Mobile-Firefox: Fennec für Windows Mobile Pre-Alpha

Browser Die Mozilla Foundation hat wie angekündigt eine Fassung des mobilen Firefox-Ablegers Fennec für das Windows Mobile-Betriebssystem vorgestellt. Diese ist allerdings noch in einem frühen Entwicklungsstadium. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ist es möglich den browser auf einem pc zu emulieren? möchte es mal testen (hab kein passendes handy)
 
@christi1992: das ist nicht dein ernst ? verrückte welt.
http://tinyurl.com/ctkfmz
 
@christi1992: Dazu brauch man kein Emulator. Hier unter Linux läufts wie ein natives Desktopprogramm, habs selbst kompiliert.
 
@sorduk: Und wie nutzt man den nu?
Kann nix mit Fennec nun anfangen...
 
@sorduk: Und wie nutzt man den nu?
Kann nix mit Fennec nun anfangen...
 
@christi1992: Gibts...Visual Studio 2005 oder 2008 Professional xD Das Ganze müsste dann aber .NET basierend sein :-(
 
@cmaus: du brauchst noch ein win mobile image dazu, das musst laden dann kannst den fennec normal installieren
 
@christi1992: Dazu brauchst du ActiveSync und Windows Mobile Emulator Images (gibts bei microsoft zum dl). Visual Studio braucht man net zwingend.
 
"Pre-Alpha" Holy Moly, das riecht ja schon nach "bloß nicht installieren!" :-)
EDIT: Ja, nur her mit den Minusen, ich warum auch immer... Man darf sich ja wohl wundern, dass heutzutage Alphas überall an tester und unerfahrene Nutzer rausgejagt werden...
 
@Ebukadneza: in der heutigen Zeit nicht mehr :) Final gibts fast nicht mehr, Beta = Final und Pre-Alpha ist kurz-vor-Beta/-Final :P
 
Firefox ist das blödeste wo es gibt!!!!! würde die Finger davon lassen
 
@Rombow: zumindest deine pauschale aussage ist definitiv blöder, sorry!
 
@Rombow: Nu klar jeder kann seine Meinung kund tun, aber das war nur ein sinnloser Post mehr nicht ! pfff. Oder kannst mir erklären warum Firefox blöde ist.
 
@sorduk: kann er nich. Damits nicht auffällt, versucht er einen auf Stark zu machen und andere zu beleidigen ,-) Solche Leute gibts halt ... leider.
 
@Rombow: was nutzt du den ? schrottpera? (opera)
 
@Rombow: Interessant! Pauschale aussage ohne Argumente. Vielleicht solltest du dich mal mit dem Thema Sicherheit befassen. Aber ich denke, du gehörst zu den Leuten, die über keinerlei Sicherheit auf ihrem PC verfügen und sich bedenkenlos als Virenschleuder betätigen. <ZITAT>Firefox ist das blödeste wo es gibt!!!!!</ZITAT> Wie wäre es, wenn du dich mal eine Tüte Deutsch kaufen tust. :-)
 
@Rombow: Trolle sind das Blödeste, was es gibt, also einfach nicht antworten. Solche Schwachmaten müssen verhungern.
 
@mcbit: Leider wird dieses Forum von sehr vielen DAUs und Schwachmaten bevölkert.
 
Ich frage mich, wie es mit den Extensions aussehen wird. Ganz plattformunabhängig sind sie ja heute schon nicht. Außerdem habe ich bedenken wegen dem Speicherverbrauch. Bisher war Firefox/Gecko da nicht gerade sparsam, aber eine wirkliche Smartphoneversion haben wir ja auch noch nie gesehen.
 
wann kommt endlich firefox fürs iphone :)
 
@mTw.AMD|krafti: denk mal garnie, apple blockiert ja auch opera mini
 
"Eine Reihe wichtiger Funktionen wie die Unterstützung einer virtuellen Tastatur, ...ist in dieser Fassung noch nicht verfügbar" schade, sonst hätt ichs auf meim Diamond non-pro getestet
 
@JasonLA: Habe es trotzdem mal installiert, aber man kommt nicht weit. Die Startseite sieht man, man kann die "Tabs" öffnen und das war es dann schon. Zudem ist es sehr langsam, macht also jetzt noch keinen Sinn das auszutesten.
 
Ich hab Fennec mal installiert, aber der ist sehr langsam.
 
@ayin: das ist firefox auf so ziemlich jeder plattform
 
@Kalimann: Echt? Quelle?!?
 
@seaman: mich :-)
 
@Kalimann: Internet Explorer 8 - Die Trägheit der Masse! :-)
 
also auf meinem HTC touch elfin mit win 6.1 startet der garnicht
 
habs auf dem htc touch hd installiert. läßt sich auch starten, wenn auch sehr langsam, nur effektiv surfen kann man damit nicht, da die virtuelle tastatur nicht auf fennec reagiert... aber definitiv ein plus für die optik!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!