Gratis-Software von Microsoft nun auch für Schüler

Internet & Webdienste Der Software-Konzern Microsoft öffnet sein DreamSpark-Programm jetzt auch für Schüler. Über diesen sind verschieden Anwendungen des Unternehmens kostenlos erhältlich. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hm...mal austesten...aber für viele Schüler sind die genannten Programme nichtmal bekannt :D
 
@DasFragezeichen: vor allem sind die genannte Programme für die meisten Schüler nichtmal interessant. Aber für alle die eine Ausbildung in die Richtung machen (wollen) dann ne tolle Gelegenheit, dann braucht man nurnoch nen Lehrer der einem zeigt wie man *richtig* damit umgeht.
 
@DasFragezeichen: Und selbst wenn ein Schüler Server 2003 R2 kennt, was sollte er damit vernünftig anfangen sollen? Das ist auch bei Studenten leicht fragwürdig. Bei den Entwicklungsumgebungen ist das was anderes. aber warum reicht da nicht die sowieso schon kostenlose Express-Edition?
 
@pool: NAja ich finde diesen XNA-GameCreator interessant, damit würde ich gerne ein bisschen spielen :D
 
@Samin: Also für manche Schüler sind sie es eben schon, z.B für mich. Ich bin 15 und entwickle schon seit ich 13 bin Programme auf Basis von Visual Studio. Das Wissen diese Software zu bedienen, musste und habe ich mir selbst beigebracht. Ich begrüße diese Aktion sehr, doch ich denke sie wird nur an sehr sehr wenig Schulen in Anspruch genommen. Ich werde mich bei meiner mal erkundigen...
 
@DasFragezeichen: Stimmt auch wieder. Das ist aber auch das einzige Entwicklungswerkzeug in der Liste, von dem es keine Express-Edition gibt.
 
@pool: Um Kunden zu binden und zu verwöhnen. Wenn ein Entwickler von den professionellen Funktionen verwöhnt wurde, kann es gut sein das er nach seiner Ausbildung zu faul/unfähig ist eine alternative sich zu überlegen und bleibt damit bei der kostenpflichtigen Version die er dann aber kaufen muss.
 
@floerido: Und das passiert mit den Express-Versionen von Visual Studio nicht?
 
oh gutes projekt um an echte daten zu live id´s zu kommen -> graz zu dem plan MS^^
 
@Billy Gee: wer keine software will, der muss sich nicht anmelden. Und die Angst um ihre Daten haben können ja andere Systeme nutzen, es wird keiner gezwungen.

Was ist übrigens der Sinn eine LiveID zu haben und dann nicht die richtige Adresse anzugeben? Z.b. erhält man auf Wunsch von MS Software auch als DVD oder weiterführende Lektüre per Post etc.
 
@Billy Gee: du bist bestimmt auch so ein retard der angst um seine sicherheit hat und seine daten aber im gegenzug dann nen rapidshare acc hat der ja so sicher ist.
vorallem da man ja auch bezahlen muss und denen somit die kontodaten übermittelt.
 
@Dr-G: lol da täuscht du dich... ich halte meine daten "so gut es geht" unter verschluss keine anmeldung irgendwo da keine software die ich habe es erfordert :D wenn ich meine live id googel gibts null treffer... ich heisse bei erforderlichen seiten hans wurst und nehme adressen aus meiner umgebung wo ich plz und so von kenne :D und sowas wie rs account hab ich sicher nich nötig träum weiter rofl xD PS: minust nur das hält den plan nich auf sorry^^
 
@Billy Gee: also machst du urkundenfälschung wenn du falsche daten angibst. nice
 
@Dr-G: Urkundenfälschung???? Ich glaube du weisst nicht, was eine Urkunde ist. Hier der Wikipedia-Artikel, da wird erklärt was eine Urkunde ist: http://de.wikipedia.org/wiki/Urkunde ____ Ansonsten gebe ich Billy Gee recht. Wenn ich mich irgendwo anmelden will, dann gucke ich auch ob die nun unbedingt meine wahre Adresse und Telefonnummer benötigen. Meistens gebe ich da auch irgendwas ein. Ok, das kommt nun nicht allzu häufig vor, aber wenn, dann verfahre ich so.
 
@ThunderKiller: sagte der Student in Dir :P
 
@RedBaron: ne, das war der (Berufs)Schüler in mir :P
 
Und wie viele Funktionen sind da abgeschaltet? 90%?
 
@lordfritte: Ca. 3,5 pro Quadratmeter. Kann aber auch wie bei einer Fleischwurst ein bißchen mehr sein, Horst. :-))
 
@lordfritte: gar keine ich hab vs08 geladen das ist voll funktionsfähig
 
@Ludacris: Ist da auch ein Duden bei?
 
@Knochenbrecher: ihm fehlen nur Satzzeichen die sowieso komplett überbewertet sind (hier hast du ein paar: ....,,,,!!!!????::::.-..__,,,.!::!:!:!!!???, teil sie dir ein.)
 
@lordfritte: Steht im Artikel -> ist die Pro Edition der Software, also voller(!) Funktionsumfang.
 
@Samin: So so, Satzzeichen sind überbewertet. Sowas sagen die Menschen, die entweder zu faul sind oder es einfach nicht können. Wahrscheinlich sind sie beides. Es ist schon erstaunlich, wie einige sich hier Mühe geben, sich vollkommen lächerlich zu machen.
 
@intrum: Stimmt. Gibst dir echt Mühe und bist damit auch relativ erfolgreich.
 
@lordfritte: Gar keine. Habe Vista Business 32 und 64bit bereits geladen und auf jeweils einem Rechner installiert. Funktioniert alles wie gewohnt. Auch XP Pro (32bit) ist voll funktionsfähig. Und noch diverse andere Software. Alles ohne Einschränkung!
 
n Deutschland startete das DreamSpark-Programm im Februar 2008. ... haben wir nicht schon 2009?
 
@BartVCD: "startete" ist Vergangenheit! ergo es läuft schon... seit Februar 2008
nur bisher eben nur für Studenten und nicht auch für Schüler wie eben in Zukunft !
 
@BartVCD: hi :-)
 
@BartVCD: So ein Müll...sag mal wie blöd bist du? Na ja ich freue mich auf die EM und hoffe mal darauf dass Obama(wenn er dann mal gegen die Parteiinterne Dame gewinnt) endlich den Deppen Bush ablösen wird(echt schlimm der Typ). Btw: Hat wer einen Link zu nem Windows 7 Milestone 1 Torrent?
 
Muss ich wirklich noch ironie Tags rundrum machen???
 
@bluefisch200: Was haben beleidigungen mit Irnoie zu tun??? Irren ist menschlich!
 
@Gnahhh: Hast du den Rest auch gelesen?
 
@bluefisch200: Klar. Die Ironie darin hab ich schon verstanden, allerdings bezweifle ich dasses die Minuse für eben jene gab, als viel mehr für den ersten Satz. Er hatte eben nen kleinen Denkfehler, mehr nicht.
 
ist das etwas anderes als MSDNAA?

bei meiner Berufsschule kann ich über dieses Programm direkt auf so ziemlich alle Microsoft Produkte zugreifen (ab DOS, über Visual Studio, alle Server Versionen (+ Exhange) und vielem mehr) ... und das für lau (für mich) :D
 
alte MS-masche. erst richtig fett ANFIXEN und dann wenn sich die leute mal an den STOFF gewöhnt haben (und keine alternativen mehr kennen) - abkassieren.
 
@bilbao: Und du als wandelnde Knalltüte sprichst sicher aus Erfahrung, was?
 
@bilbao: Ich mag den "Stoff"...gibt Softwaretechnisch kaum was besseres...
 
@bilbao: Warum anfixen? Du kannst auch weiter mit deinem Notepad Quellcode schreiben und mit dem Compiler aus dem .NET SDK übersetzen. Mit Visual Studio geht's halt komfortabler. Das gibt's aber auch schon für lau als Express Edition. Die Schüler/Studenten bekommen lediglich einen kleinen "Bonus".
 
@followMe: ich bin mir sicher dass viele nicht mal die Unterschiede zwischen der Express und der Professional kennen. Professional finde ich völlig unnötig, es sei denn man entwickelt damit im Team oder beruflich.
 
@bilbao: wo er recht hat hat er recht.
oder meint ihr MS schenkt euch das einfach so aus nächstenliebe.
das ist auch einer der gründe warum MS immernoch das "quasimonopol" hat.
 
@bilbao: wo er recht hat hat er recht.
oder meint ihr MS schenkt euch das einfach so aus nächstenliebe.
das ist auch einer der gründe warum MS immernoch das "quasimonopol" hat.
 
@KRambo: Vorteile sind u.a. gleichzeitiges nutzen von z.b. C$ & ASP.NET ohne 2 tools, außerdem fehlt in der Express einige Tools wie z.b. der Klassendesigner (der für Ausbildung imo sehr wichtig ist)
 
@Dr-G: wahrscheinlich weils für Windows-Entwicklung keine besseren Tools gibt
 
@bilbao: ooooaaaahhhhhhh - haden MS-hate-boysies wieder buhuuuuu gemacht. jetzte mache MS-hate-boysies weineweine und kriegen wieder steifen dabei . . . . . . alter gehst du noch ganz richtig?
 
@bilbao: Was hat denn Minus kassieren für eine vollkommen unqualifizierte Aussage mit Fanboys zu tun?
 
@Samin: . . . . fragt dann ausgerechnet der depp der alles wiederholt!
 
@satyris: unnötige Frage, da offensichtlich alles was nicht gegen MS ist automatisch MS-Fan ist...wie Bush schon sagte: "Either you're with us... or you are with the terrorists"
 
@Samin: Irgendwann werden die Kinder hier (hoffentlich) auch mal groß.
 
@bilbao: Wenn ich noch Schüler wäre, würde ich es sofort nutzen. Warum wird jedesmal, wenn MS solche Aktionen startet, kritisiert?? Das selbe mit dem Starter Paket für kleine Firmen. Klar werden sie im Hinterkopf haben dass einige Schüler sich früher oder später mal Lizenzen dafür besorgen könnten. Die leben schließlich auch nicht von Luft und Liebe. Es ist einfach ne super Sache, immerhin ist dass alles teuere Software die sie anbieten und in der heutigen Gesellschaft wo gewisses PC Grundwissen in so gut wie jedem Beruf vorausgesetzt wird, macht MS den ersten Schritt in diese Richtung.
 
ooooaaaahhhhhhh - haden MS-fan-boysies wieder buhuuuuu gemacht. jetzte mache MS-fan-boysies weineweine und kriegen wieder steifen dabei!
 
Ob das auch für BerufsSCHULEN gilt weiß keiner auf Anhieb, oder?
 
@p!lle: berufsschule sind meist im MSDNAA programm. jedenfalls wenn es informatik schulen sind
 
@Dr-G: ich weiß das nur von der BS7 in Augsburg... Ich dachte unser Lehrer hat mal gemeint wir sind die einzigste
 
@JasonLA: Nein ihr sicher nicht die einzigen :)
 
YAHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO da freu ich mich drauf.
 
Ohne jetzt "Leser Philipp" oder Winfuture angreifen zu wollen, aber die Nachricht stand schon vor 6 Tagen (!) auf heise.de. Diesmal hängt Winfuture wirklich etwas hinter der Zeit. (Der Link für die Ungläubigen: http://tinyurl.com/7a5ekw )
 
@unbekannt: ja besser spät als nie, oder?
 
@unbekannt: besser doch lieber ein bißchen aktueller.. aber in den letzten tagen ist sowieso nicht viel passiert.
 
find ich gut sowa^^
 
Ja Herr Admin,

registrieren sie sich mal. Mann. Bei uns ist sowas nicht möglich. Sieht jedenfalls so aus. Ich werde aber mal fragen.
 
lol, dass ist bestimmt die am häufigsten gestellte Frage in Schulen ausser "Wer hat die Hausaufgaben nicht?"
 
@darkdongle: Direkt nach der Winfuture-Frage: "Wazu ist eigentlich der blaue Pfeil?"
 
Naja also ich finde das nicht schlecht.Ich sehe das als Förderung zukünfter Entwickler an.Für Azubis ein großer Vorteil...Aber ich glaube,dass es unter den "normalen Schüler" eher weniger vertreten sein wird.
 
@Mr. Tux: Zitat: "ich glaube,dass es unter den "normalen Schüler" eher weniger vertreten sein wird"

Also ich würde mir schon Server 03 laden. Warum nicht? Ich bastel hier so viel rum, also wäre das echt optimal. Ich frage in der Schule noch diese Woche.
 
@Mr. Tux: Ich bin auch Schüler, 10.te Klasse und bastel viel am PC rum. Kann ja net schaden, da ich sowieso Informatiker werden will - also mir kommt die Aktion nur gelegen. Bin am VStudio und am Server interessiert und frage direkt morgen nach.
 
Und was man als jugendlicher in den Händen hat und gewöhnnt ist, verwendet man auch später! Das machen sie bestimmt nicht weil die jugendlichen keine Geld haben!
 
@HatzlHotzl: du hast es erkannt aber kassierst ja dafür leider minuse von manchen hier.
 
Also in China gibt es bei Dream Spark Windows Server 2008, gibt es hier wirklich nur 2003 R2? Wär recht sinnfrei!
 
@frauhottelmann: Windows Server 2008 gibts auch auf Deutsch. Wenn man die 64 Bit Version will, muss man sich aber die Demoversion von Microsoft downloaden und mit der Seriennummer aus Dreamspark aktivieren.
 
Das ging mit Umwegen auch schon vorher. Auch als "normaler" Schüler kann man eine ISIC-Karte machen lassen mit der man sich verifizieren kann. So komm ich als Gymnasialschüler schon seit einem halben Jahr an die Software, auch wenn man für die Karte einmalig 10Euro bezahlen muss.
 
Drogendealer geben den ersten Schuss auch gratis ab:)
 
@ M!REINHARD und darkdongle: Ich bin auch noch schüler...Ich meinte eigentlich eher die Allgemeinheit der Schüler...Wer sich für sowas interessiert, der nutzt das auch.Aber das Spektrum an Interessen der Schüler ist groß...Von daher würde Informatik und Alles was dazu gehört nur 15% ausmachen.
 
Schade, dass es sowas nicht früher gab, zumindest nicht in unserer Realschule und auch nicht Berufsschulen (2 versch. Ausbildungen). Naja, zumindest kann ich einen CnC-Fräser programmieren und ein bissl PHP/HTML-Coden...
 
@DARK-THREAT: und erreicht hast du trotzdem nix ausser das du dem staat auf der tasche liegst. n1 solche leute braucht das land. danke! PEACE
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles