Xbox 360: Microsoft behebt Audio-Bug am HDMI-Port

Microsoft Konsolen Der Software-Konzern Microsoft hat heute ein Update für die Firmware seiner Spielekonsole Xbox 360 veröffentlicht. Diese wird automatisch beim Anschalten des Gerätes aus dem Internet geladen und installiert. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gut, jetzt fehlt nur noch ein Update für den lahmen XBL Dienst. Das ist ja momentan leider eine Katastrophe.
 
@thedude: <ironie>ach, und wofür soll man dann überhaupt bezahlen? </ironie> bei der ps3 ist das alles gratis und funktioniert besser! da sollte man sich doch echt mal fragen: was in aller welt macht microsoft? und ja... ich hab auch ne xbox 360 ... mit xbl
 
@thedude: Was meinst du mit lahm? Was funktioniert denn bei dir nicht?
 
@thedude: Xbox-Live Dienst ist wirklich nicht langsam ... viel schlimmer finde ich wie langsam das Xbox-Guide ist wenn man in einen Spiel die Spielerkarte von einem anderen Spieler anschaut ... das abbrechen mit der B-Taste dauert gefühlte 5 sekunden ... war vor dem Dashboard-Update etwas schneller ...
__________________________
Zum Update: Hatte zwar keine Probleme aber würde mir von Microsoft ein Changelog wünschen damit ich sofort sehe was die Konsole Updaten will ... so muss ich immer erst googeln ... außerdem warum schreiben die im Updatetext "nicht" nicht aus? ^^ Ist mir aufgefallen: Schalten Sie die Konsole n. ab. __> Ein anderer könnte lesen: Schalten Sie die Konsolen ab :P
 
@horkmaster : das meinte ich damit. Die Anfragen von Profilen / Chats / Nachrichten, alles sehr langsam. Dauert teilweise sogar 30-60 sek bei mir, nur um eine Gamercard anzusehen. Mit 5 Sekunden wäre ich froh. Naja, vor NXE fluppte das aber richtig. Glaub das kann nauch keiner bestreiten :)
 
@thedude: Ich glaube da hat deine 360 was. Ich weiß selber es geht ziemlich gleich mit NXE nur hab ich öfters einen Ruckler drin, der schon bis zu 10sek dauern kann das is nervig. Was ich mir eben gerade vom NXE erwartet hab wäre schnell zu reagieren aber halt beim nächsten Update dann. @Larkin: du hast irrtümlich das ironie zu früh ausgestellt.
 
@Larkin: ach meinste wie bei PES2009 wo man sogar sich mit ein CD-Key registrieren darf? Oder die laggigen Server? Oder das das Netzwerk offen wie ein Scheunentor ist? Oder das andauernd "Wartungspausen" hinzunehmen sind? Sorry aber wenn der Bezahldienst einen Vorteil hat, dann das zumindest zu 99% der Zeit vernünftiges, Lagfreies, unkompliziertes Spielen möglich ist. Von den ganz anderen Sachen wie vernünftig eine Party (Voicechat) starten oder im vergleich zur PS3 sehr übersichtlich die Freundesliste im Blick hat. Selbst direkt aus den Spiel heraus. Sorry aber was den Onlinedienst betrifft so schlägt es die PS3 um Welten. Selbst der Marktplatz ist bei der PS3 echt ein schlechter Witz.
 
@Larkin: Da merkt man dass du nen FanBoy bist...auch wenn du ne 360 hast. Die PS3 is im Onlinedienst !VIEL! schlechter als die BOX...lieber 5€ im Monat zahlen, dafür nen Genuss als garnix zahlen und dafür Probleme. Der Support von MS is auch hervorragend, Online sowie am Telefon...von Sony hab ich da anderes gehört :)
 
schöön hatte zwar kein problem aber wenns eins gabe ist schön dass es gefixt wurde.
 
SchönSchön... funktionieren tuts bei mir aber immernoch nicht... xBox hängt über HDMI am LCD TV...und Decoder über Optical Spdif auch am LCD-TV wenn ich das DolbyDigital 5.1 von der xBox übern TV durchschleifen will kommt nur Stereo dabei raus... das is ärgerlich ... O_x liegts an der xBox oder am TV der da nix mit anfangen kann ?! ...
 
@Kjuiss: Spdif kann soweit ich weiß nur Stereo. Dolby TS oder Dolby DDL wären da der bessere Codec. Die können glaub ich 7.1.
 
@HolyMalus: wieso sollte spdif nur stereo können ?! ... funktioniert doch am PC auch einwandfrei ,dass das DTS oder DD signal durchgeschleift wird über spdif... sowohl optisch als auch coaxial...
 
@Kjuiss: (fast alle) LCDs übertragen über den optischen Ausgang nur Stereo. Das hat nichts mit der XBOX zu tun. Also dein TV empfängt von der XBOX den 5.1 Sound, gibt diesen aber nur als 2.0 Stereo an deinen AVR/Anlage weiter. Du solltest die Box einfach direkt an deinen AVR anschließen.
 
@thedude: leider passen HDMI kabel und AV-kabel (bei dem ist der Spdif-anschluss dran) nicht gleichzeitig in die xbox... was hat sich MS dabei eigentlich gedacht ?!?! ... oder was denken sich die TV hersteller dabei ?!...
 
@Kjuiss: dafür gibt es einen Adapter von Microsoft!
Ist zwar blöd das der HDMI Anschluss so nah sitzt das extra ein Adapter benötigt wird, aber damit geht beides (HDMI + Optischer Ausgang).
 
@Lord Mc-Fly: Als ich gesehn hab was der Adapter von MS kostet hab die Verkleidung vom AV kabel abgerissen und nun passen beide Stecker rein. Nun klapt das auch mit 5.1 DD... Aber gefallen tut mir der dadurch größer werdende Kabelsalat nicht. Find ich dumm das ganze...
 
Also mit dem HDMI Anschluss hab ich null Problem. Das einzige was nach dem NXE Update zicken macht, ist die automatische Anmeldung bei Xbox Live. Mal geht's mal nicht (ist halt wie mit dem Licht).
 
Wenn ich ueber HDMI in einen AVR was fuer ein Sound (Codec) wird dann uebertragen? Gibt es da Unterschiede zu Optischen Kabeln (siehe Diskussion ueber mir).
 
@Falcon: über HDMI wird das gleiche signal wie durch den optischen spdif eingang übertragen! vorteil: nur 1x kabel! (sofern dein avr einen hdmi eingang hat bzw das video signal durchschleift und das audio signal verarbeitet). sollte meines wissens nach DD5.1 sein, was die xbox360 ausgibt. genaueres musste mal googlen. ob die xbox360 das signal nun als "RAW", also unbehandelt ausgibt sodass dein AVR es encodiert, oder als PCM-Bitstream, also schon vorcodiert und der AVR es nur an die boxen verteilen muss solltest du ebenfalls mal googlen. gruß
 
Und den Bug das XBL monatl. Geld kostet nicht vergessen zu fixen..
 
@MarZ: [01] re6. Mit Kostenlos kommt man nicht immer weit. Sorry aber ich hatte jetzt über 3 Wochen das vergnügen mit einer PS3 online zocken zu können. Also sowas billiges, abgefragtes und verbuggtes wie das werde ich mir nicht nocheinmal antun. Lieber 35 Euro Jahr weniger auffen Konto, dafür ein Stressfreieres Jahr. So ein totalen rotz was die PS3 da abliefert, unglaublich. Einzig Home gefällt mir, aber das "spielt" man ja nicht stundenlang.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich