Windows 7 Beta Build 7048 ins Internet gelangt

Windows 7 Erneut ist eine Vorabversion von Windows 7 ins Internet gelangt. Es handelt sich dabei laut diversen Berichten aus dem Internet um die Windows 7 Build 7048 in der Ultimate-Edition für 64-Bit-fähige Systeme, die nun per Filesharing erhältlich sein ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hui, Hab die Build gerade Installiert und kann sagen:"Win7 gefällt mir immer mehr und mehr". Hoffentlich setzt sich das mitdem RC fort.
 
@Vista NT: Was laberst du, es gibt nur einen Seeder der 100% hat und das bist du nicht...
 
@bluefisch200: Seit wann releasen WinBeta und co. über Torrentportale?
 
@bluefisch200: Schon mal was anderes als Torrent probiert?
 
@John Dorian: Äh was wollt ihr mir eigentlich sagen? Sicher, ich nutze alles was laut unserern Gesetzen legal ist...
 
@John Dorian: Das gucken von Musikvideos in youtube.de ist auch sozusagen illegal, da es keien Lizensen gibt. Aber die Musik industrie ignorierst.
 
Gingen denn in der 7048 Build noch die Keys von der 7000? Nur mal so grundsätzliche Frage, hab nicht vor die Version zu laden.
 
@Mister-X: is klar...nur rrrrrein interessenmäßig. und..wieso sollten diese gehen wenn ms weis welche version zu laden war?
 
@Mister-X: Also bei Build 7022 gingen die Beta Keys noch. Zumindest in der 32 Bit Version. Ich habe auch testweise ein Upgrade von Build 7000 auf 7022 gemacht. Das wird sicherlich auch wieder gehen. Inzwischen bin ich aber wieder zur Build 7000 gewechselt, da mir es doch lieber ist, mit einer offiziellen Beta Bugs zu melden.
 
@Otacon2002: Die sollten deshalb gehen, da man ja anscheinend die Beta (7000) auf den RC updaten können soll und dann ein neuer Key zur aktivierung leicht dümmlich wär. | Achja, danke für das Minus - weiß zwar nicht warum ich eines bekomme, aber danke.
 
@Mister-X: achso. ja wusste ich nicht, danke
 
Und wieder Werbung für MS^^...das ist dann auch ne art ein neues OS bekannt zu machen wenn jeder davon redet...(Ironie aus) Hab die 7000er getestet und muss selber zugeben das sie ziemlich gut läuft aber man darf eben nicht vergessen das es nur Betas sind...ich warte lieber auf den RC1 wen er Public ist und werds mir dann nochmal ansehen...
 
@zerocool1976: ich warte lieber auf SP1
 
@fleischi: ja ne is klar... und ich auf win 7 sp2.. ja nix überstürzen ..... so ein quatsch :D
 
@fleischi: Selbst ohne SP1 lief Vista Ultimate 64bit bei mir bestens den einzigen Bluescreen den ich hatte war auf ein fehlerhaftes dateisystem zurückzufüheren...also auch wenn Vista nicht der Knaller ist schlecht ist es keinesfalls und ich denke mal das MS aus Vista gelernt hat...von daher sehe ich dem Release von Windows 7 freudig entgegen.
 
da hat der admin aber spaß.

zum thema. wann soll denn der rc1 kommen? würds gern ma testen
 
@Viceinator: denke ich nicht da gezielt comments gelöscht wurden. is ja auch egal solang man beim thema bleibt
 
das ding ist aber keine iso, man muss sich seine Bootfähige DVD selber erstellen.
 
@Kalimann: und ich hab mich gewundert warum da 812 dateien steht. ich dummer junge
 
@Kalimann: Naja ne Bootfähige DVD zu erstellen ist aber auch nicht wirklich schwer. Das bekommt doch jeder hin der schon die ein oder andere CD/DVD gebrannt hat...Mich würde nur mal interessieren wie diese Leaks immer zustande kommen. MS scheint ja sehr verlässliche Mitarbeiter zu haben...Anders könnte ich mir das nicht erklären gerade
 
@Viceinator: das ist PR. ich kann mir gut vorstellen das dies gewollt ist.
 
@Kalimann: Was ich dann aber langsam übertrieben finden würde, da ja schon ne ganze Menge Windows 7 Builds erschienen sind. Ich glaube Windows 7 hat schon genug Aufmerksamkeit
 
@Viceinator: es sind aber auch einige nicht erschienen. erschienen sind bisher nur die, wo änderungen stat gefunden haben. 7022 erschien, 7034 nicht, da waren die änderungen im gegensatz zur 7022 ehr verhalten. 7048 hat wieder mehr veränderungen... also raus damit.
 
@Kalimann: Naja also ich denke, dass in jeder Build Änderungen auftreten...sonst macht es ja keinen Sinn.
 
@Viceinator: die frage ist, wieviel davon zu sehen ist. interesant sind nur die builds, wo änderungen zu sehen sind.
 
@Kalimann: Ich glaub wir reden aneinander vorbei. Ging eigentlich darum, dass MS angeblich PR machen will mit den Builds die im Internet auftauchen und nicht um die Änderungen der jeweiligen Builds.
 
@Viceinator: interesant für die PR sind nunmal nur die Builds, in denen die Veränderungen deutlich sichtbar sind und nicht nur unter der Haube stat gefunden haben. Diese Builds, in welchen dem so war, sind die 7022 und 7048. Andere sind nicht im internet erschienen, da die Veränderungen zu Verhalten waren um das sich dies lohnt. Was reden wir da an einander vorbei, versuche zu verstehen.
 
@Kalimann: Also ich bin mir ziemlich sicher dass noch mehrere Builds erschienen sind. Das fing ja schon bei 6800 an(wenn nicht sogar schon noch früher).
 
@Viceinator: ich bin ab der build 7000 ausgegangen. sicher sind davor auch welche erschienen, diese hab ich aber nicht mehr im kopf.
 
@Kalimann: volltrottel weißt du überhaupt was für schäden durch leaks verursacht werden? ich glaub nicht - schau lieber mal da her: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=159930 __> Von wegen PR, ein leak kostet nur jobs, und zerstört freundschaften
 
@Ludacris: an solchen aufriss, aber selber kein deut besser sein? du bist ein heuchler, nichts weiter. viel text, wenig inhalt und letztendlich auch egal. es sind snapshots, sie sind beschränkt lauffähig und fügen auch niemanden schaden zu. denn sobald microsoft eine einzige kopie rausgibt, geht das risiko mit, das sie verteilt wird. dieses wird mit einberechnet. von daher viel wind um nichts.
 
@Kalimann: du verstehst nicht oder? weist du was für folgen ein leak haben kann? anscheinend nicht...
 
@Ludacris: nicht mehr oder wenige als eine beta version für folgen haben kann.
 
Der einzige Torrent auf Piratebay der heute auf die Datei Windows7 7048 hinweisst ist leider nicht nutzbar , der eine Seeder seedet nur alle Dateien einzeln aus der ISO und keine ISO , somit unbrauchbar. Dafür macht ihr echt eine News ?
 
@~LN~: wieso unbrauchbar, mach dir selbst ne DVD.
 
@~LN~: Du weist schon dass man die Files wieder zu ner ISO basteln kann?
 
@~LN~: Informier dich erst einmal, bevor du so etwas postest. Diese Build Version musst du dir selber als bootfähige DVD zusammenbasteln. Spriche, bau dir deine bootfähige ISO aus den einzelnen Dateien. Also nix unbrauchbar.
 
Upps, hat sich da jemand ertappt gefühlt. Habe ich Teile der Quelle von dieser Version genannt? Also the Pirate scheint wohl ein Treffer ins Schwarze gewesen zu sein!
 
@muschelfinder: kommt im fernsehen nciht gut an.
 
Sucht auf mininova (zum 3ten Mal gepostet)
 
@TamCore: soll an dem etwas anders sein als bei dem vom piraten???
 
@lol, downvoter: achte auf die Uploader.
 
@lol, downvoter: Machs doch damit er glücklich ist, kannst ja den Tracker adden xD
 
@TamCore: aso, hab ich voll dran vorbei gelesen :)
 
War abzusehn das b7048 geleakt wird ^^
 
Wie es zu der nicht autorisierten Veröffentlichung kommen konnte, ist derzeit noch unklar. LOL. Und wie kam WF zur NICHT AUTORISIERTEN Verwendung von Build 7048? Ich denke wohl kaum, dass ihr Mitglieder in dem speziellen Betaprogramm von Microsoft seid (TAP)??
 
@klaus1012: Nehme ich doch start an dass die es legal haben...
 
hab grad am sonntag einen bericht im TV gesehen über win7. war angenehm überrascht. wenns dann auch stabil läuft, wird es bei mir definitiv XP ersetzen.
 
@RisingSun: Sorry kann den Satz aber von XP-Usern nicht mehr lesen.
 
@RisingSun: In der c´t vom 2.2.2009 war ein grosser Artikel über mehrere Seiten über Win 7 zu lesen. Erst war ich skeptisch, aber jetzt will ich das voll haben! Und zwar heute noch!!!!! xD
 
@Bösa Bär: ja genau und zwar heute noch, und dann wird wieder gemerkt das 80% unausgereift is..
 
@hARTcore: Damit kann ich leben. So unausgereift ist es nämlich garnicht. Unausgereift war der RC1 von Win2000 und selbst damit bin ich klargekommen.
 
@tobi@s: und warum? weil es meine meinung ist? vista gefällt mir halt nicht. ist ja nur meine meinung. ob du das hören kannst oder nicht, es wird sich daran nichts ändern, und dein minus kostet mich ein lächeln
 
@Bösa Bär: wollt ich auch garnicht damit sagen sorry :) nur ihr wisst ja was ich damit meine :) es gibt ja dann wieder leute die rummeckern das ja alles sooo schlecht is :D
 
@RisingSun: Ganz einfach weil 7 sich wie Vista steuert , etc. Ich finde es beeindruckend wie XP User wie du das so argumentieren, eben weil es wie Vista ist. Kanns nicht ganz nachvollziehen aber ich meine Vista Sp2 RTM wird dich schon noch beeindrucken- und feststellen lassen wow Vista rennt doch wie eine Eins wo sind nur meine XP-Bluesceens und Überraschungsmacken beim Starten geblieben. Immer mit Angst das Xp nicht starten will weil aus heiterem Himmel eine dll-Datei verschwunden ist. meine ja nur...
 
@tobi@s: also ich hab beide versionen im einsatz. vista und xp. bei xp hatte ich noch nie probleme. keine abstürze, und schon gar keine verschwundene dll´s. vista läuft auch stabil und ist sicher nicht schlecht, aber finde es einfach nicht anwenderfreundlich. wohingegen bei win7 schon verbesserungen da sind. wie zb die taskleiste.
 
@RisingSun: Könntest das nicht als 1. schreiben, dann würde ich gleich für dich ein Plus geben, aber nimms mir nicht übel die meisten urteilen mit dem Release Vista RTM ( wo ich bei deinem 1. Statement sofort genervt war ) der war mit alter Hardware 1,6 Ghz Takt, 1 GB Arbeitsspeicher sprich auf XP zugeschnitten und noch lahmer als Vista RC wirklich fürn Arsch. Vista ist bei heute nun aber wirklich ausgereift und echt um Längen zuverlässiger als Xp. Das Sp2 v286 ist wirklich sau schnell und fast schon traurig das es spätestens nächstes Jahr schon wieder als Auslauf gilt.
 
@tobi@s: warum hätte ich das als erstens schreiben müssen? nur weil du in deiner glaskugel ein vista gehätze gesehen hast? ich hab mich nicht zu vista geäußert, das war reine deine interpretation ... halt glaskugel lesen. dass vista besser ist als xp ist nur deine meinung. ich teil sie nicht
 
Solangsam glaube ich, das das absicht ist.
es kann doch nicht soviele Lecks in der Sicherheit von dem konzern Microsoft geben, das immer plötzlich immer Beta's von SP's und OS's ins inet geraten oO
 
@hARTcore: Build wird von MS entwickelt->Geht an gewisse Anzahl Tester->Einer lädt hoch oder gibt sie mal kurz dem Kollegen im Büro->Leak
 
@hARTcore: Der Verdacht liegt nahe, anfangs dachte ich das auch. Aber MS will das wirklich nicht!
 
@hARTcore: Nein, eigentlich nicht, da es hier nur eine einzige Quelle gibt. Wenn man es wirklich beabsichtigen wollen würde, hätte man ein Kopie irgendwo zum DDL angeboten (weniger Torrentnetz) und sie selber dann 10x verteilt umd dann mit 11 Quellen darzustehen... Hier gibt es nur eine einzige Torrentquelle, die mittlerweile (12 hours ago by DiamondNRG) 11 seeds, 3836 leechers zählt. Aber keine DDL oder weitere Torrentquellen... BTW: So wie die Quelle auch noch aussieht, wurde sie nicht mal präpariert, da sie nicht in eine ISO gepackt ist, sondern eben einfach nur die komplette DVD genommen wurde...
 
@hARTcore: es gibt allein 15 geleakte Longhorns und 35 Vista leaks (incl SP1 builds) - das sind zusammen 40 leaks, das sind immer noch um einige mehr als die 7 leaks
 
@Ludacris: 15 + 35 = 40?
 
@matterno: thx, war ein kleiner rechenfehler - es sind 50 geleakte nt 6.0's während wir nur 10 7's haben
 
danke winfuture für die info fg.. dann werd ich die mal laden gott sei dank hab ich die offiziellen beta keys hehe ..allerdings fand ich build 7000 schon sehr geil im gegensatz zu vista.. bin gespannt was sich getan hat.. könnte man vieleicht noch rauskriegen obs das relaese auch in deutsch gibt hihihi... nein nur spassss
 
kurze fragen !

1. Ist diese herunterladbare version 7048 64 bit komplett auf detusch ?
2. Wie aktiviert man die Version (sind keys dabei) ?
3. Wie lange kann man die Version nutzen ?
4. Ist es möglich diese Version schon jetzt als Betriebssystem laufen zu lassen und funktioniert damit alles, (Treiber,Programme,Spiele etc.) ?

danke
 
@Homeboy23do:
1. nein. englisch. wie alle geleakten windows 7 builds
2. einfach die beta key's nehmen,
3. bis 02.07.2009 0:59Uhr (siehe 1. screenshot)
4. ja soweit schon. war / ist zumindest bei 6956, 7000, 7022 so gewesen ^^
 
@m4r1uS: kruze nachfrage noch: ist das eine boot cd oder kann ich die nur von einem bestehenden Betreibssystem (64 bit muss ja) aus starten ???

wie mach ich sie bootbar ?
 
@Homeboy23do: Das ist der inhalt der DVD.. Muss man iwie brennen sodass es bootbar ist. aber ka wie..
 
Warum werden eigtl. bei jeder noch so klitzekleinen Veränderung in Windows 7, sei es eine neue neta, ein build oder ein release candidate, immer wieder Bilder mit in die News gebaut auf denen ÜBERHAUPT KEINE Änderung, abgesehen von der Versionsnummer, zu sehen ist?
Die Berichterstattung über Windows 7 erreicht eine Qualität wie in den ganzen Promimagazinen...Oder wie Zdnet.com neulich berichtete: Windows 7 is like Britney Spears...
 
@GlennTemp: Windows 7 fährt ohne Höschen im Auto umher? Wo?
 
In der 7048 sind einige Änderungen drin.. neue Icons, Menüs geändert, Remote Desktop sieht anders aus... taskbar verändert - startbutton anders. Wahnsinnig schnell! Achja..der SP2 RC ist nichts im vergleich zu 7...immer noch lahm... 7 rennt !
 
@jdoe2k5: schön zu hören :)
Werde 7048 heute abend installieren xD
 
Ehm eine Frage ist eig in der Build 7048 die UAC überarbeitet?
 
@jdoe2k5 Da gib ich dir Recht. MS hat so unormal viel in dieser Build verändert von der Optik her. Auch wenns nur kleinigkeiten sind :-P
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles