Ryanair ermöglicht Handy-Nutzung im Flugzeug

Telefonie Die irische Fluggesellschaft Ryanair ermöglicht es ihren Passagieren ab sofort, auch im Flugzeug das Handy zu nutzen. Dafür wird zusätzliche Hardware in den Maschinen installiert. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die Gebühren sind sehr beachtlich, allerdings ist die Umsetzung für Geschäftsreisende der "Chefetage" bestimmt sinnvoll...
 
@thepoc: ob die dann mit Ryanair fliegen ist aber irgendwie fraglich oder? Die fliegen doch dann eher mit Lufthansa oder irgend nem anderen großen & prestigeprächtigen Unternehmen ... und dann auch noch in der Buisnessclass
 
@Webchen: Gottseidank denken die nicht alle so, wie du dir das vorstellst...
 
@Webchen: Die ist schon bewusst, das es gewisse Flughäfen gibt bei dennen nicht jede Airline landen darf?
 
2-3 Euro je Minute? Das werden außer im Notfall noch nichtmal Geschäftsleute nutzen. Die Preise sind ja wohl ne Frechheit...
 
@xcsvxangelx: so froh mann! ansonsten quasselt dir die tussi neben dir während des ganzen fluges ein ohr zu...
 
@xcsvxangelx: Wenn es um Millionengeschäfte geht an der Börse dann sollten 2-3 Euro die Minute kein Hindernis sein :-)
 
@muesli: das wird auch trotz der preise geschehen.. eine redelustige frau wird sich von den preisen nicht abschrecken lassen. schau dir mal friseurpreise für frauen an :)
 
@xcsvxangelx: brasilien - österreich, von einem österreichischen handy aus kostet bis zu € 9.- pro minute
 
@mibtng: Die Millionengeschäfte laufen derzeit auch sehr erfolgreich.^^
 
Viel zu teuer und weiter ist die News auch leider schon wieder viel zu Alt :( .....
 
Here's a fun fact for you: Am 11.September 2001 war es in Amerika offiziell auch noch nicht möglich, während des Fluges mit einem Mobiltelefon zu telefonieren. Erst Monate später hat die American Airlines ihre Flieger mit dieser Hardware ausgestattet und dies in einer solchen Aussendung auch lobgepreist.
 
@EvolutionVII: finde die anspielung recht geschmacklos -Minus
 
@SimpleAndEasy: er hat aber recht - es IST möglich ohne dem dreck zu telefonieren und die bordsysteme werden nicht beeinträchtigt.
 
@EvolutionVII: Offiziell möglich und offiziell erlaubt sind zwei paar Schuhe. Dir ist klar, was für Faktoren eine Rolle spielen, ob du dein Handy vom Flugzeug aus benutzen kannst? Wie hoch flogen die Maschinen denn als telefoniert wurde? Ich möchte auch mal sehen wie du über Pazifik oder über dem Atlantik mit deinem Handy telefonierst, glaube nicht dass da irgendwer Handy-Masten aufgestellt hat... Und mal ehrlich: Von Dublin aus fliegt man sehr wahrscheinlich über's Meer, falls du das noch nicht wusstest... Edit: Im Übrigen ist es auch möglich mit einem Auto schneller als erlaubt zu fahren. Wer in einem Flugzeug ohne Erlaubnis (mit Ausnahme von Notfällen wie 9/11) telefoniert, dem kann ich ehrlich gesagt auch nicht mehr helfen...
 
Nun ist man nichtmal mehr im Flugzeug vor lästigem Handyklingeln geschützt. Früher gabs auch keine Handys und alles klappte. Wo soll das noch enden?
 
@tobi89: ja ja - früher war alles besser *gähn*... aber wirklich gut war's auch nicht und wird's nie sein!
 
hurra! als ob der krach in einem flieger nicht schon schlimm genug ist, jetzt kommt nach kindergeschrei aus der eco, jetzt auch noch gebimmel und gebrabbel aus der busi/first dazu...
 
@navahoo: Genau du hast wohl erstens keine kinder!Zweitens warst du wohl nie kind und wenn doch sind deine eltern wohl nie mit dir geflogen so das du auch nicht laut sein konntest im flieger :)!
 
ich frag mich wozu? ich bin mir zu 100% sicher dass in fast jedem flug mind. eine person sms schreibt - ja es geht auch wenn nicht gut aber es geht - meine freundin hat mir auf dem flug von köln nach wien etliche sms geschrieben - sicherheitsrisiko glaub ich ist es auch keines, denn da wird sich ja nicht viel daran ändern
 
@Ludacris: laut einer studie haben sowieso schon 1/3 der passagiere ihr handy dennoch an.... :) ich hab mein handy auch überall dabei, und an, auch krankenhaus usw :)
 
@Ludacris: Kann halt daran liegen dass auf solchen Kurzstreckenflügen die Flugzeuge nicht die selbe Höhe erreichen wie bei längeren Flügen... Ich möchte auch mal sehen wie du über dem Meer ne SMS schickst. Viel Spaß. Im Flugzeug SMS schicken aber dennoch nicht in der Lage zu sein aus der Höhe über den Tellerrand hinauszuschauchen.
 
na und!? ab nächster woche (spätestens in ein paar monden) darf bei allen fluganbietern mobil telefoniert werden. . . . was wollen wir wetten!? ,-)
 
wie wichtig! die fliegen ja eh nur kurzstrecken <3 h. KANN MAN NICHT MAL 3 STUNDEN _OHNE_ HANDY AUSKOMMEN ?
 
@pubsfried: Deine Großschreibtaste klemmt.
 
Aber wie wollen die denn die Gebühren berechnen? Buche ich mich dann in einem Extra-Ryanair Netz ein, sobald ich in der Luft bin? Eigentlich bucht sich das Handy ja im bevorzugten Netz ein
 
@reaper2k: Ja, genau das tust du. Sie haben oben eine Station, die gibt sich als bestes Netz aus, du buchst dich ein und fertig.
 
wayyyyyne!! das so eine belanglosigkeit überhaupt ne news wert ist... lächerlich!
 
@darkangel88: (+), und siehe [o9]
 
@darkangel88: Ist eine solch belanglose News überhaupt einen Kommentar von dir wert? Scheinbar ist sie doch nicht sooo belanglos. Naja, und wie immer. Lest die News halt nicht wenn sie belanglos sind. Wir leben in einem freien Land, du kannst eigene Entscheidungen treffen, du kannst bestimmen welche Nachrichten du liest und welche nicht! Nutze die Möglichkeiten! Genieße die Freiheit!
 
Na und? macht sowieso jeder und ist deswegen schon ein flugzeug abgestürzt? Ne , zumindest nicht in den letzten Jahren...
 
Oha, auf das Gesabbel kann ich wirklich gut verzichten, besonders da Ryanair-Flüge hin meist recht früh sind und man noch schlafen könnte, wenn nicht grad die Tante neben einem noch schön lange den Feund verabschieden muss und beim Rückflug bin ich meist einfach im Eimer von der letzten Party und will ebenfalls meine Ruhe.... Aber Internet wäre schon eine feine Sache, das sollte auch niemanden stören, wenn die Preise erträglich sind......
 
mich würde interessieren, was kostet der EMPFANG einer SMS, oder die Annahme eines Gespräches (falls überhaupt möglich)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum