Quake Live: Beta des Multiplayer-Shooters startet

PC-Spiele Am morgigen 24. Februar startet der offene Betatest für den kostenlosen Multiplayer-Shooter "Quake Live". Interressierte Action-Fans können sich noch immer auf der offiziellen Webseite registrieren. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich werde mir das Spiel auch mal anschauen, mal sehen ob das auch zu einem suchtfaktor wird. Quake 3 Arena war ja schon ein super spiel
 
@Terrorzwergone: es ist das gleiche spiel. Quake live ist Quake III add: also zur Erklärung ich hab es schon vor ein paar Monaten gespielt in der Closed beta also es werden rund 50 mb runtergeladen die verzeichnes aufbaue ist das gleiche wie damals von Q3 (man kann die Configs genauso bearbeiten) aus meiner Sicht dient der Browser nur als Server Browser und zum Statistiken anzeigen lassen das Game ist aber ausschließlich über den Browser zu starten... hmmm es Spielt sich zu 100% so wie Q3 gleiches Feeling gleiche Config Befehle gleiche Engine gleicher netcode
 
@wolver1n: Haben es aber schon etwas verändert und teilweise verbessert. Sieht auch leicht besser aus. Ich finde das Teil sehr gelungen!
 
@wolver1n: Hmm, ich hab auch die closed beta gespielt und ich finde, dass das Movement doch etwas verändert wurde. Irgendwie kommt man einfacher auf Geschwindigkeit, als es bei Quake III der Fall war.
Also gerade für Anfänger etwas leichter nun ... ist zumindest mein Eindruck
 
@Terrorzwergone: ich wünsch mir so sehr das es wieder ROCKET ARENA 3 oder CPMA für Quake Online geben würde ... das waren wirklich meine absoluten lieblings Mods für QIII
und wie es ausschaut ist Quake Live einfach "Quake 3 facelift" als Browser Game mit Q3 Engine
 
Hm...hört sich geil an, mal sehen, wies morgen aussieht und ob die Server mitmachen :D
 
Hmm der versteh ich jetzt nicht. Wie wollen die so eine Grafikengine über den Browser anbieten?
 
@Lord eAgle: Wäre nicht das erste Spiel. Es wird halt ne menge Dateien gecached und der Browser dient dann quasi nur noch als Wiedergabefenster. Flashgames haben auch schon teilweise eine sehr hohe Qualität, was Grafik und Steuerung betrifft.
 
@Lord eAgle: Ich schätze mal du loggst dich über den Browser ein und startest so irgend ein Client. sonst hab ich keine ahnung^^
 
@Motverge: Stimmt in diesem Fall aber nicht. Siehe o4:re1&2
 
@eenemeenemuu: Jop, aber ich hatte vor gar nicht mal allzulanger Zeit (glaub mitte 2007) ne Website mit ein Flashbasierten Shooter. Grafik konnte sich wirklich blicken lassen und Steuerung war auch sauber. Wenn ich blos wüsste wie das gute Spiel noch hies^^.
 
@Motverge: phosphor oder so heißt das :)
 
@Motverge: oder Rasterwerks.com
 
@ThreeM und chillah: Jap genau das ist es. Hätte nicht gedacht das man auf einer so extrem waagen beschreibung gleich 2 richtige antworten folgen^^. Scheint wohl also auch noch eher seltender solche Spiele zu geben.
 
Die Unity3d.com Engine ist eigentlich führender Hersteller für 3D Games im Browser. Flash ist dafür noch nicht so ausgereift.
 
@Motverge: okay ja da scheint echt was möglich zu sein im browser. aber das phosphor game läuft soweit ich das sehe nicht via flash sonder mit shockwave. wuste gar nicht dass es das noch gibt. hat für mich immer so ausgesehen als würde adobe shockwave langsam aber sicher sterben lassen...
 
Mich würde dabei wirklich interessieren, wie die Performance ist, wenn das Spiel über den Browser läuft. Also ich denke ja mal, dass das komplett ohne Installation auskommen muss. Vielleicht hinkt der Vergleich ja, aber wenn ich mir so manche Flash-Spiele im Browser ansehe, die nach einiger Spielzeit unheimlich zu ruckeln anfangen, bekomme ich schon einige Zweifel. Vor allem bei Ego-Shootern kommt es doch auf ein sehr flüssiges Spielen an, wo jedes einzelne Frame zählt, oder? Ich glaub, ich muss mir das schon allein aus technischer Neugier mal ansehen.
 
@Apolllon: Das Spiel wird nur über den Browser gestartet. Dort kannst du die Server durchforsten und sehen, ob/wo deine Freunde gerade spielen. Das Spiel ansich läuft dann wie Q3A im Fenster- oder Vollbildmodus.
 
@Apolllon: Ganz ohne Installation geht es leider nicht. Man braucht ein ActiceX-Control um spielen zu können. Die Performance ist hervorragend. Praktisch als würde man 'normal' zocken :)
 
@psykochris: genau hier sehe ich ein Problem. Active X sollte imho auf keinen Rechner drauf, mal davon abgesehen das Linux und Mac User hier wieder mal ausgesperrt werden, ist Active X für mich eine riesige Sicherheitslücke. Just my 2 cents
 
hm, muss man da bei Facebook angemeldet sein um sich zu registrieren ?
"Sign up to our Open Beta launch event on Facebook"
 
@Brannigan: Nein.
 
@eenemeenemuu: Wie ist dann dort noch eine Registrierung möglich?
 
@smarty: Du musst dich nicht registrieren, es reicht wenn du Morgen die Seite der OpenBeta besuchst ,-)
 
Ähm, muss ich mich da auf Facebook anmelden um an der Beta teil zu nehmen oder wie muss ich das Verstehen? Hab eigentlich keine große Lust mich bei so einer komischen Community zu registrieren nur weil ich die Beta mir mal ansehen möchte.
 
@Sharyn: Nein musst du nicht.
 
Mh, also wenns wirklich vernünftig läuft.. Dann fang ich wieder mit Browsergames an :-)
 
@Skodi: läuft es
 
Nutzen sie auch die Grafikengine von Quake 3? Finde ich die beste, spiele das Game auch Heute noch gerne, finde die Grafik auch angenehmer als die der 4er Version...
 
@bluefisch200: Im Großen und Ganzen ist es dasselbe wie Q3. Ich kann jetzt nicht sagen, ob an der Engine etwas geändert wurde, aber für mich spielt es sich wie das gute alte Q3 :) Ein paar Features aus den Q3-Mods wurden aber übernommen (z.B. Enemymodels)
 
@eenemeenemuu: Schön schön, dann freu ich mich :D Q3 läuft unter Vista zwar aber mehr schlecht als recht...
 
@bluefisch200: keine ahnung was du hast ich hab vista 64 bit ultimate und seh keinen unterschied zu zeiten als ich noch xp hatte. ich vermute daher mal das es net an vista sondern eher am nutzer liegt :)
 
@n!vader: Ah was? ^.- Nein, es läuft schon, nur bekomme ich teilweise Ruckler, die ich eigentlich ned so gewöhnt bin...na ja unter 7 läuft das Game wieder ordentlich ,-)
 
@bluefisch200: Q3 und ruckler? Vlt würde ich mal von den 600 fps auf max fps 100 stellen oder so :) frag mich jetzt nich nach den konsolenbefehl, aber q3 ruckelt nich, nichmal mitn 800MHZ rechner und 512 mb ram :) Das kommt nur weil sich die fps überlappen mit der HZ vom Monitor oder so.
 
@r1u: com_maxfps 125 :)
 
Ich bin schon ne ganze Weile Beta-Tester, und muss sagen, es macht einfach nur Spass mal wieder Q3 zu zocken. Bugs gibt es so gut wie keine mehr.
 
direkt erstmal ihren twitter aboniert und in ihrer gruppe beigetreten =)
 
Ich bin von der Beta sehr begeistert. Macht wieder echt spaß. An den Waffen müssen die nur noch einige Änderungen vornehmen, aber sonst einfach klasse Maps. Hätte nicht gedacht, dass das Spiel überm Browser so flüßig läuft. Einestellungen sind alle wie im Original problemlos möglich. Auch über die Cfg. Die Grafik wurde aufgebessert. Viele neue Maps sind hinzugekommen und alle bekannten Modi sind vorhanden. Die Entwickler arbeiten mit der Community eng zusammen. Dafür gibt es das interne Forum. Weiter so.
 
@Xtremo: Bin schon seit einiger Zeit in der Closed Beta, das Spiel ist wie Quake 3 nur in einer verbesserten Grafik. Ich sags mal so, Quake 3 kostenlos und noch schöner :-) . Es läuft wirklich klasse mit dem Browser. Habs im Firefox und im IE laufen, alles kein Problem. Nebenbei teste ich gerade noch Battlefield Heroes, das läuft genau wie Quake Live im Browser. So eine Browser-Methode scheint sich jetzt durchzusetzen. Nuja 2 neue Onlinegames für lau, was will man mehr :-)
 
@bl0odRage: Finde es nur scheiße, dass man solche Games nicht auf Lans spielen kann, wenn keine vernünftige Internetverbindung vorhanden ist. Bei Profiturnieren z.b.
 
spiele schon seid einer weile in der closed beta und das einzige was mir fehlt sie die mods wie OSP, CPMA oder was ich so ziemlich immer gespielt habe rocket arena.
 
@mobius: Yop bin auch schon seit net weiler in der beta, ist halt wie Q3A und das ist auch gut so :)
Gibt leider noch kein base_ra3 dafür ist der arena modus aber ähnlich, fehlt nur noch ra3_map1 :D
 
One Frag Left... soweit ich mich erinnern kann, war das Spiel in Deutschland indiziert worden (vor fast 10 Jahren). Das hat mich natürlich nicht vom Zocken abgehalten, aber wie sieht die rechtliche Situation in Deutschland nun aus? Darf ID ein bereits indiziertes Spiel kostenlos anbieten? Es wäre schlecht, wenn ich meine Herkunft wieder über Proxys verschleiern müsste, da darunter mein Ping enorm leidet =|
 
@jim_panse: Da jetzt anstatt Blutspritzer und Gedärme Funken durch die Gegend fliegen sollte das kein Problem mehr darstellen, oder?
 
@eenemeenemuu: danke für den hinweis
 
auf welchen Betriebssystemen läuft das Spiel denn?
 
@zoeck: Es lief damals schon auf einem 300 Mhz Celeron. Wenn du nicht mit vollen Details spielen wirst, dann wird es mit einem älteren Rechner problemlos laufen.
 
@Xtremo: Ließ nochmal die Frage
 
@ThreeM: Ja Sorry, habe mich halt verlesen. Wofür gibts google? Läuft derzeit nur auf Windows-Systemen. Mac und Linux soll erst ab der Fullversion unterstützt werden. Eigentlich ist es normal, dass Linux und Mac-Systeme erst viel später umgesetzt werden, falls die Hersteller für die Systeme Interesse bekundigen, aber oft sieht es anders aus. ID bringt immer erst die Windows-version raus. ID gehört zu den wenigen Unternehmen, welche alle Systeme unterstützt.
 
@zoeck: momentan nur windows. mac soll in kürze folge (vielleicht schon morgen?) und danach linux. id will demnächst auch irgendwann eigene server für spieler anbieten.
 
@zerra, hoffentlich lassen sich eigene Server auch bald eröffnen. Denn die ID-Server sind manchmal etwas laggy.
 
paar erfahrungen aus der closed beta um ein paar fragen entgegen zu kommen:

JEIN! es ist kein browsergame und es wird auf keinen fall durch irgend ne java runtime enviroment oder son crap gerendert... es ist ein plugin.
Es lädt grundliegende dinge mit der installation und alle anderen danach (auch während dem spielen etc... alles wasser braucht)

Das ganze sieht bis auf ein paar neue texturen/anderes pre-compiled lightning (??verbessert mich aber wie nennt man vorgerenderte beleuchtung??) und ein neues HUD... es wird viel wert auf einsteigerfreundlichkeit gelegt...
d.h. "ideal match" oder "best choice" oder was auch immer... zumindest wird man in ein spiel in seiner "skill" klasse verwiesen um "bestes spielerlebning" zu garantieren...
 
@schafoO: genau so ist es!
 
Die News sind ja uralt!!!
Ich spiel schon seit 2 monaten die beta!!
 
@LunaticLord: Der Betatest hat vor ca. einem Jahr bekommen, wenn ich das richtig verfolgt habe. Ab morgen beginnt der _öffentliche_ Betatest. //Edit: ich seh grad, dass du das in deinem nächsten Kommentar auch selbst festgestellt hast :)
 
@LunaticLord: Dazu gab es schonmal eine Newsmeldung hier. In dieser Newsmeldung geht es einzig um den morgigen Open Beta start. Auch wenn andere Seiten davon schon vor ein paar Tagen geschrieben haben, kommt die Newsmeldung rechtzeitig und kann daher deine Kritik nicht verstehen.
 
Public Beta ab Morgen ... ok!
 
Also heute ist der 24.02.2009 ich komme aber auf die gleiche Seite wie gestern... Hat das noch was mit der Zeitverschiebung zu tun ?
 
@Creek: Auf der Seite unten ist der Link von Facebook =) Musst dich aber registrieren =)
 
@deluXe on Tour:
um 18h gehts los... man brauch sich bei FB nich reggen

um 18h gehts los...
 
@Creek: die meinen wohl 24.02.2009 ami zeit.
schaut mal oben rechts von der homepage, dort ist ein zähler.
der zählt bis 25.02.2009 01:00 Uhr.
 
@GIGU: Ne scheint schon so dass 18uhr umgerechnete Zeit ist...
 
@bluefisch200:
Wenn man die verbleibenden Sekunden, in Stunden umrechnet, kommt man auf ca. 20h. Dabei ist noch die Zeitverschiebung von 5h zu berücksichtigen. Somit hat GIGU vollkommen Recht mit dem 25.02.2009 um 1:00 Uhr unserer Zeit.
 
@speedcorekaa: Ja ist mir auch aufgefallen :-(...jaja passt schon...hab ja noch Q3 Arena ^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles