Spiel & Film: Sony plant Hybrid-Discs für Playstation 3

Sony Konsolen Sony hat heute für die Playstation 3 so genannte Hybrid-Discs angekündigt. Auf diesen Scheiben wird man neben dem Spiel auch einen Film finden, denn nicht selten kommt es vor, dass ein Titel auf einer filmischen Vorlage basiert. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Haltet mich für blöd, aber gibts von GTA etwa nen Film oder soll sich das nur undeutllich geschrieben auf die Größe der Disc beziehen?
 
@gonzohuerth: es bezieht sich auf die größe der Disc. mfg heto
 
Auf der 360 hat GTA4 nur 6.9 GB belegt. Und es lief genauso gut.
 
@yobu.: Sogar besser, mit schöneren Effekten =)
 
Kann ich jetzt gar nicht nachvollziehen warum GTA 4 für die Ps3 40 Gb braucht ... Es sieht ja nicht wirklich besser aus als auf der 360 (oder doch ?) Wofür dann noch mehr Daten auf ne Disk quetschen wenns auch mit weniger geht ?!
 
@Sub-des-Tages: Wie sie geschrieben haben wurden Texturen für den besseren Zugriff doppelt draufgepresst. Außerdem muss man ein paar GB auf der HDD der PS3 verwenden, um GTAIV zu installieren. Und ja es sieht gleich aus wie auf der 360, du musst nur bedenken das Xbox-Laufwerk liest die DVDs 12fach und das Blueray-Laufwerk der PS3 die Scheiben nur 2fach, das ergibt natürlich einen Nachteil in der Geschwindigkeit.(Es sei erwähnt das AFAIK das 2fach bei Bluray schneller ist als 2fach bei DVD so wie es bei DVD-CD war, aber so viel Geschwindigkeit kann das Bluraylaufwerk natürlich nicht wettmachen, vor allem müssen ja auch noch mehr Daten übertragen werden)
 
@ZECK: Das sind Mutmaßungen euer Ehren! :) Ob nun bei einer DVD 12MB/s oder der BD ~9MB/s möglich sind, macht den Braten nicht fett. Ich kann kaum glauben, das die DVD immer mit der maximalen Geschwindigkeit liesst, das entspricht nicht derer Natur. Die BD hat in diesem Moment den Vorteil "auf kürzer Strecke" mehr Daten liefern zu können. Schau Dir mal ein Kombolaufwerk an, zB das LG GGC-H20LRB
 
@USA: Da die Daten bei GTA permanent gestreamt werden und die Zugriffszeit der blu-ray etwas schlechter abschneidet als normale dvd werden Daten an verschiedenen Stellen mehrfach abgelegt um eine größeren Lesekopfpositionierung vorzubeugen.
 
@USA: Hab ich mich als erstes auch gefragt.
Werden dann diese Spiele noch teurer..? Und nach einem Monat und einem gefloppten Verkauf werden die uns nachgeschossen..
 
@rookiee: is doch gut dann wartet man halt einfach n bissl dann kann man richtig schnäppchen machen
 
Ps3 ist tot :)
 
@SnaTch:
und kannst du das Belegen?
In Europa verkaufst sich die PS3 besser als die Xbox360!
 
@Hakan: Kannst auch du das widerum belegen ? Laut meinen letzten Informationen war es eher anderst herum.
 
@Hakan: Es würde mich wundern, denn wie ich GTAIV am ersten Tag haben wollte für die 360 (musste lang arbeiten, erst später konnte ich in den Laden gehen), war die 360-Version schon lange ausverkauft, nur von der PS3-Version lagen stapelweise GTA-Kopien rum. Es bleibt natürlich die Theorie das es mehr PS3-Kopien als 360-Kopien gab, aber da MS gezahlt hat für GTAIV werden sicher mindestens gleichviele Kopien der 360 dortgelegen haben.
 
@ USA

Hmm kann ich mir jetzt auch nicht wirlich vorstellen .. ich dachte zu erst das es von der Festplatte und der Disk gleichzeitig liest ... aber dann müsste man die Daten ja nicht doppelt auf der Disk haben :P
 
@Sub-des-Tages: Stimmt, is aber eigentlich ein guter Gedanke, frag mich grad ob es möglich ist mit mehreren Leseköpfen Daten von der CD zu lesen, sowas könnte ja den Flaschenhals der Konsolen einwenig verringern. Warum gibt es kein Laufwerk was sowas kann? Edit: Oder gleich mehrere Laser auf einem Lesekopf, wäre auch möglich.
 
@JackDan: In Europa kam die PS3 später, weil die Bluray-Laserdioden fehlerhaft waren und nicht genug fehlerfreie hergestellt werden konnten. Aber am meisten bringt natürlich eine schnelle HDD, die man zum Auslagern bzw. zum Vorbereiten für Daten verwenden kann. Seit NXE kann man auf der 360 Spiele komplett von der HDD abspielen und ich kann sagen, GTAIV ladet am Anfang fast doppelt so schnell und auch das Streaming arbeitet besser(wenn man in ein Gebäude geht ist die gesamte Einrichtung sofort da und nicht die Hälfte poppt eine halbe Sekunde später auf)
 
wanted *daumendrück*
 
@asaeldc: Wie, von "Wanted" gibts auch ein Spiel zum Film? </ironie>
 
@kikma: jap, gibts
 
PS3 wird NIE ein verkaufschlager werden - Ich finde die spiele die ich derzeit gesehen hab irgendwie sterbends langweilig. Zumglück habe ich eine xbox 360 hab gleich Halo 3 dazu gekauft. Und ich muss sagen das teil hat einfach eingies auf dem kasten. PS3 sucks forever. Ich würde mir nichtmal eine kaufen wen die die preise senken (was nie passieren wird)
 
@christi1992: Geschmäcker sind eben verschieden, oder andersrum: Jeder definiert seinen Spass anderst, werd mit der 360 glücklich, ich mit meiner PS3 und WoW, der nächste mit der Wii... Ich hasse dieses dummgeschwätz bei jeder News..
 
@christi1992: ich hab mir sogar halo3 gekauft bevor ich überhaupt die 360 bekommen hab
hatte nämlich lieferschwierigkeiten
aber ich bin vollends zufrieden mit der box und würde mir nie im leben ne ps3 kaufen
aber wie gesagt is halt geschmackssache und ich will auch niemandem etwas einreden
 
Vielleicht sollte Sony erst einmal den Support für PS2-Spiele in die Firmware für alle Konsolen einbauen, dann könnte man seine alten Games (die es nicht für die PS3 gibt) endlich auf Full HD spielen. Erscheint mir jedenfalls sinnvoller als so ein Schwachsinn!!!
 
@kikma:
aber wenn nur auf FullHD hochgerechnet, die die meisten PS3-Spiele grad mal 720p bieten.
 
@d13b3l5: Soweit ich weiß werden die Spiele dann aber auch nur Softwareseitig hoch gerechnet. Ich meine gehört zu haben dass die PS3 noch nichtmal einen Chip hat der Hardwareseitig das ganze erledigt.
 
Die erste PS3-Revision in den USA hatte einen Hardware-Chip zur Emulierung der PS2-Engine. Die europäischen Varianten waren lediglich über einen Software-Emulator kompatibel. Alle folgenden Revisionen hatte weder das eine noch das andere.
Sony hat kürzlich erst sämtliche Gerüchte dementiert, sodass nicht damit zu rechnen ist dass die PS3 über ein FW-Update irgendwann PS2 Spiele abspielen kann.
Dazu rentiert sich die PS2 noch viel zu sehr. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis für den Gelegenheitszocker.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!