Internet Explorer 8 RC1: Offener Test ab Montag

Internet Explorer Der erste Release Candidate des Internet Explorer 8 (IE8 RC1) wird voraussichtlich am kommenden Montag für Tests durch die Öffentlichkeit freigegeben. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
warum brauchen die so lange um den Fertig zu stellen?
 
@RoyalFella: Sei doch lieber froh, dass Microsoft endlich genügend Wert auf Stabilität und Sicherheit legt und lieber en RC mehr nachschiebt, anstatt ein halbfertiges oder mit Sicherheitslöchern bespricktes Produkt auf den Markt zu brignen. So wie Microsoft im Moment agiert gefällt mir das sehr gut. Ausgiebig testen und viel Wert auf die Qualitätssicherung legen.
 
Ich denke mal die wollen, das weniger FEhler und offene Stellen im Browser sind als bei den anderen IE versionen.
 
@dank1985: ach so'n quatsch wer hat dir denn das erzählt?! die programmieren das ding ausschliesslich um noch mehr fehler reinzuballern etc. damit der nutzer noch mehr das kotzen kriegt - das ist doch wohl klar! *LOL*
 
dem kann ich mich nur anschliessen!!!microsoft soll lieber die software später bringen und dafür mit weniger fehlern. das selbe wünsche ich mir für windows7__-ich warte lieber und freue mich auf ein ausgereiftes system.
 
@McMitti: Naja...kannste lange drauf warten...
 
na hoffen wir dass seit der beta die seiten richtig angezeigt werden das war für mich damals hart 80% meiner websites wurden vom ie8 nicht korrekt angezeigt war schlimmer als bei der beta vom ie7
 
@urbanskater: Unterstützt der IE8 immer noch kein valid HTML und CSS?
 
@John Dorian: Unterstützt er, zumindest besser als der 7er. Aber viele Webmaster servieren dem IE weniger korrektes HTML/CSS als anderen Browsern, egal ob IE6, 7 oder 8. Als Ergebnis stellt der 8er nur Mist dar. Deshalb kannst du den 8er anweisen, sich wie der 7er zu verhalten. Und schwupps gehen alle Seiten wieder.
 
Wenn ich die Beta2 installiert habe, kann ich den RC1 dann einfach drüber installieren ? Und wenn die Final kommt kann ich diese dann über den RC1 drüber installieren ? Oder muss ich die alte Version erst deinstallieren ?
 
@Kaldoran: tja das bleibt wohl abzuwarten, allerdings kannst du die beta 2 ja auch wieder deinstallieren und dann den RC1 installieren und so wird es sicher auch mit der RTM build sein, ist allerdings von mir derzeit reine spekulation, aber das wird sicher zum Release Tag der RC1 Build geklärt werden :)
 
@Kaldoran: welcher Klon gibt dem Mann ein minus?! das ist eine berechtigte und gute frage!
 
@Kaldoran: Deinstalliere lieber manuell. Drüberinstallieren kann gut einen Fehler verursachen.
 
Euer Javascript hier macht mir irgendwie dauernd Doppelposts..
 
@Kirill: Danke für die Antworten. Ich werde dann auf Nummer sicher gehen und die alte Version erst deinstallieren.
 
Die sollen da wenigstens den Haken "Registerkarten beim nächsten Start wieder öffnen" wieder einbauen. Ich kann nicht verstehen, wieso man ein so simples, aber äußerst praktisches kleines Feature einfach wieder ausbauen kann. Ansonsten kann ich eigentlich über den IE8 nicht klagen.
 
Hä? Is bei der Win7 beta nich eh der IE8 dabei!?
 
@fredthefreezer: In der Windows 7 BETA ist eine frühere BETA vom IE8 dabei. Hier geht es um einen RC.
 
@Kirill: Ah ok, Danke für die Info!
 
Also ich muss den IE8 wirklich mal loben. Nach den Flops vom IE6 und IE7 ist er eine enorme Steigerung: in der Geschwindigkeit, in der Websitedarstellung und in den allgemeinen Funktionen. Der IE8 könnte, wenn es keine großen Schwirigkeiten gibt bei mir den Firefox nach über 4 Jahren ablösen.
 
@DARK-THREAT: genau so sehe ich das auch. Im Zuge der Einführung von IE8, wird der FF wieder an Markanteil verlieren.
 
@DARK-THREAT: Das betrifft aber ganz bestimmt nicht die Power User. Habe viel zu viele extrem mächtige Plugins, die ich nicht mehr missen will. Den Funktionsumfang, den ich also suche, kann der IE noch lange nicht liefern.
 
@Lord eAgle: Desshalb sage ich ja, "in den allgemeinen Funktionen". Denn dort ist der IE8 dem FF3 gleichauf und keiner von Beiden kann sich absetzen. Und wenn man Erweiterungen im IE nutzen möchte, kann man IE7pro einsetzen.
 
@DARK-THREAT: das mag für deine Bedürfnisse stimmen. Aber wie gesagt, Power User möchten einiges mehr als das was IePro bieten kann. Du weisst doch ganz genau, dass die x-plugins, die es für FF gibt viel mächtiger sind als IEpro....
 
Die sollten besser ein stabileres, kompatibleres BS schreiben. Gegen FF haben sie verloren.
 
@Sighol: Wenn sich Microsoft nur ein OS produzieren soll, was sollen die anderen hundert Entwicklerstudios und Hardwareschmieden machen? Es würden mehrere tausend Mitarbeiter entlassen... Nicht sehr optimal.
 
Ich wünsche ihnen alles gute auf dem Weg zur Fertigstellung! Zu Frage wieso das so lange dauert - die versuchen gerade herrauszufinden wie Opera und FF funktionieren um dieses Wissen dann einzusetzen :-)
 
Jetzt frag ich mich blos, ob die interne Partner Build als RC1 verteilt wird oder eine aktuellere Build.
 
@Black-Luster: Frag ich mich auch, aber ich denke mal, das wird die gleiche Version sein, sonst würde sie ja RC2 heißen
 
@Kuli: Noe, hab eben im Chat nachgefragt. Es wird ne aktuellere version sein :)
 
Na das wurde ja mal Zeit :-P Der IE 7 ist schon etwas angestaubt, aber trozdem noch mein persönlicher Lieblingsbrowser. Die Neuerungen in IE 8 sehen ja vielversprechend aus! Freue mich schon.^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!