Microsoft: Neuer Web Messenger startet bald

Messenger In den kommenden Wochen wird Microsoft weitere Funktionen zu seiner Messaging-Plattform Windows Live Hotmail hinzufügen. Eine der wichtigsten ist der Windows Live Web Messenger. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Der neue Messenger, jetzt in Winows 7 Glass Optik :)
 
Oh super ein neuer Messenger. Den nehnme ich aber nur, wenn 40 Jamba-Klingeltöne verbaut, mindestens 40 animierte Icons und die Avatare mich mich nerven wie die Office-Klammer.... Ab morgen dann der neuste Multimessenger Quadrollian....?
 
@bowflow: Fail? Hast dir den Live Messenger schonma angeschaut? Eine Werbeplattform (okay das ist den Firefox-Goons auch zu viel, das Internet ist schließlich kostenlos weil!!!) Außerdem ist das Ding schon Jahre da und wird Massenweise genutzt...aber hauptsache einfach mal Flamen...heute haben wir ein neues Wort gelernt: "Jamba" gleich mal überall einbauen, nicht wahr?
 
@bowflow: du verwechselst den Live Messenger mit ICQ. Da ist Werbung etc. schon extrem. Der Live Messenger hält sich da sehr zurück.
 
Wozu gibt's denn A-Patch? (:
 
@Ensign Joe: Was fürn Patch? After Pätsch? WLM braucht keinen Pätsch!
 
@Ensign Joe: Ich bin ja für den mess Patch, allerdings lassen die sich zur Zeit bissel feiern... Also A-Patch... die offizielle Seite ist allerdings: http://apatch.org/ ... (die gerade für mich nicht erreichbar ist...)
 
@bowflow: er hat doch recht. das ding ist sinnlos mit werbung und anderem müll überladen. digsby ftw!
 
@Samin: Reg Dich nicht auf. Den hier "beheimateten" "Anti-Microsoftlern" kannst Du es eh niemals recht machen. Sie brauchen das Geflame wie das tägliche Brot. Ausserdem sind es doch meist Kinder - "denn sie wissen nicht was sie tun". Die wenigsten befassen sich wirklich ernsthaft mit den Produkten von Microsoft.
Es reicht Ihnen, dass "gehörte Wissen" mit Floskeln zu versehen und dann das durch "Unverständnis verdrehte" als einzige Wahrheit wiederzugeben.
 
@bowflow: Heee! Karl Klammer ist Kult! Den hab ich sogar auf Vista rübergerettet :) //clippy.findmysoft.com/
 
Schade das Microsoft keinen Live Messenger Lite veröffentlich, da der aktuelle zu viel Schnick Schnack enthält (Das ich z.B. nicht brauche)
 
@Vista NT: zieh dir a-patch oder messpatch damit kannst du den ganzen deiner meinung nach unnötigen schnickschnack selber entfernen, ist eh besser weil MS kann es sowieso niemanden recht machen auch nicht mit einer Lite version =)
 
@intelc2d: Funktioniert der a-patch schon mit dem neuen Messenger 9?
 
@Gischi: ja tut er habs gerade getestet
 
@snationde: man kann aber leider noch nicht allzu viel ändern...
 
Die Anmeldung auf mehreren Clients gleichzeitig beherrscht Skype seit jeher. Was ist daran bitteschön so toll?
 
@tommy1977: Ich zitiere den Artikel: "So kann man beispielsweise unterwegs den Web Messenger nutzen, während wichtige Informationen auch auf dem heimischen Rechner ankommen und abgespeichert werden können.".
Übrigens wird man benachrichtigt wenn sich ein zweiter Rechner am Konto anmeldet, also passiert da nix ohne dass man es bemerkt, falls das einer befürchtet.
 
@tommy1977: "So kann man beispielsweise unterwegs den Web Messenger nutzen, während wichtige Informationen auch auf dem heimischen Rechner ankommen und abgespeichert werden können." Genau das kann Skype seit Jahren. OK, die Benachrichtigung fehlt, wird aber bestimmt auch noch implementiert. Ist ja schön, dass MS diese wichtige Funktion nun auch endlich eingebaut hat, aber die Herren von ICQ haben es immer noch nicht gerafft. Ich wollte damit lediglich sagen, dass es andere Programme gibt, die wichtige Funtionen teilweise schon einen erheblich längeren Zeitraum anbieten.
 
Ich glaube die meisten hier verstehen nicht, dass es um einen neuen WEB messenger geht. Hat wenig mit dem Windows-Client zu tun und ist halt, wie der Name schon sagt, ein Web-Client. D.h. ihr geht auf die Website und loggt euch dort ein - egal wo auf der Welt ihr seid! Klar muss der geupdatet werden, damit sämtliche neuen Features des Windows-Clienten unterstützt werden... Ich würd aber glaub trotzdem bei meebo.com bleiben :)
 
Mit icq leuten kann man damit aba nicht chatten oda?
 
@Blind4X: Wenn du mit msn-leuten und icq leuten gleichzeitig chatten willst, kannst du auch einen multimessenger benutzen. z.B. Miranda, Trillian oder GMX Multimessenger. Wenn Du einen webmessenger dafür suchst gibt es noch http://www.meebo.com/
 
Gmail grüßt
 
@Nigg: gmail ist aber jabber, ich denke dass bei msn mehr leute chatten
 
Hoffentlich kommt auch noch der Mobile Messenger in die "Aktualisierungsliste". Ansonsten feine Sache!

Danke für den Tipp mit A-Patch, Ensign Joe!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter