TG01: Schnellstes Windows-Handy exklusiv bei O2

Handys & Smartphones Wie gestern bekannt wurde, hat sich der Münchner Mobilfunkanbieter O2 die exklusiven Vertriebsrechte für das Toshiba-Smartphone TG01 gesichert. Das Mobiltelefon soll ab Sommer 2009 verkauft werden - der Preis ist bislang nicht bekannt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Iphone Killer Nr. 384 ^^
 
@Bergilein: Das iPhone wurde schon lange "gekillt"
 
@Bergilein: Die Hardware alleine zählt nicht. Die Software Umsetzung vom prall gefülltem Appstore bis zur Usability ist bis jetzt unerreichbar. Die meisten anderen Handys sind einfach nur träge, was man aber erst bemerkt wenn man das iPhone in der Hand hatte.
 
@Bergilein: Um ein Eiphone zu killen benötigts nur einen Topf heißes Wasser, einen Eierbecher und einen Löffel....
Ich frage mich wann manche User endlich verstehen das es tatsächlich Hersteller gibt die nicht versuchen einem Iphone nachzudackeln sondern dem normalen Trend folgen. Und nein Apple war tatsächlich nicht der erste Hersteller mit Touchscreen, Wlan usw im Handy. Sie haben nur genug Zeit gehabt um ein Killerteil auf den Markt zu bringen. Jeder andere Handyhersteller kann es sich nunmal nciht leisten 2-3 Jahre an einem Handy zu werkeln. Daher sind die Inovationsprünge pro Generation geringer. Schaut euch doch den Prozess jetzt beim Iphone an. Neuerungen gibt es keine mehr ein beschissenen UMTS Chip der nichts taugt und interner Speicher der Größer wird. Der Prozess der anderen Hersteller hat sich wieder angepasst. Die weiße Eierbüchse ist nur noch ein normales Handy mit nem haufen Spielerein. Was mich viel mehr begeistert und ständig ein Lächeln auf die Lippen zaubert ist doch tatsächlich wie bescheuert und verblendet manche Benutzer sind das man sich von so Spielereien so begeistern lassen kann
 
@Daiphi: Nunja, sie haben sich ja auch an einen 24-Monats-Knebelvertrag gebunden und sehen nun, dass es viieeel bessere Handys für viel weniger Geld gibt. Da würde ich genauso reagieren. Und dann kommen immer die Argumente AppStore und Usability. Leute, im AppStore gibt es nichmal ein Zehntel so viele Programme wie für Windows Mobile. Und Usability ist auch für Windows Mobile gegeben. Nur hat man dort einfach viel mehr Einstellungsmöglichkeiten im Gegensatz zum iPhone, wo alles von Apple diktiert wird.
 
@Bergilein: Ich habe beide Betriebssysteme getestet, iPhone und WM6.1. Ich kann nur sagen das die einen C2D 3.0ghz einbauen können in ihr WM Geräte und das OS ist immer noch bugy und im inneren das alte WM 2003 oder noch älter genau wie bei Wondof je mehr man in die Programme rein swicht um so mehr bemerkt man das sich das neue OS nur Aufsetzt auf die Uhr alten Versionen. Und genau das ist dass Problem. WM ist einfach nicht gedacht für eine Touch Bedinung, da kann HTC oder sonst wer noch so ein gutes Touch-Interface bauen wenn im hintergrund immer noch alles so aussieht wie vor 9 Jahren.
 
@Mrsonei6: Entschuldige mich, wenn ich das so sage... aber ich musste bei deinem Beitrag wirklich lachen. :D Allein schon "Uhr alt" gefällt mir sehr xD. Naja, noch zum Inhalt: Ich habe ein HTC P4350 mit WM6 drauf. Drin werkelt ein ARM mit 200MHz, also gut die Hälfte dessen was das iPhone hat... und langsam ist das nicht. Dass das iPhone auch an geringer Geschwindigkeit kränkelt merkt man nicht, weil die Wartezeiten schön mit einer riesigen Animation überdeckt werden (da ein grosses Lob an Apple für die Kunst des Blendens! Wäre MS doch auch so geschickt mit so Tricks...). Nur leider hab' ich mein Handy beim Skifahren zerbrochen (bin im Tiefschnee gestürzt), muss das jetzt zur Reparatur einschicken. Telefonsupport bei HTC war aber wirklich extrem gut, keine Wartezeiten, 15min bis sie auf mein Email geantwortet haben, einfach top! Und zum buggy sein: Mir ist Windows Mobile noch nie abgestürzt auf meinem Handy, auch wenn ich schon sehr viel damit rumgespielt habe. WM6 fragt einen, ob man Programme abschiessen soll, die sehr sehr viel Rechenzeit benötigen oder den RAM füllen. Macht das dein tolles iPhone auch? Wie viele Programme kann denn überhaupt das iPhone gleichzeitig laufen lassen?
 
@3-R4Z0R: Eins z Uhr zeit.
 
@Daiphi: Oh mann sind einige Leute eingeschränkt. Immer von wegen das eine ist besser, das andere ist scheiße. Ich mag Apple an sich auch nicht, bin auch so ein eingeschränkter wie ihr, aber einige Leute sind damit zufrieden und zahlen halt auch mal gerne das dreifache für die selbe Leistung. Ihr Problem. Dennoch hab ich mir ein iPhone gekauft, ohne Sim-Lock und hab nen 10 € Eplus Vertrag + 10 € für ne Internet Flat (An den jenigen der meinte das man sich an nen 24 Monatigen Knebelvertrag gebunden hat und ja die T-mobile verträge sind beschissen). Das iPhone ist einfach genial. Es hat viele Nachteile, das ist mir schon klar, bin halt nicht verblendet. Es ist mir schon bestimmt 5 mal seit August hängen geblieben, aber meist bei dem selben Problem, es lädt nicht so schnell die Seiten wie einige meinen, Programme stürzen manchmal ab, liegt aber an den Entwicklern vom jeweiligen Produkt und es gibt so einige Sachen die nicht ganz Perfekt sind. Na und. Alles hat Vor- und Nachteile. Aber bei dir sieht man die Eifersucht und das ist schon echt Seltsam. Du fomulierst es schon so als würd dir gleich der Arsch platzen.
Ich kann mein Handy auch nicht mehr normal nutzen, weil gleich irgendeiner blöd und Eifersüchtig guckt und sofort nachfragt. Meine Güte. Das ist ein Handy. Aber warum immer dieser Neid. Naja, wollt noch mehr sagen aber das reicht erstmal. Und bitte fangt nicht sofort mit dem rumgeheule jetzt an, oder am besten noch versucht mich fertig zu machen weil meine Rechtschreibung nicht die beste ist, das ist immer am Besten. Oder macht es, brauch die aufmunterung.
 
@Vlad ExUs: Das hat mit Neid oder Eingeschränkt sein wenig zu tun das Iphone war als es herauskam ein Meilenstein keine Frage nur im Moment haben die klassischen Handyhersteller(Smartphone) einfach diese Lücke wieder gefüllt. Mein Problem ist das ich bei dem weißen Eierkocher einfach nach Jobs pfeife tanzen muss, man konnte oft genug lesen das Andwendungen geperrt wurden weil sie einfach nicht in die Apfelkiste passten bzw nicht zu derren Vorstellungen. Das Gerät ist gut, nicht mehr nicht weniger. Wenn ich zuviel Geld hätte würde ich mir auch eine der neuen Macbüchsen für bis zu 20.000 Euro in der Vollausstattung untern Tisch stellen nur irgendwo muss man die relation sehn? Wie alles mitm Kernobstlogo ist auch das Handy überteuert. Für mich der 2te Grund.
Und der dritte gegen das Telefon ist einfach der zweifelhafte Ruf. Jeder muss für sich selbst wissen ob das Iphone zu ihm passt oder nicht. Zweifelhaft hingegen finde ich das du deine Gerät ja anscheinend etwas stiefmütterlich behandelst, für mich auch nicht besser als das was du mir vorwirfst. Im übrigen hab ich keine Blähungen mir Platz also nicht gleich der Allerwerteste :)
 
@Daiphi: Also überteuert mag auf den ersten Blick stimmen. Aber du musst es mal so sehn du bekommst ein ziemlich ausgereiftes system mit einer super bedienung an die so kein WinMobile rankommt (stift fast immer von nöten). Das kostet ohne simlock mitlerweile so ca 550-6xx euro. Das ist aufn ersten blick teuer. aber im vergleich zur Konkurenz dann eben doch nicht. So ein HTC oder ähnl. mit ähnlicher ausstattung kostet auch locker 450- knapp 600 euro.

Und im Vertrag naja, T-mobile hat halt einfach beschissene verträge, aber das iphone an sich ist mit sicherheit nicht wirklich teurer wie ebenbürtige Smartphones.
 
@Daiphi: Du hast vollkommen recht, mein Verhalten vorhin war nicht sehr angebracht. Andere Smartphones haben diese Lücken wirklich gefüllt, was mich ärgert ist das andere Hersteller den Touchscreen so vermurksen. Hab so einige im Laden ausprobiert und immer das selbe. Reaiert schlecht, man muss sehr kräftig drücken (Samsung, Nokia u.s.w) und es ist nicht so genau wie das vom iPhone. Find ich sehr schade, denn so würd es noch bessere Konkurenz geben. Das Anwendungen gesperrt werden regt mich auch tierisch auf, da ich erst letztens hören musste das ein sehr gutes Programm nicht aufgenommen wurde.
Stiefmütterlich...hmm kann sein. Bin an sich ins Handy verliebt, deswegen überseh ich all diese Fehler beim verwenden auch mal gerne, doch die nerven schon. Wie in der Liebe zur Frau sieht man die Fehler nachher vielleicht, aber man sieht gerne drüber hinweg. ^^
 
@John Dorian: Ich würde sagen du hast ein IPhone noch nicht wirklich ausprobiert. Als ich das mal probiert habe, war ich von verschiedenen Trägheiten einfach nur enttäuscht. Nicht nur das die Kamera ziemlich lange braucht, bis ein Bild im Speicher ist, die Webseiten-Navi braucht auch lange, bis sie nach ein bisschen Seite verschieben wieder scharfstellt. Und das traurigste is die Bildschirmdrehung, die hat länger gebraucht als das N96
 
hübsches teil. bin auf erste testberichte gespannt. nur diese exklusivverträge nerven total. mfg
 
@Real_Bitfox: Ich durfte das Teil in die Hand nehmen. Bin lange Jahre Windows-Mobile-User gewesen, seit 1,5 Jahren iPhone User. Ich muss sagen die Ausstattung ist super, dagegen kommt das iPhone nicht an (3MPixe Cam z.b.), aber die BEDIENUNG ist beim iPhone immer noch unerreicht. Fakt!
 
Schaut nice aus! Schade das solche Handys immer nur zu "Exklusivtarifen" verfügbar sind.
Leider haben sie wiedermal keinen Kopfhöhreranschluss eingebaut :(
Es ist ein Adapter notwendig um normale Kopfhörer anzuschließen.
 
@Flauchhaus: Exklusiv-Handys sind bei o2 immer zu den normalen Tarifen verfügbar. Es gibt also keinen speziellen TG01-Tarif.
 
@john-vogel: Och, mein jetziger Vertrag mit O2 is auch nicht schlechter als die Prepaid-Angebote. Das passt schon. Einziger Kritikpunkt wäre vielleicht die teils schlechte Netzabdeckung von O2, aber seit Kurzem ist die bei mir auch ganz gut. (Münchner Outback)
 
Ich wette auch dieses Handy schafft es nicht innerhalb von 4 Sekunden nach drücken des Auslösers ein Foto zu schiessen.
 
@n00n: muss es das denn? es ist doch ein telefon. foto sehe ich als option wenn mal keine wirkliche kamera zur hand ist..
 
@Real_Bitfox: naja, wenn schon eine kamera eingebaut ist, dann will ich von dem ein foto machen was ich gerade im sucher seh-nicht von dem was 4sec spaeter da ist...
 
@n00n: Was wieder mal beweißt: Ein Handy ist ein handy, und eine Kamera eben eine Kamera :-) Was meinst wie bescheuert es aussieht, wenn ich mit ner Digicam auf einmal telefonieren könnte. Eine abart finde ich das mit der integrierten Kamera.
 
Schade ,dass 6.1 drauf ist... weiss jemand ob man 6,5 oder 7 draufpacken könnte sobald es erscheint ? = )
 
@Kjuiss: denk schon ... schau dich mal auf XDA-Devs um! Dort hast sogar für Assbach Uralt HTC schon WM 6.5 umsetzungen!
 
oder android...
 
Also wie immer? Windows bleibt ein müdes und lahmes OS und wird nur vom technischen Fortschritt, immer schnellere Prozessoren und mehr Speicher, rausgehauen?
 
Wenn jetzt o2 nicht die Minutenpreise zum März angehoben hätte (für Neuverträge) um ganze 10ct, dann wäre das genau das richtige für mich :(
 
@pedaa: die ham sich schon ins andere Knie geschossen seit dem sie das TMobile roaming abschaffen....
Als privater bin ich vor 2 Jahren weg und nu gehn dieses Jahr noch die Geschäftshandys zur Konkurrenz ..
 
@Daiphi: 100% acc ... Das beste Angebot nützt nix, wenn das Netz mehr als Besch***** ist.
 
Wenns denn mit Treibern ausgeliefert wird...
Ist bei Qualcomm ja immer Glücksspiel, wenn nich bringt das alles nix und is total lahm, und warten, bis bei den xda-developern Treiber entwickelt sind is nich grad das, was ich erwarte....
 
@SurfaceCleanerZ: So siehts leider aus. Bin selber Touch HD user. Wenn bei dem Teil das Display schon 4,1" hat, dann ist das komplette Gerät nicht gerade was für die Hosentasche.
 
hab das iphone gehabt und war doch recht froh wie ich es nach einem monat wieder verkauft habe
sms schreiben war nicht so dolle und emails auch nicht und somit kann ich nicht viel anfangen damit bin wieder bei bb
das iphone ist echt ein geiles und schönes handy aber für denn tagesgebrauch doch recht ungeeignet also finde ich aber da hat ja jeder seine eigenen ansichten
auch das mit der software das man nur aus dem appstore die sachen nehmen kann find ich nicht so dolle
 
@lilalilifee: Habens dir die Punkte auf der Tastatur geklaut? :-)
 
@Marlon: Hängen die Punkte mit den Großbuchstaben zusammen? xD
 
@Bösa Bär: Oder er hats mitm iphone geschirieben? *gg*
 
@Marlon: mitm ??? wow gutes deutsch
 
@lilalilifee: Fragezeichen klappt? Ok, ich dachte schon alle Sonderzeichen und -tasten wären futsch: ".", Umschalt, ... :-)
 
achso schönes teil
 
da gehts um ein produkt und nicht um schreiben aber gibt leute die haben nichts besseres zu tun
ach und es ist mit meinem bb geschrieben
wer denn text gelesen hat sieht das ich es verkauft habe aber regen wir uns halt über die punkte auf
lol
 
süß! =))) ich glaube das werde ich mir holen, wenn ich mir das leisten kann =))
 
Mit mehr internem Speicher wäre das ne echte Überlegung wert..
 
@Cafe5: wo ist das Problem? > "MicroSD-Slot um maximal 32 Gigabyte"
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles