommt. Ich bin sogar bereit darauf zu wetten, dass Sieben noch dieses Jahr kommt :-)
 
@Der_Heimwerkerkönig: Wenns 2009 rauskommt, bekommste ne Volumelizenz von mir, wenns 2010 rauskommt, bekomme ich ne Volumelizenz von dir (legal, OVP). Gehste drauf ein?
 
@TamCore: Ja. So wahr ich der Heimwekerkönig bin :-)
 
@Der_Heimwerkerkönig: Außerdem gibts es ja immer noch TechNet, MSDN und MSDNAA...
 
@Der_Heimwerkerkönig: Top, die Wette gilt !
 
@Tazzilo: Und gilt immer noch. Werde mir diese Kommentare kopieren und zu Neujahr ihnen senden, damit sie es nicht vergessen.
 
bah... das geht mir auf die Eier... immer dieser Termin-Hick-Hack... Erst solls doch '09 kommen dann wieder nicht, dann wieder doch... wat'n nu?
 
@puttee: Offiziell heißt es seit Ewigkeiten Ende 2009/Anfang 2010. Alle anderen Angaben (Herbst & Co) sind Spekulationen. Mir wäre zwar Herbst lieber, da ich mich an die Beta schon voll gewöhnt habe - aber lieber ein durchweg stabiles Produkt als das rumgemeckere von Zeitschriften über unbedeutende Problemen alla Vista :)
 
@puttee: Laut einer Forsa-Umfrage unter einem nicht representativen MS-Mitarbeiter kommt es 2010, laut einer Studie bezahlt von Jamba kommts 2009, laut Nostradamus kam es bereits 2007, hat aber niemand bemerkt: laut Blizzard kommt es, wenn es fertig ist. Ich denke Blizzard hat recht. (Hauptsache jeden Tag ist Win7irgendwo zu lesen, denn wenn nicht so stark geworben würde, stiegen nachher noch alle auf Linux/Mac um.)
 
Aber sonst geht's noch, oder? Natürlich steht der RC der öffentlichkeit zur Verfügung!
 
Windows unterm Weihnachtsbaum?! Ist ja ein wirklich... äh... schönes Geschenk! :-)
Hier Schatz, ich habe dir eine Bowlingkugel gekauft! Musst mal sehen, ob deine Finger reinpassen... Ich habe ausversehen eine in meiner Größe gekauft! :-)

Ich kann auf die Final warten... solange sie den RC öffentlich machen und ich nicht wieder auf vista oder xp zurücksteigen muss...
 
@blasimodo: Hör auf die Simpsons zu klaun :)
 
Hahahhahahaah, alle Jahre wieder oder wie läuft das MS-Spiel?

Ist besser so! Hat sich ja bei Vista gezeigt, was sonst heraus kommt.
 
@muschelfinder: Bei Vista hat man es ja auf die lange Bank geschoben, immer und immer wieder. Und das was herausgekommen ist, hat nicht unbedingt einhellige Zustimmung erfahren, um es mal höflich zu formulieren. Lange Wartezeiten automatisch mit Qualitätssteigerung gleichzusetzen, halte ich deshalb eher nicht für eine goldene Regel. Und Sieben ist ja bekanntlich jetzt schon sehr weit, ich nutze es z.B. seit Wochen ganz normal im Alltag.
 
naja ich hoffe ich bekomme dann wenigstens das geld für windows 7 unter dem weihnachtsbaum.
 
@christi1992: Wasn das für n Baum??
 
@Mister-X: ein Weihnachtsbaum ist meisst ein grünes Gewächs das Nadeln hat und ca. 1-2 Meter Groß verkauft wird. Mann/Frau schleppt das Teil dann nach Hause, um es mit irgendeinem Kram vollzuhängen und Geschenke drunter zu legen. Windows 7 ist dann nicht dabei...
 
:(
Gekauft is es trotzdem.
 
"Wir gehen davon aus, dass Windows 7 im ersten Quartal 2010 in Deutschland verfügbar sein wird" scheiss auf Deutschland! Kauf ich halt die US Version :D
 
@StefanB20: Ich gehe nicht davon aus dass es die US-Version schon vorher (also vor der deutschen Version) zu kaufen gibt.
 
@mibtng: war auch eher als Witz gedacht. xD Weil er ja explizit deutschland sagt. lol^^ Naja mal abwarten. Ich hoffe, dass der RC für alle verfügbar ist. Wäre nett, dann kann ich mir Win7 mal testen auf meinem Lappi, ob es einwandfrei funzt. :)
 
@StefanB20: im ersten Quartal 2010 in Deutschland verfügnar, schließt Weihanchten 2009 ja nicht aus :-) so lassen die sich alle Wege offen - die Dame wäre gut für die Politik :-) "Rachel for Bundeskanzlerin" :D
 
@StefanB20: Yep, dass es doof klingt stimmt schon, hab ich unten ja auch kritisiert. Nur konnte man aus deinem Satz nicht wirklich Kritik raushören :-)
 
es gibt doch nicht den Weihnachtsmann? Warum wird das jetzt bekannt gegeben? Das ganze Jahr ist jetzt versaut.....
 
@Kraftzwerg: Was hat das mit dem Weihanchtsmann zu tun? Und da fällt mir ein: Gibt es auch doch nicht Grammatik?
 
@mibtng: Was willst du mir sagen? Da fällt mir ein, lies doch nochmal *Deinen* Text durch... zu der ersten Frage sag ich mal nichts, schönen Tag noch!
 
@mibtng: Bitte Nachhilfe für Fach Deutsch buchen.
 
"Wir gehen davon aus, dass Windows 7 im ersten Quartal 2010 in Deutschland verfügbar sein wird" - klingt doof, denn die letzten Windows-Versionen kamen ja weltweit gleichzeitig auf den Markt, denke nicht dass es bei Windows 7 anders läuft.
 
Microsoft juckt das Weihnachtsgeschäft absolut nicht. Denn diesmals ist nicht der "normale" Verbraucher als Ziel vorgesehen sondern die Firmen. Deshalb kann MS das Windows 7 auch im Januar oder Februar rausbringen. Ziel ist es die Firmen mit dem umstieg von Windows XP auf Windows 7 zu bringen. Daimler wird, so wie es momentan aussieht, komplett auf Windows 7 migrieren. Den ersten Kunden gibt es also schon :-)
 
@It-Junkie: "Den" oder "Die", wobei "Die" an dieser Stelle wenig sinnvoll wäre. "Der" ist aber völliger Quatsch! :o)
 
@tommy1977: Der, die, das - wieso, weshalb, warum - wer nicht fragt bleibt dumm! xD (frei nach Sesamstrasse)
 
@It-Junkie: war das ein Traum von dir?
 
@It-Junkie: ... das glaubst du doch selbst nicht, oder? Keine vernünftige Firma dieser Größenordnung wird direkt nach Erscheinen eines neuen Betriebssystemes umgehend darauf umstellen ...
 
@Thaquanwyn:
@Kraftzwerg:
Nein das ist kein Traum! Ich hab es Schwarz auf Weiß! Das Projekt von Daimler im Jahr 2010 heißt, Migration auf Windows 7 und Office 14. Das ist definitv sicher! Das einzigste was bleibt ist Vista 64 bit für die Entwicklungsrechner! Keine Angst, ihr werdet das schon mitbekommen. Ach noch was, laut Kollegen bei BMW ist da genau das gleiche geplant :-)
Windows XP __> Windows 7
Office 2003 __> Office 14
 
@It-Junkie: und bei audi? machen die es genau so, oder doch linux? :P
 
So ein Jammer aber auch!
 
Immer wieder schaffen sie es sich das Weihnachtsgeschäft durch die Lappen gehen zu lassen. Vista kam auch einen Monat nach Weihnachten raus. Dann sollen sie 7 von mir aus im dritten Quartal 2010 auf den Markt bringen, dann haben sie noch genug Zeit die ganzen Ungereimtheiten und Altlasten zu korrigieren bzw. entfernen... Sonst wird das wieder so eine Flickschusterei
 
@Ensign Joe: Wow, ein Betriebssystem zu Weihnachten. Da kann man sich aber freuen. Fast so schön, wie wenn Mutter einen elektrischen Dosenöffner bekommt.
 
Wieso haben wir denn ne mögliche Migration für den September geplant???
 
@bluefisch200: Vielleicht weil das Produkt schon Monate vor Verkauf fertig ist?
 
@mibtng: Ja schon, aber dann wäre der Verkauf im 1Q 2010 ja nur für die Verkäufe in Läden und Onlineshops gültig, das OS könnte man aber schon früher erwerben...
 
@bluefisch200: Wahrscheinlich nicht "erwerben", sondern nur über MSDN etc "beziehen"...
 
@Hades32: Ok das ergibt Sinn...gar nicht drann gedacht *schäm*
 
Jetzt bin ich aber entäuscht
 
Keine Sorge, ihr kriegt den Leak noch 2009 auf allen einschlägigen Warez-Seiten. :-)
 
Sollen die es doch einfach machen wie bei Duke Nukem..."Its done when its done"^^
Schade das es noch solange dauert die erste Beta gefällt mir schon sehr sehr gut...muss ich dann eben den Rest der Zeit mit dem RC überbrücken...
 
gute PR/marketing methoden muss man schon lassen.
 
Tja, ist schon ärgerlich für die Leutchen die sich so gefreut haben. Mir ist das wurscht, ich will Windows 7 gar nicht haben.
 
Irgendwie hab ich den Verdacht, dass MS noch ein paar Vista-Lizenzen an den Mann bringen will. Vielleicht erwarten sie auch für 2010 einen Wirtschaftsaufschwung und damit bessere Startvoraussetzungen für Windows 7.
 
Mir ist es egal ob es zu Weihnachten 2009 oder doch erst im ersten Quartal 2010 zu haben ist. Wenn es fertig ist, ist es fertig!
 
Das gibt bei Vista Ultimate Usern kaum Anlass zur Trauer, die eher einige XP User ergreifen wird, die endlich eine etwas modernere Oberfläche und einige neue Funktionen (u. a. PC Komplett-BackUp/Restore) nutzen möchten. Allerdings wird die Software, die unter Vista Ultimate nicht läuft auch unter Windows 7 nicht laufen, was wie bei mir die Nutzung von XP als Zweitsystem, z. B. für den TravelScan Pro sowie WinFax 10, erforderlich macht bis zu deren Ausmusterung.
 
Dann werden wohl die Verkaufszahlen von PC´s in diesem Jahr stark sinken.
Ich auf jedenfall lege mir dann doch erst nächstes Jahr einen neuen PC zu wenn Windows 7 auf dem Markt ist, und nicht dieses Jahr als kleines Weihnachtsgeschenk an mich selbst... Schade, hab mich schon so drauf gefreut.
 
Ein Betriebssystem sollte erst dann zum Verkauf angeboten werden, wenn es ausgereift ist. Die Funktionstüchtigkeit muß im Vordergrund stehen. Die Jahreszeit spielt eine völlig untergeordnete Rolle. Ich freue mich auch schon auf Windows 7, das ohne Zeitdruck entstehen sollte.
 
LOL, ein OS das praktisch fertig ist (denn es basiert auf einem fertigen Produkt) und eines der besten OS das ich bis dato erlebt habe, soll einfach so am Weihnachtsgeschäft vorbeiziehen? Wollen die Vista nochmal ankurbeln damit die Statistik der verkauften Einheiten nicht so derb hinter XP herhinkt und man es als Fehlschlag deklarieren muss? Es gibt ja schon Petitionen die bezwecken sollen das 7 noch früher als geplant kommt. Ich kann und will diesen Schritt nicht nachvollziehen.
 
Dann eben nicht, ist doch egal. Was soll die Aufregung.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles