Adobe: Flash Player 10 kommt für Handys und PCs

Handys & Smartphones In Sachen Online-Videos führt aktuell kein Weg an Adobes Flash Player vorbei. Wie das Unternehmen im Vorfeld des Mobile World Congress mitgeteilt hat, will man die kommende Version auch für Mobiltelefone zugänglich machen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das (IST) gut.
 
apple soll das teil entlich für das iphone freigeben
 
@freakl: das ist leider nicht so einfach! Denn flash ist nicht allzu kompatibel mit der iphone Plattform!
 
Ich glaube ja, dass das iPhone einfach nicht genug Leistung für Flash hat :) *duck und weg*
 
@humpix: Das könnte sogar stimmen!
Aus den Grund wurde ja auch Flash lite entwickelt. Die Handys sind einfach noch zu schwach...
Symbian und Windows Mobile Smartphones können Flash auch nur mit Serverseitiger Unterstützung. (Und das nur auf den neueren Geräten)
Da die Handys aber immer schneller werden, wird's in der Zukunft aber wohl möglich sein, Flash auf dem Handy zu berechnen.
 
@bigbasti87: Liegts an Flash oder am IPhone? Andere Handys könnens ja schließlich auch :P
 
naja wirklich zu schwach nich kann auch aufm 222mhz handy flash gucken...
kann auch einfach youtube clips (.flv) aufs handy zihen und gucken :) aber wenn ich schon lese das es fürs iphone fehlt kann ich nur sagen für die psp fehlt flash auch noch -.-
 
@Billy Gee: .flv Dateien anschauen ist was ganz anderes als Flash im Webbrowser :)
flv ist ein Container für Film-Dateien wie jeder andere, und hat mit unserer Flash Problematik nichts zu tun...
 
@freakl: Ein Grund für Apple der dagegen spricht, ist sicher der Umstand, dass es unzählige, zum Teil qualitativ sehr hochwertige Flashspiele gibt, die online kostenlos verfügbar sind. Das würde das Apps-Geschäft sicher schwächen. Dazu kommt, dass der Flashplayer, seit er H264 unterstützt eine Konkurrenz zu Quicktime darstellt. Auch das dürfte Apple nicht gefallen.
 
endlich kommt ein gescheiter flashplayer für windows mobile vieleicht klappt damit auch dann endlich das YT video abspielen
 
@Dr-G: geht mit windows mobile und symbian eh auch schon - www.skyfire.com hat den gleichnamigen browser rausgebracht. außerdem kann man youtube videos mit "normalen" handies unter http://m.youtube.com sehen
 
@theoh: skyfire geht bei mir irgendwie net da er keine data connection hinbekommt und mir sagt ich soll den flight mode checken.....
 
@Dr-G: Jo, den flight mode through windows^^ Fenster auf und raus damit, auf gut deutsch :D
 
Nimmt kein Ende mehr, nurnoch Handy-News..
 
@lutschboy: du weißt schon was im moment in barcelona über die bühne geht. außerdem gibt's windows auch für handies und nachdem das ein WINDOWS portal ist bin ich froh über solche neuigkeiten informiert zu werden.
 
@theoh: Genau, WINDOWS Portal, nicht Flash Player oder iPhone Portal. Aber ich meinte das ja nicht kritisierend, ist mir halt nur aufgefallen dass heut fast jede News Handys betrifft. Und da mich Handys nich kratzen weiß ich auch nicht was in Barcelona "über die Bühne geht".
 
@lutschboy: in barca findet im moment die größte handymesse der welt statt. da werden die telefone von morgen vorgestellt. naja wenn es dich nicht interessiert -> nicht lesen :)
 
wieso brauche ich da den bitte ein neues Handy, ist doch nur ne Software!

@dr-G
Schaud dir mal Skyfire an, da kannst du alles nutzen was das netz so hergibt, der beste Handybrowser am markt....
 
Hm, wäre die kommende Version nicht Flash Player 11?
 
Hei Adobe wie wärs mal mit einer 64bit Version.
Dann könnten die Browserentwickler endlich mal sinnvolle native 64bit Browser entwickeln
 
@Meyerling: Was erwartest du eigentlich von Adobe? ADOBE = SCHNECKE
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen