Compal: Windows 7 kommt im September/Oktober

Windows 7 Microsoft wird Windows 7 nach Angaben von Ray Chen, Chef des Vertragsfertigers Compal Electronics, noch in diesem Jahr auf den Markt bringen. Dies erklärte Chen während eines Gesprächs mit Investoren, berichtet 'Bloomberg'. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
meine fre**e wie oft soll es noch verschoben werden?
 
@christi1992: Die Frage ist hoffentlich nicht ernst gemeint, oder? xD
 
@christi1992: Richtig lesen! Das sind alles Vermutungen von Experten, keine offizielle Angabe von Microsoft!
Ich sag:"Es kommt wenn es fertig ist.".
 
@christi1992: Pure Absicht unterstell ich mal. MS bleibt auf diese Art und Weise im Gespräch, die wollen Publicity, egal ob Positiv oder negativ. Kussi Celine. EDIT: Merci auch an die (-) Geber, für mich ein absoluter Beweis das ich Recht habe! Kussi Celine.
 
@christi1992: Oktober passt mir ja gar nicht, da kommt Ubuntu 9.10 raus, und das ist sicher^^ Scherz beiseite, besser sie verschieben es, als ein unfertiges Produkt auf den Markt zu bringen, außerdem bleibt man so im Gespräch, könnte ja sein das einer vergisst das Windows7 schon in den Startlöchern steht.
 
@m2moritz: Das ist ja auch das richtige. Es wird immer nur von anderen Quellen berichtet. "Diese Firma denkt" ... "jene Firma schätzt" ... das verwirrt den typischen Anwender doch total und bei ihm bildet sich die Meinung, das Microsoft hinter dem ganzen steckt. Als Resultat ist er dann ein Ablehner des ganzen, weil er nicht genau gelesen hat. Das trifft doch auch auf Windows Vista zu!? Man sehe wieviele Windows-User noch mit älteren Systemen arbeiten, weil Vista hauptsächlich durch die Presse miesgeredet wurde. Und dahergelaufene "möchtegerne IT-Experten" empfehlen den Kunden dann bei XP zu bleiben, haben es aber nie gesehen oder ausprobiert. Das ist das, was mich immer aufregt :-/
 
@OttONormalUser: was ist denn an 2009.10 sicher? Deshalb hieß version 6.06 auch 6.06 und nicht 6.04, weil bei ubuntu die daten so sicher sind :)
 
@OttONormalUser: "unfertiges Produkt" Jahja, und warum wird ständig ein neues Ubuntu & co rausgebracht? Scheint mir doch genauso "unfertig" zu sein wie für dich Windows? Nochmal zum aufschreiben: Es gibt Produkte, die weiter optimiert, verbessert und mit neuen Techniken ausgestattet werden. Das ist mit Ubuntu genau wie bei Windows so.
 
@DARK-THREAT: Man darf das linux thema aber auch nicht immer nur auf ubuntu beschneiden denke ich.Es gibt unzählige bessere distros meiner meinung nach.Aber das ist geschmackssache.Und wann 7 kommt ist mir relativ schnuppe da ich es ja schon seit 2 jahren nutze (vista):).Alle 2 jahre springe ich nicht auf einen neuen zug alle 5-6 schon.
 
@DARK-THREAT: Hallo, was hat dich denn gebissen? Wo hab ich gesagt das Win7 ein unfertiges Produkt ist und Linux fertig ist? Reiß nicht 2 Wörter aus dem Zusammenhang und interpretiere sie so wie es dir passt sonder lern mal lesen und verstehen oder ignoriere mich demnächst. @Leopard: Ausnahmen bestätigen die Regel ,)
 
@christi1992: ein betriebssystem wird in 3 wellen ausgeliefert: am tag nachdem es RTM geht wird es an die Presswerke geliefert (große gefahr von leaks :) ) nachdem genug disks gepresst wurden wird es an die OEM reseller geliefert (die disks mit dazugehörigen WAIK / OPK / whatever) und dann ca 2-4 monate nach dem RTM wird es veröffentlicht - wenn es im september / oktober RTM ist wird es im november / dezember bei den resellern sein und dann im jänner 2010 in den läden __> es kommt 2010
 
@christi1992: Wer lesen kann ist klar im Vorteil^^
 
@christi1992: sry aber dein Kommentar ist jedes Minus wert xD.
 
@OttONormalUser: <<...besser sie verschieben es, als ein unfertiges Produkt auf den Markt zu bringen,...>> Also nach meiner Interpretation hört sich das an, dass diner Meinung bei dem Stand ein Produkt auf dem Markt kommen würde, was "eh" unfertig ist. Also ich verdrehe hier eigentlich keine Wörter. @Ludacris: Jep, meine ich auch. Ich hätte auch vlt ein Datum: 17. Januar 2010, ich weiß Sonntag, aber desshalb ja, wegen Presentation mit Feuerwek und co, MS halt^^.
 
@DARK-THREAT: "Also nach meiner Interpretation hört sich das an, dass diner Meinung bei dem Stand ein Produkt auf dem Markt kommen würde, was "eh" unfertig ist." Bitte mal ins reine schreiben, das Kauderwelsch verstehe ich nicht, wenn du ließt wie du schreibst, wundert mich gar nix mehr.
 
@OttONormalUser: Nicht gut bei Schachtelsätzen? <<Das selbe Zitat>> Ich habe es so verstanden, dass du das meinst: Das Produkt kommt sowieso unfertig auf dem Markt, wenn es wie in der News beschrieben, an den Daten auf dem Markt kommt. So, jetzt aber verstanden, oder soll ich ne Audiodatei aufnehmen? ,-)
 
@DARK-THREAT: Mann, auch das musste ich 5 mal lesen bevor es einigermaßen verständlich war. Schachtelsätze? Entschachtel deinen Satz mal, dann wird er noch unsinniger, aber egal jetzt... Ich habe doch ganz klar auf Christi1992 geantwortet oder? Der beschwerte sich das dauernd verschoben wird. Ich sagte dann: "lieber verschieben als was unfertiges auf den Markt bringen", womit ich rein gar nichts über die Qualität von Windows gesagt habe, wie du es mir unterstellst! Zusammenhang jetzt erkannt?
 
@christi1992: Erklärt mir ma bitte jemand, wo genau sich jetz hier die "Verschiebung" versteckt? Ach, es gibt gar keine bisher? Okay...
 
@m2moritz: Genau! Was soll auch diese ständige Spekulation um den Veröffentlichungstermin? Wenns da ist, ist es da. Es ist ja nicht so, dass XP/Vista, MacOS, Linux, etc. ab August nicht mehr zu gebrauchen sind und alle Nutzer unbedingt gestern schon Win7 benötigen. Ich habe vor langer Zeit immer 2010 gehört und das hab ich auch im geistigen Kalender. Wenns schon früher kommt ist es schön, aber ich forsche doch nicht jeden Tag, ob es nun um 13:00 Uhr oder um 14:00 Uhr rauskommt...^^
 
@DARK-THREAT: Joa, und es wird auch niemals anders sein, es sei denn, die Zeit bleibt stehen. Dann sind auch die OS fertig. Die Menschheit, und somit auch ihre Technik, entwickeln sich ständig weiter, wie soll da etwas "fertig" sein? Ein Produkt ist manchmal vielleicht nicht auf dem Stand, den man sich zum Rollout als Ziel gesetzt hatte, aber in dem Fall kann man ja nachbessern. Das tut MS meiner Meinung nach sehr gut!
 
@m2moritz:
Tja, bis ein OS mal so super ist, dass man sagen kann, es ist fertig, würde es noch Jahre beanspruchen...
 
@TheBlackTiger: in der IT branche wird nie etwas fertig sein, weil immer etwas neues entwickelt wird, das dann wieder bugs hat.
 
Wie war das noch gleich? Für Firmen stand Vista ab dem Oktober 2006 zur Verfügung, die 3 Jahre würden im September/Obktober dieses Jahres zeitlich passen.
 
@davidsung: Nee, für Firmenkunden wars November 2006 und für Privatkunden Januar 2007. :) EDIT: Ups, hat DARK-THREAT ja schon gesagt. :(
 
Vista war ja auch im November 2006 ausgeliefert worden. Im Januar 2007 konnte man es kaufen und Einigen hatte es auch (System Builder). Und im Februar war der offizielle Release. Also wird wohl zum Jahresanfang die Final zu kaufen geben, was den 3-Jahres-Abstand wunderbar schließt. Es gibt bestimmt auch User, die dann meinen "...ach, ich bleibe bei XP/Vista, denn Win8 kommt ja bald..." Naja, jeder wie er will, ich bin in Sachen Windows Early Adopter.
 
@DARK-THREAT: Eigentlich sollte Vista schon zum Weihnachtsgeschäft 2006 verfügbar sein, wurde dann aber auf Feb 07 verschoben. Dieser "Fehler" wird M$ nicht noch mal passieren und W7 wird auf "Fertig-PCs" und auch als reine Software für das kommende Weihnachtsgeschäft zur Verfügung stehen. Sollte es dann vielleicht viele "Probleme" geben, kommt eben schnell das erste Servicepack.
 
Wäre geil,endlich kein xp mehr.Ich hatte mir kein Vist rauf geladen, da
ich ein sog. Vista hasser bin.Nun habe ich xp schon ca.4 Jahre und habe voll kein Bock mehr drauf, speziell auf das Design.
Ich hatte zwischenzeitlich auch mal auf Linux gewechselt, was jedoch
eine entäuschung war(ansichtssache).
Es kann halt nur einen geben:Windows.
 
@fcb93: "Ich hatte mir kein Vist rauf geladen, da ich ein sog. Vista hasser bin."
Windows 7 wird sich ja auch sooo sehr von Vista unterscheiden :D!
 
@fcb93: Tja , du wirst dich umkucken, Win7 ist auch mehr oder weniger ein Vista . Wenn du das nicht hassen tuhst dann war dein bisheriger Hass auch nicht begründet.
 
@fcb93: Du hast also keinen Bock mehr auf XP, weil du das Design leid bist??? Und was sind 4 Jahre? Ich habe es seit der Einführung drauf und kann nur sagen: Was gibt es bessere als ein OS, was über die Zeit gereift ist und nun wirklich sehr zufriedenstellend läuft?
 
@fcb93: Natürlich kann man seinen Hass auf die Welt und sich selbst auf Vista ablagern, aber was soll das bringen? Wie LN schon gesagt hat, handelt es sich immer noch um Vista, doch wurde unter der Haube sehr viel zum positiven geändert. Für dich als "Vista-Hasser" wird Win7 keine Erfüllung sein.
 
@~LN~:
naja, was die Optik betrifft ja - aber immerhin läuft die Beta-1 jetzt schon schneller als Vista final (Nutze Vista seit Januar 2007 auf meinem PC hier und hatte es bis vor kurzem auch auf meinem eeePC - jetzt läuft auf letzterem die Windows 7 Beta und ich bin mehr als begeistert, keine langen Ladezeiten und unnötige Prozessor-Auslastungen!).
Kann es schon garnicht mehr abwarten, bis das Jahr endlich zu Ende ist und ich Windows 7 Final als Weihnachtsgeschenk auf meinem PC installieren kann :)
 
hast du schon einmal MAC OSX theme ausprobiert, mit flyakite osx kannst du Windows XP Design koplett änden: Mac bootscreen, sowie icons usw. sind enthalten. Cooles Programm!!
 
@fcb93: "... da ich ein sog. Vista hasser bin.Nun habe ich xp schon ca.4 Jahre und habe voll kein Bock mehr drauf, speziell auf das Design. ..." Das sind natürlich relevante Gründe! Wie habe ich es nur von Mitte 2001 bis heute mit XP ausgehalten - vor allen Dingen speziell das Design?! Ich kann nur sagen, dass ich seit WIN3.1 selten ein BS gehabt habe, dass mich bzgl. Handhabung und Stabilität so lange zufrieden gestellt hat wie XP. Vista habe ich mir erspart, weill ich noch mit etwas älterer HW arbeite. Derzeit teste ich Windows 7 beta-Build 7000 und bin neugierig, was sich ergibt. Da Vista-ungeübt, habe ich natürlich etwas mehr Umstellungsprobleme. Aber letztendlich nutze ich das BS, das meinen Anforderungen am besten erfüllt. Was interessieren mich da Design oder sonstiger Firlefanz - es ist zum Arbeiten da!
 
Na, wer hats immer gesagt? Hab zufälligerweise die genau selbe Infos von MS...
 
Scottie Taktik: Captain, der Warpkern ist im Eimer, das dauert mindestens 3 Wochen. Aber eigtl. dauerts nur 2 Wochen, so sind alle glücklich weil es scheinbar früher fertig wurde als geplant :)
 
@GlennTemp: fast^^ eigentlich heißt es ehr: Captain, der Warpkern ist im Eimer, das dauert mindestens 3 Wochen. Ich geb ihnen 12 Stunden. Ok ich machs in 8.... :P
 
Man man man, ich versteh das nicht das manche sich immer beschweren, wenn MS bezüglich Windows 7 Termine verschiebt. Ist doch besser so ich will nicht das Windows 7 so schnell wie es geht auf dem Markt kommt, mir ist es lieber wenn es anständig entwickelt wird und umso besser funktioniert am Ende...
 
@Quipper: Ich suche "MS verschiebt" im obigen Artikel vergeblich...
 
Es ist da, wenn es da ist. Meine Güte...
 
Es ist schon ein Wahnsinn wie viele es nicht erwarten können wann Microsoft den nächsten Dreck herausbringt. Anscheinend ist es vielen egal das Microsoft und alle Firmen von denen man Software installiert ist freien Zugriff auf ihr System haben.Ja Dummheit gehört eben bestraft.
 
http://tinyurl.com/bxz6ur
 
@albertzx: Was laberst du fürn Scheiss? Da hat genau keiner Zugriff...wolltest auch mal blubbern was?
 
@albertzx: Was ist denn das für eine seltsame Theorie? Die Hersteller jeder Software die ich installiere haben Zugriff auf meinen Computer? Warum sollte das so sein? Was würde das nützen? Woher beziehst du deine Software bzw die Programme die du benutzt?
 
@albertzx: Frei nach dem Motto, wer ein System aktivieren kann, kann es auch wieder deaktivieren.... ,)
 
@albertzx: selbst wenn.... es gibt auch noch leute die nichts zu verbergen haben...
 
@rotti1970: Die Nacktfotos meiner Exfreundinnen bleiben auf meinem PC. :p Nee, also MS checkt nur die Daten von MS ab, denn ich darf Windows nutzen, aber die Daten gehören mir nicht. Aber da ist MS kulant wegen Modding zum Beispiel.
 
@rotti1970:

wobei dein kommentar mindestens genauso hirnlos ist wie der vom forentroll__äh vorposter.
 
Und ich sage: Win7 kommt erst 2012!
 
@tk69: Das bunte Auto für dich aber doch schon morgen... :D
 
zum thema...windows 7 wer brauchts? kommt viel zu schnell und für corporate kunden sowieso schon mal NO GO . Budgetsperren, Einsparmassnahmen etc etc
90% fahren doch eh noch XP Pro. Völlig am Markt vorbei produziert ...
 
Gibt es schon Infos, wann dann das erste Service Pack geplant ist?
 
@modelcaster: Der ist gut!! Treffer und versenkt! Dafür gibt es ein dickes (+)!
 
Leudde, was habt denn ihr in den Köppen?
 
Mich interessiert eigentlich mehr wann das ding in unserem mdsnaa zugang als download bereitssteht.
 
@Lord eAgle: Erfahrungsgemäß ein paar Wochen nachdem es im Laden steht.
 
@Lord eAgle: hmm komisch bei uns is schon die beta bei mdsnaa drinnen öÖ
 
und mich interessiert wann Bie nen Release raus bringt damit ich ja kein einzigen cent für ein OS ausgeben muss*Geizkragen aus :P
 
bla bla bla! @winfuture: weniger Gerüchte = Mehr Qualität!
 
es klingt aber durchaus realistisch mit September/Oktober, da die ja bereits jetzt am RC arbeiten.
 
Naja dann muss ich im Oktober wohl meinen Uploaded.to Account verlängern:-)
 
@DieHard: Wozu? lads doch über FTP's
 
Windows 7 kommt am 11.11. um 11.11 Uhr raus und ist fehlerfrei! (Ach wär das schön)!!!
 
@Absolon: Genau und fast ein Reibungsloser Übergang von der Testversion zur Finalversion ( Kaufen)....
 
@Absolon: Wollemermreinlosse?? So ein Tag so wunderschön wie heute ...
 
Es gibt kein neues BS nur ein überarbeteitets BS . Es wurde aber versprochen das ein komplett neues BS gibt . Windows7 ist Vista plus
 
@moppel1970: das problem ist, dass ein windows mit der bezeichnung vista plus o.ä. weniger bei den usern bewirken würde. vista hatte von anfang an keine chance bei den meisten usern. abgesehn davon, windows 7 ist jetzt schon so viel besser, es hätte eine bezeichnung "vista" nicht verdient :D
 
@moppel1970: WANN hat MS gesagt, das Win7 ein komplett neues BS wird??
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles