ATI Catalyst 9.2 - Treiber für Grafikkarten von ATI

Treiber Der Chiphersteller AMD hat Version 9.2 seines Catalyst-Treibers veröffentlicht. Sie steht für Windows Vista und XP kostenlos zum Download bereit und unterstützt alle gängigen ATI-Radeon-Grafikkarten des Herstellers. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Was ist das den für ein Theme auf dem Bild? Wenn ich über CCC den Videokonverter nutze, läuft die Ausgabedatei ca. dreimal schneller als Normal :/
 
@Maniac-X: Das Theme ist die (aktuelle) Standartoberfläche vom CCC.
 
Wie aktiviere ich das denn, habe nur das XP Luna Theme?!
 
@Maniac-X: ist ja auch kein xp theme sondern ein ccc style. preferences -> select skin und nein, das ist nicht die aktuelle standard (übrigens mit D...) oberfläche, standard ist immer noch der system skin.
 
War schon klar das es kein XP Theme ist. THX.
 
@levellord: http://tinyurl.com/dcprrk
 
@Maniac-X: Finds ja schon dubios, dass solche Tools eine Skinauswahl haben. Da frägt man sich schon nach dem Sinn :)... @levellord: Standardoberfläche, nicht Standar_t_oberfläche.
 
@levellord: Es heisst "Standard" mit "d" und nicht "Standart" (eine Standarte ist eine kleine Fahne)!
 
@Lofote: und es heisst fragt und nicht frägt.
 
@Odi waN: einfach lesen ______ ihr huat ecuh heir geegnstiieg in die Panfne und dbeai ist es doch eagl wie man eawts secirbht so lgnae man es vrtesheen knan
 
@coi: Für Leute ohne Niveau und Massstab vielleicht.
 
Bei mir sind die release notes falsch verlinkt, sprich fehlermeldung.
 
@Hate-Love: same here.
 
Naja, man kann die url nicht direkt aufrufen, aber z.B. von der Downloadseite aus ... ganz oben dann der Link zu den Release notes: http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista64/common-vista64
 
@Hate-Love: Vielen Dank, der Fehler ist nun behoben.
 
Für welche Zwecke ist das "Catalyst Control Center" überhaupt wichtig? Ich installiere seit geraumer Zeit nur den Treiber (ohne CCC) und trotzdem funktioniert alles bestens. Warum ist das "Catalyst Control Center" überhaupt notwendig?
 
Zum einstellen und optimieren diverser Einstellungen. Brauchen tut man es nicht unbedingt, aber man kann einiges damit machen. Alternativ dazu ATI Tray Tool.
 
@Luzifer: außerdem sind im driver-only paket nicht die wdm treiber enthalten, die man z.b. zum aufzeichnen von invideo signal braucht.
 
@WaldEck: Kann man imho auch einzeln runterladen. Warum bundlen die eigentlich jeden Dreck mit in die Treiber? Steam, WOW, Seti? Das isn Treiber, der lediglich die Grafikkarte antreiben soll.
 
Ich dachte immer im Videokonverter wäre auch h264 als Codec auswählbar?
 
Dieser Treiber lässt sich übrigens schon jetzt ohne Probleme auf Windows 7 installieren.
 
Stimmt, allerdings verfügt W7 über ein überarbeitetes Treibersystem genannt WDDM 1.1. Es bringt einige Verbesserungen, ist aber auch zum Vorgänger kompatibel.
 
@Maniac-X: Die Verbesserungen interessieren mich...more Input pls!
 
Falls du Englisch kannst, solltest du dir das hier durchlesen http://www.extremetech.com/article2/0,2845,2334155,00.asp
 
MOIN!
Kann ich den Treiber auch für meine ATI Mobility Radeon HD3470 benutzen? Oder ist der nur für "nicht mobile" Karten gedacht?
 
@Linni: Gucke ma hier: http://tinyurl.com/dd4nx7
 
@Linni: Offizielles Treiberpaket für Notebooks mit ATI Grafikkarten - http://tinyurl.com/dlbxd2
 
@Anti Vista: Gibt es den Mobility-Treiber auch für Vista 64bit?

Und dann hät ich noch ne doofe Frage: Wo finde ich das Control Center unter Vista?!?
 
Gibt es inzwischen für Vista eine Möglichkeit, wenn man 2 Bildschirme hat, ein Fenster mit einem Tastaturkürzel (zB STRG+T) auf den anderen Bildschirm zu wechseln? Bei XP ging das noch, aber seit Vista finde ich da keine Lösung - leider. Hat jemand eine Lösung?
 
@adino: vielleicht ist das etwas passendes für dich

http://tinyurl.com/ce3ghu
 
@adino: Ist das nativ in Windows drin? bei mir passiert da nix.
 
@adino: ultramon ist ein super tool für multimonitor user
 
Wenn der Treiber und Software auf Deutsch übersetzt wäre wie beim Nvidia wäre es besser .
 
@Musti20: darum kann man ihn ja auch auf deutsch herunterladen (schon immer), einfach invidual auswählen :)
 
@Musti20: Ja und dann am Besten auch diese hanebüchenen Übersetzungen ins Deutsche, wo man vorne und hinten nicht mehr weiß, was das überhaupt heißen soll. Nein danke, ich wähle lieber absichtlich Englisch aus, da sind alle Begriffe so, wie man sie auch versteht und wie sie auf jeder kompetenten Webseite auch genannt werden.
 
@XMenMatrix: Naja da muss man sich echt nicht wundern wenn die leute andauern probleme haben wenn man sich schon nichtmal mehr sachen anwählen/auswählen kann.Aber dann immer die schuld schön auf die hersteller schieben.Komisch das die treiber von ati bei mir immer reibungslos funktionieren wie kann das nur angehen? :)
 
wirklich gute arbeit von ati...gta läuft vernünftig, cod 4 und 5 haben mehr performance. crysis soll auch mehr haben, hab ich aber noch nicht getestet.lob an ati
 
Kann sein, dass Update-Funktion fehlerhaft ist? Habe es versucht zu updaten...da zeigt Installer, dass ATI-Treiberpaket auf dem neusten Stand wäre?!?! Laut Informationscenter ist Treiberpaket auf 8.3
 
@fegl84: Aber du hast den alten Treiber deinstalliert und Windows neu gestartet, bevor du den Neuen instalierst?
 
@DARK-THREAT: Ja! Und sogar läuft dieses System mit "Standardtreiber" von Microsoft für ATI-Chip :-(

Habe Vista x64 hier laufen.
 
Wann bringe ndie eigentlich mal funktionierende Treiber für Linux?

fragt sich

Fokko
[url]http://fokko.wordpress.com">Fokkos Fantasy-Blog[/url]
 
@Fokko: Benutze seit über zwei Jahren ATI-Treiber auf Linux-System und war immer zufrieden.
 
Böse Überraschung: Alten Treiber deinstalliert, gebootet - System stürzt ab. Safe mode, Treiber-Installation behauptet es wäre keine geeignete Grafikhardware vorhanden (habe Sapphire Radeon 4870 1GB). Installation erst möglich nach Deinstallation von Samsung Monitor Utilities und Registry-Reinigung mit Driver Cleaner. Wozu dann überhaupt noch Deinst. mit ATI-Deinst-Tool?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte