Windows 7: Microsoft stoppt Auslieferung der Beta

Windows 7 Der Software-Konzern Microsoft hat heute - wie angekündigt - die Verbreitung der öffentlichen Beta-Version seines neuen Betriebssystems Windows 7 offiziell eingestellt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ist der Download eurerseits eigentlich zulässig? Nur mal so interessehalber.
 
@tommy1977: Win-7 in der Betaversion (Build 7000) ist eigentlich wie Shareware zu behandeln. Die Verbreitung ist nicht illegal, die Nutzung ist aber nur bis August erlaubt.
 
@tommy1977: Winfuture verlinkt doch auch nur auf den Download Link von MS, der dann natürlich auch in 2 Tagen tot sein wird. Und was die Direktverlinkung betrifft, wären dann ja etwa 99% aller Downloads, die Winfuture "anbietet", nicht zulässig
 
@Blaulicht110: falsch, die verbereitung ist illegal.
 
Mh den Download gibts doch mittlerweile überall,sei es Torrent oder andere Webseiten. Von daher hätten sie die Beta auch online lassen können
 
@saimn: warum sollte MS die eigenen Server damit weiterhin belasten? Die brauchen die Kapazitäten für andere, aktuellere Sachen...
 
@Blaulicht110: Wie z.B. die brandneuen Vista Ultimate Extras!! SCNR :)
 
Ick muss ma janz dumm fragen: Hat jemand Erfahrung mit der Win7 Beta aufm Laptop? Ich meine wegen des OEM Betriebssystems. Bei meinem letzten Laptop war natürlich Windows Vista dabei. Wenn ich jetzt die Win7 Beta installiere, kann ich dann später wieder auf Vista zurück? Beispiel: Wenn ich meinen Rechner platt mache, mit formatieren etc. erkennt der Rechner das Windows ja trotzdem immer wieder als Original. Jetzt habe ich aber die Befürchtung, dass durch die Win7 Beta evtl. die Vista Aktivierung zerschossen wird...
 
@Flo8o: staanni kannste wieder vista drauf machen o0 warum sollte das nich gehen? solange du n key hast :)
 
@Flo8o:
Das Beste wäre, du sicherst deine aktuelle Installation mit einem Disk-Image-Programm (gibt ja mehrere). Dann kannst du jederzeit dieses Image zurückspielen und das "alte" System läuft wie gehabt.
Wenn du kein Image ziehst, hast du meist eine Recovery-CD/DVD vom Hersteller, mit der du den Auslieferungszustand des OS wieder herstellen kannst.
Ich persönlich würde das Image bevorzugen. Dies sollte man auch nehmen, um ab und an eine Sicherung des Systems zu ziehen, falls es mal kracht.
 
@Flo8o: hab x64 auf meinem "grossen" und x86 auf meinem eeepc und beides macht einfach spass und läuft echt gut. fast alle treiber sind schon dabei, meistens muss man nen grafikarten oder acpi treiber nehmen, aber meinem grossen nahm ich die vista x64 treiber und bei eee die vista/xp x86 treiber...
 
@Flo8o: Hatte bei meinem Medion PC das OEM Vista 32 vorinstalliert. Partition plattgemacht, und Win 7 Installiert (SN wurde eingegeben) Später diese Partition entsorgt, und Vista64 aus dem Medion- Paket installiert. Eine SN- Eingabe war nicht notwendig.
 
Kann mir jemand die folgende MD5 für die deutsche x64-Version bestätigen? 52173cce05f14f14f6516ca4b5fe3482 Danke!
 
@parabel: Zwar etwas später, aber trotzdem. MD5: 52173CCE05F14F14F6516CA4B5FE3482 SHA1: 05691C979E23ABE31F64B3725A03A4C4CE7A5DDF
 
Einen Key habe ich ja eben nicht, nur die Installations CD vom Hersteller. Soweit ich weiß, ist das bereits aktiviert...
 
@Flo8o: normal ist das auch nach einer neuinstallation aktiviert. bei meinem dell ist das z.b. so. und einen key MUSST du haben. der klebt sicher an der unterseite des geräts.
 
Doppelpost bitte löschen!
 
Ich bin von der Beta mehr als nur positiv überrascht. Habe es auf einem alten Selbstbaurechner mit einer alten P4 2,53GHz CPU, 1 GB Ram und einer Geforce 2 MX400 (mit Treibern für eine Riva TNT, anders gehen die Einstellungen für die Graka nicht) am laufen und das Teil startet schneller wie Vist auf meinen DualCore Notebook mit 2 GB RAM. Insgesamt flutscht es besser. Ok, ganz 1:1 darf ich es nicht vergleichen, weil auf dem Notebook natürlich mehr Programme installiert sind und es keine frische Installation ist... dafür ist 7 ja auch noch eine Beta. Ich denke mit 7 hat MS einen mehr als würdigen Nachfolger für XP gefunden.
 
@Candamir: Ich finde Vista auch als würdig, Lg
 
@OnurY: Ich leider nicht. Win7 ist besser bis dahin xp weil win7 unter der Haube auf Xp Aufbaut, wer genau hinschaut merkt das was da geschrieben wurde. Mann nahm nur einiges von Vista mit. Der Aufbau ist von xp.
 
@Frecherleser2: was du hier labberst Windows 7 ist eine erweiterung von Vista sprich es wurde mehr optimiert sowie einige Sachen weggelaßen um es schlanker und schneller zu bekommen nur mal so nebenbei
 
@Frecherleser2: Du hast von Betriebssystemen genauso viel Ahnung wie von Rechtschreibung und Grammatik. Daher sollte man Deine Beiträge nicht beachten :-)
 
@Frecherleser2: Willst du uns damit ernsthaft erzählen, Windows 7 sei in minimal aufgebohrtes XP??? Naja, wenn es dich glücklich macht...
 
@Frecherleser2: und Nachts ist es kälter wie draussen...
 
@Litt: ..."und Nachts ist es kälter ALS draussen..." mein Bester. Wenn Du schon Anderen Vorhaltungen bzgl. Fachwissen machst, sollte Dein Beitrag fehlerlos sein - inkl. Rechtschreibung!!
 
@303jayson: Und was Du hier in Sachen Rechtschreibung/Sprachstil/Interpunktion präsentierst ..."weglaßen"...AUTSCH! Arme deutsche Sprache!...
 
@Frecherleser2: Was den Kernel angeht, musste Sinofsky diejenigen enttäuschen, die auf einen vollkommen neu entwickelten Systemkern gehofft hatten (siehe MinWin). Windows "7" soll seinen Angaben zufolge auf einer Weiterentwicklung des Kernels von Windows Vista und Windows Server 2008 basieren. Mit Vista sei für Windows "7" die Grundlage für weitere Entwicklungen geschaffen worden.
 
Und ihr Alle solltet euch mal vernünftig benehmen.
Wird ja immer mehr wie im Kindergarten hier.
 
@easy39rider: Stimmt, die können auch noch nicht schreiben.
 
Viele Webseiten müssen den lokalen Download vom Netz nehmen. Wird das hier auch so sein? :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte