Xbox 360: "RRoD" soll der Vergangenheit angehören

Microsoft Konsolen Denkt man an die Xbox 360 von Microsoft, kommt einem zwangsläufig auch der Red Ring of Death (RRoD) in den Sinn. Der schwerwiegende Systemfehler soll dem Unternehmen zufolge nun jedoch der Vergangenheit angehören. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Joa, hatte nur einen RROD und das war die aller, aller erste Box, die ich am release Tag gekauft hatte. Wurde ausgetauscht und seit dem nie mehr.

ABER... gestern hat sich das GTA4 Add-on Lost and Damned bei der 2. Mission aufgehangen. Hat noch ein Paar Bugs wie es scheint. lol
 
@Hallugenetic: Hatte bisher 4 RRoD, nach der letzten war definitiv schluss, wenn das ding es noch nicht mal schafft in na normalen umgebung, also nicht im regal ein betoniert, zu überleben, ist das echt ne verarsche am kunden.

Da ist ne PS3 besser, und die paar exlc. Titel machens auch nicht aus.
 
@P4ge: Ja da hast du Recht, 4 Mal ist zu viel des Guten.
Hab sowas früher auch oft im Live mitbekommen. Ich blieb davon verschont. Liebe zu Microsoft zahlt sich aus :) Ne quatsch, ich verstehe deinen Frust.
Aber nichts desto trotz, der letzte mir bekannte Fall (im Xbox Live) ist lang her. Sie habens auf die Reihe bekommen. Natürlich war das schwachsinnige Strategie und absolute Kundenverarsche im Wissen über die Probleme die Box raus zu geben. Aber die Verkaufszahlen sprechen nun mal für den Erfolg von dieser Strategie.
Warum krieg ich ein - ? Wegen dem Kommentar zum Add-on? Thema verfehlt?
 
@Hallugenetic: Ignorier es einfach, die Kiddies haben Winterferien.
 
@tommy1977: *g* danke für den Tipp.
 
@Hallugenetic: Wie, das gibt es endlich? Juchu. Hatte zwar was mit dem 17.02. in Erinnerung aber wurd ja mehrfach verschoben. Und hab dann nix mehr davon gehört. Na da freu ich mich aber :-)
 
@pkon: Der 17.02. war gestern - wie du sogar am Datum deines eigenen Kommentares erkennen kannst :)
 
@cH40z-Lord: Schon klar, hab ich ja geschrieben, aber ich hab drüber vergessen weil es erst verschoben wurde und man dann seit Herbst überhaupt nichts mehrgehört hat :)
 
@Hallugenetic: 6x eigeschickt und glaube kaum das die aktuelle nun halten wird
 
Strafe muss sein....
 
@SilvaSurfa: Klingt zwar blöd, aber ich war froh, dass sich die Box aufgehangen hat. Es war 2 Uhr nachts. Ich wär sonst weiß Gott wann ins Bett gekommen und hätte heute bestimmt verschlafen!
Also war es in dem Sinne keine Strafe.
(Alles positiv sehen erleichtert das Leben :D)
 
@Hallugenetic: so nach dem Motto, it's not a bug, it's a feature oder wie? :D
 
@sibbl: haha genau, das "Geh endlich ins Bett, du Suchti" Feature.
 
@SilvaSurfa: Kein Problem.
 
Ich finde es ist eine Frechheit von MS so ein Gerät auf den Markt zu werfen, obwohl sie gewusst haben, dass der Fehler existiert. Und sich dann noch 3 Jahre Zeit lassen bis der Fehler behoben wird...
Naja, bei MS ist leider der Käufer der Betatester....
 
@Hans0r: Auch die Käufer wussten vom Fehler und MS hat niemanden zum Kauf gezwungen! Ich persönlich warte auf meinen RROD noch ... will auch endlich neue Hardware ... habe noch eine der ersten Generationen und die läuft seit 1,5 Jahren ohne Probleme ...
 
microsoft hat aber ewig rumlamentiert, es gäbe diese massenausfälle nicht, und auf einma eine sondersumme an geldern bereitgestellt um eine massenklage in den usa abzuwenden? fakt ist, die kommunikation über offensichtliche sachmängel ist äußerst unschön gelaufen. ich hatte 3 boxen verschiedenen produktionsdatums, dle letzte von anfang 2008... alle 3 hatten insgesamt 7 mal rote lichter gezeigt... es hat mich am ende nur noch angekotzt ständig mit dem ups fahrer ein date zu haben... kampfpreise gut und schön, ausgleich mit xbox live, naja, ich würde für ein gerät das von tag 1 an 100%ig langfristig funktioniert, auch 50 euro mehr zahlen, aber dieser billig preiskampf den microsoft durchführt, erweckt in mir keinen gedanken daran das ich damit qualität kaufe. obwohl ich gerne mal wieder ne runde forza 2 spielen würde.
 
@horkmaster : Microsoft hat die Kunden nicht daruf hingewiesen, dass die Xbox360 eine hohe Ausfallrate hat oder konntest du das irgendwo auf einer Verkapung lesen? "Achtung, dieses Produkt kann sehr schnell kaputt gehen"
 
@horkmaster : Häh? Willst mir erzählen, die Daddys und Muttis, Opis und Omis, die ihren (Enkel)Kindern solch eine Konsole zu Weihnachten/Ostern/Geburtstag kauft, hat eine Ahnung, dass es überhaupt etwas mit den Namen "RedRingOfDeath" gibt? Geschweige denn, was das ist? Der Mainstreambereich ist ahnungsloser als du glaubst. Du darfst nicht von dir ausgehen. Viele viele andere kennen nicht solche Newsseiten wie wir, oder lesen teilweise Computerfachzeitschriften, oder ähnliches.
//Edit: Uuuhh, ich krieg angst, hat jemand die Minustrolle freigelassen, oder sind irgendwo wieder Ferien? ...
 
@Hans0r: Nun, das muss dann auch Sony auf seine PS3 schreiben... :-)
 
Phase des RC abgeschlossen. Nun kann die Konsole ja bald ausgeliefert werden. *SCHERZ*
 
@renedana: :D kannst nun vorbestellen!
 
Aufrgund des RRod, sowie der nicht tauschbaren HDD habe ich mich für eine PS3 entschieden. Es kann auch sein das ein weiterer Grund die Tatsache ist das ich überzeugter PS'ler bin seit der PSX und ich hatte noch nie Probleme. Die Playstation I läuft noch heute bei meinem Schwager ohne Probleme.

mfg
 
@Renovatio: toll bei mir läuft nen C64 . Also die HDD kann man wechseln . Ich bin überzeugter Arbeitnehmer .
 
@Renovatio: wooow^^ habe auch erst grad letztens wieder Zelda auf der Supernintendo gezockt^^ und meine PSone(das slim ding) war hingegen nach 2 jahren defekt! darfste mal raten was. CD-Laufwerk. Die Box hatte zwar probleme mit dem RRoD. Wobei die Playsi oft probleme mit den laufwerken hat, von der PSX bis zur PS3. Die Box besitze ich auch schon 2 jahre und hatte nie nen RRoD. und fals ich einen bekomme kauf ich mir halt nen neuen im gegensatz zur PS3 kostet der fast nix^^
 
@overdriverdh21: "Ich bin überzeugter Arbeitnehmer". Ich schmeiss mich weg. *hrhrhr*
 
@Renovatio: Ich habe meine HDD getauscht, hab ich was falsch gemacht? Statt einer 20er habe ih eine 120er drin, die ich nagelneu auch nich für 80 Euro bekommen habe.
 
Also bei einem Kollegen von mir und jetzt bei meinem Bruder jhat jeweils das BluRay-laufwerk der PS3 seinen Geist einfach so aufgegeben. Die hatten erstmal richtig Spass mit dem Sonyservice aber hallo. Bei meinem kollegen hats 8 Wochen gedauert bis er eine schlechtere Konsole bekommen hatte, weil er noch so eine Releasekonsole mit Abwärtskompatibilität zur PS2 und 60 GigPlatte hatte. Letztendlich musste er eine der weniger ausgestatteten neuen 40er PS3 hinnehmen und versucht heute noch einen Ausgleich dafür von Sony zu bekommen. Mein bruder wartet auch schon 2 Wochen auf einen Austausch/Reparatur. So viel zum ewigen geprolle bei Sony liefe ja alles sooo toll. M$ hat einen riesen Fehler mit dem RoD bei der 360 begangen aber wenigstens haben die einen wirklich genialen Kundenservice. Ich hatte insg auch schon zwei RoD-Boxen, die aber jeweils ohne jeglichen Stress und Kosten nach läppischen 5 Tagen ausgetauscht waren. Die letzte hat jetzt das oben erwähnte neue Board. Nebenbei haben die noch einen kleinen Fehler an dem DVD_Drive von selbst festgestellt, da ging die Schublade nicht von selbst zu. Man musste die immer etwas anschieben damit die Mechanik griff. Wurde gegen ein viel leiseres neues DVD-Drive ausgetauscht. Das hatte ich aber gar nciht angemeckert lol So muss das!!!
 
@Ninjai71: Die Probleme bestanden allerdings nur bei der ersten Serie, inzwischen gehen keine Laufwerke mehr kaputt
 
Wäre ja erfreulich wenn sie es endlich hinbekommen hätten, hat mich zwar bis heute nicht erwischt (ToiToiToi), allerdings hat MS schon oft behauptet das Problem endgültig gelöst zu haben.
Was mich allerdings stutzig macht sind zwei Sachen. Zum Ersten Allen Greenberg, das lebende Dampfkraftwerk, in dessen Wörterbuch, dass Wort Wahrheit nicht existiert und zum Zweiten Edge Online, die mehr als bewiesen haben, dass sie ebenso gute Journalisten sind wie die Bild Zeitung, wobei Bild noch einen höheren Wahrheitsgehalt hat.
 
und ich dachte erst, der wird demnächst zum BRoD... :-)
 
@klein-m: BRoD für die Welt?
 
@Bösa Bär: :-)
 
wo is die News? Ist seit nem guten Jahr bekannt.
 
Ich habe meine Konsole seit Mitte 2006 und letzte Woche den ersten RROD bekommen. Spiele eher selten. Aber bis jetzt hat alles gut geklappt. UPS war direkt am nächsten Werktag (hatte es auf nem Samstag gemeldet) da. Nun stehts auf Status "Wird repariert" Ich hoffe ich bekomme das Ding schnell und repariert zurück!
Kann also sagen, dass der Service bis jetzt Prima ist.
 
Wenn die XBbox 360 Dinger jetzt endlich halbwegs anständig zuverlässig funktionieren würden, gibt es den inzwischen wenigstens auch halbwegs attraktive Spiele zu akzeptablen Preisen? So wie die reichhaltige Auswahl an attraktiven PC-Spielen, die sich für die Windows-PC Sparte in der so genannten "Pyramide" oder vergleichbarem, in der 10 Euro Wettbewerbs-Kampfklasse finden lässt? Ich habe doch tatsächlich letztens in einem Laden gestanden und mal kurz so eine Spielkonsole angedacht, fand aber keine passenden attraktiven Konsolen-Spiele, welche die Grundvoraussetzungen hätten erfüllen können, so dass ich bei solch schlechtem Angebot die spontane Idee, eventuell ein Spielkonsole anzuschaffen, ganz schnell wieder verwarf. Kann aber auch am Laden gelegen haben, der nur zufällig am Weg stand und den ich ganz spontan aus einer Laune heraus betrat.
 
@Fusselbär: Kannst dir die Spiele aus England importieren. Da bekommste Spiele,die grad mal ein paar Monate alt sind, für 20-30&$8364:.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter