Windows 7: Beta-Nutzer erhalten bald Test-Updates

Windows 7 Der Software-Konzern Microsoft wird in der kommenden Woche verschiedene Patches für die Beta-Version des neuen BetriebssystemsWindows 7 bereitstellen. Diese dienen vor allem Testzwecken. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ist das eigentlich nicht üblich das man von MS mit Patches zugeballert wird? Oder ist das was besonderes in Betas, dass es eine News verdient?
 
@saimn: Wenn dich die New nicht interessiert, musst du sie ja nicht lesen. Ich persönlich finde es Gut, dass auch die Funktionalität von Windows Update getestet wird, und man z.b. hier auf Winfuture.de darüber informiert wird, warum ein Betasystem Updates herunterläd, obwohl offensichtlich die RC bald verfügbar sein soll.
 
@saimn: steht doch in der News?! Es werden 5 Updates angeboten, welches nur einen Zweck habe: die Windows 7 Updatefunktion zu testen.

Das sind keine Security o.ä. Updates
 
@saimn: Ich weiss ja nicht was du unter zugeballert verstehst aber in der News steht doch eindeutig das es um das testen der Asulieferung von Patches speziell unter Win 7 geht. Na? klingelts? :)
 
@saimn: Zugeballert? Meines Wissens nach gibt es einen Patchday pro Monat und nur in dringenden Fällen zwischendurch!
So eine Aussage ist wohl eher unterdurchschnittlich. Desweiteren soll die Funktion des Updates getestet werden, was ohne mehrere Durchläufe nicht möglich ist.
 
@saimn: Komiker echt... das sind genau diese leute sie sich dann aufregen wenn man nicht informiert wird und die Patches heimlich installiert werden... erst so dann so... ne ne ne
 
Ein wenig verwirrend, wenn der Begriff "Updates" mit "Patches" vermengt wird. (Zitat: Next week Windows 7 beta users will get a variety of updates, only they aren't really updates!!) Ich erhalte nämlich schon jetzt "Updates" (?), da sich Win7 abmüht, meine SB live 5.1 Digital mittels Treiberupdate (EMU10K1) zum Laufen zu bringen (ergebnislos). Mir scheint, der Begriff "Update" muss im Moment bei der Beta für ziemlich viel herhalten. Als Nachricht an sich ist der Hinweis auf die kommenden Versuche sinnvoll, wenngleich man sie hätte klarer formulieren können.
 
@luciman: Sorry, aber ein Patch ist ein Update. So sieht's auch der Wikipedia-Artikel ( http://de.wikipedia.org/wiki/Update ). Wirfst du vielleicht Upgrade und Update durcheinander?
 
@mibtng: Nicht wirklich: Updates sind m. W. Erweiterungen innerhalb der selben Version - Upgrades sind Hochstufungen auf die nächste Version. Denn wenn Du in der Wiki vollständig gelesen hast, dient ein Patch in allererster Line zur Fehlerbehebung (und kann auch KLEINE Funktionserweiterungen beinhalten) und ein Update dient in allererster Linie zur Funktionserweiterung (und kann auch KLEINE Fehlerbehebungen beinhalten). "KANN"! Von daher gibt es bzgl. Zielsetzung schon einen Unterschied. Aber die hier gemeinten "Updates" dienen ja nur zum Austesten von Patchfunktionen
 
@luciman: Siehe auch hier: "Spezielle Formen von Patches"... http://de.wikipedia.org/wiki/Patch_(Software) Edit: Ein Update ist nicht zwingend eine Funktionserweiterung. Genauso kann ein Patch eine Funktionserweiterung sein.
 
@mibtng: Nichts Anders habe ich gesagt - deshalb auch das "... kann auch ..."! - (Wiki-Zitat) "Ein Patch (von engl. Flicken, in der Bedeutung von Nachbesserung) ist eine Korrekturauslieferung für Software oder Daten" ... und ... "Ein Patch ist die Auslieferung einer Fehlerbehebung für ausführbare Programme bzw. Betriebssysteme ..." Daher kommt auch der Begriff Patchwork/Flickwerk, der den ureigentlichen Zweck erklärt. Letztendlich kann man feststellen, dass selbst Wiki (stammt woher?!) keine eindeutige, präzise Definition liefert, sondern die Begriffe teilweise ineinander laufen lässt - deshalb gilt für mich erstmal die ursprüngliche Bedeutung aus dem Englischen (nicht Wiki!), ohne zunächst auf die sprachgebräuchlichen Sonderformen einzugehen.
 
Hab ich das richtig verstanden? Das sind nur Dummies die über Windows Update geschoben werden, um die Aktualisierungsmechanismen zu testen ohne irgendwas am System zu verändern?
 
@pool: Ja.
 
Verdammte Microsoftler mich haben sie als Tester abgelehnt.....
 
@singlepochi: Sie hatten sicherlich ihre Gründe... wenn man das schon liest, dann braucht man sich gar nicht zu wundern.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen