Winamp 5.55 Beta 2345 - Audio- & Video-Player

Audio Winamp ist ein bekannter Multimedia-Player der Firma Nullsoft. Er bietet neben der Wiedergabe von Audio- und Video-Dateien verschiedenster Art auch die Möglichkeit, Radio- und TV-Programme über das Internet zu empfangen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Nach wie vor meine Nummer 1. :)
 
@Besserwiss0r: Meine nicht, habe zu Aimp gewechselt.
 
Selber schuld.
 
@ayin: Jupp is weit besser als winamp. hatte anfangs zwar auch gezöger bin aber nun weit zufriedener damit als ich es mit winamp je war =).
 
Ansichtssache...
 
@ayin: Bin auch zu AIMP gewechselt. Winamp wurde mir zu unübersichtlich bzw. zu voll. Ich will einfach nur Musik abspielen. Videos frisst der VLC Player und zum broswen nutze ich den Fuchs. Warum will Nullsoft alles in einem?
 
Nach X Jahren Winamp, habe ich ihn auch zu Grabe getragen. Es gibt so viele Alternativen und es nicht schwer, Dinge besser als bei Winamp zu machen.
 
@webmaster_sod: ich suche einen player, der ne ähnliche medienbibliothek wie der winamp bietet, die getrennt vom eigentlichen player-fenster aufrufbar ist. vllt hat eineR nn guten tipp. aimp hat, soviel ich weiss keine medienbibo, oder?
besten dank
 
@eyberndte: Doch, AIMP2 hat genau das: eine Audiobibliothek, die in einem extra Fenster geöffnet wird. Hab ich allerdings noch nie benötigt, probiers mal aus.
 
@Brotboy: Dann installierst du einige Sachen halt nicht mit. Unwissenheit...
 
@zaska0: Weit besser ? Dann zeig mir mal wo da im Aimp dieselbe Funktion wie im Winamp ist : vergrößern der gesamten Playeroberfläche auf frei wählbare Prozentzahl über 100 hinaus. Hab den Aimp grade wieder gefeuert .. weil ich kein Mikroskop am Moni hängen habe bzw. auf 20 cm an den Moni rangehn will um noch zu erkennen ob das Dreck auf dem Monitor ist oder nen Button des Aimp..
 
Schade nur, dass es Nullsoft es bis heute nich auf die Kette bekommt, die Vorschaubilder unter Vista und 7 richtig anzeige zu lassen...
 
Welche Vorschaubilder?
 
@Besserwiss0r: in der taskleiste, da wird der classic skin angezeigt
 
Ah, dieses Ekelfeature habe ich bei mir deaktiviert... tja, ist der Bug denn bekannt? Vielleicht sollte man den melden, bevor man erwartet, dass sie ihn beheben? :)
 
@Slurp: Füge vista_thumbnail=1 zu deiner winamp.ini Datei hinzu
 
@Slurp: es zeigt doch den Player im eingeklappten Modus im Vorschaufenster an, zwar auch, wenn er sich im Hauptmodus befindet, aber die Geschichte mit dem Classic Skin ist doch schon ne Weile behoben!
 
@Slurp: jo bin zwar kein vista user mehr aber das is echt lächerlich ellen lange changelog .... aber seit 2 jaren im flipscroll und vorschu nur bzw nich mal classic skinn, eher so zerstückelt^^
 
ich find das gut wenn es noch so eine musikordnerfuntion wie itunes hat... ich verwenden aber trotzdem winamp... itunes nur um die sachen einzulesen und automatisch in den musikorder(+unterordner) einzusortieren :)... oder gesteht so eine möglichkeit schon in winamp??
 
Na ja, die Medienbibliothek hat schon ein paar geniale Funktionen (gerade auch zusammen mit den Winamp Essentials), dennoch würde ich diese Aufgabe niemals einem Abspielprogramm übertragen. Mp3tag ist diesbezüglich weit besser geeignet. (Wie oft musst du deine Musik schon umsortieren?)
 
Winamp frisst mir auch in der aktuellen Beta 50% vom CPU weg, hat jemand ne Ahnung woran des liegen könnte? Isn Winamp Pro :)
 
Legal? :-) ... sind bei mir immer um die 5 bis 6 Prozent. Würde Drittanbieter-Plugins verdächtigen.
 
@TamCore: mit der info und frage wärst du im Winamp Forum - beta thread wohl deutlich besser aufgehoben. Gruß Pyx
 
@Besserwiss0r: Jo, Legal und Drittanbieter-Plugins hab ich keine drinne. _______ @PowerPyx: Es is ja net explizit nen Beta Problem, hab des auch bei der Final,
 
@TamCore: bei mir werden gerade 2% CPU und 48 MB verbraten =) und der stream in winamp (technobase.fm) läuft schon 399 minuten :) =)
 
@TamCore: Dann frag doch auch im allgemeinen Winamp-Forum, seufz.
 
@Natenjo: liegt am Stream, sowas weiß Winamp zu torpedieren! :)
 
Habe früher sehr gerne Winamp verwendet! Ich hatte mich sogar eine Weile gegen iTunes entschieden, weil Winamp recht klein war (zur Zeit der 2.5er Version) Allerdings bin ich dann doch zu iTunes, weil es einfach eine Klasse Symbiose mit dem iPod darstellt. Seit dem möchte ich iTunes nicht mehr missen.
 
Mal das Winamp-iPod-Plugin ausprobiert? Wird mitgeliefert.
 
@Besserwiss0r: Zu der Zeit, als ich zu iTunes gewechselt bin, gabs das noch nicht. Und nun hat sichs erledigt.
 
Ich brauch keinen Browser in einem Mediaplayer. -.-
 
@mr.dude: Aha.
 
"New: [Bento skin] Playlist tab (optional)"

Bedeutet das soviel das ich wie bei AIMP zwischen den Playlisten umschalten kann? Wenn ja, wie? Wenn ich bei Winamp neue Listen erstelle, sehe ich dennoch keine Tabs wo ich schnell hin und herschalten kann.
 
@orrps: Das bedeutet lediglich, dass du im Bento Skin die playlist in einem Tab anzeigen lassen kannst. Ähnlich wie der Medienbibliotheks oder Video tab
 
@Koopatrooper: ah oke...dann hab ich das falsch verstanden...schade ^^
dennoch danke für die antwort^^
 
muss gestehen dass ich in sachen musikwiedergabe einfach bei der winamp 2x reihe hängen geblieben bin. als damals die 3er version rauskam empfand ich die als unwahrscheinlich recourcenfressend und zu sehr aufs optische bedacht. dann irgendwann mal auf die 5er geguckt und auch keine wesentlichen vorzüge zur 2er erkennen können. wirklich glücklich bin ich mit dem 2er winamp auch nicht, insbesondere bei längeren playlists scheint er doch oftmals überfordert oder liest diese nicht komplett ein aber andererseits mag ich auch keinen player ala itunes die mir den gesamten desktop einnehmen. ich werde mir dieses aimp mal anschauen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles