Microsoft fordert Messenger-User zum Upgrade auf

Messenger Microsoft will offenbar schon in Kürze mit der Umstellung auf die neue Messenger-Version 2009 beginnen. Dies meldet 'CNBeta' unter Berufung auf entsprechende Angaben von Microsofts chinesischer Niederlassung. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
bitte um informationen
aus welchem grund MS so versessen darauf ist, dass man upgraded...
ich find den neuen messenger ja nicht schlecht und auch schön, habe aber genau so keine probleme damit den alten (der bei windows standardmäßig dabei ist) zu verwenden.
 
@W4RH4WK: ist ganz einfach: vor der 2009 Version wurden die Dateien lokal getauscht sozusagen Peer-2-Peer. mit der 2009 Version soll jeder die Online Festplatte nutzen und dadurch hat MS natürlich zugriff auf die Dateien.
 
@W4RH4WK: was glaubst du denn? glaubst wegen neuen backdoors? -.- lol, komm, ich nehm mal an entweder weil Sicherheitsupdates gemacht wurden oder Änderungen am Messenger-Protokoll, dann wärs natürlich logisch, dass Microsoft möchte, dass alle auf dem neuesten Stand sind.
 
@RedBullBF2: man kann trotzdem noch p2p tauschen was bedeutend fixer geht? laberlaber? bestimmt ist der bundestrojaner an bord -.- oder der cia-spybot...
security und so..schonmal gehört? wenn jemand IE6 nutzt schreien doch auch alle rum. ps: reife reaktion von dir ^^
 
@Samin: meinst weil die anderne beträge unreifer waren? :P
@loedl: kA, ich jedenfalls nicht
 
@RedBullBF2: ...wo hast du das schon wieder gelesen... Live Sync ist das Tool was den Datenaustausch ersetzt, es speichert jedoch keine Daten auf irgendwelchen Servern. Live Mesh, Live SkyDrive bietet die Möglichkeit des Speicherns auf einem Server, nutzen muss sie aber immer noch keiner:) Jedes für sich eine geniale Sache finde ich, und entscheiden kannst du selbst wo und wie die Daten gespeichert werden, von müssen ist nicht die rede.
 
@imagodespira: Freigegebene Ordner waren trotzdem besser. man muss immer den Browser offen haben um etwas hoch zu laden, wenn man es dann wieder herunter laden will muss man sich mit 50 - 300 KBit/s begnügen.
@Samin: Wie meinst du das, dass man trotzdem noch P2P tauschen kann und das noch fixer gehen soll?
 
@W4RH4WK: Man kann animierte Bilder als Anzeigebilder machen und der andere sieht dann das animierte auch :P
 
Das wlsetup_all bringt satte 139MB auf die Waage? Was ist da bitte alles drin, ist schon ein großer Brocken für einen Messenger...
 
@eisteh: moviemaker, mail, fotogallery, messenger und glaub noch ein paar andere sachen, darum auch __> "_all" <__ als endung..also alle win live anwendungen (+ für berechtige frage/info)
 
@eisteh: im webinstaller kannst du recht viel auswählen... das ganze zusammen gepackt gibt dann schon ein nettes großes packet für das, was darin enthalten ist
gibts aber irgendwo auch nur die install für den messenger zum downloaden weil ich brauch den rest ehrlich gesagt nicht
 
Naja, ich bleib bei Miranda und zur Not meebo.com.
 
@CreeTar: Wenn du dabei bleiben willst, dann ist es dir überlassen. Aber du hast das Thema nur ziemlich weit verfehlt. Liegt ja in deinem ermessen was du verwendest. Hier hat niemand was von Miranda und Co. erwähnt. Ich verwende absichtlich für jeden Anbieter einen eigenen Messenger, konnte mich nie mit so Multimessengern anfreunden, da mir paar Features gefehlt haben, bzw. ich mich nicht überall gleich einloggen möchte, oder wenn doch, dann muss ich es bestätigen/aktivieren. Lediglich ist von einer früheren Versionsnummer von Windows Live Messenger die Rede, dass man diesen Messenger updaten soll.
 
@knuffi1985: soso, also ist's DIR persönlich UNRECHT wenn ich hier eine Alternative vorschlage? Bzw. hier mein MEINUNG darstelle? Du kennst schon den Sinn eines Kommentars?!
 
@knuffi1985: Ähem, hier geht es mitunter auch um das Thema "Messenger", und da ist es doch in Ordnung, wenn man hier Alternativen aufzählt. Hätte jetzt hier gestanden: Äh, Nero brennt CDs, ich nutz deswegen kein MSN, dann wäre dein Einwand zu 100% richtig.
Dennoch hast du auch nicht ganz unrecht, dass man den Messenger auf den neuesten Stand bringen soll. Und ich kann Miranda auch nur als Alternative empfehlen. Schlank, ohne Werbung und flexibler. Aber jedem seine Meinung.
 
@CreeTar: Willst du 'n Keks?
 
@LiquidSnake66: mit Sahne !
 
Würde ich ja gerne, kann aber den neuen aus irgendeinem nirgends erklärten Fehler nicht installieren. -.-
 
@Mexbuild: fehlt dir die legalität?
 
Welche Angst haben Looser vor Spionage und was will M$ damit?????
 
das ding von ms hab ich noch nie gebraucht. einmal angeguckt, gleich mülltonne. verseucht ohne ende.
 
@willi_winzig: genau so verseucht wie dein Gelaber ?
 
@willi_winzig: Klar, genau so wie du macht es die große, tumbe Masse. Mit halbem Auge ansehen, nix begreifen, deshalb ist das Schrott und dann auch noch das dadurch erworbene "Wissen" in die Welt posaunen. Du schreibst den Kommentar ja nicht für dich, sondern andere sollen ihn lesen und evtl. Nutzen davon haben. So langsam grenzen die hier an Belästigung, denn man muß laufend die Spreu vom Weizen trennen und das nervt etwas.
 
Hat das Ding immernoch die Darstellungsfehler im XP? Pixlige Grafik!
 
@stronzo: mir ist nichts verpixeltes aufgefallen. Nur Emoticons werden langsamer abgespielt...
 
@ProSieben: Habe das im Forum schon geschrieben und gerade wieder probiert...Ist wieder! Umstieg wieder auf 8.5! Ich habe XP und 1650x1080 pixel + 120dpi! Damit kommt die neue Version nicht klar! Smileys pixlig, Kreuz zum Schließen usw.! Also pixlig....Es sieht aus wie unscharf! Bilder bei:http://www.winfuture-forum.de/index.php?s=&showtopic=155233&view=findpost&p=1292469
 
Ich rate nicht zum Update!
Die neue 14er-Version ist noch immer nicht wirklich ausgereift. Auf vielen PCs lässt sie sich nicht installieren und sie macht nur Probleme. Viele Funktionen wie Action Messages und das senden und empfangen von Dateien funktionieren oft nicht richtig und freigegebene Ordner und Add-Ins funktionieren gar nicht mehr.
Ich empfehle daher bei 8.5 oder bei der englischen und nie fertiggestellten 9er Beta zu bleiben.
 
@Matti-Koopa: Also seit ich unter Vista x64 auf den neuen umgestiegen bin, hatte ich keinen einzigen Absturz oder Hänger des Messengers mehr. Der 8.5er ist mir hingegen häufig beim Schließen eines Unterhaltungsfensters abgestürzt, und das reproduzierbar auch nach sauberem Neuaufsetzen des Systems.
Mit dem 2009er hab ich jedoch seit der ersten öffentlichen Beta keinerlei derartige Probleme.
 
@Matti-Koopa: Jup kann ich bestätigen! Installiert...wollte es starten, ging nicht! Runtergefahren und hochgefahren....Start ging nicht! Erst als ich im Taskmanager msn geschlossen habe ging es zu starten!
 
Schade, denn mir fehlt in Windows Live Messenger 9 diese freigegebene Ordner Funktion, sonst würde ich auch Upgrade. Zum Glück kann man sein MSN 8.5 noch beibehalten :)
 
@ProSieben: Freigegebene Ordner sind in WLM 9 serwohl noch enthalten. Die 9er-Version wurde jedoch nie fertiggestellt und ist nur in einer englischen (aber sehr stabilen) Beta-Version verfügbar. Du redest vom neuen Messenger (Version 14, oder auch "2009"). Alle WLM Installationen könnt ihr übrigens hier runterladen: http://cid-dcb04a0ac486f63b.skydrive.live.com/browse.aspx/WLM
 
@Matti-Koopa: achso. Danke für die Information. Das was Microsoft macht, ist etwas verwirrend. Wird die Version 9 überhaupt noch fertig gestellt oder bleibt es erstmal bei 2009?
 
Nein. Die Version 9 ist sozusagen eine unvollständige "Zwischenversion" die auf den 8.5er basiert aber alle Features des 14er eingebaut hat. Sie wird nicht mehr fertiggestellt da der Messenger 14 ja jetzt da ist.
Die 9er Beta-Version funktioniert jedoch noch immer einwandfrei und ich ziehe sie daher dem 14er vor. Man muss jedoch die exe-Anwendung austauschen um nicht eine "Sie müssen den Messenger updaten"-Meldung angezeigt zu bekommen.
 
Mich würde interessieren, ob der Messenger Plus! Live 4.80.0.356 ( http://www.msgpluslive.net ) mit dem messi 2009 kompatibel ist. Ich finde dort nirgends einen Hinweis darauf und testen will ich nicht.
 
@rudi02: jo, ist kompatibel. Kannste beruhigt installieren. Bei mir laeuft es problemlos mit dem WLM 2009
 
@superpit: danke
 
Ich nutz den Kram sowieso nicht und habe den deinstalliert. Somit ist ein Upgrade überflüssig. Und nun warte ich auf die Negativbewertungen. :-)
 
@schildie: Der Kommentar ist genauso so interessant wie eine Meldung über einen umgefallenen Sack Reis in China. Ist nichtmal den Klick für eine Negativwertung wert.
 
bin immer aktuell dabei sobald eine neue Beta rauskommt und seit der 2009er Version sind de Probleme und Bugs wirklich auf ein Minimum reduziert. Bis jetzt kein Absturz gehabt, alles läuft sauber und auch MSGPlus klappt.^^ Ich finde es einerseits gut mit dem Upgrade aber was ist, wenn das WIndows gar nicht die Version kann oder der Rechner zu lahm dafür ist? okay man MUSS es ja nicht installieren. :)
 
Bei mir funktioniert der WLM 2009 perfekt! Habe nichts zu bedauern ... :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles