Windows Vista SP2: RC ab sofort für jedermann

Windows Vista Microsoft stellt ab sofort den Release Candidate des Windows Vista Service Pack 2 (SP2) zum öffentlichen Download zur Verfügung. Damit können jetzt alle interessierten Anwender das wichtige Update testen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Den Monat packen wir auch noch :)
 
@Mister-X: ich warte auch lieber auf die Final
 
@solitsnake: ich auch. mal sehen wie lange ich aushalte (ohne SP2 RC). reizen würde es mich schon.
 
Direkt mal installieren in meiner Testumgebung
 
Und kann es mit windows 7 mithalten? also von der perfomace her?
 
@christi1992: nein kann es leider nicht, es soll ja auch eine unterschied zu win7 geben.......wofür das minus???
 
@christi1992: bei dem Performancevergleich zwischen Vista und Seven scheiden sich ja sie geister, ich habe SP2 zwar nicht getestet aber ich glaube nicht das Vista jemals die performance von Seven erreichen kann.
 
@darkalucard: Das wird auch nicht im interesse von MS liegen, den dann gäbe es ein argument weniger für win 7
 
@christi1992: Computerbase hat mal die Spieleperformance getestet. http://tinyurl.com/avynxy Da tun sich zur Zeit beide nix. Allerdings ist ja bei Win 7 noch alles beta. Das wird sich sicher noch zu Gunsten Win 7 verschieben.
 
@darkalucard: Ich verstehe nicht den vergleich weil er einfach keiner ist .
 
@christi1992: Dann würde ja niemand mehr Windows 7 kaufen, wenn das so wäre, weil ausser ein paar neue bunte Balken und Einsteigerfunktionen hat es nicht überragend viele Neuerungen.
 
@thoemib: Bitte nutze den blauen Pfeil zum Antworten!
 
Mit dem SP2 ist Vista fast auf dem Stand von Win7, nur fehlen halt die zusätzlichen Funktionen, die Win7 eben hat. Vista ist kein schlechtes OS, und wer dies dennoch verbreitet, sollte sich auch mal alle Updates installieren und seinen Rechner aktuell halten.
 
@DARK-THREAT: wo ist vista kein schlechtes OS? seit ich 7 seit längeren teste, kann ich vista nurnoch auslachen.
 
@christi1992: Wenn ich mir deine Kommentare so betrachte, wird es bei dir maximal ein Verlegenheitslachen sein. :-)
 
@DARK-THREAT: seit sp2 beta test usw. ist rein "gefühlt" nichts besser geworden. aber war mit der beta. und mit der 7 beta läuft alles besser. ich behaupte einfach mal, dass vista auch mit service packs nicht auf den gleichen stand kommt bzw auch nur fast rankommt.... ahso, auch bei sp2 beta flackern alle 2 bildschirme wie verrückt, der abmeldebildschirm kommt, dann kommt wieder der desktop. grausam....
 
@hjo: Das hast du doch sicher schon getestet, oder? Mich würden die Ergebnisse dann mal interessieren.
 
@DARK-THREAT: Bestätigung, wir dürfen nicht vergessen das -7- noch eine beta ist und sich auch noch aufblähen wird bis zur Fertigstellung. Desweiteren macht es natürlich auch aus wie ein OS damit umgeht wenn es 2 Jahre lang nicht "frisch installiert" wird und aktiv damit gearbeitet wird und Programme installiert und deinstalliert werden. Wir dürfen nicht vergessen das wir hier immer noch über "betas" reden. Obwohl mein erster Eindruck in meiner Testumgebung von -7- auch positiv ist. + von mir
 
@christi1992: Bist du es nicht langsam leit den Rekord im (-) Punkten sammeln zu haben? Muss man mit 17 sich nicht langsam aufs ABI vorbereiten oder sich?
 
@intrum: nicht das sp2 rc. nur die beta. und windows 7 auch nur die beta. und da war mein system bei windows 7 trotzdem schneller. vor allem der explorer und sowieso die gui... halt gefühlt schneller, was man bei vista sp2 beta nicht behaupten konnte. aber mein system ist ein pentium d mit 3,4 ghz und 2gb und da merk ich den unterschied. und zwischen vista sp1 und sp2 beta hab ich mal eigentlich gar nichts gemerkt. die ansicht im explorer stellt sich weiterhin von selbst zurück und es flackert wie verrückt beim abmelden. und die soundaussetzer mit x-fi sind auch noch da, wohl aber bei windows 7 beta nicht?!?!. ansonsten würd ich nicht gerade sagen, dass ich das extrem getestet habe. eher so getan, als würde ich normal damit arbeiten...
 
wo ist eigentlich die versprochene slipstream möglichkeit?
 
@Kalimann:
das wüsst ich auch gern, da vermisse ich xp.
 
@Kalimann: wie oft denn noch, die gibts bei NT6.x nicht mehr
 
@Kalimann: Man kann zumindest mit mit vLite und dem WAIK die Service Packs integrieren. Das einzige, was mich daran stoert, ist, dass man fuer jede Version das Service Pack integrieren muss. Wenn ich ein Service Pack integriere, will ich, dass alle Versionen direkt aktualisiert werden und nicht nur Standard. Ist nervig, wenn man 10 Versionen (Standard, Enterprise, Data Center, Itanium und Web Editionen als Full und Core) einzeln aktualisieren muss. Oder kennt einer einen Trick, damit es diesmal fuer alle geht?
 
Viel wichtiger ist doch hier die Frage, ob die ominöse OEM-Bios-Emulation nun erkannt wird, damit alle bösen bösen Warez-Admins was zu tun bekommen....
 
Der oben angegebene Download verweist auf die Oktober-08-Beta!

Edith: Die ISO ist der RC.
 
@JaDz:

Welcher Link genau?
 
@Scoty: x86 lädt bei mir Build 16497 und nicht 16670.
Edith: x64 passt, ist der RC.
 
Kann man von der Beta auf den RC updaten?
 
Kann ich das ueber die Beta vom SP2 installieren? Oder kann ich die Beta auch wieder deinstallieren (hab dazu nichts gefunden) ?
 
*gg* Es ist doch immer wieder das gleiche. Es kommt eine News hier bei Winfuture und es dauert nicht lange bis entweder sich die ersten bei den Kommentaren in die Haare bekommen und persönlich werden oder jemand meckert über die News an sich oder es bricht ein Streit der "Fanboys" aus, wobei diese Streitereien auch schon zu Win 95-98 oder Win 2000-XP Zeiten stattfanden und es wird bei Win7 wieder stattfinden. Ich freu mich drauf...tztztz :-)
 
@Kazool: Das ist leider bei allen News so Fanboy hin Fanboy her. Ich frag mich allerdings wie solche Menschen aussehen, die solche Kommentare von sich geben etwa so? http://tinylink.com/?4gpc8Q3baf
 
Endlich wird das WLAN Problem nach Standby behoben. Das hat mich schon sehr geärgert. Immer, wenn ich den PC aus dem Stand By aufwache, gibts keine Verbindung mehr. So lass ich den PC immer laufen, wenn ich ihn mal ne Zeit nicht brauche. Das kostet auch wieder Strom. Jetzt kann ich in Zukunft endlich den Stand by benutzen. Ist ja ne feine Sache. *freu* :D
 
Ich warte auf die Finale Version vom SP 2, wird ja nicht mehr so lange dauern. Aber was die Leistung vom win 7 betrifft, binn ich jetzt schon positiv beeindruckt, auch das, was ich von Kollegen gesagt bekommen habe, finde ich nicht schlecht.
 
@sebs: also irgendjemand hat dir gesagt, Win 7 sei schneller und das beeindruckt dich jetzt so, dass du das einfach mal weiter erzählst? :-)
 
nach der Installation von Vista RC SP2, gibts auch noch bei Windows Update, Updates :o) .... dennoch einige kleine kosmetischen Fehler sind geblieben. Sortierung im Startmenue nur wie Vista mag *Alphabetisch* sowie Ansichtseinstellungen im Explorer + Fenstergrössen Einstellungen überhaupt. Alzheimer ist wohl schwer in den Griff zu bekommen^^ Dennoch wenn 7, so gut wird wie "versprochen" (wie immer) werde ich Vista töten.
 
@Kraftzwerg: Iss blöd und kostet Geld. Ich werde meine Vista verkaufen, nicht töten, und dann 7 mit Genuss installieren. Es sei denn wir haben eine OEM-Bios Crack Version?
 
@VanCleeve: Hehe... nö nö, vorinstalliertes Vista Home Pre. ^^
 
Wird die RC vermutlich zur Final (vorrausgesetzt es treten keine riesigen Probleme auf..)? PS Avira wird vom Sicherheitscenter bei mir nicht mehr akzeptiert...., da braucht's wohl noch eine Update
 
@bowflow: möglich das sich nichts mehr ändert. Dennoch ist es ein RC und du hast das Wasserzeichen auf dem Desktop. Die Final musst du dann trotzdem laden.
 
Hallo.Bei mir ist unten Rechts der Text "Evalierungskopie" da, ist das richtig bei der RC?Ansonsten Installation ohne Probleme, läuft auch ohne Probleme.
 
hallo. Kann es vielleicht sein das alle links auf alte sp2 weisen ? Auch das iso scheint noch eine ältere Version zu sein, und auf microsoft findet man auch nicht die aktuelle version von sp2 rc (286) nnmmhh
 
Hallo.
Kann es vielleicht sein das alle links auf alte sp2 weisen ? Auch das iso scheint noch eine ältere Version zu sein, und auf microsoft findet man auch nicht die aktuelle version von sp2 rc (286)__- nnmmhh__-
 
Hallo.
Sorry, die iso ist die Neue v.286. Auch kein Wasserzeichen mehr .

Prima. Allen viel Spass damit
 
@hansmeyer: Dann reboote doch mal deinen PC
 
@VelleX: Glaubst du nicht, dass er das nach der Installation getan hat? Wird einem doch direkt angeboten.
 
@DON666: Das Wasserzeichen wird aber erst nach dem zweiten Neustart angezeigt. Genau wie es nach dem ersten Neustart nach der Deinstallation noch da ist, erst nach dem zweiten Neustart weg. :)
 
@JaDz: Okay, danke für die Info, wußte ich nicht.
 
Hmm, gibt's da noch keine schnelleren Mirrors? Der Download bei MS ist ja grottenlahm, vor allem neigt das Ding zum Abbrechen. Und der 64Bit-Downloadlink funktioniert derzeit überhaupt nicht.
 
@DON666: ich zieh das ISO grad mit 1,1 MB/s und viel mehr gibt meine Leitung nicht her. Der Downloadserver scheint also nicht ganz langsam angebunden zu sein.
 
Gibts das auch schon Ohne SP2 RC?

"$ Patch gegen WLAN-Probleme nach Standby"

Gruss
Nessy
 
Weiss jemand, wie man das RC über die letzte Beta installiert (regedit?)? Ich kann meine Beta nicht mehr deinstallieren (ich weiss, bin selber schuld) und eine Neuinstallation würde mich Tage kosten (weil ich ja alle Programme neu installieren müsste).
 
hallo

Ich habe mal ne frage. ich trau mich noch nicht so richtig des SP2 zu installieren.
hat es von euch einer schon trauf und läuft es stabil?? gibt es Probleme mit Spielen oder ähnliches????
 
Ist bei euch auch V.113 als SP angegeben? Ich weiss das des geleakte damals von Winbeta die V.286 hatte das verwirrt mich etwas denn V.113 ist die alte Beta und nicht des Release Candidate.
 
@RedBaron: Irgendwie kommt mir das auch etwas spanisch vor, und das, obwohl die Files von der MS-Site stammen und dort auch als Release-Datum 03.03.2009 angegeben ist.
 
Die einzeln geladenen Dateien scheinen noch die Beta zu sein. Die ISO hingegen ist definitiv die RC!
 
@BoOm: Danke für die Info. Hatte mich schon gewundert, dass der RC die selbe Versionsnummer (v113) hat bei mir. Dann werd ich mir mal die ISO ziehen und installieren. :-)
 
@BoOm:

Falsch, die x64 Version ist ebenfalls die RC was man daran erkennt das Build 6002 steht.

Edit: Es ist doch die Beta. Sehr ärgerlich. Danke WinFuture das ich wegen euch alles nochmal neu runter laden kann und installieren muss.
 
Ich werde auch erst die Final-Version ausprobieren. Es an dieser Stelle sei ausdrücklich nochmal erwähnt das Servicepacks in erster Linie dazu dienen Bugfixing zu betreiben und kein Feature-Pack sind! Das MS hier und da neue Sachen einbaut ist als "Goodwill" anzusehen. Zu NT 4.0 Zeiten gab es das nämlich nicht. Wer mehr Performance erwartet wird wahrscheinlich enttäuscht sein. Ich bin mit Vista eigendlich ganz zufrieden und freue mich schon auf das SP2 :-) SLIP-Stream wäre aber auch für mich wichtig. Ich hoffe es wird dieses mal angeboten!
 
also ich hatte bis gestern die erste beta vom sp2 und hatte abends aufeinmal durch windows update ein tool zum deinstall der beta bekommen und heute beim windows update nach einigen neustarts habe ich den rc über windows update erhalten!
 
@winmann:

Bei mir kommt nicht dieses Tool wenn ich nach Updates suche.
 
bei mir war es so dann wurde das alte sp automatisch nach der instalation entfernt und dann wurde das neue bei updates sichtbar lustig leider sind die server sau lahm suag schon stunden dran
 
man kann es nur kaum installieren
denn wenn man sich die exe downloadet und installieren will bringt er immer wieder Fehlermeldung
 
bei mri hatt es so geklappt und jetz steht auch sp2v286 da und auf dem destop das ist weck coll hihi alles über windows update vieleicht lags echt drann das ich das allte vorher auch hatte downloden muste ich bloß 60 mb
 
Ich mache es gerade auch über die Update Seite und er ladet um die 90mb runter aber dafür brauchte er bis jetzt da noch immer nicht fertig schon über 1 Stunde und ich bin erst bei 71%.
 
@Scoty:

Eine weitere 1/2 Stunde ist vergangen und bin immer noch erst bei 74%. Langsam nervt es mich gewaltig. Der PC macht nichts, keine Aktivität. Was kann da so lange dauern wenn der PC seit über 1 Stunde nichts mehr macht. Kann sich MS keine gescheiten Server mehr leisten???
 
@Scoty: das liegt nicht an MS. Bei mir ging alles ganz schnell.
 
schreibt bitte mal das script, das man das SP2 über Windows Update bekommt
 
@djxside: "Format C:"
 
@ Colonel Lynch is klar mach man allein aber auf dein PC
 
@djxside: Gib das doch mal ein. Und was passiert? Nichts, wenn du nicht gerade MS-DOS verwendest oder dein Windows zufällig auf einer anderen Partition als C: installiert hast.
 
So, nun haben wir fast Ende Mai und die Final ist immer noch nicht draußen, langsam wird es aber Zeit, sollte ja angeblich schon im April erscheinen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles