Audacity 1.3.7 RC2 - Leistungsfähiger Audio-Editor

Audio Audacity ist ein leistungsfähiger Audio-Editor, der Audiomaterial schnell und unkompliziert bearbeiten kann. Er unterstützt mehrere Spuren, erlaubt das Aufnehmen von Sound und bringt eine Vielzahl von Filtern und Effekten mit. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ahja, hab schon auf ein update gewartet...gutes freeware prog
 
@spacecowboy: Das ist kein Freeware das ist OpenSource :)
 
@Shadow27374: und dennoch ist es freeware. es gibt auch opensource shareware. die tatsache das es opensource ist, schließt nichts der anderen aus.
 
@spacecowboy: Kann dir nur beipflichten Kuhjunge. Ist mein Favorit in Dingen Musikbearbeitung. Ist sehr simpel zu erlernen und reicht vollkommen aus für die Arbeiten die der übliche Benutzen ausführen möchte.
 
@Kalimann: Das stimmt so nicht es wird tatsächlich zwischen beiden unterschieden!!!
 
@Shadow27374: Man kann OSS als Freeware bezeichnen. Zumal ist die Diskusion sowieso für die Katz da hier GPL/Kostenlos geschrieben wurde.
 
@Kalimann: http://de.wikipedia.org/wiki/Freeware , http://de.wikipedia.org/wiki/Opensource. Du kannst ein Muli auch als Pferd bezeichnen. Trotzdem isses keins. Achja und freie Software != Freeware....
 
Vielleicht hat er es ja auch so gemeint, ist doch schnurz, ich find das Programm toll :)
 
@Shadow27374: Es ist 1. Freeware, 2. gratis, 3. kostenlos und 4. braucht man dafür noch nicht einmal etwas zu zahlen. :-)
 
@Michael41a: Nur gut das es nicht auch noch umsonst ist^^
 
@Kalimann: Wenn das OpenSource ist, was hindert mich dann daran die Shareware-Hinweise zu entfernen? Dann mache ich es zu personal using source und dann hat der Author auch nix davon. Allerdings kannst du mir gerne ShareWare als OpenSource zeigen. Mich würde die Lizenz interessieren, unter der diese Software vermarktet wird :-)
 
@silentius: das steht dir frei. xchat ist ein beispiel dafür. unter windows ist es shareware, dennoch opensource. gibt aber fertig kompilierte versionen, von anderen.
 
@Kalimann: z.B. X-Chat: Silverex
 
@felixfoertsch: Genau so ist es freie Software ist keine Freeware. Aber meinetwegen soll es jeder nennen wie er möchte so lange er wenigstens weiß wie es korrekt ist.
 
Ich sehe auf http://audacity.sourceforge.net nur die 1.3.7 Beta! Wie kommt ihr auf die RC2? Zumal changelog identisch ist. :)
 
Das wird noch entwickelt? Ich dachte das Programm wär tot. Ist ja cool :)
 
Super Programm kann ich dazu sagen, gibt viele weitere Audio Editors, aber dieser ist meiner meinung eines der besten!
 
@KJackYo: Einer der besten OpenSource-Editoren. Wer schon aber mal mit Wavelab oder Audition hantiert hat weis, wo der Hammer hängt.

Was mir bei Audacity fehlt, ist ein anständiger Peak Limiter.
 
@KJackYo: Und ich kann nur sagen es geht nichts über Sound Forge!Naja das kost halt aber ein einen ganzen zacken und dies hier ist kostenlos deshalb will ich garnicht darüber herziehen!
 
Ich suche eine Funktion "Pausen bei Aufnahme entfernen", nicht "Stille entfernen", das ist drin. Kann ich wieder mal nicht gucken oder gibt es die Funktion nicht? Ich möchte gern Sprechfunk (Afu) aufzeichnen. Es gibt so etwas, kostet aber 25eur. siehe: http://www.maniactools.de/soft/mp3-recorder/index.shtml
 
@rudi02: Mein Tipp, Scanner Recorder (Scanrec). Ist kostenlos und ideal für solche Sprechfunkaufnahmen. http://www.davee.com/scanrec
 
Richtig gutes Programm. Ich digitalisiere damit meine Schallplattensammlung. Mal absehen von der Dauer des Abspielens bin ich mit Hilfe von MP3tag in 10 Minuten fertig mit nem Album: digitalisiert, getaggt und Dateinamen geändert. Hab schon früher viele Programme ausprobiert auch Kaufsoftware. Keine war so simpel und gut zu bedienen wie Audacity!
 
audacity ist super! sicherlich nicht zu vergleichen mit audition oder ähnlichen produckten, aber für etwas weniger anspruchsvolle vollkommen ausreichen. sehr gut zu bedienen und mit einem guten funktionsumfang. einfach eine gute software!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.