Windows Mobile: Microsoft will ab Herbst angreifen

Windows Phone Microsoft gibt sich anlässlich der Vorstellung von Windows Mobile 6.5 kämpferisch, was den immer schärfer werdenden Wettbewerb im Bereich der Smartphone- bzw. Handy-Plattformen angeht. Im Herbst soll deshalb eine Marketing-Offensive starten. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
also ich find ja windows mobile besser als das iPhone ding oder Symbian
 
@Dr-G: hast deine aussage auch sehr mit argumenten untermauert, bsp:
ich finde windows mobiele besser als das OS beim iPhone, da ich mir einen kaffee machen kann, solange das handy meine aktion versucht auszuüben ?!
 
@Strappe: Ne z.B. weil ned immer das OS abstürtzt, es Multitasking fähig ist, ein offenes Dateisystem hat etc.
 
@Dr-G: na, ich denke diese aussage ist etwas zu pauschal. kommt wohl stark auf das einsatzgebiet an und ob jemand stift oder multitouch bevorzugt
 
@DOCa Cola: wenn jemand einen Stift bevorzugt, wär dann nicht ein Papier die beste Wahl? :-)
 
@Forum: you make my day :)
 
@bluefisch200: offenes Dateisystem? Der Witz war nicht schlecht. :)
 
@Forum: haha, genau :) ich korrigiere: "stift oder malen mit fingerfarben"
 
@Proton: Es hat ein offenes Dateisystem...ist so...
 
@bluefisch200: Was ist den für dich ein offenes Dateisystem???
 
Hab das Xperia seit ca: 4 Wochen und bin sowas von begeistert. Win Mobile 6.1 ist richitg gut, dehsalb freu ich mich schon auf die neue Version. Erste Bilder und sogar die ersten Xperia Handys mit modifizierten Mobile 6.5 Version gibt es schon (natürlich als Beta 2, inoffiziell).
 
@It-Junkie: ich hab nen X1 und nen Ipod Toch. Die UI im Touch is um Welten angenehmer als die vom X1. Durch Windows Mobile ist das ganze halt ziemlich träge......wenngleich das X1 natürlich ein sehr gutes Telefon/Smartphone was auch immer ist. Ich hab bisher keine bessere UI gesehen als die vom Ipod Touch/Iphone......bin kein Apple Jünger, aber is halt nu mal so.
 
@Forum: Also zum Iphone kann ich wirklich nichts sagen. Das Xperia ist für mich das erste Touch/Smartphone Handy, vieleicht deshalb so die Begeisterung. Und von der Geschwindigkeit kann ich eigentlich nicht meckern. finde ich ziemlich zügig, also mir persönlich reicht es vollkommen. Dann ist auch die Outlook Anbiendung sehr gut und der Rest stimmt auch. Wie gesagt, bin sehr begeistert :-)
 
@Forum: Liegt aber nicht an Windows Mobile dass es so träge läuft, sondern an den verbauten Qualcomm-Prozessoren, die keine vernünftigen Treiber für Windows-Mobile zur Verfügung stellen. HTC hat bei seinen neusten Geräten (ab TouchHD) neue Treiber entwickelt und der Fortschritt ist sehr deutlich sichtbar: Alles läuft flüssig und der Akkuverbrauch ist gegenüber anderen Geräten mit gleichem Hardwaregrundgerüst (wie z.B. dein Xperia) viel geringer (http://tinyurl.com/b5wcuz). Das Xperia hat übrigens den stärkeren Akku als das TouchHD.
 
Also wenn sie sich schon Gedanken zum Namen machen, weil ihnen "Windows Mobile Phones" zu holprig ist, dann wäre doch "Win Phones" eine Variante gewesen. Aber markenrechtlich ist der Begriff wohl kaum schützbar. Trotzdem finde ich, dass die Bezeichnung "Windows Phones" zumindest ein Schritt in die richtige Richtung ist.
 
Naja wer auf hacklige Oberflächen und Windows 3.1 Menüs abfährt, der wird seine Spaß damit haben. (siehe HTC geiles Skin, aber drunter Menüs die sich ohne Stift nicht bediennen lassen)
 
@rob911: so ein schwachsin, ich habe ein HTC Touch Elfin und nutzte nie nen stift.
und alles läst sich ohne probleme mit den fingern bedienen, und ich habe nicht die kleinsten finger.
 
@solitsnake: oh ja dann ich hab kein HTC habe es nur überall in Testberichten gelesen und deshalb nicht gekauft. Vom Design sieht das schon geil aus. Aber an die UI des iPhones\iTouch kommt nichts ran.
 
@rob911: Das HTC TouchHD-Display ist so gross, dass man selbst für die WinMobile-Oberfläche keinen Stift mehr benötigt (so lassen sich Probleme auch umgehen) :-).
 
ich habe das 6.5 schon als beta
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum