Core Temp 0.99.5 Beta - CPU-Temperaturen messen

Systemprogramme Core Temp ist ein kleines Programm, das die Kerntemperatur von CPUs ermitteln und anzeigen kann. Eine Installation ist nicht notwendig. Das Tool nutzt die Daten des "Digital Thermal Sensor" (DTS) aktueller CPUs von AMD und Intel. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Da nutzt jemand Windows 7 :)

Hab mir heute mal die letzte Final/Bugfix-Version von CoreTemp installiert. Ist ein nettes Tool, auch die Logging-Funktion gefällt mir. Dank GPU-Z fehlt mir nur noch ein Tool um die MoBo-Temp auslesen zu können. Evtl. kennt da einer was? Am besten auch sowas kleines, wo man nur eine .exe startet und fertig. Nutze ein A8N SLI Premium.
 
@voodoopuppe: HWMonitor - http://www.cpuid.com/hwmonitor.php // Das liest so ziemlich alles aus und macht CoreTemp, RealTemp und was weiss ich nicht Temp überflüssig!
 
@voodoopuppe: http://tinyurl.com/c8s2r7 Ist allerdings schon älter und eingestellt, sollte aber noch mit deinem Board zurecht kommen. P.S. Halt dich lieber an upLinK|noW Hinweis. :-)
 
@voodoopuppe: Versuche mal HWMonitor. Das Programm zeigt eigentlich alle Temperaturen an, die im PC messbar sind. Ist von den CPU-Z Entwicklern. Link: http://www.cpuid.com/hwmonitor.php
 
@voodoopuppe: Hol dir Everest, das zeigt alle Temperaturen an und hat mit der Zeit bei mir Core Temp abgelöst. mfg heto
 
@upLinK|noW: die Freewareversion zeigt aber bei vielen Punkten nur ?? an
 
@Dexter31: Proof?? Bei mir wird nämlich jede Temperatur, sowie Spannung angezeigt!
 
@upLinK|noW: die Pro kostet 20$
 
@Dexter31: Ich will nicht wissen was die Pro kostet!! ... Wenn du sagst, dass HWMonitor in seiner kostenlosen Form bei "vielen Punkten" nur "??" anzeigt, dann solltest du auch beweisen wo es das tut und nicht mit dem Preis für die Pro antworten!! ..........
 
@upLinK|noW: ach das sollte eine Frage sein ob ich eventuell die Pro Version erwischte hatte. Bin mir ziemlich Sicher das es damals die Freeware war, es kam keine Hinweis auf eine 30tägige Testphase und ich musste auch sonst nichts einstellen. Bei einem bin ich mir aber 100pro Sicher, die Freeware kann man nicht in den Tray legen
 
Schönes Tool, auch wenn es für 96 % der Nutzer wahrscheinlich mehr ein nettes Spielzeug als ein ernsthaft nützliches Programm darstellt!
 
@Duke_Nukan: Dann gehöre ich zu dem 4 % Die es Sinnvoll nutzen, ich überwache mein Notebook mit dem Nützlichen Programm, wenn ich Musik höre, kann ich wohl schlecht den Lüfter hören und weiß nicht wie es meinem Lappi grade geht =) ich denke ma die 96% sehen es eher so wie ich als wie du es hier darstellst =)

LG Marc
 
Sind 86 Grad noch okay bei nem Core2?
 
@Colonel Lynch: Standardtakt oder übertaktet? für Standardtakt viel zu Hoch, wobei ich mir nicht Sicher bin ob Intel wie AMD Probleme mit der Diode hat, mein E8400 wird laut Anzeige beim zocken um die 45° warm, beim Arbeitskollegen (selbe Board und auch E0 Stepping/boxed Kühler) waren es schon 61°, bei ihm lief der Lüfter im "Standardprofil" mit 2,5k Upm und bei mir im "Silent" mit 1,4kUpm
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen