QIP 2005 Build 8082 - Messenger-Programm für ICQ

Kommunikation QIP heißt eigentlich "Quiet Internet Pager" und ist ein aus Russland stammender Messaging-Client für das ICQ-Netzwerk. Die Software ist eine kostenlose Alternative zu den werbelastigen Original-Clients für das ICQ- bzw. AIM-Netzwerk. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sehr merkwürdig, dass seit einigen Versionen kein Changelog mehr kommt. Wohl neue Spywarefunktionen von denen niemand was erfahren soll.
 
@Kenterfie: Wäre mir neu dass in QIP 2005 Spyware enthalten ist. Gut der Infium Build hat ein Paar Funktionen mit bei, die man sich hätte sparen können. Soweit ich weiss wird nur einiges beim Infium Build über den Server mitgeloggt.
 
@Kenterfie: Ein Fall für Galileo Mystery?
 
@[Elite-|-Killer]: muha. DANKE :)
 
@Kenterfie: Wenn man den Russen glauben kann, haben die ICQ-Entwickler vor, in kurzen Abständen Protokoll-Updates zu machen, damit sich Russen nicht mehr mit QIP einloggen können. Da QIP in Russland sehr weit verbreitet ist, wollen die ICQ-Entwickler dagegen angehen und QIP niederringen. Deswegen gibt es auch andauernd QIP-Updates, die möglichst schnell rausgehauen werden müssen und somit der Changelog meist verspätet kommt.
 
@Kenterfie: Warum das denn? Nur weil er aus Russland kommt? hää
 
@M!REINHARD: Weil du, als du dich bei ICQ Registriert hast, die AGB's von ICQ akzeptiert hast. In selbigen steht, dass du das ICQ Netzwerk ausschließlich mit einem Offiziellen ICQ Client nutzen "darfst". Es hat eigentlich nix mit Russland zu tun, sondern scheinbar ist die Konkurenz aus Russland größer als die Konkurenz von Trillian und co ^^
 
@Kenterfie: und warum kann ich trotzdem mich weiterhin einloggen? kommt keine meldung, das es nicht mehr verbinden kann, aber das es ein update gibt. auf mein netbook find ich es sinnvoll zu nutzen, als icq6.5
 
@Nomex: Du sitzt ja auch nicht in Russland. Das "Aussperren" betrifft momentan nur die Russen.
 
Gabs auf der Webpage nicht mal nen Button für die englische Version der Webpage? Anzumerken sei dass auch vom Infium Build eine neue Version draussen ist. Build 9024. Leider gibts die deutschen Versionen noch nicht unter jeak.de, werden aber morgen da sein. Für mich immer noch die beste Alternative zum Orginal da einfach nicht so überladen wie ICQ mittlerweile.
 
@bushgegner: Ja den Button gabs, irgendwie ist er futsch, du erreichst die englische Seite aber nach wie vor über /en: http://www.qip.ru/en oder noch besser gleich deutsche Seite über /de: http://www.qip.ru/de !
 
@Fatal1ty: Danke für die Info.
 
@S.F.2:..... und hässlich
 
@Dr. B.Hindert: (+) weils so ist xD
 
Windows 98 Style, wenn man ehrlich ist. Aber sowas will man hier nicht hören. :)
 
@HolyMalus: Gibt für das Programm auch Skins :-)
 
Kontaktliste größtenteils von Miranda "geliehen", Jabber-Plugin sogar nahezu vollständig, aber ist "so viel besser" als Miranda, wie all die QIP-Fanboys behaupten? Och, nee...
 
@Besserwiss0r: Und du als Miranda-Fanboy musst es ja wissen! Ich sehe nur wenig Ähnlichkeiten der beiden Kontaktlisten. Und Jabber ist ein Protokoll, also was solls da bitte groß an Unterschieden geben? XMPP ist ein Standard.
 
Nun, die QIP-Entwickler haben selbst irgendwo geschrieben, dass die jabber.dll von Miranda als, äh, Codegrundlage diente. *theatralisch mit den Augen roll*
 
(Du kannst auch mit Auto und Fahrrad durch die Gegend fahren, dennoch gibt es ja wohl einen riesigen Unterschied zwischen beiden! XMPP-Plugins sind halt nie einfach nur XMPP-Plugins...)
 
@Besserwiss0r: Die deutschen haben den Ottomotor erfunden, und alle Automobilhersteller (bis auf Mazda mit dem RX8 :) ) nutzen diese Technik. DIESE DIEBE!!!.......

Wieso was neues erfinden wenn etwas gutes, erprobtes, stabiles und funktionierendes vorhanden ist? QIP Entwickler haben die dll's vllt als grundlage genommen aber ich denke sie haben noch Ihren eigenen Senf dazugegeben.
 
@mo2402: die deutschen haben auch den wankelmotor erfunden :P übrigens fährt der RX7 auch mit nem wankel, das sind die 2 "größten" vertreter der wankelmotoren in serie.
 
@LoD14: und dieselmotor... :-)
 
@LoD14: Okay :) das der RX7 auch den diesen Motor hatte wusste ich nicht. War ja auch nur ein Beispiel, dass man altbewährtes weiter nutzen kann und nicht alles 10 mal neu erfinden muss (was meist eh in die Hose geht)
 
Version: 9024

[EN]

What's new:
- new message window for meta contacts:
- updated ICQ protocol:
- updated Mail.ru Agent protocol:
- fixes of previous version bugs:
 
@aprender: das ist der changelog für infium und net für 2005
 
Also ich use noch build 8081 und kann mich immrnoch einloggen. das war auch bei dem build wechsel zwischen 8080 und 8081, mich würde es nicht wundern, dass man sich noch mit 8080 einloggen kann.

Kann nicht mal jemand den Russen sowas vorschlagen wie ein Live Update... muss doch irgendwie möglich sein, dass die zu updatetenden Files einfach über einen Updater kommen, neu einloggen und gut is! :) mfg
 
QIP 2005 ist Müll. Regelmäßig ist die Sprachdatei korrupt, sodass man es neu installieren muss..
 
@Snaeng: liegt wohl eher an dir, deiner Fesplatte oder sonst was. Ich hatte noch nie ein vergleichbaren Fehler. Bei Vista Deutsch empfiehlt es sich QIP auf C:/QIP/ oder vergleichbares zu Installieren und nicht in den Programme Ordner :)
 
ich empfehle psynova.blog.de wenn man immer das schnellste Update inkl. deutscher Sprache haben möchte :)
 
Ich habe neulich etwas gelesen, dass das ICQ Protokoll nun öfters geändert wird, damit alternative Clients keine Chance mehr haben, sich zu verbinden. Evtl. wurde in dieser Version das Protokoll angepasst, damit weiterhin alles problemlos läuft
 
@andreasm: Ich hoffe, dass dieser Fall nicht eintritt..
 
Ja steht schon etwas weiter oben in den Komentaren :) Zitat:
@M!REINHARD: Weil du, als du dich bei ICQ Registriert hast, die AGB's von ICQ akzeptiert hast. In selbigen steht, dass du das ICQ Netzwerk ausschließlich mit einem Offiziellen ICQ Client nutzen "darfst". Es hat eigentlich nix mit Russland zu tun, sondern scheinbar ist die Konkurenz aus Russland größer als die Konkurenz von Trillian und co [bisher]
 
Also der Autoupdater (seit 8080 anscheinend drin) hat von 8081 auf 8082 nen Changelog mit "iPhone Encoding Compatability" oder sowas gebracht
 
@Screenzocker13: Bei mir ist noch kein Autoupdater angesprungen... Hmm... heute Abend mal gucken wo der zu finden ist :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles