Core Temp 0.99.5 Beta 2 - CPU-Temperatur messen

Tuning & Überwachung Core Temp ist ein kleines Programm, das die Kerntemperatur von CPUs ermitteln und anzeigen kann. Eine Installation ist nicht notwendig. Das Tool nutzt die Daten des "Digital Thermal Sensor" (DTS) aktueller CPUs von AMD und Intel. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
könnte der erste programmscreenshot unter 7 sein.
 
@glumada: ist wohl 7 wegen send feedback und ne alte version, nichtmal die beschriebene beta!
 
Nettes Programm. Gibts nen programm mit dem ich die temepratur von der fesplatte messen kann? everest hat zu viele funktionen
 
@christi1992: hdtune zeigts oben rechts an, zumindest wenn smart aktiviert ist, viele kleinen hdd-tools zeigen das an. denke mal die suchmaschine des vertrauens sollte da einiges zu tage bringen. ich glaube hwinfo's sensoren ansicht zeigt auch die plattentemp an...
 
@christi1992: nimm O&O drive led ist das beste prog. dafür...... denk ioch konnte helfen
 
@Boskops: hab vergessen dazu zu schreiben das dass programm kostenlos sein sollte.
 
@christi1992: HD Tune 2.55 und HWinfo32 sind kostenlos
 
@Boskops: o&o kannste vergessen HD Tune ist besser
 
@christi1992: speedfan v4.37 liest sämtliche temperaturen aus (gpu, cpu, chipsatz, hdd,...)... da braucht man nicht x programme...
 
@klein-m: allerdings kann man mit speedfan auch einiges verkehrt machen und wenn es nicht automatisch alles korrekt erkennt ist die einstellung auch nicht jedermanns sache
 
@klein-m: danke für den tipp, teste es gerade.
 
@christi1992: Bei HDD's kommts natürlich drauf an ob entweder dein Board und/oder deine HDD überhaupt über die entsprechende Sensorik verfügt. Bei IDE ist's eigentlich immer der Fall... Bei SATA HDD's sehe ich das sehr selten.
 
@Stefan_der_held: ich kenn keine sata-hdd die nicht über nen temp-sensor verfügt. dann ist wohl er das board der grund warum nichts angezeigt wird
 
Zeigt immer noch auf meinem System, Schrott an. Aber wenigstens Everest kann das richtig.
 
öhm, im programm steht 0.99.5.6 - das ist genau die version, die schon in den letzten wochen zum dl angeboten wurde?
 
@muesli: bzw datum 8.2.09 - oder war WF etwas langsam? p.s. wo ist der editierbutton?
 
Mit G15 Support, sehr praktisch....
 
Naja wo es Schrott anzeigt könnte ev. ein Bios Upgrade helfen ( wird dabei ja öfter mal der CPU Microcode aktualisiert ). Schön wäre es wenn die Temps verlässlich wären, und nicht nur wie bei Intel der Wert von Tjunktion einigermassen verlässlich ist.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen