Notepad2 3.1.21 RC3 - Editor für Programmierer

Entwicklung Notepad2 ist ein schlanker Texteditor, der auf den ersten Blick zwar an den aus Windows bekannten "Editor" erinnert, tatsächlich aber eine Vielzahl zusätzlicher Funktionen bietet. Er ist kostenlos und benötigt keine Installation. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Klasse Programm. Kann ich nur empfehlen. Klein, schnell, effizient und ohne überflüssigen Schnickschnack.
 
@tschikora: Also ich verwende nur Notepad++, daher wollte ich mal fragen: Ist dieser Editor besser oder schlechter als Notepad++, oder ist das Ansichtssache? :-)
 
@Armageddon_M: Notepad++ hat einiges mehr an Funktionen zu bieten, die ich aber für meine Bedürfnisse nicht benötige. Letztendlich ist es wohl abhängig vom Einsatzgebiet und natürlich auch Geschmackssache...
 
@Armageddon_M: Notepad++ ist umfangreicher. Aber wenn du nur ein Notepadersatz suchst, ist Notepad2 zu empfehlen. Zumindest kann ich bspw. bei Notepad2 Dateien von 100 MiB und größer öffnen, ohne das gleich das gesamte System sich verabschiedet.
 
notepad2 kommt nur mit einer exe aus, um Einstellungen zu speichern, ne ini und in der regestrie oder so, da, schau selber : http://www.flos-freeware.ch/notepad2.html liebe Grüße Blacky
 
@RobCole: Nur als Zusatzinfo: Notepad++ bekommt auch 250mb-Dateien ohne Probleme geöffnet.
 
@thelord: Ich habe schon mit Notepad2 Dateien von über 1 GiB geöffnet. Nur neigt das Original öfters mal zu spontanen Systemfehlern bei größeren Dateien.
 
Ich kann auch noch TextPad empfehlen ...
 
@Bernie78: Und ich PSPad... aber das hilft uns allen jetzt in dieser News wohl nur eingeschränkt :)
 
@NewRaven: nuja, der was volle 3MB braucht um nen text oder script zu editieren, sicherlich *rofl*
 
verdammt, Flo' arbeitet ja derbe a notepad2, hyho, wie geil !! liebe Grüße Blacky
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen