Adobe legt Streaming-Protokoll für Flash offen

Multimedia Der Software-Hersteller Adobe wird die Spezifikationen für sein Streaming-Protokoll in der Flash-Plattform offenlegen. Als Termin wurde das erste Halbjahr 2009 benannt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Dumme Frage : Braucht man eigendlich einen speziellen Server, oder reicht normaler Webspace zum Abruf der Videos
 
@MiniComp: Naja eigtl. braucht man schon nen Root Server, weil du dir Pakete installieren musst, um sowas wie ein Videoportal auf Flash Basis zu betreiben.
Wenn du aber nur Videos einbinden willst, kannst du diese auch im .wmv Format z.B. auf den Server laden und per HTML für den Windows MP einbinden...
 
@DasFragezeichen: Dann lieber den DivX Player wie bei Stage6, Vreel und co.
 
@DasFragezeichen: Thx
 
@MiniComp: Ein VServer tuts auch.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen