Xbox 360: MS will die Wii-Nutzer & Xbox-"Fehler 74"

Microsoft Konsolen Heute präsentieren wir euch die 67. Ausgabe der WinFuture.de Konsolen-News. Hier halten wir euch über Neuigkeiten bei den sogenannten 'Next-Gen'-Konsolen auf dem Laufenden. Dabei bieten wir eine Übersicht über das, was in der vergangenen Woche ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also das kann doch auch der letzte Dau herausfinden ob sein Videokabel defekt ist. Einfach nen anderes drann. Auf der Quelle gabs auch schon bereits ein Update zur News mit einer Stellungnahme von MS. Wie weit man jetzt MS diese Aussage abnehmen kann ist jeden selber überlassen. EDIT: Ist Skate2 schon draussen?
 
Kann ja auch der VIDEOANSCHLUSS auf dem MAINBOARD sein! :)

EDIT:
Außerdem steht es von MS ganz anders da als in der NEWS!!

"Error 74 wird >>>>z.B.<<<< bei defektem Videokabel angezeigt. Uns ist bekannt, dass das Gerücht gerade kursiert, da dieser Error gerade in verschiedenen Foren auftaucht. Aber… der Fehler ist nicht neu und tritt in keinster Weise häufiger auf, als er es in der Vergangenheit tat.", so ein Mitarbeiter von Microsoft auf unsere Anfrage."
 
@DaHaloPlaya: Wenns an mich gerichtet war, dann ist dieser Text "wird der Fehlercode dann angezeigt, wenn das verwendete Videokabel defekt ist" irreführend. Wenn nicht, danke für die Info^^.
 
@Motverge: War nicht an dich!
 
geil wenn das videokabel defekt ist düfrte gar kein fehler angezeigt werden, normal ist da dann der bildschirm schwarz wenn das kabel defekt ist :-) also um was gehts in dme fehler wirklich.
 
@urbanskater: Nicht zwingend, wenn das gesammte Kabel gemeint ist und nicht nur die Bildgebenden Kabel kann auch das Audiokabel davon betroffen sein. Zudem hattest du nie ein defektes Scartkabel oder dersonstigen wodurch du dann lustige Farben auf den Bildschirm hattest? Also ich hatte das schon zu genüge^^.
 
@Motverge: nö sorry muss dich entteuschen hatte zwar mal wackler aber so komplett defekt noch nicht.
 
Ich kann beim besten willen nicht nachvollziehen wie es MS geschafft bei der Qualität der Xbox 360 so einen Rücschritt gegenüber der Xbox 1 zu machen. Die Xbox 1 war praktisch unkaputtbar aber die 360 macht solche Probleme.
Ich habe im Moment zB. schon das vierte mal mit dem MS Service zu tun weil meine Box wieder kaputt ist.
 
@kubatsch007: Bei mir war genau anders rum, ingesamt 5 mal hab ich meine xbox1 eingeschickt, ständig war das DVD Laufwerk defekt. Bis jetzt hatte ich mit meiner xbox360 Glück.
 
@kubatsch007: Mit zunehmend komplizierterer Technik ist auch alles Fehleranfälliger als früher. Früher war alles robust, weil eben noch nicht so viel möglich war/ist.
 
@kubatsch007: Ich verstehe das auch nicht... Ich halte die xBox360 für die beste Wahl, wenn man Gamer ist, nicht so unbedingt auf Multimedia aus ist und habe mit meiner bisweilen überwiegend Glück gehabt *1x RRoD... sei's drum*, aber es ist doch tatsächlich ein absolutes Unding, dass MS es nicht auf den Streifen bekommt, die ganzen Fehler in den Griff zu bekommen. Bei den ersten paar Konsolen wäre das ja noch nachzuvollziehen gewesen. Kinderkrankheiten hat jede erste Generation eines Gerätes, aber langsam müsste das doch zu lösen sein.
 
@cH40z-Lord: In der Vergangenheit waren aktuelle Produkte im Bezug auf den jeweils aktuellen Wissen- und Technikstand bestimmt auch nicht unkomplizierter als heute.
 
@kubatsch007: Wenn du dir eine moderne CPU oder ein modernes Motherboard mit der heutigen Technik anschaust und dann ein Layout von früheren CPUs oder Mainboards, dann wirst du ein enormen Unterschied merken. Heute müssen die Chips viel viel mehr auf noch weniger Raum leisten - das führt halt gerne zu Problemen. Wenn man dann noch an den Materialien spart um Kosten einzusparen, dann kann das ein krassen Unterschied in der Zuverlässigkeit ausmachen.
 
@cH40z-Lord: "Heute müssen die Chips viel viel mehr auf noch weniger Raum leisten"
Und? Früher mussten die damals aktuellen Chips auch das Maximum leisten was damals möglich war. Damals waren High End Produkte bestimmt genauso aufwendig und kompliziert zu fertigen da damals das Wissen und die Forschung eben noch nicht so weit war wie heute und sie aber trotzdem das maximal machbare machen wollten.
 
wozu sollte ich ne xbox kaufen ? damit MS groß abkassieren kann ?
Alleine schon die Frechheit für neuen content (Updates) Geld zu verlangen ...
die können ihre schöne Box behalten ... nie und nimmer!
 
@Einste1n: Für die reinen Konsolen Updates verlangt MS kein Geld. Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er für zusätzlichen Spielecontent Points ausgibt oder nicht. Es gibt eine Menge kostenlose Arcade Games, der neue Spielinhalt für das Spiel Fable 2 gabs auch kostenlos, klar gabs auch die Premiumversion die Geld gekostet hat. Ich persönlich bin mit der Konsole absolut zufrieden. Und nochwas zum Thema MS kassiert ab, meinste im Playstation Store ist es anders ? Ein Wohlfahrtsverein ist Sony nicht :-)
 
@-paramedic-: "Es gibt eine Menge kostenlose Arcade Games"
Was denn bitteschön? Mir fällt nur Dash of Destruction als kostenlose Arcade Game ein.
 
@Einste1n: Dazu kommt noch das nicht MS für die zusätzlichen Inhalte kassiert sondern die jeweiligen Spielehersteller. Bei Burnout Paradise waren die Contents z.B. kostenlos bisher. Aber hast ja recht, wieso für einen Fernseher bezahlen, für eine Konsole, und ach ja... kostenloses Auto währe ja auch was feines. Wozu brauchen Firmen schon Geld?
 
Fehler 74 = Nun ist die zeit gekommenauch die konsolen user zu überwachen .....
 
haha heute Fehler 74, morgen Fehler 75 usw. ^^
und dazu noch das betörende lüfter-gesumme die ganze zeit bis zum ring of death. und fürs online-spielen darf man noch monatlich bezahlen, zusätzlich zur eigenen breitband-flat, versteht sich. NE DANKE, darauf kann ich verzichten!

ps: freu mich schon auf einen neuen "-"-rekord :D
 
Meine Konsole ging vor 4 Tagen wegen E74 auf Reisen. Die Begründung "Videokabel" ist Käse, da der Fehler bei mir mit 2 versch. orig. MS-Kabeln aufgetaucht ist. Vielleicht bekomme ich nun ja ne "Jasper":-))
 
Hier wird kein Wort über die offiziellen Infos zum ersten GTA IV DLC verloren: The Lost and Damned, so der offizielle "Untertitel" der Erweiterung, wird noch einmal 10-20 Stunden an zusätzlichen GTA IV-Material mit sich bringen (inkl. neuer Waffen, Autos, und begehbare Gebäude). Das Ganze wird am 17. Februar verfügbar sein und 1600 MS Punkte kosten (~20 USD). || Also ich freu mich schon sehr auf das Addon. Kleine Trailer gibts auf Gametrailers.com
 
Schlechte überschrift, welche impliziert, dass Microsoft nicht nur die Wii-Nutzer will sondern auch den "Fehler 74", was offensichtlich ziemlich dämlich ist.
 
Ist sicherlich ein übersetzungsfehler... Wen das Mainboard getauscht wurde ist sicher der anschluss zum Videokabel defekt... Das kann durchaus einen fehler verursachen...
 
Ich hatte den Fehler schon! Das ist jetzt aber schon 1 Jahr her. Damals wurde auch das Mainboard getauscht. Bemerkbar machte es sich,als ich ein Spiel gestartet hab und auf einmal lauter Streifen im Bild waren,dann kam auch noch ein Blaustich dazu und beim nächsten Start der Konsole stand halt der Fehler 74 da.
 
E74 ist fehlerhaftes AV Kabel oder Netzteil Fehler. Winfuture Hinweis "kann der sogenannte "Error 74" nur behoben werden, in dem die Konsole an Microsoft eingesendet und dort repariert wird." kann nur belächelt werden. Denn Netzteil wie auch AV Kabel bleiben beim User daheim, nur die Konsole wird eingeschickt....was natürlich beimn defekten Netzteil oder AV Kabel unheimlich viel Sinn macht.....welch absolut hinrissige Meldung Winfuture. BTW: schreibt auch Eure Quelle nicht dass das nur MS reparieren kann. Selten so ein stuss gelesen....E74 ist übrigens nicht neu, tritt immer wieder mal auf, von der Launch Konsole bis hin zur aktuellsten Elite oder Arcade Version. Hauptsache mal a bissi was mit Xbox und Fehler rumgeblubbert.....BTW2: meine Launch Xbox 360 hatte einen E71: als ich die Konsole zurückbekam wurde mitgeteilt dass das Mainboard getauscht wurde(wahre Geschichte)......bitte um neue News, dass sich E71 Meldungen häufen und dass die nur von MS lösen lassen....kopfschüttel..Btw 3 "In letzter Zeit haben sich im Internet die Beschwerden über einen Fehler bei der Xbox 360 gehäuft. ".....Zahlen? wie war die Häufigkeit früher, wie ist es jetzt? Habt ihr aktuelle Zahlen? Was ihr hier macht ist nen paar Foren Usern nachzublubbern und Gerüchte zu streuen.
 
@Forum: Mach Dir erst mal'n Kaffee und komm wieder runter. :-) Hier will niemand Gerüchte streuen oder die XBOX 360 schlecht machen. Bin selber im Besitz von PS3 und XBOX 360 und mit beiden Konsolen zufrieden.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich