Xbox 360: Sorgt HDMI-Patch für Massenausfälle?

Microsoft Konsolen Im Internet kursieren derzeit Berichte, wonach das aktuelle Dashboardupdate für die Xbox 360 zu einem Massenausfall der Konsolen geführt hat. Zahlreiche Nutzer klagten nach dem Update über den gefürchteten Red Ring Of Death. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
na super.. also schnell das netzwerkkabel ziehen.. ist ja wie ne tickende zeitbombe..
 
@newmatrixman: Mit vernünftig meinst du in dem Fall eher "gemoddete" Boxen um Raubkopien abzuspielen....
 
@I Luv Money: Entweder Raubkopien oder Sicherheitskopien der eigenen Spiele. Schon mal versucht für eine zerkratzte oder versehentlich kaputtgegangene Original Spiele-CD oder DVD Ersatz zu bekommen?
 
@DennisMoore: Ja habe ich, in meinem Fall gings um CoD4. Rechnung samt Spiel zu Activision geschickt und nach ca 1 1/2 Wochen Ersatz bekommen. Wo ist also das problem? Desweiteren ist CoD4 auch das einzige von meinem 20 Spielen welches durch Kratzer nicht mehr lief. Und da es jetzt möglich ist die Spiele auf der HD zu installieren zählt das Kratzerargument auch nicht mehr, denn die DvD wird dann gar nicht mehr beansprucht... Sicherheitskopien, naja man kann sich selber ja jeden Scheiss einreden :D
 
@I Luv Money: Das Problem ist, dass es längst nicht in allen Fällen so reibungslos abläuft wie in deinem Fall (oder wie bei Activision). Und die HDD ist auch irgengwann voll. Ich mach von meinen PC-Spielen grundsätzlich Kopien und benutze die zum Installieren und wenn ich nicht Online spielen will, darfs auch gern mal ein NoCD Crack sein um die lästige DVD-Einlegepflicht bei Spielbeginn zu umschiffen.
 
@DennisMoore: vernünftige Hersteller machen das von ganz allein :) Immerhin ist die iD Software meist noch kopierbar. Ich habe eine Q3 Installation auf der Platte, die ich seit fast 10 Jahren nun mit mir rumschleppe :) (ohne Neuinstallation, selbst Patches konnte man in ein Wunschverzeichnis installieren...)
 
@newmatrixman: ist sie doch auch jetzt schon. ich frag mich wirklich wie lange ich an meiner xbox noch habe bevor sie sowieso den "rod" bekommt. foren sind ja voll davon und ich finde es echt ne zumutung so eine hardware an den kunden zu geben, auch wenn es darauf ein jahr länger garantie gibt. es gibt zwar nun neue xbox hardware für die aktuellen arcade konsolen, aber das bringt mir herzlich wenig. echt schade sowas. da hätte sich ms was andere einfallen lassen sollen.
 
@DennisMoore: besonders weil das bei der xboy schnell passiert ist. so gings mir mit meinem cod4. versehentlich ein wenig an die konsole gekommen (wirklich nur ein klein wenig) und schon war die cd im eimer (schöner kratzring)... konnte es mit zahnpasta zum glück noch entfernen :) klingt zwar komisch aber mit zahnpasta geht das wirklich sehr gut...
 
@MarZ: Ne, welche Gründe wären das?
 
@DennisMoore: Ich habe an die 30 Spiele, teils 2-3 Jahre alt - alle Ohne Kratzer. Was mache ich nur falsch?
 
@Mezo: Also ein Kratzer ist ein Kratzer, entweder das Material ist kaputt oder nicht. Was soll Zahnpasta da noch ausrichten?
 
@mcbit: Die oberste Schicht abschliefen, es hört sich wirklich dumm an aber bei kleineren Kratzern KANN das funktionierne, habe so vor Jahren mal nen ps2 Spiel wieder zum laufen gebracht.
 
@I Luv Money: Das sind dann aber keine Kratzer. Ein Kratzer, der die Pits und Pums der Scheibe zerstört, reparierste mit nichts.
 
@mcbit: es waren schon kratze und konnte sie damit raus polieren - ganz einfach. :)

edit: aha, wie nennt man es dann, wenn es kein kratzer is?
 
@Mezo: Schramme. Den letzten Teil meines Postings hast Du bewußt ignoriert? Zerstörte Strukturen, die dazu führen, dass die Löcher und NichtLöcher (0 und 1) demoliert werden, kriegste nicht mit Zahnpasta hin. Das ist Fakt. Diese Reparaturverfahren bringen nur was, wenn nur die obere Schicht angekrazt ist, das heißt, der Laser wird irretiert, weil er anders abgelenkt wird. Das kann man mit diversen Tricks ausbügeln. Aber tiefe Kratzer nicht.
 
@mcbit: ok, danke. wie du gesagt hast "angekratzt", also ist es doch ein kratzer. versteh gar net wieso du dich so aufspielen musst? ignorieren tu ich kein kommentar, aber deine aussagen sind absurd und kommen mir recht komische vor... als wolltest du dich aufspielen und zeigen was für ein toller checker du bist oO tut mir leid wenn ich dich falsch einschätzen sollte, aber leute wie du rennen hier zu genügen rum und machen dieses kommentar system lächerlich.
 
@Mezo: Meine Aussagen sind absurd? Ist ja ein Lacher. dann erkläre mir bitte, wie Zahnpasta eine zerstörte Datenstruktur reparieren soll. Und ich mache das Kommentarsystem lächerlich, weil Du keine Ahnung von der Materie hast? Und wo spiele ich mich auf? Ich habe lediglich klargestellt, dass Du eine zerstörte Datenschicht durch einen ordentlichen Kratzer nicht mit Zahnpasta oder sogenannten Reparatursets wieder herstellen kannst. Und komischerweise gehst Du mit keiner Silbe auf diese Fakten ein, sondern betreibst Haarspalterei um den Begriff "Kratzer". Wenn Du wenigstens zugeben würdest, keine Ahnung zu haben, wärs o.k., aber mich hier persönlich angreifen, ist ja wohl billig.
 
@mcbit: ok, du hast recht und ich meine ruhe. ich stimme dir zu, dass man die datenschicht nicht mit zahnpasta reparieren kann, aber davon war auch nie die rede, sondern du musstest dich erst damit eindräng... ich kann es wenigstens zugeben, aber du scheinbar nicht. außerdem muss man davon keine ahnung haben, da es nur mehr als logisch ist... und trotzdem kann man ein kartzer im kunststoff der cd rauspolieren und fertig.
 
@Mezo: Biste jetzt gnatzig?
 
@mcbit: wollts nur diskutieren :p net persönlch nehmen. gibt tage da hab ich einfach bedarf an sowas :)
 
@mcbit: Mit Zahnpasta hab ich es noch nicht probiert, aber das Displex für Handydisplays funktioniert auch super...
Wieviel Plastik ist denn über der DVD-Datenschicht? 0,5mm ? Das ist dann kein Kratzer mehr, sondern eine zur Hälfte zerschnittene DVD, oder? Bei CD's sind es sogar 1,1mm, wenn ich mich nicht täusche.
Dafür ist dort die Rückseite empfindlich mit nur 0,1mm Schicht...
 
@Mezo: O.K.:-)
 
@Capt.Blaubär: Ja, dieses Reparieren der Oberfläche ist vergleichbar mit einer Repaatur einer zerkratzten Frontscheibe im Auto, aber wenn der Riß tief sitzt, muss ne neue Scheibe rein.
 
also ich hatte zum glück noch nicht dieses problem aber kann die betroffenen gut verstehen. aber wie kann den ein so kleines update einen rod herbeiführen?
 
@Superdustin:
soll bei der ps3 doch auch schon vorgekommen sein das ps3s wegen nem update nicht mehr gingen.
 
@Superdustin: frage ich mich auch... dachte immer, dass der rrod hardwaregebunden sei...
 
@klein-m: Na der HDMI-Treiber spricht ja die Hardware an, oder nicht?
 
@klein-m: lüfter werden auch vom bios bzw. von einer sofware gesteuert wenn die nicht ordentlich laufen kommt es zur überhitzung beim spielen und somit dann auch zu einem RROD .. ist jetzt nur ein beispiel ob es nun daran liegt sei dahin gestellt
 
@el3ktro: ich meinte materialschäden oder fehler in der hardware...
 
@Superdustin: Das kann ich dir sagen.....ein MS Programmierer hat im Update folgendes Coding verwendet if username="Superdustin" Then ROD_E74=True.....:-)
 
da bin ich ja froh das ich noch eine box ohne hdmi hab.
es soll ja sowieso keinen unterschied zwischen component und hdmi gibt.
 
@yasun5: du bekommst den patch aber trotzdem denke ich.. ich hab auch eine ohne hdmi und hatte schon den rrod, da war die kiste für wochen weg..
 
@yasun5: wenn Du das HDMI Kabel in deinen Scart Anschluß von deinem Röhren TV reinprügelst.....ja stimmt :-)
 
@Forum:
bei giga hat damals der boris irgendwas von ms nen vergleich mit einer xbox welche hdmi und einer mit componentenkabel gemacht und man hatte keinen unterschied gemerkt.
 
@yasun5: ob yuv gleichzusetzen ist mit hdmi ist fraglich. hängt vom tv gerät ab. meins liefert per hdmi brilliantere, differenziertere bilder als über yuv... habe ich seinerzeit mit einer xbox mit hdmi bzw. yuv simultan im gleichen spiel getestet - durch umschalten.
hdmi ist schon praktisch, weil es den ton gleich mit überträgt, rein in den 5.1 verstärker und gut is. mehr brauch es nicht.
 
@yasun5: Soso, bei Giga hat der Boris.....das überzeugt mich :-)
 
@newmatrixman: Und was hatte das mit dem HDMI-Patch zu tun?
 
@Rikibu: Das liegt wirklich am TV, bei mir gibts keinen Unterschied bei 1080i, ob HDMI oder yuv
 
@yasun5:wenn Du keinen Unterschied siehst, bist Du selber Schuld. Man diese Idioten hier! Ihr schreibt solch einen Scheiss... geht besser in ein anderes Forum Ihr Nichtswissende .......... Sorry aber das musste ich jetzt los werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
@Rombow: Erleuchte uns doch mit Deinem geballtem Wissen. Wenn er keinen Unterschied sieht, ist jedes technische Wissen obsolet. keinen Unterschied sehen ist nunmal unabhängig vom Fachwissen. Und interessanterweise sehen immer nur die Leute grobe Unterschiede, die sich mit der Materie auskennen. Ist im HiFi-Bereich genauso. Der Unwissende mit AIWA-Anlage hört keinen Unterschied zwischen CD und 128kb-MP3, der Wissende hört den Unterschied schon deshalb, weil er weiss, dass er einen hören muss.
 
@Forum:
boris schneider - johne wenn du es genau wissen willst
 
@yasun5: Ich hab auch ne XBOX ohne HDMI. Am 10.Feb. ist mir die Box genau nach dem Update mit ROD abgeraucht. Ein Tag später gleich wieder 6,99 für einen Monat zoggen fällig :( Es hat alsoi nichts damit zu tun ob du nu HDMI hast oder nicht.
 
ihr streut auch jedes Dreckgerücht....seitdem es XBL gibt heißt es nach jedem Update dass es dadurch zu angeblichen Massenausfällen kommt. ....nach dem letzten XBL Update hat mein Hund ins Wohnzimmer gekackt.....wenn das noch bei einem User so war bitte gleich in Foren posten behaupten, dass es nun zu seltsamen Verhalten von Haustieren durch das letzte XBL Update kommt.
 
@Forum: LOL, der war gut.
 
@Forum: Du hast ja voll die Ahnung. Meine XBOX funktioniert seit dem Update auch nicht mehr! ROD. Am 10.02. ist es passiert. Allerdings hatte meine Box das Update 2x gezogen. Warum auch immer.
 
@GabberFun: "Du hast ja voll die Ahnung"..einer mehr, der es begriffen hat :-)
 
Erinnert ihr euch noch an die guten, alten Zeiten, in denen "Weil es einfach läuft!" ein valides Argument für den Kauf einer Konsole war? Ein neues Beispiel für ein "Problem", dem Microsoft "erfolgreich" mit Verschlimmbesserungen beigekommen zu sein scheint ...
 
@ooohaaa: Naja das Problem ist einfach das es nicht mehr einfach nur "Konsolen" sind.. Bei der N64 zb gab es nie irgend n Firmwareupdate, da lief alles von Anfang an super und das dauerhaft :) Die heutige Konsolen sind abgespeckte PCs in einem kleinen Gehäuse mehr nicht..
 
@TheUntouchable: Ein N64 kannste auch nicht einfach so mit aktuellen Konsolen vergleichen. Genausowenig wie ein NES oder SNES. @ooohaaa: Das Argument galt auch mal für Spiele-PCs und zwar zu den Zeiten wo ein Kopierschutz noch ne lustige Pappschablone war, wo man Codes einstellen mußte damit das Spiel startete. Nun sieh dir an was daraus geworden ist. Genauso wird es bei Konsolen auch kommen. Die Anzahl der Probleme steigt linear zu der Anzahl der Raubkopien, weil die Anzahl der technischen Schutzmaßnahmen ebenfalls linear steigt. Konsolen und PCs sind in Sachen Spiele und Entertainment schon lange nicht mehr das was sie mal waren.
 
@ooohaaa: ich finde es immernoch einfach. gestern habe ich verzweifelt versucht, Rainbow6 Vegas2 aufm Rechner von meinem Sohn zum laufen zu bekommen. Nach etlichen Install/Deinstall-Versuchen habe ich dann ergooglet, dass das virtuelle laufwerk von Ultraiso deaktiviert werden muss. das ist unter aller Sau. Wenn ich ein Spiel in den Rechner packe und installiere, hat das hinterher zu funktionieren und mir nicht mit Fehlermeldungen zu kommen, ich sollte die Original-CD einlegen, die im einzigen physisch vorhandenen DVD-Laufwerk lag. Frechheit sowas.
 
Also ich hab keine Probleme mit dem neuen Update. Ich denke die "zahlreichen" Nutzer sind in Wirklichkeit nicht so viele wie man denkt. Allerdings hab ich auch keinen HDMI Ausgang.
 
Immerhin steht Microsoft zum Fehler. Sie holen, reparieren und schicken die Konsole gratis zurück. Der Support ist aus meiner Ansicht und meiner Erfahrung super und freundlich. Als Wiedergutmachung legen sie sogar noch einen Monat Live Gold drauf.
 
Das hat M$ verdient, dass wird richtig teuer für die :) PS3 rulez
 
@BlackysTomate: was ist an der ps3 besser? außer mehr multimedia inhalte? hab viel negatives von der ps3 gehört. die xbox 360 hat einfach einen viel geileren MP bereich. Und es gibt Halo 3 (mein lieblingsspiel).
 
@christi1992: Bei der PS3 kannst du kostenlos online zocken, bei der Xbox musst du dafür monatlich zahlen :)
 
@BlackysTomate: müsst ihr denn schon wieder damit anfangen? langsam wirds langweilig
 
@BlackysTomate: Naja, Sony zahlt mit jeder verkauften PS3 ordentlich drauf.
 
@hamst0r: M$ aber auch...... Zwar nicht ganz so viel aber sie zahlen auch drauf.
 
Ich hab eine 360 mit HDMI aber Gott sei dank keine probleme mit dem Update.
 
@El GasHerd

Naja, wer so einen M*st baut, der sollte acuh dafür gerade stehen. Ich habe zum Glück eine Ps3. Denn ich wäre schon stink sauer wenn meine Konsole 3 Wochen weg ist. Und afpr bekomem ich was, gratis was die sowieso nichts kostet?

Schlechter Deal.
 
@raged : Die normale Reperaturdauer beträgt so 10 Werktage, also 2 Wochen quasi. Und ich weiss wovon ich rede da meine 360 insgesamt schon 6 mal bei MS war, habe mittlerweile auch meine zweite 360....trotzdem bin ich zufrieden, nicht mit der Qualität der Konsole, aber dem Support und halt dem Rest. :D
 
@I Luv Money:
dann warte mal ab, wenn das wirklich bei so vielen ein Problem ausgelöst hat, dann wird das ncihts mit 10 Tagen.

Aber ich will hier keinen Kosolen (Marken) Krieg auslösen.
 
Scheinbar hast Du deine Schulbücher weniger oft genutzt, als Deine Ps3 - "gratis was die sowieso nichts kostet" :-) Das is nen schlechter Deal.
 
@raged : Klar, das stimmt natürlich, wenn wirklich sehr VIELE betroffen sind wird die Reperaturdauer natürlich steigen, als ich meine mal gegen Weihnachten zu MS geschickt habe hats auch eher 3-4 Wochen gedauert, war aber der einzgie Fall bei mir wo es so lang gedauert hat.
 
@Forum: damit meinte ich deren Live Zugang, aber ist ja egal. Und nic kostet ist ja auch relativ. Dass das tauschen der Konsolen ne menge ksoten wird ist mir klar. Aber es ist aucch nciht gerade so, als hätten die keine Erfahrung mit Updates.
 
@raged : was mal wirklich ne ernsthaftes Problem war, war das Hitzeproblem der 360 Launchkonsolen - die haben reihenweise den Geist aufgegeben...das Thema ist aber lang durch und nicht mehr gegeben. Nur weil hier nen paar in nem Forum rumheulen heißt das noch lange nicht dass das MS verbockt hat. Zum Thema Live Service: da zählt der Spruch: "You get what you pay for"....so sehe ich das auch, wenn ich Live Service PS3 und XBL vergleiche....aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
 
@Forum: jup, dann einigen wir uns drauf dass alles passt, und fertig.
Was nun tatsächlich der Fehler war/ist wird sich schon noch raus stellen.
Und wenn sie es tatsächlich waren, dann zahlen sie ja auch kräftig dafür.
 
@raged : auch von mir ein jup :-)
 
Vor den patch müssen doch nur einige Angst haben, die ihre Spiele nicht ordnungsgemäß gekauft haben.
 
@Tim2000: halt mal schön die fre***...
 
@Tim2000: Meine Box hats auch zerlegt und alles ist Original. Von mir auch gleich ein (-)
 
lol also solche dummen News immer.Bei mir läuft alles super.Und Fehler E74 ist keine Vorstufe vom ROD.So ein Blödsinn.
 
@Ronnos: Immer so dumme kommentare hier. Bei mir läufts noch. Du bist der Großteil der XBOX-Besitzer. Respekt!
 
[Nelson] Haahaa [/Nelson]
 
@asaeldc: (Homer)...DOH!!!...(Homer)
 
ich hab auch nach dem Update keine Probleme!
 
Das mit dem Update der R.O.D zusammen hängt, kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke einfach nur das hier einfach nur eine Rechtfertigung gesucht wird. Fakt ist nun mal das dieser R.O.D auftaucht aus technischen Gründen. MS wird wohl kaum ein Update schreiben, was dieses mit Absicht provoziert. Sie machen zwar Fehler, aber diesen bzw nicht. Hab 3 R.O.D hinter mir und es wahr jedesmal die schlechte Verarbeitung die Allgemein bekannt ist. Und vor allem egal ob Kopie oder Orginal es trifft nun fast jede Box. Zum Status Update drauf und alles in bester Ordnung....
 
Ich hatte bis jetzt nie nen problem mit meiner Konsole als ich jedoch meine Konsole mit den update aufgespielt habe und 10 minuten gespielt habe stürzte sie ab ging die noch 2 mal an wobei die beim butten aufhing und dann den RROD anzeichte und in 2 Wochen krige ich meine Konsole wieder wann ich Arbeiten muss. NA TOLL =-((
 
@xTNTx: Kannst du auch nur ein Wort Deutsch ? Was versuchst du der Welt da zu sagen ?
 
meine fresse seid ihr alle schwerfällig ... verballert doch eure konsole bei ebay und kauft euch ne neue jasper revision. hab ich auch gemacht ... platte controller etc alles behalten ...nur die konsole vercheckt! geld gabs genug um ne neue arcade LOT0850X TEAM FDOU jasper zu kaufen... VOILA :-) zieht weniger strom, scheisse leise und kühl. zum glück hab ich nicht eure probleme :D ...nicht mehr um genau zu sein *G
 
dein jasper wird auch noch abgeschaltet...kannst deine konsolle in müll kicken bei dem preis ist ja nicht verwunderlich, das die quali nicht priorität hatt.. ist ja nachvollziehbar...kriegst ja auch nicht nen ferrari zum preis eines fiats..kauf dir ne play und spiel in ruhe und genüsslich..und nicht ne hardware von einer software firma die sowieso keine ahnung haben von der materie..oder meinst du wenn du deine box einschickst wird sie von ms repariert...?die haben schon so manchen kundendienst in den ruin getrieben mit ihrer fehler haften box...
 
Bei mir funktioniert sie nach wie vor einwandfrei auch mit dem Update obwohl sie täglich länger zum zocken an ist!Nur allzu gerne nutzen User diese Updates um ihr Gerät kostenlos repariert zu bekommen oder ausgetauscht.
 
Die Xbox ist der grösste Scheiss, nur Ärger und Abstürze,sowas gab es bei keienr anderen Konsole:-((
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles