a-squared Free 4.0.0.38 - Gratis Spyware-Scanner

Sicherheit & Antivirus a-squared Free ist ein Malware-Scanner, der neben Spyware auch Würmer, Trojaner, Keylogger, Dialer, Rootkits und Adware aufspüren und vom Computer entfernen kann. Das Programm eignet sich primär als Ergänzung zur Virenschutzsoftware. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Warum hab ich von der Software noch nie was gehört?
 
@TamCore: Das klingt wie eine Pille für die Nebenwirkungen einer anderen. Ich amüsiere mich hier köstlich!
 
@TamCore: Weil Du nicht regelmäßig Winfuture aufsuchst. :o)
 
Kann ich nur empfehlen!
Besser noch der Malwaren Wächter!
 
Diese Software ist wesentlich besser und übersichtlicher als das Programm "Ad-Aware".
 
@manja: dann hast du ad-aware 8 noch nicht gesehen... einfacher geht es ja gar nicht mehr... wenn sie es noch weiter vereinfachen, dann besitzt das programm nur noch einen knopf... zumal, wo waren denn die vorgängerversionen unübersichtlich?... habe dafür nie ein handbuch oder eine bedienungsanleitung gebraucht, denn wer lesen kann, hat eine vorteil... hat sich alles von selbst erklärt... was wichtiger ist, ist die erkennungsrate... würde mich mal interessieren...
 
@klein-m: Die Ausgabe 8 habe ich mir eben mal angesehen. Die finde ich gut. Vor längerer Zeit kaufte ich das Programm, ich weiß nicht mehr, welche Ausgabe es war. Da gab es nicht einmal eine Übersetzung in die deutsche Sprache. Ich habe mein Geld zurückverlangt. Inzwischen hat sich alles zum Positiven verändert. - Wichtige Frage. Ich besuchte eben mal die Seite Ad-Aware. Dort wird die kostenpflichtige Plus-Ausgabe z.Z. als Geschenk angeboten. Verlangt werden Name und E-Mail-Adresse. Ist ja kein Problem. Aber ist da irgendwo noch ein Haken, weil kostenlos?
 
@manja: Wo steht, dass es die Plus als Geschenk gibt ? - Hast Du einen Link ?
 
@Elvenking: http://lavasoft.de/single/trialpay/index.php
 
Interessantes Programm. Ich nutze zur Zeit lieber InkScape, ArtWeaver oder das gute alte CorelDraw 9 als Malware.
 
@MäxPower: Dann hast Du aber Glück, dass deine Malware nicht entfernt wird ^^
 
@MäxPower: ="Nimm den Stift und male etwas!!!"=
 
@MäxPower: Die Frage ist doch, ob das auch erkannt wird! ,-) Mein Ad-Aware findet ned amal das Paint!!! *grrr*
 
@Bösa Bär: Hilf mir. Lies bitte mal meinen Kommentar [re:2]. Was meinst du zu dem kostenlosen Angebot von Ad-Aware?
 
Hat jmd. Erfahrung mit dem Programm? Wie ist es im vergleich zur Spybot?
 
@honos: Wie es im Vergleich zu Spybot ist kann ich dir nicht sagen, aber hier
http://www.pcsecuritylabs.net/news.php?readmore=20
ist ein Vergleich mit einigen anderen Virenscannern
 
Der Newstext ist etwas ungenau.
"Das Programm eignet sich primär als Ergänzung zur Virenschutzsoftware"
a-squared enthaelt seit Version 4 die Antivirenengine von Ikarus. Deshalb ist a-squared mittlerweile nicht mehr nur ein Malware-Programm sondern auch ein vollwertiger Virenscanner.
Wenn man die kostenpflichtige Version von a-squared nutzt braucht man also keinen weiteren Virenscanner mehr.
 
@Valfar: Die freie Version bietet eben keinen Echtzeitschutz, sondern nur on-demand Scans. Deshalb eignet die sich auch nur als Ergänzung.
 
Ich hab jetzt fast alle Anti Spy Proggis getestet und das mit Abstand beste ist Spyware Terminator. Selbst Spybot kommt da nicht annähernd dran. Der Terminator ist auch Freeware, allerdings schneller und gründlicher als die Konkurenten. Tägliche Updates und ein Echtzeitschutz sind selbstverständlich mit drin, außerdem könnt ihr auch noch Clam AV(AntiVir) integrieren. Ich mache manchmal Vergleiche mit Spybot oder anderen AntiSpys und stelle regelmäßig fest, daß Spyware Terminator Malware findet während die anderen Kandidaten nichts finden. Bildet euch am besten selbst ein Urteil denn meine Meinung ist ja auch subjektiv. Einfach mal nach Spyware Terminator googeln. Das Proggi ist auch deutsch:-)
 
@Un4given: Er bietet Echtzeitschutz und du findest dennoch regelmäßig Malware? Dann würde ich mir mal Gedanken machen.
 
@Kraligor_: Was du anscheinend nicht gemacht hast, sonst würdest du nicht ohne die näheren Umstände zu kennen, hier so einen pauschalen Müll von dir geben. Oder hab ich irgendwo erwähnt mein PC wäre regelmäßig mit Malware verseucht. Ergo, wenn man nicht lesen kann und nur dummes Zeug absondern will macht man sich schnell selbst zum Deppen. Normalerweise käme jetzt das berühmte Zitat von Dieter Nuhr aber selbst das wirst du wahrscheinlich falsch interpretieren.
 
@Un4given: Stimmt. Ich kenne die näheren Umstände nicht. Wie denn auch, du hast sie ja nicht beschrieben. Da hilft weder übertriebene Polemik noch angestaubte Sprüche vom Mainstreamcomedian der Nation. Du erwähntest, du würdest regelmäßig feststellen, "daß Spyware Terminator Malware findet". Prima. Da sehe ich zwei Möglichkeiten: Entweder dein PC ist regelmäßig zugemüllt oder du veranstaltest regelmäßig kontrollierte Scanengine-Tests. Da ich in davon ausgehe, dass in Deutschland die durchschnittliche PC Kenntnis unter dem Level liegt, ab dem man so einen Test durchzuführen weiß, schließe ich auf einen regelmäßig zugemüllten PC. Da das offensichtlich nicht der Fall ist (sollte ich das mit meiner minderen Interpretationseignung korrekt ausgearbeitet haben), bin ich jetzt ja eines Besseren belehrt und kann woanders dummes Zeug absondern. :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.