QIP 2005 Build 8090 - Messenger-Programm für ICQ

Kommunikation QIP heißt eigentlich "Quiet Internet Pager" und ist ein aus Russland stammender Messaging-Client für das ICQ-Netzwerk. Die Software ist eine kostenlose Alternative zu den werbelastigen Original-Clients für das ICQ- bzw. AIM-Netzwerk. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Highly recommended update.
- fixed offline messages sending:
- fixed vulnerability that caused application hang:
- became more stable when protocol changing:
 
@Morku90: Den Hinweis würd ich glatt mal bei WF einsenden.
 
Warum? Ich finde die News, so wie sie ist, so total ohne Changelog etc. einfach genial. Jedenfalls habe ich ein Grinsen auf dem Gesicht, seit ich sie gelesen habe :)
 
Wenn jemand Windows und Linux im DualBoot nutzt, is Pidgin eindeutig die bessere Wahl. Rennt unter beiden nativ und man kann die gleichen Profildateien nutzen.
 
@TamCore:
ja und?
wenn man beides nutzt, wird man das wissen.
Qip ist für windowsuser
 
So seh ich das auch. Oh man, immer wieder dieses rausgraben von der Vergangenheit. In 200 Jahren wird auch noch son Mist geschrieben, weil jemand der Meinung ist, wie schrecklich doch alles war. Gut, es war nicht schön, aber wir leben heute. Und so ne altmodische Einstellung gegenüber der heutigen Technik (womit Hard- und Software gemeint ist) finde ich nicht akzeptabel.
Von mir aus gebt nen Minus auf meinen Beitrag aber es ist nun mal wie es ist. Ändern kann man eh nix mehr. Junge junge, ich könnt mich seitenlang darüber ausk****n. Deswegen: Lebt in Frieden und denkt lieber an die heutige Zeit, nicht auch nicht viel einfacher ist (man denke an die vielen Arbeitslosen und so weiter)
MfG
 
Also ich habe beide Programme, QIP und Pidgin ausprobiert. Ehrlich gesagt, ich habe keinen Unterschied unter Win XP SP3 feststellen können. Ich bin lediglich bei Pidgin geblieben, weil ich erst QIP und dann Pidgin getestet habe und vor Pidgin natürlich QIP deinstalliert hatte. Aber sonst, läuft beides einwandfrei? Egal welches Programm....
 
@sPiDeRs: Davon geh ich doch aus, dass ein Program normalerweise fehlerfrei läuft. Die Unterschiede werden die verschiedenen Protokolle (glaub Pidgin kann mehr) und die Oberfläche bzw. deren Anpassungsfähigkeit und damit auch die Steuerung sein. Ansichtssache.
 
Nutze QIP gute 2 Jahre unter XP und Vista. Noch nie Probleme gehabt!
 
und noch immer keine aways und n/a's von icq6 usern. :-/
 
@sky-yoshi: wird sich auch auf QIP 2005 sehr unwahrscheinlich noch ändern. Wenn dann QIP Infium.
 
@sky-yoshi: funktioniert denn mittlerweile der filetransfer nach und von icq6-client usern?
das ist der grund wieso ich mich von einem jahr von qip verabschiedet habe.
 
@LuitziFa: das hoere ich das erste mal :D
 
@LuitziFa: wie es schon immer is, 50 zu 50 die chance dass es geht
 
@LuitziFa: Also ich hab keinerlei Probleme mit dem File Transfer von und zu ICQ6.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen