Windows Installer 4.5 kommt mit dem Vista SP2

Microsoft Die aktuelle Version 4.5 des Windows Installer wird mit dem Windows Vista Service Pack 2 ausgeliefert. Das teilte Microsoft anlässlich der Freigabe des Update-Pakets an ausgewählte Tester mit. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ja super, wenn ich mal den aktuellen Installer brauchen würde, dauert der Download mit meiner 1000er DSL-Leitung viel zu lange. Schon das Net.Framework dauert zu lange.
 
@M!REINHARD: Ja super, durch deinen stumpfen Kommentar hab ich nun 5kb Traffic unnütz verschwendet, schon alleine das öffnen der News verbaucht zuviel Traffic!

Ahso, wegen der Minus problematik: Kann dir leider nur eins geben, sorry!

Und jetzt zum eigentlichen: Was soll dein Kommentar uns sagen?
 
@raketenhund: Das seine leitung zu schwach für alles ist..was mit Vista MS und co nichts zu tun hat...
 
@Schnittenfittich: Mal sehen ob es bei mir klappt, mit superschnellen Minusbewertungen. Also, ich habe einen Weg gefunden, mit dem ich sehr viel Zeit spare. Ich lasse den Installer einfach weg und installiere ohne Installer. Damit läuft alles direkt ohne Umweg. Sozusagen wie eine gerade Linie von einem Punkt zum anderen.
 
@RomanGV1: Leitung zu schwach oder angenagt vom Hamster.
 
@M!REINHARD: Komisch, mich hat nichts davon abgehalten, Windows Updates und .NET Framework 2.0 mit meiner ISDN Leitung herunterzuladen.
 
@M!REINHARD: Ja klar, 5 MB mit DSL1000 runterladen, da würde ich an deiner Stelle gleich bei Amnesty International anrufen!
 
@Harald.L: genau, wenn ich mich nicht verrechnet habe dauert das keine minute.
 
@M!REINHARD: ich glaube, die leitung zu meinem gehirn ist zu schwach. jedenfalls für deine aussage. die ist mir völlig unverständlich.
 
@M!REINHARD: lol, -52^^ Respekt
 
@glumada: Es dauert länger! Er lädt erst den Installer (etwa 5MB) runter, dann lädt dieser das eigentliche Net.Framework runter. (etwa 70MB)

Vllt. war es ein blödes Beispiel.

Ich habe nicht gegen MS, aber trotzdem finde ich es nicht gut, alles zusammenzuspacken.
 
@M!REINHARD: ich dachte da gehts um den windows installer, dieser läd kein .NET
 
@glumada: Es war ein Beispiel, dass mir die Downloads zu groß sind... Wie gesagt: Ein wohl schlechtes Beispiel. :-)

Cool, Minusse. Wer hat das schon mal gesehen? lol
 
Ja weil das system hier immer noch nicht das beste ist. Wenn du Glück hast kommt dein Kommentar in 20 Stunden wieder :) wenn mal ein Admin zeit hat und ihn wieder frei gibt. LOL
 
Ihr seid ja lustig, nicht ein sinnvoller Kommentar hier zum Thema! Interessant wären mal die neuen Features des Installers.
 
@BrUiSeR: naja ich mein.. der alte installer tuts.. und der neue wirds auch tun.. o0.. iwas zum meckern hatte ich beim windows installer bis jetzt noch nicht ^^
 
@Frostii: Ich tu es auch, täglich :D
 
@TamCore: wieso auch nich ^^
 
@BrUiSeR: Neue Features zum 4.5er: http://blogs.msdn.com/windows_installer_team/archive/2008/06/03/windows-installer-4-5-is-now-available.aspx ___________ Neue Features zum 5.0er: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/dd408114(VS.85).aspx
 
@BrUiSeR: Ein interessantes Feature : Er Installiert .
 
Hauptsache er braucht nicht mehr solange bei "Installation wird vorbereitet...", das hat selbst bei einem noch so kleinen Programm ewig gedauert :(
 
@Pac-Man: Ist halt ein Paketmanager. Der muß zuerst einiges prüfen bevor er mit der Installation beginnen kann.
 
@Pac-Man: ...und hoffentlich poppt er beim Start des 6er ICQ-(Scheißs!!!) nicht drei Mal hintereinander auf.
 
@Ensign: Was wohl eher an ICQ liegen wird... Scheiss Programm sag ich nur. Komplett überladen und viel zu bunt! (Minus bitte :) ) Es gibt genug Alternativen, die wesentlich schneller starten und den gleichen Zweck erfüllen, nämlich Nachrichten schreiben.
 
@gonzohuerth: Wieso Minus? Das ICQ selbst nur was für Kinder ist, die sich an Klickibunti-Farben erfreuen, ist nichts neues! (+)
 
@Pac-Man: Ich finde die Smilies immer so schön. An jede Nachricht werden welche angehängt.
 
Ähm, was ist eigentlich der Vorteil vom Installer 4.5, oder was bringt er "mir" als User? Und was ist so geniales am Installer 5.0? Die News ist so Nahrhaft wie ein Papiertaschentuch!
 
@The Grinch: [OFFTOPIC]wie ein normales Papiertaschentuch oder ein Tempo?! :) apropos: Das Papiertaschentuch feiert seien 80. Das Stofftaschtuch ist allerdings schon an die 2000 Jahre alt! :)
 
@BrUiSeR: Ich putz mir die Nase heute noch mit Weinblättern. Ist in unserer Familie seit meinem Urururururuururururururururururururururururugroßvater Hollisophoklopps überliefert. Schon Odysseus hat sich nach dem Lesen der Ilias die Nase mit Weinblättern geputzt... PCO
 
@pco: Bist du Grieche?
 
@The Grinch: Ein stabileres System z.B.. Beispielsweise wird bei einem Programm, dass mehrere Unterpakete installiert, das ganze als eine Transaktion betrachtet, d.h. wenn die Installation eines der Pakete fehlschlägt, werden bereits vorher erfolgreiche installierte Pakete ebenfalls wieder deinstalliert, um also den Zustand von vor der Installation wiederherzustellen. ... Du siehst also, eine Neuerung muss nicht jedem immer gleich ersichtlich sein, und trotzdem haben viele was davon, und demnach die Meldung hier auf jeden Fall richtig.
 
Mal schaun, ob dies endlich hinbekommen ein neues Vista-mäßiges installericon einzubauen oder ob immernoch das Icon aus w2k-Zeiten drin ist...
 
@Ensign Joe: Boah...extrem wichtig...
 
@Ensign Joe: voll wichtig... funktioniert ja auch nur halb so gut mit dem alten Icon...!!! *ironie an*
 
http://tinyurl.com/b3kcyl (hier gibts das SP2 jetzt als Standalone)
 
Mein Windows Installer ist kaputt und da hat selbst das Update auf 4.5 nichts gebracht - echt zum heulen. Wenn ich bestimmte Programme installieren will, z.B. iTunes muss ich immer erst einen neuen User anlegen und mit dem einloggen - dort kann ich installieren, mit meinem Hauptuser nicht. Ansonsten laeuft mein Vista 64 eigentlich super, will nicht nur wegen so einer Kleinigkeit neu installieren :(
 
@Falcon: Schonmal versucht, über die Funktion "Ausführen als" die Installation unter einem anderen Benutzer zu starten? Dann musst du dich zumindest nicht neu anmelden.
 
@dodnet: Danke fuer den Tip, das kann ich mal versuchen. Normalerweise habe ich aber nur einen Benutzer und UAC ausgeschalten. Aber das hoert sich schonmal sinnvoll an.
 
@Falcon: was installierst du auch itunes
 
@Falcon: Hab's jetzt nicht ganz genau zur Hand, aber ich weiß, daß man einen kaputten Installer wieder zum Laufen kriegt, wenn die zugrunde liegenden dlls deregistriert un dann wieder neu registriert werden (unter XP war das per regsvr32 zu erledigen, bei Vista 64 weiß ich's nicht). Dazu gibt's sogar ein fertiges cmd-Skript (google mal danach). Ansonsten kannst Du auch mal versuchen, den Installer-Dienst neu zu starten (per services.msc). Wenn Du sagst, daß die Installation von itunes unter einem anderen User-Account möglich ist, ist aber am wahrscheinlichsten, daß Dein Profil diesbezüglich kaputt ist. In diesem Fall mußt Du gar nicht Windows neu installieren, sondern lediglich ein neues Benutzerprofil anlegen. Das ist zwar auch etwas Arbeit, weil Du viele gewohnte Einstellungen wieder herrichten mußt, erspart aber die Neuinstallation. Grüße
 
@departure: Danke fuer die Tipps, ich hab echt schon alles probiert. Es gibt da eine Webseite die sich nur mit diesem Thema beschaeftigt. In der Registry stimmt alles, ich hab die dll's neu registriert usw. Es hat nichts geholfen. Ja einen neuen Benutzer anlegen waere auch eine Moeglichkeit allerdings fast genausoviel Aufwand wie eine komplette Neuinstallation. 99% der Programme kann ich ja installieren, nur iTunes nicht und ein Update fuer Office 2007 (das vom 13.1.09 fuer den Junk Mail Filter). Andere Programme lassen sich einwandfrei installieren. Wirklich sehr mysteriös.
 
Die Überschrift klingt, als ob Windows Installer 4.5 erst zusammen mit dem Vista SP2 released wird - was falsch ist. Irgendwie habt ihrs in letzter Zeit nicht so mit den Überschriften. Bitte lest weniger Bild :)...
 
@Lofote: Wie lang ist der eigentlich schon drraußen? über ein Jahr bestimmt schon, oder?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles